altamedinet GmbH
Unser Herzstück:
Das Herzstück unserer Arbeit ist authentisches Marketing für Unternehmen der Gesundheits- und Biobranche sowie im nachhaltigen Sektor – für Hersteller, Kliniken, Verbände und Praxen. Wir sorgen dafür, dass sie im Markt wahrgenommen werden und unterstützen Sie sowohl bei im Online-Marketing, bei der Technik, im Design und im Content Marketing.
Dafür nutzen wir:
- Medizinmarketing: vom Kommunikationskonzept bis zum Medical Writing mit viel Erfahrung bei Nahrungsergänzungsmitteln mit ihren speziellen Anforderungen
- Online-Marketing: das breite Spektrum der zahlreichen Kanäle und Medien – SEO, SEA, Social Media, YouTube, Mailings und weiteres
- Newsletter für B2B und B2C: von der Erstellung medizinischer Newsletter-Texte bis hin zum Aufsetzen des technischen Mailingprozesses bieten wir hier ein Sorglos-Paket
- Designkompetenz: vom Corporate Design, über Verpackung bis zum Nachhaltigkeitsbericht
Authentisches Marketing bedeutet für uns die Passung zwischen dem Leistungsanbieter, der aus seinen Stärken und seiner Begeisterung heraus Dienstleistungen und Produkte schafft und seinen Kunden mit individuellen Bedürfnissen und Wünschen.
Dabei geht es uns immer um die Verbindung zwischen Menschen.
Das Naturheilmagazin
Aus unserer Begeisterung für die Integrative Medizin betreiben wir das Portal www.naturheilmagazin.de. Mit dem Onlineportal sind wir seit 17 Jahren eine feste Instanz für Naturheilkunde & Integrative Medizin. Rund 200.000 Besucher nutzen monatlich die Plattform als wichtige Anlaufstelle zu neuesten Heilansätzen, ganzheitlichen Therapien oder natürlichen Produkten. Unser Anliegen ist es, im Dschungel der Gesundheitsinformationen echte und unabhängige Hilfe zu bieten und Ratsuchende mit den passenden Therapeuten, Ärzten oder Kliniken zusammenzubringen. Für Anbieter aus diesem Sektor bieten sich über die Plattform und die Kanäle des Portals interessante Vermarktungsmöglichkeiten.
Unser Team:
Für Patientenkommunikation, Onlineshops oder Social Media in der Gesundheitsbranche braucht es spezielles Wissen: von der Strategie über die Kenntnis der Zielgruppen bis zur Umsetzung. Mit 20 Jahren Branchenerfahrung sind wir ein perfekter Begleiter. 20 Kolleginnen und Kollegen halten ihr Wissen bereit.
Nachhaltigkeit:
Nachhaltigkeit steht nicht nur in unserem Namen, wir leben es – jeder Mitarbeiter auf seine Weise: biologische Lebensmittel, Fahrrad und Bahn für den Transport, Einkauf ohne Verpackungsmüll, Verzicht auf Fleisch oder Leben im Ökohaus …
altamedinet verkörpert Schwarmintelligenz seit seiner Gründung im Jahr 2003 wortwörtlich. In elf verschiedenen Städten arbeiten 20 Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice effizient und kreativ zusammen. Wir lieben es, eine anspruchsvolle Arbeit und persönliches Leben verbinden zu können. 29 Mitarbeiter Kinder sprechen dafür, dass das gelingen kann. Wir arbeiten gern für Menschen, deren Werte wir teilen. Damit ist unsere Arbeit nicht nur ein Job, sondern bekommt einen Sinn. Die Arbeit im Homeoffice ist Nachhaltigkeit pur: Sie spart im Jahr ca. 95.000 km Arbeitsweg und schenkt uns 3.640 Stunden mehr Lebenszeit. (Durchschnittswerte nach Stepstone Pendlerreport)