MAI xpose360

Agentur in Augsburg | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | B2C | Performance Marketing | 51 bis 100 Mitarbeiter

Die MAI xpose360 ist eine internationale Spezial-Agentur für digitales Performance-Marketing mit dem Schwerpunkt auf Serviceleistungen in den Bereichen Inbound-Marketing, Paid-Media, Web-Analytics, Affiliate-Marketing, Influencer-Marketing und digitale Strategieberatung. Unser Ziel ist eine auf customer-journey-zentrierte Umsatz- und Traffic-Steigerung für Kunden in 23 Ländern wie Haribo, Jochen Schweizer, Webasto, Peter Hahn, Gardena, yello, Schöffel, Müller Milch und HypoVereinsbank.

Die Digital-Experience-Services der MAI xpose360 verbinden dabei digitales Marketing mit der Entwicklung digitaler Prozesse und Geschäftsmodelle und unterstützt ganzheitlich in allen Belangen der Digitalisierung. Dabei arbeiten über 90 zertifizierte Online-Marketing-Expert:innen neben der strategischen und visionären Konzeption auch in der operativen Umsetzung.

Durch die über 10-jährige internationale Erfahrung im Bereich des digitalen Marketings kann die MAI xpose360 gezielt auf das moderne Online-User-Behaviour der Zielgruppe eingehen und dies mit objektiven Daten belegen. Darüber hinaus können die zugehörigen, internen Geschäftsprozesse validiert und effizient, ressourcenschonend und robust konzipiert und gemeinsam umgesetzt werden.

Diese Dienstleistungen bietet die Agentur MAI xpose360 an:

Affiliate Marketing
Amazon Marketing
Amazon SEO
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Ads
Google My Business
Google Analytics
Inbound Marketing
Influencer Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
TikTok Marketing
Webanalyse
Wordpress

Zertifikate MAI xpose360

Google Premium-Partner

MAI xpose360 Zertifikat

Awin Certified Agency

MAI xpose360 Zertifikat

Tradedoubler Certified Agency

MAI xpose360 Zertifikat

Videos MAI xpose360

Mitarbeiter MAI xpose360

Alexander Ficker-Siegl

Alex ist ein erfahrener Experte im Bereich des Digitalen Marketings mit einem Schwerpunkt auf Paid Media. Seit über 13 Jahren ist er in der Branche tätig und hat sich einen Ruf als kompetenter Fachmann aufgebaut. Neben seiner praktischen Erfahrung ist er auch als Dozent an der Hochschule Augsburg tätig und bringt sein Fachwissen in die Ausbildung der nächsten Generation von Digital Marketing-Profis ein. Zusätzlich ist er Mitglied des Expertenbeirates im Bereich SEA beim Bundesverband Digitale Wirtschaft, wo er an der Gestaltung und Entwicklung von Branchenstandards und -richtlinien beteiligt ist. Alex ist ein gefragter Referent auf Konferenzen, Workshops und Branchenveranstaltungen. Er hat bereits zahlreiche Vorträge zu Themen wie Paid Media-Strategien, Digital Advertising Trends und Marketinginnovationen gehalten. Darüber hinaus hat er Artikel und Fachbeiträge in Branchenpublikationen veröffentlicht, in denen er sein Fachwissen und seine Perspektiven zu aktuellen Entwicklungen im Digitalen Marketing teilt.

.

Alexander Geißenberger

Alex Geißenberger ist Geschäftsführer der Digital Marketing Agentur xpose360, Koryphäe auf den Gebieten SEO & Conversion Rate Optimierung und selfmade Gründer. 2009 begann er neben der Gründung der xpose414 ug (Online Marketing Agentur) den Aufbau der international agierenden inecc.one [gpg] GmbH mit Kunden wie Aldiana, Harley Davidson oder Meertz – World of Time.

2011 gründete Geißenberger parallel die mehrsprachige Saas-Software „Sweepstake“ als Social Media Marketing Tool mit Kunden wie der Scout-Gruppe, RAZER oder MSI. Er war Gründungsmitglied des Online Radars, welcher zu den beiden reichweitentärksten SEO-Podcasts in Deutschland gehört.

Alex Geißenberger besucht jährlich die verschiedensten Online Marketing Konferenzen weltweit, verfasst Fachbeiträge und hält Vorträge in den verschiedensten Medien.

 

 

Antigone Dyckhoff und Michael Czajka

Antigone Dyckhoff und Michael Czajka sind bei der xpose360 aus Augsburg als SEO-Consultants tätig. Antigone Dyckhoff bildet die Schnittstelle zwischen SEO und Content-Marketing während sich Michael Czajka in den letzten Jahren auf das Thema Web Tracking spezialisierte. Durch ein kanalübergreifendes Vorgehen lassen sich ihre Kundenprojekte interdisziplinär zum Erfolg führen.

Antigone Dyckhoff konnte bereits im Studium Medienmanagement einen umfassenden Blick auf die Marketing-Branche gewinnen. Anschließend konnte sie das gesammelte Fachwissen in einer Full-Service-Agentur in Braunschweig praktisch anwenden. Die Spezialisierung auf SEO erfolgte im Rahmen eines Traineeships bei der xpose360. Seit diesem berät sie ihre Kunden zu allen Themen rund um SEO und Content Marketing. Besonders wichtig ist ihr die richtige Bedürfnis-Definition und die genaue Zielgruppenanalyse, welche die Grundlage einer jeden Online-Marketing-Strategie ist.

Michael Czajka ist seit April 2018 bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 im Fachbereich SEO tätig. Ebenso absolvierte er erfolgreich ein Traineeship bei der xpose360. Bereits neben dem Studium der Medien und Kommunikation sammelte er freiberuflich erste Erfahrungen in der Weberstellung für Kanzleien. Er betreut unterschiedliche Kunden zu den Kernthemen SEO und Web Analytics. Seine Schwerpunkte liegen dabei im technischen SEO, der Analyse und Konfiguration von Tracking-Tools sowie deren Implementation. In Kombination dieser Themen, konzentriert er sich zunehmend auf die Multi-Channel-Ebene, um die unterschiedlichen Marketing-Disziplinen und deren Wechselwirkungen zielführend zu erfassen.

Fabian Nesensohn

Fabian studierte an der Hochschule Ravensburg-Weingarten Angewandte Informatik und entdeckte in dieser Zeit seine Leidenschaft für Usability, Conversion-Optimierung und SEO. Aktuell ist er bei der xpose360 GmbH für den Bereich SEO zuständig.

Julia Ziegler

Julia arbeitet als SEO Consultant bei der xpose360, einer Digital Marketing Agentur aus Augsburg. Sie berät Kunden sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich und entwickelt gemeinsam mit ihnen internationale SEO Strategien, die kreative Content-Konzepte und technische Maßnahmen vereinen.

Sie blickt auf über 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung zurück. Nachdem sie im Oktober 2018 ihr Traineeship erfolgreich abgeschlossen hat, konnte sie bereits in mehreren Agenturen und in den unterschiedlichsten Branchen Erfahrungen sammeln.

Ihre Lieblingsantwort auf klassische SEO-Fragen: Es kommt drauf an!

Katarina Szilagyi und Kerstin Forster

Katarina Szilagyi und Kerstin Forster sind seit mehreren Jahren in der PPC Abteilung der Augsburger Digital Marketing Agentur xpose360 tätig und verantworten Kampagnen in unterschiedlichen Channels. Neben Pinterest Ads setzen sie auch Kampagnen bei Amazon, Facebook/Instagram, Google Ads und Bing Ads um. Sie sind stets auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten und sind immer offen für Neuheiten und Betas.

Kerstin Forster

Kerstin Forster ist als Senior PPC Managerin bei der Augsburger Digital Marketing Agentur xpose360 GmbH für Accounts in unterschiedlichen Channels verantwortlich. Neben Google Ads und Bing Ads setzt sie auch Kampagnen in Preissuchmaschinen, Facebook und Amazon um. Sie ist stets auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten und ist immer offen für neue Features und Betas.

Kerstin Neissl

Kerstin Neissl ist als PPC Manager bei der Augsburger Digital Marketing Agentur xpose360 GmbH für Accounts in unterschiedlichen Channels verantwortlich. Neben Amazon-Marketing-Services setzt sie auch Kampagnen in Preissuchmaschinen, Facebook, Google AdWords und Bing Ads um.
Die xpose360 ist spezialisiert auf Leistungen im Bereich PPC Marketing, Affiliate-Marketing und SEO und betreut dabei Kunden wie Singapore Airlines, Yello Strom, L’TUR, NORMA, Peter Hahn uvw. Mit einem leistungsstarken Team von 40 Mitarbeitern stehen vor allem der serviceorientierte Gedanke sowie die proaktive Betreuung im Zentrum der Maßnahmen.

Lydia Hagen

Lydia Hagen ist Online Redakteurin bei xpose360 und hat sich auf die Erstellung von suchmaschinen- und zielgruppenorientiertem Content spezialisiert. Nach ihrem Studium der Anglistik und Philosophie erhielt sie im Verlag und in Agenturen umfangreiches Fachwissen in der Content-Erstellung. Detaillierte Themen-Recherchen sowie die Erstellung mehrwertbringender Texte für den Leser sind ihre Leidenschaft. Seit 2015 beschäftigt sie sich mit der (SEO-optimierten) Contentkonzeption und -produktion für Websites.

Malte Hannig

Malte Hannig ist seit 2014 bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 tätig und mittlerweile Teamleiter im Affiliate Marketing. Als begeisterter Backpacking-Reisender und Schwaben-Sparfuchs ist er verantwortlich für Kunden aus den Bereichen Travel und Vertragswesen, darunter Marken wie ab-in-den-urlaub.de oder Yello Strom.

Als Speaker ist Malte mit stets praxisnahen Vorträgen bereits aufgetreten auf der Affiliate Conference, dem Rakuten Dealmaker Event und der Reisemesse ITB.

Maria Gillich

Maria Gillich erwarb im Rahmen ihres BWL-Studiums tiefgreifendes Marketing-Knowhow. Als Werkstudentin im Affiliate-Bereich konnte sie erste Erfahrungen in der Online Marketing Branche sammeln. Zudem durchlief sie bereits mehrere Marketingstationen, unter anderem in den Bereichen Social Media– und Content-Marketing und widmet sich nun dem Affiliate- und Influencer-Marketing bei der xpose360 GmbH.

Mathias Döbbeler

Mathias Döbbeler ist Senior Publisher Manager | Affiliate Manager bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH.
Er ist 2012 mit einer Ausbildung bei affilinet in die Branche eingestiegen und hat mehrere Jahre Erfahrung innerhalb von Netzwerken und auf Agentur-Seite vorzuweisen.

Heute betreut Mathias Kunden der xpose360 GmbH aus verschiedenen Branchen und ist in seiner Rolle als Publisher Manager primärer Ansprechpartner für Affiliates.

Matthias Klotz

Matthias arbeitet als Junior SEO Consultant bei der xpose360, einer Digital-Marketing-Agentur aus Augsburg. Er betreut sowohl B2C- als auch B2B-Kunden aus den verschiedensten Branchen und liebt es, klassische technische Maßnahmen mit den neusten Trends aus Software und KI zu verbinden. Sein SEO-Lieblingstool (was auch sonst): der Screaming Frog!

Olga Khoroshikh

Olga arbeitet als Junior SEO Consultant bei der xpose360, einer Digital-Marketing-Agentur aus Augsburg. Sie betreut sowohl B2C- als auch B2B-Kunden aus den verschiedensten Branchen und liebt es, bei komplexen technischen Zusammenhängen hinter die Kulissen zu schauen.

Am meisten Spaß bereitet es ihr, den B2B-Kunden zu helfen, den Weg zu ihrer Zielgruppe zu finden.

Ricardo Gerstner

Ricardo ist Senior-SEO Consultant bei der xpose360, einer Digital Marketing Agentur aus Augsburg. Er entwickelt gemeinsam mit B2B- und B2C-Kunden internationale SEO Strategien, die kreativen Content und technische Maßnahmen vereinen.

Nach einiger Zeit in der Selbstständigkeit mit einer kleinen Firma, blickt er nun auf über 6 Jahre Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung zurück.

Romy Habelt

Romy Habelt ist Dialog- und Onlinemarketing-Fachwirtin (BAW) und seit 2009 im Online Marketing aktiv. Sie leitete bei der eteleon AG drei Jahre das Affiliate-Marketing und trat bereits als Speakerin auf der Affiliate Conference auf.

Seit Dezember 2014 Senior Affiliate-Manager xpose360 GmbH

Die xpose360 GmbH ist eine Digital Marketing Agentur, spezialisiert auf die Geschäftsbereiche Search, Performance und Conversion. Zudem organisiert die xpose360 mit der Affiliate Conference, der Affiliate NetworkxX und dem Barcamp Augsburg zahlreiche Events im Search- und Affiliate-Bereich.

Tim Schmidt

Tim Schmidt ist Werkstudent bei der Marketing-Agentur Xpose360 in Augsburg. “Die Online-Kundenreise ist im stetigen Wandel und man muss ständig uptodate bleiben um den Kunden an den richtigen Touchpoints zu erreichen.”, ist sein Credo, welches er im täglichen Doing verfolgt.

Verena Weiß

Verena Weiß ist bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH tätig und verantwortet dort als Head of Affiliate Marketing die Affiliate-Abteilung. Verena Weiß ist seit 2014 in der Affiliate-Branche tätig und verfügt über große Expertise im Affiliate-Management und der Strategieentwicklung für Kunden unterschiedlichster Branchen. Zudem verfasst Verena Weiß regelmäßig Fachartikel und erstellte den umfassenden Affiliate Marketing Trend-Report 2021.

Webinare von MAI xpose360

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

PayPerClick Marketing Rocket L...

Gratis anschauen

Hands on SEO in Zeiten der Spr...

Gratis anschauen

Pimp your AdWords Account – 13...

Gratis anschauen

10 SEO-Tipps für nachhaltige E...

Gratis anschauen

Umsatz-Boost durch alternative...

Gratis anschauen

Podcasts MAI xpose360

Aktuelle Folge

Ausbau der Online-Umsätze durch strategische Affiliate-Aktionen – OMT-Podcast Folge #056

Affiliate-Marketing ist immer noch ein Big Player im Online Marketing und für viele Online Marketer ein gutes Neben- oder sogar Haupteinkommen. Wie du als Online Händler die Reichweite anderer Webseiten nutzen kannst ...

Jetzt reinhören