Gib uns Deine Rahmenbedingungen und wir empfehlen Dir die richtige Agentur !
Die besten B2B Marketing Agenturen in Bern
Mit uns findest Du die passende B2B Marketing Agentur in Bern für Dein Unternehmen
Unser Service ist für Agentursuchende 100% kostenfrei
Top B2B Marketing Agenturen aus Bern
Und so findest Du Deine neue B2B Marketing Agentur in Bern
Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.
Feedback unserer Auftraggeber
So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!
Kontaktformular ausfüllen
Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Persönliches Gespräch + Briefing
In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.
Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende B2B Marketing Agenturen in Bern für Dich ermittelt haben.

So planen wir Deine Angebotsphase
Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende B2B Marketing Agenturen in Bern auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die gemeinsame Kennenlern-Phase
Nach Rückmeldung interessierter B2B Marketing Agenturen in Bern führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

Hilfe im Entscheidungsprozess
Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen in Bern helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit B2B Marketing Agenturen.

Der OMT als Dein Sparringspartner
Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der B2B Marketing Agentur.

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenFAQs zur B2B Marketing Agentur in Bern
Warum sollte man als Firma in Bern eine B2B Marketing Agentur direkt aus Bern beauftragen?
- Fähigkeiten des regionalen Marktes: Eine B2B Marketing Agentur aus Bern könnte einen tieferes Bewusstsein vom regionalen Markt, den Anforderungen der Zielkunden und der regionalen Konkurrenz haben. Dies könnte bei der Erstellung einer maßgeschneiderten Konzepten von Vorteil sein.
- Individuelle Betreuung: Die räumliche Nähe ermöglicht persönliche Treffen und einen intensiveren Austausch zwischen dem Betrieb und der Agentur. Dies kann die Kommunikation und Kooperation verbessern.
- Lokale Vernetzungen: Networking ist der Schlüssel. Ein Vorteil einer B2B Marketing Agentur in Bern könnte sein, dass sie bereits bestehende Kontakte und Beziehungen in der Gegend besitzt, die für das Marketingprojekt hilfreich sein könnten. Dies könnte die Kontaktaufnahme mit lokalen Influencer:innen, Medien oder anderen Partnern vereinfachen.
Mit welchen Unkosten muss ich bei einer B2B Marketing Agentur in Bern rechnen?
- Wettbewerbsintensität: Die Kosten können sich ändern, abhängig von der Wettbewerbsstärke in der jeweiligen Branche und in Bern. In besonders konkurrierenden Bereichen kann der Arbeitsaufwand größer und die Kosten höher sein.
- Angebot und Services: Die Palette der Services, die von den Agenturen angeboten werden, ist unterschiedlich. Manche Agenturen stellen vielfältige Pakete zur Verfügung, während andere ihren Fokus auf bestimmte Bereiche legen.
- Größe und Ansehen der Agentur: Es könnte sein, dass größere Agenturen und solche mit mehr Know-how tendenziell höhere Preise erheben, was zu höheren Kosten führt.
- Vertragsart: Auch die Art des Vertrages kann sich auf die Kosten auswirken. Ein monatlicher Servicevertrag kann anders bewertet werden als ein einmaliges Projekt oder eine regelmäßige, langfristige Zusammenarbeit.
- Vertragsdauer: Längerfristige Verträge können Rabatte bieten, während kurzfristige Verträge dynamischer sind.
Wie bedeutsam sind die Empfehlungen einer B2B Marketing Agentur?
Referenzen dienen als Vertrauensbeweis und auch als Portfolio nachweisbarer Erfolge. Des Weiteren gestatten sie einen Blick in die Arbeitsweise und den Prozess der Strategieformulierung der Agentur. Deswegen ist es ratsam, vor der Beauftragung einen näheren Blick auf die früheren Projekte und Kunden der Agenturen zu werfen.
Es ist wichtig, dass nicht lediglich auf die Angaben der Agentur vertraut wird, sondern dass unabhängige Recherchen durchgeführt werden. Dazu gehören das Überprüfen von Online-Bewertungen und Erfahrungsberichten der Agentur sowie die Analyse ihrer Präsenz in den sozialen Medien.
Wie findest Du eine richtige B2B Marketing Agentur?
- Werde Dir über Deine Zielsetzung und Dein Budget klar: Vor der Suche nach einer Agentur ist es ratsam zu überlegen, welche besonderen Ziele anvisiert werden, wie beispielsweise ein Anstieg des Traffics, des Umsatzes oder eine höhere Conversion-Rate. Darüber hinaus ist es vonnöten, ein Budget zu festzulegen.
- Führe umfassende Recherchen durch und vergleiche Angebote: Vor allem online bietet sich die Möglichkeit, detailliert nach B2B Marketing Agenturen zu suchen, Rezensionen zu lesen und Referenzen sowie Fallstudien zu prüfen. Es ist sinnvoll, mehrere Angebote anzufragen und diese miteinander zu vergleichen.
- Persönliche Empfehlungen: Es gibt kaum etwas Verlässlicheres als Empfehlungen aus persönlicher Erfahrung. Konsultiere Dein Netzwerk, z.B. über LinkedIn, um herauszufinden, ob jemand bereits positive oder schlechte Begegnungen mit einer bestimmten B2B Marketing Agentur gemacht hat, und trete in den Dialog.
- Oben genannte Fragen stellen: Wie im Abschnitt zuvor beschrieben, sollten im Vorfeld alle bedeutenden Fragen rund um Services, Gebühren und Know-how geklärt werden.
Welche branchenspezifischen Fähigkeiten weist eine B2B Marketing Agentur auf?
- Branchenkenntnisse: Die Agentur verfügt über fundierte Kenntnisse der besonderen Branchen, einschließlich Trends, Marktstrukturen und Zielgruppen, um maßgeschneiderte Marketingstrategien zu erarbeiten.
- Generierung von Leads: Durch die Anwendung maßgeschneiderter Kampagnen und Taktiken, gelingt es der Agentur, qualitativ hochwertige Leads in verschiedenen Branchen zu generieren.
- Erstellung von Inhalten: Spezialisiert auf den B2B-Sektor, erstellt die Agentur mitreißende Inhalte, die spezifisch auf die Bedürfnisse und Schwierigkeiten der Zielgruppe eingehen, um eine effektive Ansprache zu gewährleisten.
- Technologisches Know-how: Eine B2B Marketing Agentur verfügt des Weiteren über Expertise in Bezug auf die aktuellsten Marketingtechnologien und Tools, die in der B2B-Branche wirksam eingesetzt werden können, um Marketing-Taktiken zu optimieren und den Return on Investment zu erhöhen.
- Analyse von Daten: Professionelle B2B-Marketingspezialisten und Spezialistinnen beherrschen die Kunst der datengetriebenen Analyse, um Marketing-Maßnahmen zu bewerten und zu optimieren. Durch diese Analyse können sie individuelle Brancheneinblicke gewinnen und daraus ableiten, wie Marketingkampagnen optimiert werden können.
- Regulatorische Kenntnisse: Für Agenturen in streng regulierten Branchen wie der Energie- und Telekommunikationswirtschaft ist ein weitreichendes Know-how über juristische Anordnungen und Compliance unentbehrlich. Das ermöglicht es, Marketingkampagnen entsprechend anzupassen und rechtliche Nachteile zu herabsetzen.
- Account-Based Marketing (ABM): Ein Beispiel, in dem Account-Based Marketing von Bedeutung ist ist die Softwareentwicklung im B2B-Bereich. Der Schwerpunkt bei Account-Based Marketing liegt auf der Individualisierung von Kundeninteraktionen und dem Anziehen hochwertiger potenzieller Kundschaft.