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Vegan Vikings Online Marketing

Content Agentur in München | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | 2 bis 5 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Digital
Internet
Online Marketing
SEO
Social Media
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Wir begleiten und unterstützen Solopreneure, Organisationen & kleine Unternehmen auf ihrer großen digitalen Reise – sowohl in ihrer spannenden, agilen & oft holprigen Startphase, als auch dann, wenn diese Reise schon allmählich richtig Fahrt aufnimmt und alles in Richtung Vision zusteuert.

Jetzt ist gefühlt alles auf einmal wichtig: technische Herausforderungen meistern, Supportflut bewältigen, verschiedene passende Kanäle bespielen, einen passenden Workflow finden. Nachhaltige Marketingstrategie hier, Webseite & Design endlich mal anpassen dort – aber bitte alles so, dass es noch mit den eigenen Werten, der Mission und der Botschaft im Einklang steht.

Das packen wir an. Gemeinsam & ohne Druck. Mit dir persönlich – und auch gern mit deinem Team. Bis die Vision zum Greifen nahe ist. Nachhaltig geplant, langfristig gedacht und wertschätzend kommuniziert nach innen & nach außen.

Zur Agentur

Echte Liebe – Agentur für digitale Kommunikation

Content Agentur in Köln | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 21 bis 50 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Digital
Google Ads
Inbound Marketing
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
E-Commerce

Konsequent, transparent und die Herausforderungen der Kunden stets im Fokus: Mit diesen Grundsätzen positionieren wir unsere Kunden auf dem Radar der Zielgruppen. Ob Strategie, Programmatic Advertising, SEA, Content, Creativity, Inbound oder Social Media Marketing – mithilfe von Daten erkennen wir Potenziale unserer Kunden, sprechen wir die richtigen Zielgruppen an und platzieren Werbung passgenau. Unsere Gründer Siamac Alexander Rahnavard und Mark Elsner gehören zu den Pionieren der Programmatic-Advertising-Szene in Deutschland. Wir setzen uns maßgeblich für Transparenz und einen hohen Qualitätsstandard in der Branche ein. Ein 40-köpfiges Team mit Experten für alle Stufen des Marketing-Funnels arbeitet dafür an Standorten in Wiesbaden, Berlin und Miami/USA. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln.

Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen konsequent im Mittelpunkt der Betrachtung. Statt lange zu reden, packen wir lieber an. Dabei denken wir nicht in Kampagnen, sondern langfristigen Beziehungen: Unsere Kunden kommen, um zu bleiben. Wir sehen die Chance und suchen nicht das Problem. Statt in Ausreden zu fliehen, suchen wir das ehrliche Wort. Auf unsere Worte folgen Taten – gerne auch für deine Marke!

Zur Agentur

Pinien Art Media GmbH

Content Agentur in Hilden | Strategieerstellung | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | 6 bis 10 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Digital
Google Ads
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Wordpress
E-Commerce

Wir sind eine Full Service-Werbeagentur, die neben den klassischen Dienstleistungen rund um Werbung auch innovative Lösungen im digitalen Zeitalter bietet – auch für Sie!

Wir beraten Unternehmen auch im Hinblick auf interkulturelle Kompetenz (v.a. türkisch und muslimische Zielgruppe).

Zur Agentur

Werbepresse

Content Agentur in Heidelberg | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | Remote Agentur | 6 bis 10 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Inbound Marketing
Linkbuilding
Online Marketing
SEO
Texterstellung
Webanalyse
Wordpress
E-Commerce

Wir sind Werbepresse, die SEO Agentur aus Heidelberg, die deinem Unternehmen helfen wird, sichtbarer zu werden. Heutzutage werden die meisten Suchanfragen über Google getätigt, was die Suchmaschinenoptimierung unabdingbar machen. SEO ist nicht allen bekannt aber das bedeutet, dass du genau jetzt schon handeln solltest. Mit der gut geleisteten SEO Arbeit wirst du mehr Kunden innerhalb von 3-6 Monaten bekommen und wir sorgen dafür, dass die Zusammenarbeit mit uns effizient abläuft. Wir betreiben On- und Off-Page SEO, helfen dir dabei, mehr Rezensionen von deinen Kunden zu bekommen und beraten dich schnell und fachgerecht. Verpasse deine Chance nicht und wähle die beste PR-Maßnahme, die es jetzt auf dem Markt gibt.

Zur Agentur

hauke.

Content Agentur in Ulm | Strategieerstellung | Operative Umsetzung | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Content
Affiliate Marketing
Content Marketing
Digital
Google Ads
Online Marketing
SEO
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Web

Wir setzen Ihre Marketingziele auf Social Media um. Immer zeitgemäß, kreativ & social.

Das moderne Marketing findet online statt.
Auf den Smartphones – in Instagram, TikTok, LinkedIn, Facebook & Co.
Genau hier setzen wir an. Wir helfen Unternehmen erfolgreich in Social Media aufzutreten und ihre Ziele zu erreichen. Von Neukunden- über Mitarbeiterakquise bis hin zum Image-Zuwachs: All diese Ziele kann man mit Social Media erreichen. Und das Beste daran: Man kann sie auch messen.

Zur Agentur

martin gonev online marketing

Content Agentur in Ansbach | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 2 bis 5 Mitarbeiter
Content
Google Ads
Online Marketing
SEA
SEO
Texterstellung
Webanalyse
Wordpress
E-Commerce

Ich unterstütze Sie in nahezu allen Disziplinen im Online Marketing professionell, verlässlich und mit dem nötigen Gespür und Weitblick für erfolgversprechende Trends. Zu meinen Spezialgebieten gehören die Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google AdWords sowie Social Media Marketing mit Facebook, Google+, LinkedIn, Xing, Twitter und Pinterest. Um aus Ihren Besucher auch wertvolle Kunden zu generieren, biete Ich Ihnen außerdem professionelle Konversionsoptimierung und fundiertes Web Controlling an, damit Ihre Website zu einem immer besseren Vertriebswerkzeug wird.

Zur Agentur

kammama GmbH

Content Agentur in Nürnberg | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Content
Affiliate Marketing
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Mail-Marketing
Google Ads
Internet
Linkbuilding
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress
E-Commerce

Hi, wir sind kammama! Deine externe Marketingabteilung.

Wir kümmern uns um alles, was nötig ist, damit Du mehr Zeit für das Wesentliche hast. Sowohl bei strategischer Ausrichtung, als auch bei professioneller Umsetzung. Wir unterstützen dich bei deinen nächsten Schritten: Der passenden Strategie und der richtigen Vermarktung.

Wir übernehmen alle Aufgaben – Egal, ob Marketing-Assistenz, Marketing Manager oder Marketing Director. Wir agieren als Dein Mitarbeiter – und das gleich mit mehreren schlauen Köpfen aus unterschiedlichen Marketingbereichen. Egal ob du in deinem kleinen oder mittelständischen Unternehmen bisher die Vermarktung der Produkte und Leistungen selbst übernommen hast. Oder: in deiner Marketingabteilung ein Engpass herrscht, den du dringend extern abfangen möchtest. Oder aber: du eine geniale Idee für ein Startup – oder bereits gegründet hast.

Nutze deine kostbare Zeit besser für das Wesentliche – wichtige Dinge, die dir auch Spaß machen und gib dein Marketing in professionelle Hände!

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VERDURE Medienteam GmbH

Content Agentur in Stuttgart | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 21 bis 50 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Inbound Marketing
Internet
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress
E-Commerce

VERDURE – die Digitalagentur am Touchpoint Mensch

Seit 2001 sind wir Wegbereiter und Wegbegleiter für digitale Strahlkraft, die ganzheitlich wirkt und Menschen nachhaltig begeistert. Dazu bringen wir unsere Kompetenzen UX-Design, CMS-Websites und Online-Marketing zusammen. Als #herzblutonliner entwickeln wir so maßgeschneiderte, interdisziplinäre Digital-Lösungen für echte Markenerlebnisse, die Ihren Erfolg vorantreiben.

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.brandcom Frankfurt GmbH

Content Agentur in Frankfurt am Main | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 21 bis 50 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Google Ads
Inbound Marketing
Internet
Linkbuilding
Online Marketing
Social Media
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Unsere Kernkompetenz ist das interdisziplinäre Handeln und kanalübergreifende Denken. Alle Leistungen einer klassischen Agentur bietet Ihnen unser Team in Frankfurt am Main an, zusätzlich runden wird unsere Leistungen durch digitale Disziplinen ab, wie zum Beispiel Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing. Somit ergibt sich daraus für Ihre Marke oder Ihr Geschäftsmodell ein entscheidender Wettbewerbsvorteil: Von Anfang an berücksichtigen wir die Faktoren bei allen Mitteln und Maßnahmen, die somit auch den online Bereich beinhalten und bieten Ihnen daher schlagkräftige Rundum-Lösungen, mit denen Sie optimal aufgestellt sind für alle Anforderungen.

Konkret bedeutet das: Eine Marke, die von unserer Agentur entwickelt wurde, ist zu jeder Zeit breit genug aufgestellt um zum Kunden zu finden, sowohl im stationären Handel als auch auf alternativen Vertriebswegen. Soll heißen, dass eines von unseren Designern entworfenes Corporate Design und Logo immer on- und offline funktioniert und auf Visitenkarte und Smartphones gleichermaßen optimal darstellbar ist.

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VISUGENIX FZCO

Content Agentur in Dubai | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | B2C | Remote Agentur | 2 bis 5 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Digital
E-Mail-Marketing
Internet
Online Marketing
SEO
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Webdesign
Webanalyse
Wordpress
E-Commerce

Wir erstellen Websites für Kunden. Ebenfalls übernehmen wir gerne die Social Media Kanäle und erstellen Strategien für Kunden um ihr Produkt erfolgreich auf dem Markt anzubieten und mehr Kunden zu finden.

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Splendid Internet GmbH

Content Agentur in Kiel | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Performance Marketing | 21 bis 50 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Google Ads
Internet
Online Marketing
Social Media
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Die Splendid Internet GmbH liefert seit 1998 Dienstleistungen im E-Commerce und ist spezialisiert auf die Shopsysteme Magento/OpenMage, Shopware und Shopify. Als Full-Service Agentur liefern wir zugleich umfassende Strategien im Online-Marketing und maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Videoproduktion.

Unser Leistungsspektrum reicht dabei von der Planung, Konzeption und Programmierung von Onlineshops, Websites mit WordPress/WooCommerce und mobilen Apps über die Entwicklung und Integration von Extensions, High-Performance Hosting, Systemintegration, langlaufende Betreuung in der Arbeit mit Onlineshops bis zu SEO, SEM, Content-Redaktion, Social Media Marketing, Conversion-Rate-Optimierung (CRO) und die Integration von Persuasion-Engines. Selbstverständlich sind wir zertifizierte Experten für Magento und Shopware.

Zur Agentur

havendo GmbH

Content Agentur in Heikendorf | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | Remote Agentur | 2 bis 5 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Copywriting
Digital
Google Ads
Inbound Marketing
Instagram
Local SEO
Marketing
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
TikTok Marketing
Webdesign
Wordpress
Full Service
Webentwicklung
B2B Marketing
LinkedIn Ads
Social Selling
Digitale Kommunikation
Viral Marketing
Kommunikationsagentur

Online Marketing für KMUs:
nordisch | echt | fair

  • strategischer Marketingaufbau,
  • Content Marketing,
  • Social Media Marketing,
  • LinkedIn Marketing,
  • SEO,
  • SEA,
  • Inbound Marketing,
  • Leadgenerierung und
  • Marketing Automatisierung.
Zur Agentur

Online-Profession GmbH & Co. KG

Content Agentur in Münster | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | 11 bis 20 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Digital
E-Mail-Marketing
Google Ads
Inbound Marketing
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Webdesign
Webanalyse

Die Online-Profession GmbH & Co. KG ist eine inhabergeführte Online Marketing-Agentur mit Sitz in Münster.
Hervorgegangen aus einer reinen SEO-Agentur hat sich das Unternehmen zu einer Full Service-Agentur mit einem Team von ca. 20 Online-Experten entwickelt.
Die Agentur unterstützt namhafte Unternehmen im In- und Ausland bei der Konzeption und Durchführung von digitalen Marketingstrategien.
Die Mitarbeiter entwickeln und betreuen große Shopsysteme ebenso wie klassische Webauftritte, beraten in allen Fragen der Suchmaschinenoptimierung und des Online- sowie Social Media-Marketings.

Zur Agentur

fuchs&maus

Content Agentur in Zülpich | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 2 bis 5 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
E-Mail-Marketing
Google Ads
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webanalyse
E-Commerce

Durch zielorientierte Arbeitsweise kommen wir schnell auf den Punkt. Bei uns gibt es keine langen Management Summaries oder Powerpoint Schlachten. Unsere Mentalität ist stets „Hands on“. Unsere Beratung ist pragmatisch und leicht umsetzbar. Das spart Zeit und setzt Ihr Marketingbudget möglichst effizient ein.

Wir fühlen uns in allen Disziplinen des Online Marketings wohl und beraten sowohl kleine Unternehmen als auch ausgewachsene Mittelständler.

Zur Agentur

suxeedo GmbH

Content Agentur in Berlin | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 21 bis 50 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Google Ads
Inbound Marketing
Linkbuilding
Online Marketing
Social Media
SEA
SEO
Texterstellung
Web
Webanalyse

suxeedo ist eine Berliner Content Marketing Agentur für digitale Kanäle. Seit unserer Gründung 2011 haben wir mehr als 500 Projekte erfolgreich umgesetzt. Das Ziel all unserer Kampagnen ist es, Unternehmen dabei zu helfen, organisch zu wachsen und unsere Erfolge dabei dank neuester Technologien messbar zu machen. suxeedo besteht aus mehr als 40 Mitarbeiter:innen aus den Bereichen SEO, Content, Leadgenerierung, Social Media, Seeding und Digital PR. Unsere Kund:innen kommen aus verschiedensten Branchen: von Technologie bis E-Commerce, von Mittelstand bis Enterprise, B2B und B2C.

Zur Agentur

Agentur-Vergleich: Und so findest Du Deine neue Content Agentur

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

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Und so kommst Du an Deine neue Content Agentur...

Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen Content Agentur.

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden Content Agenturen, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige Content Agentur. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Hier findest Du das Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH
Simone Greyl
Simone Greyl

Die schier unendliche Zahl an teils hochspezialisierten Online-Marketing-Agenturen habe ich bei der Suche nach einem geeigneten Agenturpartner als echte Herausforderung empfunden. Der OMT-Agenturfinder erwies sich daher als echter Glückstreffer. Bereits bei der konkreten Bedarfsermittlung war der Austausch mit den OMT-Experten sehr zielführend. Die Vorauswahl der Agenturen hatte ich nach 2 Tagen auf dem Tisch und die Begleitung bis zur finalen Entscheidung war höchst professionell und effizient. So schnell hätten wir ohne den OMT-Agenturfinder nicht durchstarten können!

Leitung Marketing Lebenslust Touristik GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende Content Agenturen für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende Content Agenturen auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter Content Agenturen führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit Content Agenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der Content Agentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

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Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

Agentur-Vergleich: So findest Du die optimale Content Agentur

1. Was genau ist Content?

Content, auch als Inhalt bekannt, ist eine grundlegende Komponente in der Welt des Marketings und der digitalen Kommunikation. Er umfasst alle Arten von medialen Daten, die speziell dazu dienen, Informationen zu übermitteln, Unterhaltung zu bieten oder die Zielgruppe auf emotionaler oder informativer Ebene anzusprechen. Content kann in verschiedenen Formaten erscheinen, darunter Texte, Bilder, Videos, Podcasts und interaktive Medien.

Die Erstellung von Content, bekannt als Content Creation, erfordert ein tiefes Verständnis der Bedürfnisse und Präferenzen der Zielgruppe. Die Zielgruppe ist dabei der Dreh- und Angelpunkt, um den sich alle Content-Strategien drehen. Für Unternehmen und Marken ist es entscheidend, dass ihr Content die Marke effektiv repräsentiert und gleichzeitig die Nutzerbedürfnisse anspricht. Eine durchdachte Herangehensweise ist hierbei unerlässlich, denn jeder Content sollte nicht nur informieren oder unterhalten, sondern auch zum Markenauftritt und zur Markenbotschaft beitragen.

Die Kreation von Content ist mehr als nur das Schreiben von Texten oder das Erstellen von Grafiken. Es geht darum, eine Geschichte zu erzählen, die resoniert und Verbindungen schafft. Eine Storytelling Agentur kann hierbei eine Schlüsselrolle spielen, indem sie narrative Techniken anwendet, die den Content lebendig und einprägsam machen. Die Zielgruppe soll durch jeden erstellten Content auf einer persönlicheren Ebene erreicht und bewegt werden, was letztendlich zur Steigerung der Markensichtbarkeit und des Engagements führt.

Zu den Tools, die bei der Content-Erstellung helfen, gehören Content Creation Tools wie Semrush für SEO-Optimierung, AnswerThePublic für Ideenfindung, der Blog Idea Generator für spezifische Blogthemen oder das Tool Wortliga, um deine Texte zu optimieren. Diese Tools unterstützen Content-Ersteller dabei, ihre Inhalte auf die Zielgruppe abzustimmen und sicherzustellen, dass sie messbar, relevant und effektiv sind.

Zusammenfassend ist Content die Essenz aller Marketingbemühungen und spielt eine zentrale Rolle in der digitalen Kommunikation. Er muss sorgfältig geplant und mit dem Ziel entwickelt werden, die Markenidentität zu stärken und gleichzeitig die Nutzer zu informieren, zu unterhalten und zu engagieren.

2. Was macht eine Content Agentur?

Eine Content Agentur ist spezialisiert auf die Planung, Erstellung und Verwaltung von Inhalten, die auf die Bedürfnisse einer spezifischen Zielgruppe zugeschnitten sind. Solche Agenturen bieten eine Palette an Dienstleistungen an, die von der Texterstellung über Grafikdesign und Videoproduktion bis hin zu komplexen Onlinekampagnen und digitalen Marketingstrategien reichen.

Das Hauptziel einer Content Agentur besteht darin, Marken dabei zu unterstützen, ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren und ihre Zielgruppe auf überzeugende und ansprechende Weise zu erreichen. Um dies zu erreichen, arbeitet eine Content Agentur eng mit ihren Kunden zusammen, um deren Markenidentität, Kommunikationsziele und Unternehmensziele zu verstehen. Diese Herangehensweise ermöglicht es der Agentur, maßgeschneiderte Inhalte zu erstellen, die nicht nur die Markensichtbarkeit erhöhen, sondern auch das Engagement der Zielgruppe fördern und letztendlich zum Unternehmenserfolg beitragen.

Content Agenturen nutzen eine Vielzahl von Kreationstools und -techniken, um sicherzustellen, dass der erstellte Content nicht nur kreativ und ansprechend ist, sondern auch den Qualitätsansprüchen der Marke entspricht. Sie können auch als Digitalagentur oder Kreativagentur fungieren, abhängig von ihrem spezifischen Leistungsspektrum und ihren Kompetenzen.

Die Dienstleistungen einer Content Agentur umfassen häufig auch die Entwicklung von Strategieberatung und die Planung von Redaktionsinhalten, was die Erstellung eines Redaktionsplans und die kontinuierliche Überwachung der Content-Performance beinhaltet. Diese datenbasierte Herangehensweise hilft dabei, die Inhalte stetig zu optimieren und die Marketingziele effektiv zu unterstützen.

Ein wichtiger Aspekt der Arbeit einer Content Agentur ist die Fähigkeit, Trends zu erkennen und neue Kommunikationskanäle zu erschließen. Dies beinhaltet auch die Berücksichtigung neuer Medienformate wie Bewegtbild und Fotoproduktionen, die eine immer wichtigere Rolle in der digitalen Landschaft spielen. Die Agentur stellt sicher, dass alle Content-Formate auf die Bedürfnisse der Internetnutzer abgestimmt sind und eine maximale Reichweite und Interaktion gewährleisten.

Zusammenfassend bietet eine Content Agentur eine umfassende Palette an Dienstleistungen, die darauf abzielen, die Markenkommunikation zu optimieren und die Beziehung zwischen Marke und Zielgruppe zu stärken. Durch ihren fokussierten Ansatz und ihre Expertise in verschiedenen Bereichen des Content Marketings spielt sie eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung erfolgreicher Markenstrategien.

3. Worauf sollte ich achten, wenn ich eine Content Agentur für mich suche?

Die Auswahl einer Content Agentur, die Deine spezifischen Bedürfnisse erfüllt, ist ein kritischer Schritt, der sorgfältig überlegt sein will. Hier sind einige wichtige Punkte, auf die Du achten solltest, um eine Agentur zu finden, die Deine Marke und Deine Marketingziele effektiv unterstützt:

  1. Expertise und Erfahrung: Schau Dir die bisherigen Projekte der Agentur an. Eine erfahrene Content Agentur sollte eine breite Palette von erfolgreichen Projekten vorweisen können, die zeigen, dass sie mit einer Vielfalt von Inhalten und Medienformaten arbeiten kann. Erfahrungen in Deiner spezifischen Branche oder mit ähnlichen Marken können ein großer Vorteil sein, da dies die Agentur bereits mit den spezifischen Herausforderungen und Chancen Deiner Zielgruppe vertraut macht.
  2. Verständnis der Zielgruppe: Die Agentur sollte ein tiefes Verständnis für die Zielgruppe haben. Dies ist entscheidend, da der gesamte Content darauf ausgerichtet sein sollte, die Nutzerbedürfnisse zu erfüllen und die Zielgruppe effektiv anzusprechen. Eine Agentur, die Fragen zur Zielgruppe stellt und deren Bedürfnisse hinterfragt, zeigt, dass sie den Erfolg des Contents auf die Interaktion mit der Zielgruppe ausrichtet.
  3. Kreative und innovative Herangehensweise: Kreation ist der Kern jeder Content Agentur. Die Fähigkeit, einzigartige und ansprechende Inhalte zu produzieren, die sich von der Masse abheben, ist entscheidend. Achte darauf, dass die Agentur eine durchdachte und innovative Herangehensweise zur Content-Erstellung hat. Dies umfasst auch die Fähigkeit, Bewegtbild und Fotoproduktionen einzusetzen, um vielfältige und visuell ansprechende Inhalte zu schaffen.
  4. Messbare Ergebnisse und Reporting: Eine professionelle Content Agentur sollte in der Lage sein, die Effektivität ihrer Inhalte zu messen. Dies beinhaltet die Nutzung von Analysetools, um den Erfolg von Onlinekampagnen und anderen Content-Formen zu verfolgen. Achte darauf, dass die Agentur transparente und messbare Kriterien für den Erfolg anbietet und regelmäßige Berichte liefert, die zeigen, wie der Content zur Erreichung der Marketingziele beiträgt.
  5. Kommunikation und Service: Die Kommunikation ist entscheidend für eine erfolgreiche Partnerschaft. Die Agentur sollte leicht erreichbar sein und eine offene, ehrliche Kommunikationsweise pflegen. Ein gutes Beratungsgespräch kann Dir auch helfen, ein Gefühl für die Professionalität und das Engagement des Teams zu bekommen. Überprüfe, ob die Agentur eine klare und fokussierte Projektanfrage stellt und eine strukturierte Herangehensweise anbietet.
  6. Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Kosten einer Content Agentur können stark variieren, abhängig von der Art und dem Umfang der benötigten Dienstleistungen. Es ist wichtig, dass Du ein gutes Verständnis dafür hast, was genau im Preis enthalten ist. Eine transparente Aufschlüsselung der Kosten für einzelne Leistungen wie Videoproduktion, Fotoproduktion und Redaktionsplanung hilft Dir, die Kosten im Vergleich zum potenziellen Wert zu beurteilen.

Indem Du diese Faktoren berücksichtigst, kannst Du eine Content Agentur auswählen, die nicht nur qualitativ hochwertigen Content liefert, sondern auch eine echte Erweiterung Deines Marketingteams darstellt und zu messbaren Verbesserungen in Deinem Markenauftritt und Deiner Markenkommunikation beiträgt.

4. Wie viel sollte eine Content Agentur kosten?

Die Kosten für eine Content Agentur können stark variieren, abhängig von mehreren Faktoren wie der Art des Contents, dem Umfang der Projekte, der Erfahrung der Agentur und den spezifischen Anforderungen Deiner Marke. Um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie viel Du investieren solltest, ist es wichtig, die folgenden Aspekte zu berücksichtigen:

  1. Art des Contents: Die Kosten können sich erheblich unterscheiden, je nachdem, ob Du einfache Blog-Posts, aufwendige Videoproduktionen oder komplexe Fotoproduktionen benötigst. Inhalte, die spezialisierte Fähigkeiten oder teure Ausrüstung erfordern, wie zum Beispiel Bewegtbild oder hochwertige Fotografie, werden in der Regel höhere Kosten verursachen.
  2. Umfang des Projekts: Die Größe und Dauer des Projekts spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Bestimmung der Kosten. Ein einmaliges Projekt, wie die Erstellung einer Website, kann kostengünstiger sein als langfristige Dienstleistungen wie kontinuierliche Content-Erstellung und Management von Onlinekampagnen.
  3. Qualitätsansprüche und Spezialisierung: Höhere Qualitätsansprüche und die Notwendigkeit spezialisierter Fähigkeiten können ebenfalls die Kosten erhöhen. Agenturen, die spezialisierte Dienste wie digitale Strategieberatung, Markenführung oder die Erstellung von zielgruppenorientierten Onlinekampagnen anbieten, können höhere Preise verlangen.
  4. Marktposition und Erfahrung der Agentur: Erfahrenere Agenturen oder solche mit einem etablierten Ruf können höhere Preise verlangen. Ihre Expertise, insbesondere in spezifischen Branchen oder bei der Handhabung komplexer Projekte, kann jedoch den höheren Preis rechtfertigen.
  5. Messbarkeit und ROI: Überlege, welche Art von Return on Investment (ROI) Du von Deinen Investitionen in Content Marketing erwartest. Eine gute Content Agentur sollte in der Lage sein, messbare Ergebnisse zu liefern, die zeigen, wie ihre Arbeit Deine Marketingziele unterstützt.
  6. Vertragsbedingungen: Achte darauf, dass Du die Vertragsbedingungen genau verstehst, einschließlich der Details zur Abrechnung. Manche Agenturen bieten Pauschalpreise an, während andere auf einer Stundenbasis oder nach Projektfortschritt abrechnen.
  7. Vergleichsangebote: Es lohnt sich, Angebote von verschiedenen Agenturen einzuholen, um ein Gefühl für den Markt zu bekommen. Vergleiche dabei nicht nur die Kosten, sondern auch die angebotenen Leistungen, um sicherzustellen, dass Du die beste Qualität und den besten Service für Dein Budget erhältst.

Die Kosten für eine Content Agentur sind also eine Investition, die sorgfältig geplant sein sollte. Sie sollten nicht nur in den finanziellen Rahmen Deines Unternehmens passen, sondern auch einen klaren, messbaren Nutzen für Deine Marke und Deine Zielgruppe bieten.

5. Was kann eine Content Agentur für mich leisten?

Eine Content Agentur kann eine breite Palette von Dienstleistungen anbieten, die darauf abzielen, Deine Markenkommunikation zu verbessern und Deine Marketingziele zu erreichen. Hier sind einige der Schlüsselleistungen, die eine solche Agentur typischerweise anbietet:

  1. Strategische Planung: Eine der Hauptdienstleistungen einer Content Agentur ist die Entwicklung einer umfassenden Content-Strategie. Diese Strategie berücksichtigt Deine Unternehmensziele, Deine Zielgruppe und Deine Markenidentität. Die Agentur arbeitet mit Dir zusammen, um eine klare Zieldefinition zu erstellen und einen Redaktionsplan zu entwickeln, der sicherstellt, dass der Content konsistent und effektiv ist.
  2. Content-Erstellung: Von der Texterstellung über Grafikdesign bis hin zu Videoproduktionen und Fotoproduktionen bietet eine Content Agentur die Erstellung verschiedenster Content-Formate an. Dies beinhaltet auch die Kreation von spezialisiertem Content wie Ratgebertexte, Blogbeiträge und Inhalte für soziale Medien, die speziell darauf ausgerichtet sind, die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe zu gewinnen und zu halten.
  3. SEO und Online-Marketing: Die Agentur optimiert den Content für Suchmaschinen, um sicherzustellen, dass er von Deiner Zielgruppe gefunden wird. Dies umfasst Keyword-Recherche, On-Page-SEO und die Integration von Content Marketing-Strategien, die darauf abzielen, die Online-Präsenz Deiner Marke zu stärken.
  4. Performance-Monitoring und Analytics: Eine kompetente Content Agentur bietet auch Dienstleistungen im Bereich Monitoring und Analytics an. Sie verwendet fortschrittliche Tools, um die Leistung des Contents zu überwachen und zu analysieren, damit kontinuierliche Verbesserungen basierend auf datenbasierten Einsichten möglich sind.
  5. Beratung und Weiterbildung: Neben der praktischen Erstellung und Verwaltung von Content bietet eine gute Agentur auch Beratungsdienste an. Diese können Dir helfen, Dein eigenes internes Content-Team zu schulen und Deine Content-Strategien weiterzuentwickeln.

Diese Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, sicherzustellen, dass Deine Content-Bemühungen nicht nur die Sichtbarkeit und das Engagement verbessern, sondern auch direkt zu den übergeordneten Zielen Deiner Marke beitragen. Durch die Zusammenarbeit mit einer Content Agentur kannst Du sicherstellen, dass Dein Content konsistent, qualitativ hochwertig und zielgerichtet ist, was letztendlich zu einem stärkeren Markenauftritt und verbesserten Geschäftsergebnissen führt.

6. Was sind die Vorteile, wenn ich mit einer Content Agentur zusammenarbeite?

Die Zusammenarbeit mit einer Content Agentur bietet eine Vielzahl von Vorteilen, die entscheidend sein können für die Steigerung Deiner Markensichtbarkeit und das Engagement Deiner Zielgruppe. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile:

  1. Professionelle Expertise: Content Agenturen verfügen über spezialisiertes Fachwissen in den Bereichen Content-Erstellung, digitale Medien und Marketing. Sie kennen die besten Praktiken und neuesten Trends, die sicherstellen, dass Dein Content frisch, relevant und effektiv ist. Ihre Erfahrung ermöglicht es ihnen, hochwertigen Content zu produzieren, der genau auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe zugeschnitten ist.
  2. Ressourcenersparnis: Durch die Auslagerung der Content-Erstellung kannst Du interne Ressourcen sparen, die anderweitig für das Kerngeschäft Deines Unternehmens eingesetzt werden können. Du musst nicht in die Einstellung eigener Content-Spezialisten oder die neueste Technologie investieren, da die Agentur bereits über die notwendigen Tools und das Fachwissen verfügt.
  3. Konsistenz im Markenauftritt: Eine Content Agentur kann helfen, einen konsistenten Ton und Stil über alle Marketingkanäle hinweg sicherzustellen. Dies ist entscheidend für die Aufrechterhaltung einer starken Markenidentität. Sie achten darauf, dass alle Inhalte Deine Markenbotschaft widerspiegeln und auf die Kommunikationsziele abgestimmt sind.
  4. Zugang zu neuesten Technologien und Trends: Agenturen bleiben stets auf dem neuesten Stand der Technologie und der Branchentrends. Sie können innovative Ansätze und Tools einsetzen, die vielleicht nicht intern verfügbar sind, wie fortschrittliche Analytik-Tools oder neueste Content Creation Tools.
  5. Messbare Ergebnisse: Eine gute Content Agentur legt großen Wert auf messbare Ergebnisse. Sie implementiert Tracking-Mechanismen, die es Dir ermöglichen, den Erfolg Deiner Kampagnen zu messen und zu sehen, wie Deine Investitionen zur Erreichung Deiner Marketingziele beitragen.
  6. Strategische Planung: Agenturen helfen nicht nur bei der Erstellung von Content, sondern bieten auch wertvolle Unterstützung bei der strategischen Planung. Sie können einen umfassenden Redaktionsplan entwickeln, der sicherstellt, dass alle Content-Bemühungen auf Deine langfristigen Geschäfts- und Marketingziele ausgerichtet sind.
  7. Flexibilität und Skalierbarkeit: Mit einer Content Agentur kannst Du bei Bedarf schnell skalieren. Dies ist besonders nützlich, wenn Deine Content-Bedürfnisse saisonal variieren oder Du schnelle Anpassungen aufgrund sich ändernder Markttrends vornehmen musst.

Durch die Zusammenarbeit mit einer Content Agentur erhältst Du nicht nur Zugang zu professionellen Dienstleistungen und Fachwissen, sondern kannst auch sicherstellen, dass Deine Content-Strategien effektiv zur Förderung Deines Unternehmens beitragen. Diese Partnerschaft ermöglicht es Dir, innovative Lösungen zu implementieren, die Deine Zielgruppe ansprechen und Deine Marke in einem überfüllten digitalen Markt differenzieren.

7. Fragen, die ich einer Content Agentur vor der Zusammenarbeit stellen sollte:

Bevor Du Dich für eine Content Agentur entscheidest, ist es wichtig, einige Schlüsselfragen zu stellen, um sicherzustellen, dass die Agentur gut zu Deinen Bedürfnissen und Zielen passt. Hier sind einige Fragen, die Du stellen solltest:

  1. Wie gut verstehen Sie meine Branche und Zielgruppe? Es ist entscheidend, dass die Agentur ein tiefes Verständnis für Deine Branche und die spezifischen Bedürfnisse Deiner Zielgruppe hat. Sie sollten in der Lage sein, Deine Zielgruppe zu identifizieren und zu verstehen, welche Arten von Content am besten resonieren.
  2. Können Sie Beispiele für ähnliche Projekte zeigen? Fordere Beispiele früherer Arbeiten an, besonders solche, die Ähnlichkeiten mit dem haben, was Du benötigst. Dies gibt Dir ein Bild von ihrer Erfahrung und Qualität der Arbeit.
  3. Wie messen Sie den Erfolg Ihres Contents? Eine professionelle Agentur sollte in der Lage sein, Dir zu erklären, wie sie den Erfolg ihrer Content-Strategien misst. Fragen nach spezifischen Metriken und Analysetools können Dir helfen zu verstehen, wie der ROI Deiner Content-Investitionen bewertet wird.
  4. Welche Tools und Technologien setzen Sie ein? Verstehen, welche Content Creation Tools und anderen Technologien die Agentur verwendet, kann Dir einen Einblick geben, wie fortgeschritten ihre Methoden sind und ob sie in der Lage sind, innovative Lösungen zu liefern.
  5. Wie sieht der typische Arbeitsprozess aus? Es ist wichtig zu wissen, wie die Agentur Projekte managt, von der Konzeption bis zur Ausführung. Dies umfasst die Frage, wie oft Du Updates erhältst und wie der Feedback-Prozess gestaltet ist.
  6. Welche Dienstleistungen sind im Preis enthalten? Kläre, was genau im vereinbarten Preis enthalten ist, um später Überraschungen zu vermeiden. Dies sollte eine detaillierte Aufschlüsselung der Dienstleistungen, die erwarteten Lieferzeiten und die Kosten für zusätzliche Anforderungen beinhalten.

Indem Du diese Fragen stellst, kannst Du eine fundierte Entscheidung treffen und eine Agentur finden, die nicht nur Deine Erwartungen erfüllt, sondern auch eine langfristige, erfolgreiche Partnerschaft ermöglicht.