Gib uns Deine Rahmenbedingungen und wir empfehlen Dir die richtige Agentur !
Die besten E-Commerce Agenturen in St. Gallen
Mit uns findest Du die passende E-Commerce Agentur in St. Gallen für Dein Unternehmen
Unser Service ist für Agentursuchende 100% kostenfrei
Top E-Commerce Agenturen aus St. Gallen
Und so findest Du Deine neue E-Commerce Agentur in St. Gallen
Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.
Feedback unserer Auftraggeber
So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!
Kontaktformular ausfüllen
Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Persönliches Gespräch + Briefing
In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.
Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende E-Commerce Agenturen in St. Gallen für Dich ermittelt haben.

So planen wir Deine Angebotsphase
Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende E-Commerce Agenturen in St. Gallen auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die gemeinsame Kennenlern-Phase
Nach Rückmeldung interessierter E-Commerce Agenturen in St. Gallen führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

Hilfe im Entscheidungsprozess
Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen in St. Gallen helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit E-Commerce Agenturen.

Der OMT als Dein Sparringspartner
Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der E-Commerce Agentur.

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenFAQs zur E-Commerce Agentur in St. Gallen
Welchen Benefit hat es für ein Betrieb in St. Gallen, eine regionale E-Commerce Agentur aus derselben Stadt zu engagieren?
- Bewusstsein für örtliche Gegebenheiten: Eine E-Commerce Agentur in St. Gallen hat in der Regel eine bessere Kenntnis der örtlichen Marktbedingungen, der Bedürfnisse der Menschen und der kulturellen Besonderheiten. Diese lokalen Erkenntnisse können in die Marketingstrategien einfließen, um die Zielgruppe effektiver anzusprechen.
- Individuelle Betreuung: Die geografische Nähe gewährleistet persönliche Treffen und einen intensiveren Austausch zwischen dem Betrieb und der Agentur. Dies kann die Kommunikation und Kooperation verbessern.
- Lokale Kontakte: Netzwerk ist alles. Bei einer E-Commerce Agentur mit räumlicher Nähe, kann es sein, dass diese Agentur bereits aktuelle Kontakte und Beziehungen in der Region hat. Diese können Dir für Dein Marketingprojekt sehr nützlich sein und z.B. den Zugang zu lokalen Influencer:innen, Medien oder anderen Partnern erleichtern.
Mit welchen finanziellen Aufwendungen muss ich bei einer E-Commerce Agentur in St. Gallen rechnen?
- Branche und Wettbewerb: Die Kosten können durch die Wettbewerbslage in der Online-Marketing-Branche und die benötigte Reichweite beeinflusst werden.
- Leistungsspektrum: Die Kosten können stark variieren, abhängig davon, ob lediglich eine spezielle Dienstleistung wie Content Marketing oder eine holistische Marketingkampagne erforderlich ist.
- Größe und Renommee der Agentur: Es könnte sein, dass größere Agenturen und solche mit mehr Erfahrung eher höhere Preise erheben, was zu höheren Kosten führt.
- Vertragsgestaltung: Die Kosten können auch durch die Art des Vertrages beeinflusst werden. Ein Vertrag für monatliche Dienstleistungen kann eine andere Preisgestaltung haben als ein Einzelprojekt oder eine dauerhafte, längerfristige Zusammenarbeit.
- Länge des Vertragsverhältnisses: Die Preise, die eine Agentur für ein Betrieb aufführt, können höher sein, wenn ein andauerndes Marketingprojekt oder eine langfristige Zusammenarbeit beabsichtigt ist.
Wie bedeutsam ist die positive Reputation einer E-Commerce Agentur?
Referenzen dienen als Vertrauensbeweis und auch als Portfolio nachweisbarer Erfolge. Des Weiteren gestatten sie einen Blick in die Arbeitsweise und den Prozess der Strategieformulierung der Agentur. Es ist ratsam, vorab einen detaillierten Blick auf frühere Projekte sowie auf die Kundenhistorie der Agentur zu werfen.
Neben dem Vertrauen in die Aussagen der Agentur ist es sinnvoll, unabhängige Recherchen durchzuführen, beispielsweise durch das Überprüfen von Online-Bewertungen und Erfahrungsberichten der Agentur sowie die Analyse ihrer Präsenz in den sozialen Netzwerken.
Wie kann man die paasende E-Commerce Agentur finden?
- Verstehe Deine Zielsetzung und Budget: Bevor nach einer Agentur gesucht wird, sollte überlegt werden, was genau erzielt werden soll, bspw. mehr Traffic, Umsatz oder eine höhere Conversion-Rate. Zusätzlich muss ein Budget festgesetzt werden.
- Recherche und Angebote vergleichen: Gerade online kann man gut nach E-Commerce Agenturen recherchieren, sich Rezensionen durchlesen sowie Referenzen und Fallstudien. Es sollten unbedingt diverse Angebote angefordert werden, die miteinander verglichen werden.
- Persönliche Empfehlungen: Persönliche Empfehlungen sind die zuverlässigste Quelle. Informiere Dich in Deinem Netzwerk, ob jemand bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit einer speziellen E-Commerce Agentur gemacht hat, und tausche Dich darüber aus.
- Oben genannte Fragen stellen: Wie im Abschnitt zuvor erläutert, sollten im Voraus alle bedeutenden Fragen rund um Services, Gebühren und Erfahrung geklärt werden.