Für Unternehmen
Deine Vorteile
Mit dem OMT-Agenturfinder findest Du Deine passende Online Marketing Agentur – kostenfrei!
Das sagen unsere Auftraggeber
So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!
Kontaktformular ausfüllen
Sobald wir die ersten Infos rund um den anstehenden Auftrag erhalten haben, vereinbaren wir einen persönlichen Telefon-Termin, um letzte Fragen zu klären.
Persönliches Gespräch + Briefing
In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.
Hierbei bleibst Du anonym, bis wir die richtige Agentur ermittelt haben.
Die Angebotsphase
Je nach Briefing ermitteln wir die passenden Agenturen und übersenden Dir das Agentur-Briefing.
Interessierte Agenturen geben ihre Angebote ab, auf deren Basis wir eine Entscheidung treffen können.
Der Entscheidungsprozess
Agenturen mit sinnvollen Angeboten werden im Nachgang vorgestellt, um den perfekten Dienstleister zu finden.
In diesem Stadium lernt das Unternehmen die Agenturen persönlich kennen, um den Auftrag zu vergeben.
FAQs der Auftraggeber
Das fragen unsere Kunden regelmäßig:
Warum haben wir den OMT-Agenturfinder entwickelt?
Dafür gibt es mehrere Gründe:
- Hilfe für Unternehmen
Viele Unternehmen versuchen in den Online Markt für sich zu erschließen, benötigen aber professionelle Hilfe. Für Einsteiger ist die Ermittlung der perfekten Agentur aufgrund von fehlendem Fachwissen ein Stochern im Nebel. Das OMT-Team unterstützt die Unternehmen bei der Findung einer geeigneten Auslese und empfiehlt dem Unternehmen die passenden Agenturen.
- Hilfe zum Agenturvertrieb
Das Neukundengeschäft ist ein enormer Aufwand, vor allem wenn man seine bestehenden Kunden nicht vernachlässigen will. Durch die enorme Reichweite des OMT kommen wir immer mit potenziellen Kunden in Kontakt und können ohne große Reibungsverluste zu perfekten Kundenbeziehungen verhelfen.
Welche Art von Agenturen nutzen den OMT-Agenturfinder?
Beim OMT-Agenturfinder findest Du Agenturen, die auf die unterschiedlichen Teildisziplinen des Online Marketing spezialisiert sind.
Nahestehende bzw. hinführende Disziplinen wie Agenturen für Programmierung, Videoerstellung oder Webdesign natürlich auch.
Unser Agenturen sollen Dich in allen Bereichen unterstützen, die auf den Online Vertrieb Deiner Produkte oder Dienstleistungen einzahlen.
Welche Services bietet der OMT an?
1. Das Finden der perfekten Agentur
Wir helfen Dir die richtige Agentur für Deine Ziele zu ermitteln.
2. Ausführliche Bedarfsermittlung
Viele Unternehmen haben schon das Problem, nicht ihren genauen Bedarf zu kennen. Welche Kanäle führen mich zum Erfolg und welche nicht. Wie sollte ich meine (im Normalfall) begrenzten Budgets optimal auf die unterschiedlichen Maßnahmen aufteilen?
Das Team des OMT hat mehr als 10 Jahre Agenturerfahrung und kann Dich hier professionell unterstützen.
3. Professionelle Pitch-Betreuung
Insofern mehrere Angebote eingeholt werden, unterstützen wir Dich auch im konkreten Auswahlprozess, die richtige Agentur zu finden.
Gerade für Neueinsteiger oder bei mangelnder Affinität zum Thema kann die Unterstützung des OMT-Teams langfristig viel Geld sparen und für mehr Effektivität sorgen.
Welche Kosten erwarten mich?
Für den Auftraggeber ist das Finden der richtigen Agentur kostenfrei. Wir verlangen von der Agentur, die den Zuschlag erhält eine Provision von 8% auf den Umsatz (ohne Mediabudget).
Wichtig: Alle Agenturen zahlen die gleiche Provision, um eine gewisse Unabhängigkeit zu vermitteln. Somit wird keine Entscheidung auf Basis einer höheren Provision getroffen.
Sollten die Auftraggeber Zusatzservices, wie eine ausführliche Bedarfsermittlung oder sogar eine Pitchbetreuung buchen, berechnen wir das mit einem Tagessatz von 1.000 € (netto).
Wie unterstützt mich der OMT langfristig?
Alle Auftraggeber erklären sich bereit, alle drei Monate eine Kundenzufriedenheitsabfrage auszufüllen. Der Aufwand liegt bei etwa 15 Minuten.
Hintergrund der Maßnahme ist, die Agentur langfristig zu bewerten und auf einen eventuellen Qualitätsnachlass zu reagieren.
Final hilft uns dieser Prozess, nur die am besten performenden Agenturen zu empfehlen und jene langfristig effizient und performant zu halten.
Was gibt es schlimmeres als Agenturen, die sich auf guter Arbeit oder Erfolg ausruhen!