Die besten Google Ads Agenturen

in der DACH-Region

Mit uns findest Du die passende Google Ads Agentur für Dein Unternehmen

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500+

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Agenturen im Portfolio
100%

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Empfehlungen der Experten
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Austausch & Unterstützung durch den OMT

Hier findest Du die von uns zertifizierten Google Ads Agenturen

Finden Sie aus 421 Google Ads Agenturen den für Sie besten Dienstleister

southwalk marketingberatung GmbH

Google Ads Agentur in Osnabrück | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | B2C | Remote Agentur | 2 bis 5 Mitarbeiter
Google Ads
Content
Content Marketing
Digital
Internet
Online Marketing
SEA
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Wir sind Ihr Partner für Marketing, Werbung und Social Media. Für Erlebnisse, die Erinnerung bleiben. Für Ideen, die schnell und sicher zum Ziel führen. Wir sind nicht hier, wir sind da. Da, wo Sie uns brauchen – national und international. Wir ein lebendes Netzwerk von Marketing- und Design-Spezialisten, die sich für jedes Projekt neu finden. So bekommen Sie genau die Leistung, die Sie für Ihren Erfolg brauchen. Im Web, Social Media oder den klassischen Medien.Geschwindigkeit ist dabei unsere Hexerei. Denn nichts ist im 21. Jahrhundert kostbarer als Ihre Time to Market. Nichts ist wichtiger, als auch Veränderungen am Markt schnell reagieren zu können.

Zur Agentur

Perfekte Webseite

Google Ads Agentur in Adendorf | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Google Ads
Affiliate Marketing
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Mail-Marketing
Inbound Marketing
Internet
Linkbuilding
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress
E-Commerce

Die Inhabergeführte SEO Agentur aus Deutschland schafft klein- bis mittelständischen Unternehmen nachhaltig die Sichtbarkeit, die ihnen zusteht.
Die neuesten Technologien treffen auf bewährte Prinzipien und garantieren einen hohen ROI (Return on Invest) – Jeder investierte Euro wird mehrfach wiedergewonnen. Das beste: Kostenlose Erstberatung!

Zur Agentur

om3 Marketing GmbH

Google Ads Agentur in Zürich | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 2 bis 5 Mitarbeiter
Google Ads
Digital
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Wordpress
E-Commerce

Unsere Leidenschaft sind eCommerce und Online Marketing. Dabei bauen wir darauf, Prozesse End-to-end zu automatisieren, um Zeit und Geld zu sparen . Unser Ziel ist es, für unsere Kunden einen sofortigen Mehrwert zu schaffen, indem wir den Umsatz steigern bzw. die Kosten senken oder passende Neukunden und Mitarbeiter finden.

Zur Agentur

Echte Liebe – Agentur für digitale Kommunikation

Google Ads Agentur in Köln | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 21 bis 50 Mitarbeiter
Google Ads
Content
Content Marketing
Digital
Inbound Marketing
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
E-Commerce

Konsequent, transparent und die Herausforderungen der Kunden stets im Fokus: Mit diesen Grundsätzen positionieren wir unsere Kunden auf dem Radar der Zielgruppen. Ob Strategie, Programmatic Advertising, SEA, Content, Creativity, Inbound oder Social Media Marketing – mithilfe von Daten erkennen wir Potenziale unserer Kunden, sprechen wir die richtigen Zielgruppen an und platzieren Werbung passgenau. Unsere Gründer Siamac Alexander Rahnavard und Mark Elsner gehören zu den Pionieren der Programmatic-Advertising-Szene in Deutschland. Wir setzen uns maßgeblich für Transparenz und einen hohen Qualitätsstandard in der Branche ein. Ein 40-köpfiges Team mit Experten für alle Stufen des Marketing-Funnels arbeitet dafür an Standorten in Wiesbaden, Berlin und Miami/USA. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln.

Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen konsequent im Mittelpunkt der Betrachtung. Statt lange zu reden, packen wir lieber an. Dabei denken wir nicht in Kampagnen, sondern langfristigen Beziehungen: Unsere Kunden kommen, um zu bleiben. Wir sehen die Chance und suchen nicht das Problem. Statt in Ausreden zu fliehen, suchen wir das ehrliche Wort. Auf unsere Worte folgen Taten – gerne auch für deine Marke!

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Lyonic

Google Ads Agentur in Bielefeld | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | B2C | Performance Marketing | 2 bis 5 Mitarbeiter
Google Ads
Conversion Optimierung
Digital
Online Marketing
SEA
E-Commerce

Lyonic ist Ihre Online Marketing Agentur aus Bielefeld.
Durch unsere Spezialisierung auf performance Marketing in den Bereichen Google Ads, Google Shopping, Social Media Advertising und Paid Media verhelfen Shops & Marken zu mehr Erfolg im digitalen Marketing.

Erfahren Sie mehr von uns und unseren Herangehensweisen bei einem kostenlosen Erstgespräch.

Zur Agentur

ZweiDigital GmbH

Google Ads Agentur in Frankfurt am Main | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Performance Marketing | 11 bis 20 Mitarbeiter
Google Ads
E-Commerce
Online Marketing
Social Media
SEA

ZweiDigital ist ein junges Team aus Social-Ads-Experten mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Die Mission der Agentur, die 2019 von Philipp Reittinger und Andreas Arndt gegründet wurde: Die Sichtbarkeit von Marken und Unternehmen aus dem B2B- und B2C-Umfeld im Rahmen performanter Kampagnen auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest und TikTok stärken und auf diese Weise messbar zu ihrem Business-Erfolg beitragen. ZweiDigital beschäftigt bereits zwei Jahre nach der Gründung 35 Mitarbeiter und arbeitet für Kunden wie Connox, CEWE, Longines und SportSpar. Im vergangenen Jahr gelang es ZweiDigital, seinen Umsatz um 340 Prozent zu steigern.

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Pinien Art Media GmbH

Google Ads Agentur in Hilden | Strategieerstellung | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | 6 bis 10 Mitarbeiter
Google Ads
Content
Content Marketing
Digital
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Wordpress
E-Commerce

Wir sind eine Full Service-Werbeagentur, die neben den klassischen Dienstleistungen rund um Werbung auch innovative Lösungen im digitalen Zeitalter bietet – auch für Sie!

Wir beraten Unternehmen auch im Hinblick auf interkulturelle Kompetenz (v.a. türkisch und muslimische Zielgruppe).

Zur Agentur

hauke.

Google Ads Agentur in Ulm | Strategieerstellung | Operative Umsetzung | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Google Ads
Affiliate Marketing
Content
Content Marketing
Digital
Online Marketing
SEO
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Web

Wir setzen Ihre Marketingziele auf Social Media um. Immer zeitgemäß, kreativ & social.

Das moderne Marketing findet online statt.
Auf den Smartphones – in Instagram, TikTok, LinkedIn, Facebook & Co.
Genau hier setzen wir an. Wir helfen Unternehmen erfolgreich in Social Media aufzutreten und ihre Ziele zu erreichen. Von Neukunden- über Mitarbeiterakquise bis hin zum Image-Zuwachs: All diese Ziele kann man mit Social Media erreichen. Und das Beste daran: Man kann sie auch messen.

Zur Agentur

martin gonev online marketing

Google Ads Agentur in Ansbach | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 2 bis 5 Mitarbeiter
Google Ads
Content
Online Marketing
SEA
SEO
Texterstellung
Webanalyse
Wordpress
E-Commerce

Ich unterstütze Sie in nahezu allen Disziplinen im Online Marketing professionell, verlässlich und mit dem nötigen Gespür und Weitblick für erfolgversprechende Trends. Zu meinen Spezialgebieten gehören die Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google AdWords sowie Social Media Marketing mit Facebook, Google+, LinkedIn, Xing, Twitter und Pinterest. Um aus Ihren Besucher auch wertvolle Kunden zu generieren, biete Ich Ihnen außerdem professionelle Konversionsoptimierung und fundiertes Web Controlling an, damit Ihre Website zu einem immer besseren Vertriebswerkzeug wird.

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kammama GmbH

Google Ads Agentur in Nürnberg | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Google Ads
Affiliate Marketing
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Mail-Marketing
Internet
Linkbuilding
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress
E-Commerce

Hi, wir sind kammama! Deine externe Marketingabteilung.

Wir kümmern uns um alles, was nötig ist, damit Du mehr Zeit für das Wesentliche hast. Sowohl bei strategischer Ausrichtung, als auch bei professioneller Umsetzung. Wir unterstützen dich bei deinen nächsten Schritten: Der passenden Strategie und der richtigen Vermarktung.

Wir übernehmen alle Aufgaben – Egal, ob Marketing-Assistenz, Marketing Manager oder Marketing Director. Wir agieren als Dein Mitarbeiter – und das gleich mit mehreren schlauen Köpfen aus unterschiedlichen Marketingbereichen. Egal ob du in deinem kleinen oder mittelständischen Unternehmen bisher die Vermarktung der Produkte und Leistungen selbst übernommen hast. Oder: in deiner Marketingabteilung ein Engpass herrscht, den du dringend extern abfangen möchtest. Oder aber: du eine geniale Idee für ein Startup – oder bereits gegründet hast.

Nutze deine kostbare Zeit besser für das Wesentliche – wichtige Dinge, die dir auch Spaß machen und gib dein Marketing in professionelle Hände!

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VERDURE Medienteam GmbH

Google Ads Agentur in Stuttgart | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 21 bis 50 Mitarbeiter
Google Ads
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Inbound Marketing
Internet
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress
E-Commerce

VERDURE – die Digitalagentur am Touchpoint Mensch

Seit 2001 sind wir Wegbereiter und Wegbegleiter für digitale Strahlkraft, die ganzheitlich wirkt und Menschen nachhaltig begeistert. Dazu bringen wir unsere Kompetenzen UX-Design, CMS-Websites und Online-Marketing zusammen. Als #herzblutonliner entwickeln wir so maßgeschneiderte, interdisziplinäre Digital-Lösungen für echte Markenerlebnisse, die Ihren Erfolg vorantreiben.

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.brandcom Frankfurt GmbH

Google Ads Agentur in Frankfurt am Main | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 21 bis 50 Mitarbeiter
Google Ads
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Inbound Marketing
Internet
Linkbuilding
Online Marketing
Social Media
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Unsere Kernkompetenz ist das interdisziplinäre Handeln und kanalübergreifende Denken. Alle Leistungen einer klassischen Agentur bietet Ihnen unser Team in Frankfurt am Main an, zusätzlich runden wird unsere Leistungen durch digitale Disziplinen ab, wie zum Beispiel Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing. Somit ergibt sich daraus für Ihre Marke oder Ihr Geschäftsmodell ein entscheidender Wettbewerbsvorteil: Von Anfang an berücksichtigen wir die Faktoren bei allen Mitteln und Maßnahmen, die somit auch den online Bereich beinhalten und bieten Ihnen daher schlagkräftige Rundum-Lösungen, mit denen Sie optimal aufgestellt sind für alle Anforderungen.

Konkret bedeutet das: Eine Marke, die von unserer Agentur entwickelt wurde, ist zu jeder Zeit breit genug aufgestellt um zum Kunden zu finden, sowohl im stationären Handel als auch auf alternativen Vertriebswegen. Soll heißen, dass eines von unseren Designern entworfenes Corporate Design und Logo immer on- und offline funktioniert und auf Visitenkarte und Smartphones gleichermaßen optimal darstellbar ist.

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dw2000.de

Google Ads Agentur in Willmering | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | Performance Marketing | 2 bis 5 Mitarbeiter
Google Ads
Content Marketing
E-Mail-Marketing
Linkbuilding
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress
E-Commerce

Die Full-Service-Agentur dw2000.de entwickelt bereits seit 1998 professionelle WebDesign- & Marketing-Konzepte – zuverlässig & seriös

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Splendid Internet GmbH

Google Ads Agentur in Kiel | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Performance Marketing | 21 bis 50 Mitarbeiter
Google Ads
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Internet
Online Marketing
Social Media
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Die Splendid Internet GmbH liefert seit 1998 Dienstleistungen im E-Commerce und ist spezialisiert auf die Shopsysteme Magento/OpenMage, Shopware und Shopify. Als Full-Service Agentur liefern wir zugleich umfassende Strategien im Online-Marketing und maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Videoproduktion.

Unser Leistungsspektrum reicht dabei von der Planung, Konzeption und Programmierung von Onlineshops, Websites mit WordPress/WooCommerce und mobilen Apps über die Entwicklung und Integration von Extensions, High-Performance Hosting, Systemintegration, langlaufende Betreuung in der Arbeit mit Onlineshops bis zu SEO, SEM, Content-Redaktion, Social Media Marketing, Conversion-Rate-Optimierung (CRO) und die Integration von Persuasion-Engines. Selbstverständlich sind wir zertifizierte Experten für Magento und Shopware.

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havendo GmbH

Google Ads Agentur in Heikendorf | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | Remote Agentur | 2 bis 5 Mitarbeiter
Google Ads
Content
Content Marketing
Copywriting
Digital
Inbound Marketing
Instagram
Local SEO
Marketing
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
TikTok Marketing
Webdesign
Wordpress
Full Service
Webentwicklung
B2B Marketing
LinkedIn Ads
Social Selling
Digitale Kommunikation
Viral Marketing
Kommunikationsagentur

Online Marketing für KMUs:
nordisch | echt | fair

  • strategischer Marketingaufbau,
  • Content Marketing,
  • Social Media Marketing,
  • LinkedIn Marketing,
  • SEO,
  • SEA,
  • Inbound Marketing,
  • Leadgenerierung und
  • Marketing Automatisierung.
Zur Agentur

Agentur-Vergleich: Und so findest Du Deine neue Google Ads Agentur

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

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Und so kommst Du an Deine neue Google Ads Agentur...

Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen Google Ads Agentur.

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden Google Ads Agenturen, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige Google Ads Agentur. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Hier findest Du das Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH
Simone Greyl
Simone Greyl

Die schier unendliche Zahl an teils hochspezialisierten Online-Marketing-Agenturen habe ich bei der Suche nach einem geeigneten Agenturpartner als echte Herausforderung empfunden. Der OMT-Agenturfinder erwies sich daher als echter Glückstreffer. Bereits bei der konkreten Bedarfsermittlung war der Austausch mit den OMT-Experten sehr zielführend. Die Vorauswahl der Agenturen hatte ich nach 2 Tagen auf dem Tisch und die Begleitung bis zur finalen Entscheidung war höchst professionell und effizient. So schnell hätten wir ohne den OMT-Agenturfinder nicht durchstarten können!

Leitung Marketing Lebenslust Touristik GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende Google Ads Agenturen für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende Google Ads Agenturen auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter Google Ads Agenturen führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit Google Ads Agenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der Google Ads Agentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

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Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

Agentur-Vergleich: So findest Du die optimale Google Ads Agentur

1. Was genau sind Google Ads?

Google Ads ist eine Online-Werbeplattform von Google, die es Dir ermöglicht, Anzeigen auf den Suchergebnisseiten von Google sowie im Google Displaynetzwerk zu schalten. Diese Anzeigen erscheinen, wenn Nutzer nach bestimmten Keywords suchen, die Du zuvor definiert hast. Durch die Schaltung von Google Ads kannst Du potenzielle Kunden gezielt ansprechen und Deine Produkte oder Dienstleistungen effektiv bewerben.

Mit Google Ads kannst Du verschiedene Kampagnentypen erstellen, darunter Suchanzeigen, Display-Anzeigen, Videoanzeigen und Shopping-Anzeigen. Suchanzeigen erscheinen direkt auf den Google Suchergebnisseiten und sind daher besonders effektiv, um Nutzer zu erreichen, die aktiv nach Deinen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Das Displaynetzwerk hingegen ermöglicht es Dir, visuelle Anzeigen auf Millionen von Websites, Apps und Videos zu schalten, wodurch Du eine breite Zielgruppe erreichen kannst.

Ein wichtiger Bestandteil von Google Ads sind die Gebotsstrategien. Diese bestimmen, wie viel Du bereit bist, für einen Klick auf Deine Anzeige zu zahlen. Du kannst zwischen verschiedenen Gebotsstrategien wählen, wie z.B. manuellen Geboten, automatisierten Geboten oder einer Kombination aus beiden. Eine gut durchdachte Gebotsstrategie kann Dir helfen, Dein Werbebudget effizient zu nutzen und Streuverluste zu minimieren.

Die Qualität Deiner Google Ads wird durch den Qualitätsfaktor bestimmt, der auf der Relevanz und Qualität Deiner Anzeigen, Anzeigentexte und Zielseiten basiert. Ein hoher Qualitätsfaktor führt zu niedrigeren Klickpreisen und besseren Anzeigenpositionen, was Deine Kampagnen effektiver macht.

Zur Erfolgsmessung und Optimierung Deiner Google Ads Kampagnen kannst Du verschiedene SEA Tools nutzen, wie z.B. SE Ranking, Optmyzr, Channable und XOVI. Diese Tools helfen Dir, die Leistung Deiner Kampagnen zu analysieren und Optimierungspotenziale zu identifizieren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Google Ads ein unverzichtbares Instrument für Dein Online Marketing ist, um gezielt potenzielle Kunden anzusprechen, Deine Markenbekanntheit zu erhöhen und messbare Ergebnisse zu erzielen. Durch die Nutzung von Google Ads kannst Du Dein Werbebudget effizient einsetzen und eine hohe Reichweite erzielen.

2. Was macht eine Google Ads Agentur?

Eine Google Ads Agentur übernimmt eine Vielzahl von Aufgaben, um sicherzustellen, dass Deine Google Ads Kampagnen erfolgreich sind und Deine Werbeziele erreicht werden. Die Hauptaufgabe einer solchen Agentur ist die Erstellung und Verwaltung Deiner Google Ads Kampagnen. Dies umfasst die Entwicklung einer maßgeschneiderten Werbestrategie, die auf Deine spezifischen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist.

Zu Beginn einer Zusammenarbeit führt die Agentur eine umfassende Erstanalyse durch, um Deine Zielgruppe, Deine Wettbewerber und Deine aktuellen Marketingaktivitäten zu verstehen. Basierend auf dieser Analyse entwickelt die Agentur eine detaillierte Kampagnenstruktur, die die verschiedenen Kampagnentypen, Anzeigengruppen und Gebotsstrategien umfasst. Die Agentur stellt sicher, dass Deine Anzeigen in den richtigen Netzwerken und auf den relevanten Suchergebnisseiten geschaltet werden, um die maximale Reichweite und Effektivität zu erzielen.

Ein wichtiger Bestandteil der Arbeit einer Google Ads Agentur ist die kontinuierliche Optimierung Deiner Kampagnen. Dies umfasst die regelmäßige Überwachung der Leistung Deiner Anzeigen, die Anpassung der Gebotsstrategien und die Optimierung der Anzeigentexte, um sicherzustellen, dass Deine Anzeigen die gewünschte Zielgruppe effektiv ansprechen. Die Agentur nutzt dabei moderne SEA Tools wie Optmyzr und XOVI, um datenbasiert zu arbeiten und die besten Ergebnisse zu erzielen.

Ein weiterer Service, den eine Google Ads Agentur bietet, ist die Erstellung und Optimierung von Anzeigenerweiterungen. Anzeigenerweiterungen sind zusätzliche Informationen, die Deine Anzeigen ergänzen und deren Sichtbarkeit und Klickrate erhöhen können. Dies kann z.B. die Anzeige von zusätzlichen Links, Anrufoptionen oder Standortinformationen umfassen.

Darüber hinaus kümmert sich die Agentur um die Keywordrecherche und -optimierung, um sicherzustellen, dass Deine Anzeigen bei den relevantesten Suchanfragen erscheinen. Eine gut durchdachte Keywordstrategie kann die Qualität Deiner Anzeigen erhöhen und Deine Klickpreise senken.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Arbeit einer Google Ads Agentur ist die Erfolgskontrolle und Berichterstattung. Die Agentur erstellt regelmäßige Berichte über die Leistung Deiner Kampagnen und gibt Dir detaillierte Einblicke in die erzielten Ergebnisse und Optimierungspotenziale. Dies ermöglicht es Dir, die Effizienz Deiner Werbemaßnahmen zu überwachen und Deine Marketingstrategie entsprechend anzupassen.

Zusammengefasst bietet eine Google Ads Agentur eine umfassende Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung Deiner Google Ads Kampagnen. Durch ihre Expertise und die Nutzung fortschrittlicher Tools und Technologien kannst Du sicherstellen, dass Deine Anzeigenkampagnen erfolgreich sind und Deine Unternehmensziele erreichen.

3. Worauf sollte ich achten, wenn ich eine Google Ads Agentur für mich suche?

Bei der Auswahl der richtigen Google Ads Agentur gibt es mehrere wichtige Faktoren, die Du berücksichtigen solltest, um sicherzustellen, dass die Agentur Deine Anforderungen erfüllt und Deine Werbeziele erreicht werden. Zunächst einmal ist es wichtig, die Erfahrung und das Fachwissen der Agentur zu prüfen. Eine erfahrene Agentur hat bereits erfolgreiche Kampagnen für verschiedene Kunden durchgeführt und verfügt über das notwendige Know-how, um auch Deine Kampagnen erfolgreich zu gestalten.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Spezialisierung der Agentur. Es gibt viele Agenturen, die sich auf verschiedene Bereiche des Onlinemarketings spezialisiert haben. Wenn Du eine SEA Agentur suchst, die sich auf Google Ads spezialisiert hat, solltest Du sicherstellen, dass die Agentur entsprechende Referenzen und Erfolge in diesem Bereich vorweisen kann. Ebenso kann eine Affiliate Marketing Agentur oder eine Online Werbung Agentur spezifische Fachkenntnisse haben, die für Deine Kampagnen von Vorteil sein können.

Das Angebot an Tools und Technologien, das die Agentur verwendet, ist ebenfalls ein entscheidender Faktor. Eine gute Google Ads Agentur sollte Zugang zu führenden SEA Tools wie SE Ranking, Optmyzr, Channable und XOVI haben, um Deine Kampagnen datenbasiert zu steuern und zu optimieren. Diese Tools helfen dabei, die Leistung Deiner Anzeigenkampagnen zu überwachen und Optimierungspotenziale zu identifizieren.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz und die Kommunikation der Agentur. Du solltest sicherstellen, dass die Agentur regelmäßige Berichte über die Leistung Deiner Kampagnen liefert und Dir klare Einblicke in die durchgeführten Maßnahmen gibt. Ein proaktiver und transparenter Ansatz hilft Dir, die Kostenkontrolle zu behalten und sicherzustellen, dass Deine Werbemaßnahmen erfolgreich sind.

Die Konditionen und Vergütungsmodelle der Agentur sind ebenfalls entscheidend. Du solltest darauf achten, dass die Agentur faire und transparente Konditionen anbietet und dass die Vergütungsmodelle auf einer erfolgsabhängigen Basis beruhen. Dies stellt sicher, dass Du nur für echte und wertvolle Conversions zahlst und Deine Werbekosten im Rahmen bleiben.

Abschließend solltest Du auch die Bewertungen und Referenzen der Agentur prüfen. Positive Kundenbewertungen und Referenzen sind ein gutes Indiz dafür, dass die Agentur zuverlässig und kompetent ist. Ein erstes Beratungsgespräch kann Dir ebenfalls helfen, einen Eindruck von der Arbeitsweise und der Expertise der Agentur zu gewinnen und sicherzustellen, dass sie Deine Anforderungen erfüllen kann.

Zusammenfassend solltest Du bei der Auswahl einer Google Ads Agentur auf die Erfahrung und Spezialisierung, die genutzten Tools und Technologien, die Transparenz und Kommunikation sowie die Konditionen und Referenzen der Agentur achten. Dies hilft Dir, eine fundierte Entscheidung zu treffen und eine Agentur zu finden, die Deine Werbeziele effizient und effektiv erreicht.

4. Wie viel sollte eine Google Ads Agentur kosten?

Die Kosten für eine Google Ads Agentur können stark variieren und hängen von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Größe und Komplexität Deiner Kampagne, der spezifischen Dienstleistungen, die Du benötigst, und der Erfahrung und Reputation der Agentur. Grundsätzlich gibt es jedoch einige gängige Preismodelle, die Du berücksichtigen solltest.

Ein häufiges Modell ist die erfolgsabhängige Vergütung. Hierbei erhält die Agentur eine Provision basierend auf den erzielten Ergebnissen, wie z.B. Verkäufen oder Leads. Dieses Modell hat den Vorteil, dass Du nur für tatsächliche Erfolge zahlst, was Deine Werbekosten im Rahmen hält und die Effizienz Deiner Ausgaben maximiert. Die Höhe der Provision kann variieren, liegt aber typischerweise zwischen 10% und 30% des erzielten Umsatzes.

Ein weiteres Modell ist die monatliche Retainer-Gebühr, bei der Du der Agentur einen festen Betrag pro Monat zahlst. Dies kann eine gute Option sein, wenn Du eine langfristige Zusammenarbeit anstrebst und kontinuierliche Unterstützung benötigst. Die Kosten für einen monatlichen Retainer können je nach Umfang der Dienstleistungen und der Erfahrung der Agentur stark variieren, liegen aber oft zwischen 1.000 und 10.000 Euro pro Monat.

Zusätzlich zu diesen Modellen können auch einmalige Gebühren für bestimmte Dienstleistungen anfallen, wie z.B. die Einrichtung Deiner Google Ads Kampagnen oder die Implementierung spezifischer SEA Tools wie SE Ranking oder Optmyzr. Diese einmaligen Gebühren können je nach Aufwand und Komplexität der Aufgaben variieren.

Es ist auch wichtig, die zusätzlichen Kosten für Werbematerialien und Kampagnenbudget zu berücksichtigen. Diese Kosten hängen von der Art und dem Umfang der von der Agentur durchgeführten Werbemaßnahmen ab. Dazu gehören Kosten für Textanzeigen, Display-Anzeigen und andere Werbemaßnahmen, die erforderlich sind, um Deine Kampagne erfolgreich zu machen.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Vertragslaufzeit. Manche Agenturen bieten flexible Vertragsmodelle an, während andere längere Vertragslaufzeiten erfordern. Es ist wichtig, die Vor- und Nachteile der verschiedenen Vertragslaufzeiten zu verstehen und sicherzustellen, dass Du die Flexibilität hast, die Du benötigst.

Insgesamt solltest Du darauf achten, dass die Kosten im Verhältnis zu den erwarteten Ergebnissen und dem Wert stehen, den die Agentur bietet. Ein gründlicher Vergleich verschiedener Agenturen und Preismodelle kann Dir helfen, die beste Entscheidung zu treffen und sicherzustellen, dass Du eine kosteneffiziente und effektive Lösung für Deine Google Ads Kampagnen erhältst.

5. Was kann eine Google Ads Agentur für mich leisten?

Eine Google Ads Agentur kann Dir in vielerlei Hinsicht helfen, Deine Marketingziele zu erreichen und Deine Kampagnen effektiv zu verwalten. Zu den wichtigsten Leistungen einer solchen Agentur gehört die Entwicklung und Umsetzung einer maßgeschneiderten Google Ads Strategie, die auf Deine spezifischen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist.

Ein zentraler Aspekt der Arbeit einer Google Ads Agentur ist die Verwaltung und Optimierung Deiner Kampagnen. Dies umfasst die Auswahl und Akquisition geeigneter Keywords, die Erstellung und Bereitstellung von ansprechenden Anzeigentexten und die kontinuierliche Überwachung und Analyse der Kampagnenleistung. Durch den Einsatz von SEA Tools wie SE Ranking, Optmyzr, Channable und XOVI kann die Agentur datenbasiert arbeiten und sicherstellen, dass Deine Kampagnen stets auf dem neuesten Stand und maximiert sind.

Eine gute Google Ads Agentur hilft Dir auch bei der Optimierung Deiner Gebotsstrategien. Durch gezielte Anpassungen und die Nutzung von automatisierten Gebotsstrategien kann die Agentur Dein Werbebudget effizient einsetzen und die Klickpreise minimieren. Dies trägt zur Steigerung Deiner Konversionsrate und zur Umsatzsteigerung bei.

Ein weiterer wichtiger Service ist die Erstellung und Optimierung von Anzeigenerweiterungen. Anzeigenerweiterungen sind zusätzliche Informationen, die Deine Anzeigen ergänzen und deren Sichtbarkeit und Klickrate erhöhen können. Dies kann z.B. die Anzeige von zusätzlichen Links, Anrufoptionen oder Standortinformationen umfassen.

Darüber hinaus kümmert sich die Agentur um die Keywordrecherche und -optimierung, um sicherzustellen, dass Deine Anzeigen bei den relevantesten Suchanfragen erscheinen. Eine gut durchdachte Keywordstrategie kann die Qualität Deiner Anzeigen erhöhen und Deine Klickpreise senken.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Arbeit einer Google Ads Agentur ist die Erfolgskontrolle und Berichterstattung. Die Agentur erstellt regelmäßige Berichte über die Leistung Deiner Kampagnen und gibt Dir detaillierte Einblicke in die erzielten Ergebnisse und Optimierungspotenziale. Dies ermöglicht es Dir, die Effizienz Deiner Werbemaßnahmen zu überwachen und Deine Marketingstrategie entsprechend anzupassen.

Zusammengefasst bietet eine Google Ads Agentur eine umfassende Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung Deiner Google Ads Kampagnen. Durch ihre Expertise und die Nutzung fortschrittlicher Tools und Strategien kannst Du sicherstellen, dass Deine Anzeigenkampagnen erfolgreich sind und Deine Unternehmensziele erreichen.

6. Was sind die Vorteile, wenn ich mit einer Google Ads Agentur zusammenarbeite?

Die Zusammenarbeit mit einer Google Ads Agentur bietet zahlreiche Vorteile, die Dir helfen können, Deine Marketingziele effizient und effektiv zu erreichen. Einer der größten Vorteile ist die Expertise und Erfahrung, die eine professionelle Agentur mitbringt. Sie verfügen über das notwendige Wissen und die Tools, um Deine Kampagnen erfolgreich zu gestalten und zu optimieren.

Ein wesentlicher Vorteil ist die Zeit- und Ressourcenersparnis. Durch die Auslagerung Deines Google Ads Managements an eine spezialisierte Agentur kannst Du Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren, während die Agentur sich um die Planung, Umsetzung und Überwachung Deiner Kampagnen kümmert. Dies umfasst die Auswahl und Verwaltung von Keywords, die Erstellung von Anzeigentexten und die kontinuierliche Optimierung der Kampagnenleistung.

Ein weiterer Vorteil ist der Zugang zu fortschrittlichen Tools und Technologien. Eine gute Google Ads Agentur nutzt moderne SEA Tools wie SE Ranking, Optmyzr, Channable und XOVI, um Deine Kampagnen datenbasiert zu steuern und zu überwachen. Diese Tools bieten detaillierte Analysen und Berichte, die Dir helfen, die Leistung Deiner Kampagnen zu verstehen und zu optimieren.

Die Agentur kann Dir auch helfen, Deine Gebotsstrategien zu optimieren und die besten Anzeigenerweiterungen zu nutzen, um Deine Anzeigen sichtbarer und attraktiver zu machen. Durch gezielte Anpassungen und die Nutzung automatisierter Gebotsstrategien kann die Agentur Dein Werbebudget effizient einsetzen und die Klickpreise minimieren.

Ein weiterer wichtiger Vorteil ist die Flexibilität und Skalierbarkeit, die eine Agentur bieten kann. Sie können Deine Kampagnen schnell an veränderte Marktbedingungen anpassen und skalieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Dies ist besonders wichtig in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Marktumfeld.

Die Zusammenarbeit mit einer Google Ads Agentur kann auch zu einer besseren Kostenkontrolle führen. Durch die Nutzung performancebasierter Vergütungsmodelle zahlst Du nur für tatsächliche Erfolge, was Deine Werbekosten im Rahmen hält und die Effizienz Deiner Ausgaben maximiert. Die Agentur überwacht kontinuierlich die Kosten und sorgt dafür, dass Deine Budgets effizient eingesetzt werden.

Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, Deine Markenbekanntheit zu erhöhen und neue Zielgruppen zu erreichen. Durch die Zusammenarbeit mit einer professionellen Agentur kannst Du sicherstellen, dass Deine Anzeigen die richtige Zielgruppe ansprechen und Deine Markenbotschaft effektiv kommunizieren.

Zusammenfassend bietet die Zusammenarbeit mit einer Google Ads Agentur zahlreiche Vorteile, darunter Expertise, Zeit- und Ressourcenersparnis, Zugang zu fortschrittlichen Tools, Optimierung der Gebotsstrategien, Flexibilität, bessere Kostenkontrolle und erweiterte Reichweite. Diese Vorteile können Dir helfen, Deine Marketingziele effizienter zu erreichen und Deine Kampagnen erfolgreicher zu gestalten.

7. Fragen, die ich einer Google Ads Agentur vor der Zusammenarbeit stellen sollte:

Bevor Du eine Zusammenarbeit mit einer Google Ads Agentur eingehst, ist es wichtig, die richtigen Fragen zu stellen, um sicherzustellen, dass die Agentur Deine Anforderungen erfüllt und Deine Ziele erreicht werden. Hier sind einige wichtige Fragen, die Du in einem Erstgespräch stellen solltest:

  1. Welche Erfahrungen haben Sie in meiner Branche? Erfahrung in Deiner spezifischen Branche kann ein wichtiger Indikator für den Erfolg der Zusammenarbeit sein. Frage nach konkreten Fallstudien und Erfolgen in ähnlichen Projekten.
  2. Welche Tools und Technologien verwenden Sie? Frage nach den spezifischen SEA Tools, die die Agentur einsetzt, wie z.B. SE Ranking, Optmyzr, Channable und XOVI. Diese Tools sind entscheidend für die datenbasierte Steuerung und Optimierung Deiner Kampagnen.
  3. Wie wählen Sie die Keywords für meine Kampagne aus? Verstehe den Prozess der Keywordrecherche und wie die Agentur sicherstellt, dass die ausgewählten Keywords zu Deiner Zielgruppe und Deinen Zielen passen.
  4. Welche Gebotsstrategien nutzen Sie? Frage nach den verschiedenen Gebotsstrategien, die die Agentur anbietet, und wie sie sicherstellen, dass diese Strategien effektiv und effizient sind.
  5. Wie überwachen und optimieren Sie meine Kampagnen? Erkundige Dich nach den Methoden und Prozessen, die die Agentur zur Überwachung und Optimierung Deiner Kampagnen einsetzt, einschließlich der Analyse von Klickpreisen, Konversionsraten und Anzeigenrang.
  6. Wie gehen Sie mit Klickbetrug um? Klickbetrug kann ein großes Problem im Online-Marketing sein. Frage, welche Maßnahmen die Agentur ergreift, um betrügerische Klicks zu erkennen und zu verhindern.
  7. Welche Ergebnisse kann ich erwarten und wie messen Sie den Erfolg? Verstehe, welche messbaren Ergebnisse die Agentur erwartet und wie sie den Erfolg Deiner Kampagnen misst. Dies kann Umsatzwachstum, Neukundengewinnung oder Markenbekanntheit umfassen.
  8. Wie sieht Ihr Kommunikations- und Berichterstattungsprozess aus? Transparente und regelmäßige Kommunikation ist entscheidend für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Frage nach dem Berichterstattungsprozess und wie häufig Du Updates und Berichte erhältst.
  9. Welche Kosten sind mit Ihren Dienstleistungen verbunden? Kläre die Kostenstruktur der Agentur, einschließlich eventueller Setup-Gebühren, monatlicher Retainer und performancebasierter Provisionen.
  10. Haben Sie Referenzen oder Kundenbewertungen? Positive Referenzen und Kundenbewertungen können Dir einen guten Einblick in die Zuverlässigkeit und Kompetenz der Agentur geben.

Indem Du diese Fragen stellst, kannst Du sicherstellen, dass Du eine fundierte Entscheidung triffst und eine Google Ads Agentur findest, die Deinen Anforderungen entspricht und Deine Marketingziele erreicht.