Die besten Online Marketing Agenturen

in der DACH-Region

Mit uns findest Du die passende Online Marketing Agentur für Dein Unternehmen

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500+

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Agenturen im Portfolio
100%

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Empfehlungen der Experten
1:1

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Austausch & Unterstützung durch den OMT

Hier findest Du die von uns zertifizierten Online Marketing Agenturen

Finden Sie aus 507 Online Marketing Agenturen den für Sie besten Dienstleister

Luxregia GmbH

Online Marketing Agentur in Recklinghausen | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 2 bis 5 Mitarbeiter
Online Marketing
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Internet
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung

Wir sind eine inhabergeführte Agentur, spezialisiert auf Full-Service
Social-Media Marketing mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets.
Seit mehr als sechs Jahren unterstützen wir als Digital Storyteller und
Berater Unternehmen dabei, wie sie das Internet für sich nutzen können, um so bessere Kundenbeziehungen und neue Kundenanfragen
aufzubauen und ihren Umsatz zu steigern.
Wir arbeiten zudem Performance- und Datenorientiert. Die umgesetzten Maßnahmen und deren Erfolg sind messbar.

Zur Agentur

Techpool

Online Marketing Agentur in Oldenburg | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | 2 bis 5 Mitarbeiter
Online Marketing
SEO
Social Media
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Wir sind Experten in der technischen Umsetzung von innovativen Projekten und Ideen. Dabei entwickeln wir Lösungen, die auf die Anforderungen unserer Kunden und die Bedürfnisse Ihrer Nutzer zugeschnitten sind. Unser Fokus liegt sowohl in der Entwicklung von individueller Software und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen als auch im Online Marketing sowie der Umsetzung von umfangreichen E-Commerce Services. Darüber hinaus beraten und führen wir Unternehmen als kompetenter Partner in die digitale Zukunft. Unser Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Ihr Unternehmen nachhaltig voranbringen und einen echten Mehrwert bieten. Um das zu erreichen, stehen wir unseren Kunden jederzeit mit unserem Know-How zur Verfügung.

Zur Agentur

mr. pixel KG

Online Marketing Agentur in Neumarkt | Strategieerstellung | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 11 bis 20 Mitarbeiter
Online Marketing
Content
Content Marketing
Digital
Google Ads
Internet
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Wir sind eine Digitalagentur mit dem großen Schwerpunkt E-Commerce – der Königsdisziplin aus Marketing und Werbung. Dabei wissen wir genau: E-Commerce ist individuell, besonders im Bereich B2B. Deshalb bauen wir nicht einfach nur Websites und Onlineshops, sondern wir beraten strategisch, technisch, grafisch und inhaltlich.

Wir fragen unsere Kunden, was sie brauchen. Und vor allem was deren Kunden brauchen. So erschaffen wir ein durchdachtes, digitales Einkaufserlebnis – vom ersten bis zum letzten Schritt der Kundenreise.

Bei der Umsetzung eines Webshops wird meist unser ganzes Leistungsspektrum von Konzeption über Grafikdesign bis zu Digital und manchmal Druck benötigt. Dafür steht unser breit aufgestelltes Expertenteam aus den Bereichen Mediendesign, Webentwicklung, Softwarearchitektur, Kommunikation und Unternehmensberatung mit fast 25 Jahren Expertise bereit.

Als zuverlässiger Partner begleiten wir den Mittelstand in die Digitalisierung. Wir verbinden Strategie, Design, Content und Technologie zu starken E-Commerce Lösungen für Ihr Unternehmen.

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rdts AG

Online Marketing Agentur in Trier | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Workshops / Schulungen | B2B | 11 bis 20 Mitarbeiter
Online Marketing
Digital
Google Ads
Inbound Marketing
Internet
SEA
SEO
Social Media
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Die rdts AG mit Sitz in Trier und Mainz zählt zu den führenden Internetagenturen in Rheinland-Pfalz.

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und bieten eine einzigartige Kombination aus Beratungserfahrung, digitaler Expertise und einer unternehmerisch geprägten Herangehensweise.

Wir liefern Ihnen digitale Kommunikation auf einem hohen inhaltlichen, visuellen und technischen Niveau und helfen Ihnen, das Internet gewinnbringend zu nutzen. Wir nennen uns zwar „Internetagentur“, sind aber Designagentur, Onlinemarketer, Unternehmensberater, Digitalisierer, Technologielieferant und Softwareunternehmen in Einem.

Unser Leisungen:

  • Beratung & Konzeption
  • Strategie-Erstellung
  • Programmierung von Webshops, Portalen, Websites & Apps
  • Webdesign, Texten, Fotoshootings
  • Online-, Suchmaschinen/SEO- und Social-Media-MarketingAnwendungsentwicklung
  • Aktualisierungen
  • Provider-Dienste

Gerne stellen wir uns Ihnen unverbindlich vor und zeigen Ihnen neue Ideen auf, wie sich Ihr Unternehmen gewinnbringend im Internet präsentieren kann.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme!

Zur Agentur

netzversteher

Online Marketing Agentur in Trier | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 11 bis 20 Mitarbeiter
Online Marketing
Google Ads
Inbound Marketing
SEA
SEO
Social Media
Webanalyse

Gastredner
Sie suchen für Ihren Verband, Ihr Unternehmen oder Ihre Einrichtung einen spannenden Vortrag und fesselnden Keynote-Speaker zum Thema Internettrends, Digitalisierung oder Social Media?

Berater
Ihr Unternehmen benötigt eine auf Ihr Business zugeschnittene Onlinemarketingstrategie. Dazu suchen Sie einen professionellen Berater, Strategen und Moderator?

Trainer
Sie wollen Ihre Marketing-Abteilung fit in Sachen Onlinemarketing machen und suchen einen erfahrenen Trainer, der Ihnen alles ohne Fachchinesisch erläutert?

Experte
Sie sind eine Private Equity-Gesellschaft und suchen einen kompetenten Experten und Insider für Ihr Investment in ein Digitalunternehmen.

Zur Agentur

ad agents GmbH

Online Marketing Agentur in Herrenberg | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | mehr als 100 Mitarbeiter
Marketing
Online Marketing
Affiliate Marketing
Amazon Marketing
Google Ads
Instagram
Local SEO
Performance Marketing
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
TikTok Marketing
Web
LinkedIn
Leadgenerierung
Facebook Marketing
Programmatic Advertising
Online Werbung
Amazon PPC
Mobile SEO
Werbeagentur
Medienagentur

Ganzheitliche Betreuung, maximale Transparenz, vollendete Expertise: Das sind die Zutaten, mit denen ad agents namhafte Kunden begeistert. Die Online und Performance Marketing Agentur ad agents GmbH ist Teil der börsennotierten ad pepper media Gruppe und steuert seit 2006 digitale Werbemaßnahmen über alle Kanäle hinweg streng nach der Maxime: best performance.

Unter Einsatz innovativer Technologien entwickeln mehr als 100 ad agents Experten nationale wie internationale Marken erfolgreich weiter. Die ad agents AG mit Sitz in der Schweiz ist eine 100-prozentige Tochter der ad agents GmbH.

Die ad agents Kunden sind aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, vorwiegend aus Deutschland und der Schweiz. Das Portfolio umfasst neben der strategischen Beratung effiziente Maßnahmen in allen Bereichen des Onlinemarketing:
• Search Marketing (SEA & SEO)
• Marketplace Services, Amazon (SEO & Advertising) und weitere Marktplätze
• Affiliate Management
• Display Advertising
• Social Media Marketing: Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest etc.
• Programmatic Advertising
• Data und Analytics
• Werbemittelerstellung

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marketer UX GmbH

Online Marketing Agentur in Düsseldorf | B2B | 2 bis 5 Mitarbeiter
Online Marketing
Content Marketing
Conversion Optimierung
Google Ads
Internet
Linkbuilding
SEA
SEO
Texterstellung
Web
Webdesign

marketer UX GmbH ist eine Online Marketing Agentur aus Düsseldorf.

Wir haben uns auf die Kundengewinnung über Suchmaschinen Marketing spezialisiert.

Unsere Leistungen umfassen Webdesign, Web Entwicklung, Webseiten Erstellung mit Webflow, Suchmaschinen Optimierung (SEO), Suchmaschinen Advertisement (SEA), Landingpage Erstellung und Conversion Rate Optimierung.

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just leads – Online Marketing Agentur

Online Marketing Agentur in Senftenberg | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | 6 bis 10 Mitarbeiter
Online Marketing
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Google Ads
Inbound Marketing
Internet
Social Media
SEA
SEO
Texterstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Wir helfen Ihrem Unternehmen dabei, Ihre Präsenz und Reichweite zu erweitern, geeignete Zielgruppen effektiv anzusprechen, zu begeistern und als Kunden zu gewinnen. Dazu bedarf es einer individuellen und innovativen Lösung. Baukastensysteme erscheinen gerade zu Beginn die optimale Lösung zu sein, doch auf Dauer werden diese im Suchmaschinenranking immer schlechter abschneiden.

Unser Ziel ist es, unsere Kunden in der Tiefe zu verstehen und mit Ihnen gemeinsam abzuheben. just leads führt Sie dabei durch den Marketing Dschungel von Suchmaschinenoptimierung, Onlinemarketing, Google Ads, Social Media Marketing, Weberstellung & Design und vieles mehr – machen Sie sich keine Gedanken, unsere Agentur kümmert sich um alles!

Wir erarbeiten ein Konzept und sind für die Umsetzung Ihres Marketings verantwortlich. Bei uns bekommen Sie eine umfassende Analyse zu allen Themen des digitalen Marketings. Auf Wunsch übernehmen wir Ihr komplettes Online Marketing und halten Sie mit regelmäßigen Reports proaktiv auf dem aktuellen Stand.

Als Marketing Agentur verstehen wir es als unsere Aufgabe, Ihr Marketing komplett zu übernehmen, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Dabei achten wir genau auf Ihre Bedürfnisse, um Ihnen Lösungen zu liefern die Ihnen direkt helfen.

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Via Digital

Online Marketing Agentur in Gramastetten | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | 2 bis 5 Mitarbeiter
Online Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
SEA

Erreichst du deine Kunden mit deinem B2B Angebot?
Wir befördern deine Google & LinkedIn Kampagnen aufs nächste Level.
Die B2B Marketing Agentur für Unternehmen aus HR, IT & Services.

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Nakoa Digital

Online Marketing Agentur in München | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 11 bis 20 Mitarbeiter
Online Marketing
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Inbound Marketing
Internet
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Webanalyse

Wir sind Nakoa Digital, eine datengetriebene Performance Marketingagentur aus München. Wir unterstützen unsere Kunden im digitalen Marketing in den Bereichen SEA, SEO, Programmatic, Social und Marketing Automation. Dazu sind wir spezialisiert auf Retail Media, das Marketing auf Marktplätzen. Dort unterstützen wir neben Amazon auch auf Otto, Zalando, About You und weiteren Marktplätzen in Deutschland, sowie international in Westeuropa, zum Beispiel auf Allegro, Bol, Galaxus, CDiscount, CDON und mehr. Im Fokus steht dabei immer das Wachstum unserer Kunden

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Gen-Up GmbH

Online Marketing Agentur in Frankfurt am Main | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2C | 2 bis 5 Mitarbeiter
Online Marketing
Content Marketing
Social Media

Gen-Up bringt Dein Marketing aufs nächste Level. Mit unserer Erfahrung im Social Media Marketing unterstützen wir Unternehmen bei der Erstellung und Durchführung zielgerichteter Influencer Kampagnen, haargenauer Werbeschaltung und einem optimalen Social Media Auftritt. Der Prozess beginnt mit der Festlegung messbarer Kampagnen-Ziele, bis hin zur Durchführung und Auswertung der Kampagne. – Alles aus einer Hand und in die Köpfe der jungen Generation.

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SEO Agentur Hamburg

Online Marketing Agentur in Hamburg | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | 2 bis 5 Mitarbeiter
Online Marketing
Content Marketing
Local SEO
SEO
Wordpress
Mobile SEO

Unsere erfolgsbasierte SEO Agentur aus Hamburg hat sich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Mit der Hilfe unserer SEO Firma wirst Du bei Google in den Suchergebnissen ganz oben gerankt werden.

Wir stehen für Transparenz und messbare Erfolge. Wir steigern Deine Besucherzahlen, Deine Kundenzahlen und damit auch Deinen Umsatz.

Unsere SEO Dienstleistungen bieten Dir genau auf Dich und Deine Ziele und Anforderungen zugeschnittene Leistungen. Du bekommst eine Planungssicherheit und belastest Dein Budget mit einer genau kalkulierbaren Summe.

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist unsere Mission und wir als Full-Service Online Marketing Agentur werden stets das Beste für dich geben, um herausragende Erfolge für Dich zu erzielen. Denn SEO ist unsere Leidenschaft.

Erstklassige Unternehmen wie Deines müssen unbedingt gefunden werden und sollten mehr Umsatz durch Top-10 Rankingpositionen in den Suchmaschinen generieren. Daran werden wir jeden Tag hart arbeiten, denn Dein SEO-Erfolg ist unser Erfolg. Und wir sind sehr gern erfolgreich. Und mit unseren SEO Leistungen machen wir Dich richtig erfolgreich!

Kontaktiere uns und fordere jetzt ein kostenloses Angebot für eine Suchmaschinenoptimierung Deiner Website an! Gemeinsam legen wir Deine Ziele fest, damit Deine Webpräsenz bei Google schon sehr bald in den Suchergebnissen ganz oben platziert wird.

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Konzept54 GmbH

Online Marketing Agentur in Ludwigsburg | Strategieerstellung | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | 6 bis 10 Mitarbeiter
Online Marketing
Google Ads
SEA
Wordpress

Wir helfen etablierte Unternehmen dabei, online mehr Neukunden und Mitarbeiter zu gewinnen, sowie ihre Prozesse zu digitalisieren.

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FULLHAUS GmbH

Online Marketing Agentur in Regensburg | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 51 bis 100 Mitarbeiter
Online Marketing
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Mail-Marketing
Google Ads
Inbound Marketing
Internet
Linkbuilding
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse

Wir verwandeln Ideen in Erlebnisse! Mit einer gehörigen Portion Erfahrung, kreativer Leidenschaft und medienübergreifenden Kompetenzen schaffen wir Wirkungsvolles. Alles aus einer Hand und immer mit der richtigen Idee zur richtigen Zeit.

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Broll IT & Media GmbH

Online Marketing Agentur in Koblenz | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 2 bis 5 Mitarbeiter
Online Marketing
Affiliate Marketing
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Mail-Marketing
Google Ads
Inbound Marketing
Internet
Linkbuilding
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Wir, die Broll IT & Media GmbH, sind eine Full Service Agentur für Online Marketing und IT aus Koblenz. Unser Ziel ist es mit gezielten Marketing Maßnahmen, unsere Kunden online endlich sichtbar zu machen.

In den vergangenen Jahren haben wir immer mehr gemerkt, dass Online Marketing ohne funktionierende IT keine Kunden erreichen kann. Deswegen verbinden wir als Full Service Agentur das Know-How aus Online Marketing und IT.
Das fachspezifische Wissen ermöglicht es uns jede Herausforderung zu meistern, stets getreu dem Motto „In der IT ist nichts unmöglich“. Diese Motivation und Begeisterung für digitales setzen wir auch in der Verwirklichung von Online Marketing Maßnahmen für unsere Kunden ein. Unseren Kunden helfen wir dabei online endlich sichtbar zu sein und so neue Leads zu gewinnen. Dafür entwickeln wir maßgeschneiderte Online Marketing Strategien, die auf das Anforderungsprofil unserer Kunden perfekt abgestimmt sind. Für unsere Kunden sind wir eher eine Erweiterung des Teams, statt externer Dienstleister. Wir kennen nicht nur unsere Kunden alle persönlich, sondern auch ihre Präferenzen, Wünsche und den eigenen Geschmack.

Über unsere Marke WPspace bieten wir ausgezeichnetes Managed WordPress Hosting für Agenturen, Freelancer und Unternehmen. Unsere speziell auf WordPress optimierte Server-Struktur sorgt für blitzschnelle, maximal gesicherte und geschützte Webseiten und Online-Shops und hilft unseren Kunden beim einfachen Verwalten ihrer Projekte.

Zur Agentur

Agentur-Vergleich: Und so findest Du Deine neue Online Marketing Agentur

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

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Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen Online Marketing Agentur.

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden Online Marketing Agenturen, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige Online Marketing Agentur. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Hier findest Du das Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH
Simone Greyl
Simone Greyl

Die schier unendliche Zahl an teils hochspezialisierten Online-Marketing-Agenturen habe ich bei der Suche nach einem geeigneten Agenturpartner als echte Herausforderung empfunden. Der OMT-Agenturfinder erwies sich daher als echter Glückstreffer. Bereits bei der konkreten Bedarfsermittlung war der Austausch mit den OMT-Experten sehr zielführend. Die Vorauswahl der Agenturen hatte ich nach 2 Tagen auf dem Tisch und die Begleitung bis zur finalen Entscheidung war höchst professionell und effizient. So schnell hätten wir ohne den OMT-Agenturfinder nicht durchstarten können!

Leitung Marketing Lebenslust Touristik GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende Online Marketing Agenturen für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende Online Marketing Agenturen auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter Online Marketing Agenturen führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit Online Marketing Agenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der Online Marketing Agentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

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Mehr Informationen
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Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

Agentur-Vergleich: So findest Du die optimale Online Marketing Agentur

1. Was genau ist Online Marketing?

Online Marketing, auch bekannt als digitales Marketing, ist eine breit gefächerte Disziplin, die darauf abzielt, Marken, Produkte oder Dienstleistungen über digitale Kanäle wie Suchmaschinen, Websites, soziale Medien, E-Mail und mobile Apps zu bewerben. Der Hauptzweck des Online Marketings besteht darin, Menschen über das Internet zu erreichen, ihr Verhalten zu analysieren und zu beeinflussen, um letztlich Umsatzsteigerungen oder andere konkrete Geschäftsziele zu erreichen.

Der Kern des Online Marketings liegt in seiner Fähigkeit, messbare, gezielte und kosteneffiziente Ergebnisse zu liefern, die es Unternehmen ermöglichen, eine große Anzahl potenzieller Kunden sowohl lokal als auch global zu erreichen. Zu den Hauptstrategien gehören:

Suchmaschinenoptimierung (SEO): Diese Technik optimiert Deine Webseite, um eine höhere Position in den Suchergebnissen von Suchmaschinen zu erreichen. Dies ist entscheidend, um die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit zu erhöhen.

Content-Marketing: Hierbei wird wertvoller, relevanter und konsistenter Content erstellt, um eine klar definierte Zielgruppe anzuziehen und zu halten. Ziel ist es, letztendlich die Kunden zu einer profitablen Handlung zu bewegen.

Social Media Marketing: Dies nutzt Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, um mit der Zielgruppe zu interagieren, die Markenbekanntheit zu steigern und Kundenbeziehungen zu pflegen.

Pay-per-Click-Werbung (PPC): PPC ist ein Modell des Internet-Marketings, bei dem Werbetreibende eine Gebühr zahlen, jedes Mal, wenn auf eine ihrer Anzeigen geklickt wird. Es ist im Grunde ein Weg, Besuche auf Deiner Website zu kaufen, anstatt versuchen, diese Besuche organisch zu gewinnen.

E-Mail-Marketing: Eines der ältesten, aber immer noch sehr effektiven Online-Marketing-Methoden. Es beinhaltet das Senden personalisierter Nachrichten an eine Gruppe von Abonnenten, um Informationen zu verbreiten, Angebote zu bewerben oder Kundenbindung zu fördern.

Die Strategien des Online Marketings sind vielfältig und werden durch den rasanten technologischen Fortschritt ständig weiterentwickelt. Tools wie Mockup-Tools (Axure RP, Balsamiq Mockups, Frame Box, Magic Mockups) werden eingesetzt, um Websites und Werbekampagnen vor ihrer Veröffentlichung visuell zu planen und zu testen, was die Effektivität der Kampagnen steigert und sicherstellt, dass sie die Zielgruppe ansprechen. Darüber hinaus können auch alternative Agenturen wie Webdesign Agenturen, Digitalagenturen und Werbeagenturen engagiert und angefragt werden, um spezielle Aspekte des Online Marketings zu unterstützen und zu optimieren, was zu einem umfassenderen und effektiveren Marketingansatz führt.

Insgesamt ist Online Marketing entscheidend für Unternehmen aller Größen, da es ihnen ermöglicht, ihre Zielgruppe dort zu erreichen, wo sie die meiste Zeit verbringen: online. Durch die strategische Nutzung verschiedener Online-Kanäle können Unternehmen ihre Markenbekanntheit verbessern, ihre Marketingziele erreichen und letztlich ihr Geschäftswachstum steigern.

2. Was macht eine Online Marketing Agentur?

Eine Online Marketing Agentur ist eine spezialisierte Dienstleisterin, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Online-Präsenz zu optimieren und ihre Marketingziele im digitalen Raum zu erreichen. Diese Agenturen bieten eine umfassende Palette an Dienstleistungen, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit, das Engagement und letztendlich die Umsätze ihrer Kunden zu steigern.

Die primären Aufgaben einer Online Marketing Agentur umfassen die strategische Planung, die Entwicklung und Umsetzung von Online Marketingkampagnen, die Pflege der Social-Media-Profile, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Content-Marketing, E-Mail-Marketing und die Videoproduktion. Agenturen nutzen dabei eine Vielzahl von Kanälen und Techniken, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die genau auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele jedes Kunden zugeschnitten sind.

Strategische Planung und Beratungsgespräche: Zu Beginn einer Partnerschaft führen die Agenturen ausführliche Erstgespräche mit ihren Kunden, um deren Geschäftsziele, Zielgruppen und Herausforderungen zu verstehen. Diese Informationen bilden die Grundlage für die Entwicklung einer umfassenden Online-Marketingstrategie. Während dieser Phase werden auch die Marketingziele definiert, die durch spezifische Kampagnen und Maßnahmen erreicht werden sollen.

Entwicklung und Durchführung von Kampagnen: Online Marketing Agenturen sind Experten darin, zielgerichtete Marketingkampagnen zu kreieren, die auf Daten und fundierten Zielgruppenanalysen basieren. Sie nutzen fortschrittliche Tools und Plattformen, wie Axure RP und Balsamiq Mockups, um ansprechende und funktionale Mockups für Webseiten und Kampagnen zu gestalten, die speziell darauf ausgerichtet sind, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erregen und eine hohe Empfehlungsrate zu erzielen.

SEO und SEM: Ein Kernbereich, in dem Online Marketing Agenturen spezialisiert sind, ist die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing. Diese Dienstleistungen verbessern die Auffindbarkeit einer Webseite in den Suchmaschinenergebnissen, was entscheidend ist, um den Traffic und die Sichtbarkeit zu erhöhen. SEO umfasst On-Page-Optimierungen, Linkaufbau und technische Verbesserungen, während SEM sich auf die Maximierung der Effektivität von bezahlten Suchkampagnen konzentriert.

Content-Marketing und Social Media Management: Content ist König im Online Marketing, und Agenturen stellen sicher, dass ihr Content nicht nur ansprechend und informativ ist, sondern auch optimiert wird, um die größtmögliche Wirkung in den Suchmaschinen und auf Social Media zu erzielen. Gleichzeitig managen sie die Social-Media-Profile ihrer Kunden, planen und publizieren regelmäßig Beiträge und interagieren mit der Community, um die Markenbekanntheit und Kundenbeziehung zu stärken.

Analyse und Optimierung: Ein weiterer entscheidender Aspekt der Arbeit einer Online Marketing Agentur ist die kontinuierliche Analyse und Optimierung der laufenden Kampagnen. Durch den Einsatz von analytischen Tools messen sie den Erfolg jeder Kampagne in Echtzeit und passen Strategien an, um die Marketingziele effektiv zu erreichen und den ROI zu maximieren.

Insgesamt bieten Online Marketing Agenturen wertvolle Expertise und Ressourcen, die es Unternehmen ermöglichen, in der komplexen und ständig wechselnden Landschaft des digitalen Marketings erfolgreich zu sein. Sie fungieren als strategische Partner, die nicht nur die Durchführung von Marketingmaßnahmen übernehmen, sondern auch proaktiv Lösungsansätze und Optimierungen vorschlagen, um die Geschäftsziele ihrer Kunden zu unterstützen und langfristiges Wachstum zu fördern.

3. Worauf sollte ich achten, wenn ich eine Online Marketing Agentur für mich suche?

Die Wahl der richtigen Online Marketing Agentur ist entscheidend für den Erfolg Deiner digitalen Marketingbemühungen. Eine gut gewählte Agentur kann Deine Online-Präsenz signifikant verbessern, die Interaktion mit Deiner Zielgruppe erhöhen und letztlich zu einer Steigerung des Umsatzes führen. Hier sind einige wichtige Aspekte, die Du berücksichtigen solltest, wenn Du eine Online Marketing Agentur auswählst:

  1. Erfahrung und Expertise: Schau Dir die Erfahrung der Agentur in Deiner spezifischen Branche an. Eine Agentur, die Erfahrung mit ähnlichen Unternehmen oder Industrien hat, kann wertvolle Einblicke und bewährte Strategien bieten, die spezifisch auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Frage nach Fallstudien oder Referenzen und überprüfe, ob ihre Herangehensweise und ihr Fachwissen mit Deinen Zielen übereinstimmen.
  2. Dienstleistungsspektrum: Untersuche das Spektrum der angebotenen Dienstleistungen. Eine umfassende Online Marketing Agentur sollte in der Lage sein, eine breite Palette von Dienstleistungen anzubieten, die von SEO und SEM über Social Media Marketing, Content-Erstellung bis hin zu E-Mail-Marketing und Videoproduktion reichen. Dies stellt sicher, dass alle Aspekte Deines Online Marketings nahtlos integriert werden können.
  3. Strategische Ansätze und Tools: Erkundige Dich, welche Tools und Technologien die Agentur verwendet, um Kampagnen zu planen, durchzuführen und zu messen. Hochwertige Tools können einen großen Unterschied in der Effizienz und Effektivität Deiner Kampagnen machen. Agenturen, die fortschrittliche Mockup-Tools wie Axure RP oder Balsamiq Mockups verwenden, zeigen ein Engagement für Qualität und Detailgenauigkeit in der Planungsphase.
  4. Transparenz und Kommunikation: Eine gute Agentur sollte nicht nur während regelmäßiger Beratungsgespräche transparent und offen mit Dir kommunizieren, sondern auch bereit sein, Einblicke in laufende Projekte und Ergebnisse zu gewähren. Effektive Kommunikation und regelmäßige Updates sind entscheidend, um sicherzustellen, dass Deine Kampagnen auf Kurs bleiben und Deine Marketingziele erreicht werden.
  5. Messbarkeit und Analytik: Stelle sicher, dass die Agentur klare, messbare Ziele für Kampagnen festlegt und in der Lage ist, diese durch fortgeschrittene Analytik zu verfolgen. Dies umfasst nicht nur die Fähigkeit, Traffic und Engagement zu messen, sondern auch die Fähigkeit, tatsächliche Umsätze oder Lead-Generierung zu tracken und zu optimieren.
  6. Kostenstruktur: Verstehe die Kostenstruktur der Agentur. Eine transparente und flexible Preisgestaltung ist wichtig, um sicherzustellen, dass die Dienstleistungen innerhalb Deines Budgets liegen und dass keine versteckten Kosten anfallen. Besprich, wie das Budget gehandhabt wird, insbesondere in Bezug auf Werbeausgaben und Kampagnenbudgets.
  7. Kulturelle Passung und Werte: Schließlich ist es wichtig, eine Agentur zu wählen, deren Werte und Unternehmenskultur mit denen Deines Unternehmens übereinstimmen. Eine Agentur, die ähnliche Werte teilt, wird wahrscheinlich engagierter und motivierter sein, Dein Unternehmen zum Erfolg zu führen.

Durch die Berücksichtigung dieser Faktoren kannst Du eine Online Marketing Agentur auswählen, die nicht nur kompetent und erfahren ist, sondern auch am besten geeignet ist, Deine spezifischen Marketingziele zu erreichen.

4. Wie viel sollte eine Online Marketing Agentur kosten?

Die Kosten für die Beauftragung einer Online Marketing Agentur können erheblich variieren, abhängig von einer Reihe von Faktoren, einschließlich der Größe Deines Unternehmens, der Komplexität Deiner Marketingziele und der Vielfalt der benötigten Dienstleistungen. Hier sind einige Überlegungen, die Du anstellen solltest, um eine fundierte Entscheidung über die Kosten einer Online Marketing Agentur zu treffen:

  1. Art der Dienstleistungen: Der Umfang der benötigten Dienstleistungen hat einen großen Einfluss auf die Kosten. Einfache Projekte wie das Management von Social Media oder grundlegende SEO können weniger kosten als umfassendere Dienste wie die Erstellung von Multichannel-Kampagnen, die Entwicklung von umfassenden Content-Strategien oder fortgeschrittene Analytikdienste.
  2. Agenturgröße und Ruf: Größere Agenturen oder solche mit einem besonders guten Ruf in der Branche können höhere Preise verlangen aufgrund ihrer nachgewiesenen Erfolgsgeschichte und ihres Fachwissens. Kleinere oder jüngere Agenturen können kostengünstigere Alternativen bieten, was besonders attraktiv für Startups oder kleine bis mittelständische Unternehmen sein kann.
  3. Vertragsbedingungen: Die Kosten können auch davon abhängen, ob Du einen Vertrag für ein einmaliges Projekt oder einen längerfristigen Serviceplan abschließt. Langfristige Verträge können oft zu besseren Konditionen führen, da die Agentur die Sicherheit hat, dass sie über einen längeren Zeitraum Einnahmen generieren wird.
  4. Messbare Ergebnisse und ROI: Eine hochwertige Agentur sollte in der Lage sein, die Resultate ihrer Bemühungen klar zu quantifizieren. Investitionen in eine Agentur, die einen direkten und messbaren Einfluss auf Deinen Umsatz oder andere geschäftliche KPIs hat, können gerechtfertigte höhere Kosten nach sich ziehen, da sie einen direkten ROI liefern.
  5. Personalisierung der Dienstleistungen: Maßgeschneiderte Strategien, die speziell für die Bedürfnisse und Ziele Deines Unternehmens entwickelt wurden, sind oft teurer als Standardpaketlösungen, bieten jedoch in der Regel eine höhere Effektivität und bessere Ergebnisse.
  6. Transparenz und Zusatzkosten: Es ist wichtig, dass die Agentur eine klare und transparente Kostenstruktur bietet. Frage nach allen potenziellen Zusatzkosten, wie Gebühren für die Verwendung bestimmter Tools, zusätzliche Berichterstattung oder außerplanmäßige Updates.

Die Preisspannen für Online Marketing Dienstleistungen können von einigen Hundert Euro pro Monat für Basisdienstleistungen bis zu mehreren Tausend Euro pro Monat für umfassende Kampagnen reichen. Eine detaillierte Kostenanalyse und das Verständnis der angebotenen Dienstleistungen helfen Dir, eine informierte Entscheidung zu treffen und sicherzustellen, dass Du für Dein Geld den besten Wert erhältst. Es ist entscheidend, eine Balance zwischen den Kosten und den potenziellen Vorteilen einer Zusammenarbeit mit einer Online Marketing Agentur zu finden.

5. Was kann eine Online Marketing Agentur für mich leisten?

Eine Online Marketing Agentur kann eine entscheidende Rolle in der strategischen Planung und Ausführung Deiner digitalen Marketingbemühungen spielen. Hier sind einige Kernleistungen, die solche Agenturen typischerweise anbieten und die maßgeblich zur Erreichung Deiner Unternehmensziele beitragen können:

  1. Umfassende Strategieentwicklung: Zu den Hauptdienstleistungen einer Online Marketing Agentur gehört die Entwicklung einer umfassenden Marketingstrategie, die auf Deinen spezifischen Geschäftszielen basiert. Diese Strategie umfasst eine detaillierte Analyse Deiner Zielgruppe, die Identifizierung der effektivsten Marketingkanäle und die Planung zielgerichteter Marketingkampagnen. Die Agentur stellt sicher, dass alle Maßnahmen kohärent sind und synergetisch zusammenarbeiten, um maximale Effekte zu erzielen.
  2. Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM): Durch die Optimierung Deiner Website und Deines Inhalts für Suchmaschinen kann die Agentur helfen, Deine Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu verbessern. Dies führt zu mehr organischen Traffic und, in Verbindung mit effektiven SEM-Strategien wie Pay-Per-Click-Werbung, zu einer erhöhten Besucherzahl auf Deiner Website.
  3. Content-Marketing: Eine Online Marketing Agentur kann die Erstellung von hochwertigem, ansprechendem und für Deine Zielgruppe relevantem Content übernehmen. Dies umfasst Blog-Beiträge, Artikel, Whitepapers, Erklärvideos und Infografiken, die nicht nur informieren und unterhalten, sondern auch zur Leadgenerierung und Kundenbindung beitragen.
  4. Social Media Marketing: Agenturen managen Deine Präsenz auf sozialen Medien, planen und publizieren Inhalte, interagieren mit Followern und analysieren die Leistung Deiner Posts. Diese Dienstleistungen sind entscheidend, um Deine Marke in den sozialen Netzwerken zu stärken und eine direkte Kommunikation mit Deiner Zielgruppe zu fördern.
  5. E-Mail-Marketing: Durch die Gestaltung und Umsetzung von E-Mail-Marketingkampagnen kann die Agentur dabei helfen, Deine Botschaft direkt an die Posteingänge Deiner Zielkunden zu bringen. Dies ist eine effektive Methode, um Angebote zu bewerben, Kundenbeziehungen zu pflegen und regelmäßige Kommunikation mit Deiner Basis zu sichern.
  6. Performance Tracking und Analytics: Ein weiterer wichtiger Service ist das Monitoring und die Analyse der Leistung aller Online Marketing Aktivitäten. Die Agentur verwendet fortschrittliche Analysetools, um Daten zu sammeln und auszuwerten, die Einblicke in das Nutzerverhalten bieten und die Grundlage für die Optimierung zukünftiger Kampagnen bilden.
  7. Beratung und fortlaufende Optimierung: Online Marketing ist ein kontinuierlicher Prozess. Eine gute Agentur wird nicht nur initiale Kampagnen planen und umsetzen, sondern auch fortlaufende Beratung und Optimierung basierend auf Leistungsdaten und sich ändernden Markttrends anbieten. Dies stellt sicher, dass Deine Marketingstrategien stets aktuell und effektiv bleiben.

Diese Dienstleistungen zeigen, dass eine Zusammenarbeit mit einer Online Marketing Agentur weit über einfache Werbemaßnahmen hinausgeht. Eine Agentur kann als strategischer Partner agieren, der tiefgreifende Einblicke, Expertise und Unterstützung bietet, um Deine digitalen Marketingziele zu erreichen und Dein Geschäft voranzutreiben.

6. Was sind die Vorteile, wenn ich mit einer Online Marketing Agentur zusammenarbeite?

Die Zusammenarbeit mit einer Online Marketing Agentur bietet zahlreiche Vorteile, die sich direkt auf das Wachstum und den Erfolg Deines Unternehmens auswirken können. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile:

  1. Zugang zu Expertise und Erfahrung: Agenturen verfügen über spezialisiertes Wissen und Erfahrungen, die sie durch die Arbeit mit einer Vielzahl von Kunden und Branchen gesammelt haben. Dieses Fachwissen ist besonders wertvoll, da es Dir ermöglicht, von bewährten Strategien und den neuesten Marketingtrends zu profitieren.
  2. Kosteneffizienz: Die Einstellung eines internen Teams mit ähnlichem Fachwissen und Ressourcen kann kostspielig und zeitaufwendig sein. Eine Agentur bietet Zugang zu einem Team von Experten zu einem Bruchteil der Kosten, die für den Aufbau eines vergleichbaren internen Teams nötig wären.
  3. Fokus auf Kerngeschäft: Durch die Auslagerung Deiner Marketingbedürfnisse an eine Agentur kannst Du Dich auf andere Aspekte Deines Geschäfts konzentrieren, während Experten Deine Marketingstrategien handhaben. Dies führt zu einer besseren Ressourcenallokation und ermöglicht es Dir, Dich auf das Wachstum Deines Unternehmens zu konzentrieren.
  4. Erweiterte Ressourcen: Online Marketing Agenturen haben oft Zugang zu fortschrittlichen Tools und Technologien, die für effektives Online Marketing erforderlich sind. Die Nutzung dieser Tools durch eine Agentur kann Deinem Unternehmen helfen, fortschrittliche Analytik, Automatisierung und andere technologische Vorteile zu nutzen, ohne selbst in teure Softwarelizenzen investieren zu müssen.
  5. Skalierbarkeit: Mit einer Agentur kannst Du Deine Marketinganstrengungen schnell skalieren. Je nach Bedarf und saisonalen Schwankungen kannst Du Deine Kampagnen hochfahren oder herunterschalen, ohne das Personal entsprechend anpassen zu müssen.
  6. Frische Perspektiven: Externe Agenturen bringen neue Ideen und Perspektiven in Deine Projekte ein, die intern vielleicht nicht entstanden wären. Dies kann zu kreativeren und innovativeren Kampagnen führen, die Dein Unternehmen von der Konkurrenz abheben.
  7. Messbarkeit und Accountability: Eine professionelle Agentur wird die Effektivität jeder durchgeführten Kampagne messen und berichten. Dies bietet Dir eine klare Übersicht über den ROI Deiner Investitionen und die Sicherheit, dass Deine Marketingziele erreicht werden.

7. Fragen, die ich einer Online Marketing Agentur vor der Zusammenarbeit stellen sollte:

Bevor Du eine Partnerschaft mit einer Online Marketing Agentur eingehst, gibt es einige kritische Fragen, die Du stellen solltest, um sicherzustellen, dass sie die richtige Wahl für Deine spezifischen Bedürfnisse ist:

  1. Wie gut versteht Ihr meine Branche und meine Zielgruppe? Es ist wichtig, dass die Agentur Erfahrung in Deiner Branche hat und Deine Zielgruppe versteht. Dies gewährleistet, dass die vorgeschlagenen Strategien und Kampagnen relevant und effektiv sind.
  2. Könnt Ihr Beispiele für Erfolge mit ähnlichen Kunden zeigen? Erfolgsnachweise in Form von Fallstudien oder Testimonials geben Dir einen Einblick in die Fähigkeiten der Agentur und deren Effektivität in der Erreichung von Kundenzielen.
  3. Wie messt und berichtet Ihr über Kampagnenerfolge? Eine seriöse Agentur sollte in der Lage sein, detaillierte Analysen über den Erfolg ihrer Kampagnen zu liefern. Frage nach den spezifischen Metriken, die sie verwenden, um den Erfolg zu messen, und wie oft sie diese Daten berichten.
  4. Welche Tools und Technologien setzt Ihr ein? Die Verwendung fortschrittlicher Tools und Technologien ist entscheidend für effektives Online Marketing. Stelle sicher, dass die Agentur moderne und effiziente Tools verwendet, die den neuesten Branchenstandards entsprechen.
  5. Wie sieht der typische Arbeitsablauf mit Euren Kunden aus? Verstehe, wie die Agentur Projekte handhabt, von der anfänglichen Strategieentwicklung bis zur Ausführung und Nachbereitung. Dies gibt Dir Klarheit darüber, wie Deine Interaktionen und die Kommunikation während der Kampagnen gestaltet werden.
  6. Gibt es langfristige Vertragsbindungen? Frage nach der Flexibilität der Vertragsbedingungen. Manche Agenturen verlangen langfristige Bindungen, während andere flexiblere Modelle anbieten, die es Dir ermöglichen, die Dienstleistungen bei Bedarf anzupassen.
  7. Wie geht Ihr mit Herausforderungen und Änderungen im Projektumfang um? Es ist wichtig zu wissen, wie die Agentur auf unerwartete Herausforderungen oder Änderungen im Projektumfang reagiert. Dies zeigt ihre Flexibilität und Fähigkeit, proaktiv Lösungen anzubieten.

Diese Fragen helfen Dir, eine fundierte Entscheidung zu treffen und eine Agentur zu wählen, die nicht nur kompetent ist, sondern auch gut zu Deinen spezifischen Anforderungen und Unternehmenszielen passt.