Die besten Social Media Agenturen

in der DACH-Region

Mit uns findest Du die passende Social Media Agentur für Dein Unternehmen

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500+

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Agenturen im Portfolio
100%

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Empfehlungen der Experten
1:1

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Austausch & Unterstützung durch den OMT

Hier findest Du die von uns zertifizierten Social Media Agenturen

Finden Sie aus 345 Social Media Agenturen den für Sie besten Dienstleister

SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG

Social Media Agentur in Kolbermoor | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 51 bis 100 Mitarbeiter
Social Media
Affiliate Marketing
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Google Ads
Linkbuilding
Online Marketing
SEA
SEO
Texterstellung
Web
Webanalyse

2009 wurde die SEO-Küche mit dem Hauptsitz zwischen München und Salzburg gegründet. Das Ziel der Geschäftsführer ist es, in dieser Agentur ganzheitliches Online Marketing auf höchstem Niveau anzubieten. Um diese Qualität zu erreichen, sind all unsere Mitarbeiter zertifizierte Experten auf Ihrem Gebiet. So können wir unseren Kunden, und künftig vielleicht auch Ihnen individuelle, innovative Online Marketing Strategien bieten, deren übergeordnetes Ziel die Steigerung Ihres Umsatzes ist. Unternehmen aus verschiedensten Branchen konnten wir bereits von uns überzeugen und betreuen diese mit Leistungen in den Bereichen

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO),
  • Suchmaschinenmarketing (SEA),
  • Content Marketing,
  • Social-Media-Marketing,
  • Webanalyse,
  • Conversion-Rate-Optimierung,
  • Webdesign,
  • eCommerce / Online-Shops,
  • und Affiliate Marketing.

Die Eigeninitiative und Kreativität unserer Mitarbeiter lassen Ihre Wünsche schnell Realität werden. Vielleicht gehören wir deshalb laut iBusiness zu den 100 führenden Agenturen für Suchmaschinen Optimierung in Deutschland. Der perfekte Partner für Sie können wir natürlich nur sein, wenn Sie uns auch kennen. Daher sind zu unserem Hauptsitz mittlerweile sieben Standorte hinzugekommen, in Dresden, Berlin, München, Berg, Hürth, Erfurt und Bochum. Sie können uns hier gern einmal besuchen.

Zur Agentur

Becklyn

Social Media Agentur in Ludwigsburg | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 21 bis 50 Mitarbeiter
Social Media
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Inbound Marketing
Linkbuilding
Online Marketing
SEA
SEO
Texterstellung
Web
Webdesign
Webanalyse

Wodurch zeichnet sich Becklyn aus? Die Vielseitigkeit unserer Teammitglieder. Wir sind die nerdigsten Backend-Gehirne und leidenschaftliche Markenentwickler; brillante Marketingfachleute und einfühlsame UX-Designer. Diese Heterogenität prägt unsere Agenturkultur und Denkweise. Sie macht es für uns selbstverständlich, völlig unterschiedliche Blickwinkel zu kombinieren – um ganzheitliche digitale Erlebnisse zu schaffen.

Für alle unsere Projekte und Produkte streben wir nach den richtigen Strategien und Lösungen. Um die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Unsere einzigartige Verbindung von Kommunikations- und Technologiekompetenz ermöglicht es uns, Marken in der digitalen Welt zu transformieren. Und gemeinsam für die Zukunft zu wachsen.

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b3-systems

Social Media Agentur in Viernheim | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 6 bis 10 Mitarbeiter
Social Media
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Online Marketing
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Wir sind seit 12 Jahren hier in Viernheim/Mannheim als Webagentur tätig und betreuen mittlerweile Kunden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kernpunkt und Schwerpunkt der Agentur sind die Bausteine Webdesign – SEO und Online-Marketing. Wir sind zudem Jimdo-Expert für Hessen, RP, Saarland und Teile Baden-Württembergs. Wir zaubern aus diesem Baukasten individuelle Webseiten für alle Bereiche. Das System ist gut skalierbar und bietet enorme Vorteile in Sachen SEO – zudem kostenkünstiger und pflegefreundlicher wie WordPress o. ä. CMS, die wir natürlich ebenfalls betreuen. Aber auch für Print/Grafik und Multimedia (Drohnenaufnamen, Imagefilme) haben wir speziell ausgebildete Mitarbeiter die Sie in allen Bereichen weiterbringen werden.

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necom Werbeagentur GmbH

Social Media Agentur in Köln | Strategieerstellung | Operative Umsetzung | B2B | B2C | 51 bis 100 Mitarbeiter
Social Media
Affiliate Marketing
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Inbound Marketing
Internet
Linkbuilding
Online Marketing
SEA
SEO
Texterstellung
Web
Webdesign
Webanalyse

Als erfolgreiche Full Service Agentur arbeiten wir seit vielen Jahren nach einem ganz einfachen Prinzip: Wir wollen glückliche Kunden. Denn nur so macht unsere Arbeit Sinn und nur so können wir uns für den mitunter stürmischen und aufregenden Agenturalltag fit und motiviert halten. Glückliche Kunden führen zu einer positiven und aktiven Grundhaltung, mit der wir genau das Maß an Kreativität und Präzision abrufen können, für das wir bekannt sind. Kurzum: Wir mögen uns und wir mögen Sie. Ganz einfach.

Bei uns arbeiten mehr als 100 feste und freie Marketingmanager, IT-Administratoren, Back- und Frontendentwickler, SEO- und SEA-Manager, Designer, Konzeptioner und Office-Manager.

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targetlab

Social Media Agentur in Bremen | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | B2C | 2 bis 5 Mitarbeiter
Social Media
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Internet
Linkbuilding
Online Marketing
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

targetlab ist eine Online Marketing Agentur aus Bremen, die Sie dabei unterstützt, sich online perfekt zu positionieren. Wir betreuen KMUs, Großkonzerne, aber auch Freelancer oder junge Startups – immer mit dem Ziel, für Sie den bestmöglichen Erfolg zu gewährleisten. Mit minimaler Auswirkung auf Ihr Tagesgeschäft.

Mit über 12 Jahren Erfahrung im Online-Marketing und der Betreuung von europaweit 130 Kunden bieten wir Ihnen die Vorteile einer Agentur – ohne die hohen Kosten. Dabei setzen wir projektbezogen auf unser etabliertes Netzwerk aus Experten. Das ermöglicht uns die komplette Projektbetreuung aus einer Hand, feste Ansprechpartner und Spitzenqualität – zu fairen und transparenten Preisen.

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Enzian GmbH & Co. KG

Social Media Agentur in Memmingen | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 6 bis 10 Mitarbeiter
Social Media
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Google Ads
Online Marketing
SEO
Texterstellung
Web
Webdesign
Wordpress

Wir beraten Sie auf dem Weg zur erfolgreichen Veränderung und Weiterentwicklung. Dabei gibt es für uns keine Standardlösungen. Die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens ist unser Richtungsgeber für maßgeschneiderte Strategien, um eine zukunftsfähige Organisation zu entwickeln, das Wertschöpfungspotenzial Ihrer Produkte und Dienstleistungen optimal zu nutzen und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen.

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HS Online Marketing GmbH

Social Media Agentur in Regensburg | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 6 bis 10 Mitarbeiter
Social Media
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Internet
Online Marketing
Texterstellung
Videoerstellung

Hans Schneider ist der Gründer & Geschäftsführer der HS Online Marketing GmbH. Gemeinsam mit seinem Team hilft er Unternehmen und Selbstständigen dabei, dass deren Produkte oder Dienstleistungen langfristig und profitabel am Markt wachsen.

Der Marketing-Consultant berät Firmen bei der Entwicklung von Strategien zur Positionierung, Digitalisierung, sowie Gewinnung von Neukunden & Personal-Akquise.

Die Agentur hat ihren Sitz in Regensburg & besteht aus Experten in den Bereichen Consulting, Online-Marketing & Vertrieb.

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netspirits GmbH + Co. KG

Social Media Agentur in Köln | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 21 bis 50 Mitarbeiter
Social Media
Content Marketing
Conversion Optimierung
Google Ads
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Webanalyse
Youtube-Marketing
Online-Marketing-Strategie
Pinterest-Marketing
LinkedIn
Analytics
Tracking

Seit 2007 beschleunigen wir – als Boutique Online-Marketing-Agentur – das digitale Wachstum unserer Kunden: Ob mit Online-Marketing- und Strategieberatung, Know-how-Transfer oder operativer Experten-Power: Unser Team geht jedes SEO-, Google-Ads-, Facebook-, YouTube- oder LinkedIn-Projekt mit Herzblut, einem ganzheitlichen Ansatz und Kreativität an!

Wir liefern kreative Impulse, sauber geplante Prozessoptimierung und jede Menge Verkaufspsychologie-Know-how. So werden nicht nur die neusten Marketing-Tools perfekt bedient, sondern auch Inhalte (Texte, Bilder, Videos) erstellt, die Wirkung erzielen.

Wir steigern Conversion-Raten, verbessern die User Experience mit CRO-Maßnahmen und passendem Video-Content und sorgen mit reichweitenstarkem Social-Media-Marketing für Aufmerksamkeit und Website-Besuche.

Du suchst Beratung für Deine Online-Marketing-Strategie und deren maßgeschneiderte Umsetzung mit supernetten Profis? Dann sind wir genau die Richtigen! Dies bestätigen Kunden wie zum Beispiel LexisNexis, Bader Versand, apetito und und diverse NGOs.

Ruf an und lerne netspirits kennen: 0221 6400 570

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altamedinet GmbH

Social Media Agentur in Hemmingen | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 11 bis 20 Mitarbeiter
Social Media
Amazon Marketing
Amazon SEO
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
E-Mail-Marketing
Google Ads
Local SEO
Online Marketing
Suchmaschinenmarketing
SEO
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse

Unser Herzstück:

Das Herzstück unserer Arbeit ist authentisches Marketing für Unternehmen der Gesundheits- und Biobranche sowie im nachhaltigen Sektor – für Hersteller, Kliniken, Verbände und Praxen. Wir sorgen dafür, dass sie im Markt wahrgenommen werden und unterstützen Sie sowohl bei im Online-Marketing, bei der Technik, im Design und im Content Marketing.

Dafür nutzen wir:

  • Medizinmarketing: vom Kommunikationskonzept bis zum Medical Writing mit viel Erfahrung bei Nahrungsergänzungsmitteln mit ihren speziellen Anforderungen
  • Online-Marketing: das breite Spektrum der zahlreichen Kanäle und Medien – SEO, SEA, Social Media, YouTube, Mailings und weiteres
  • Newsletter für B2B und B2C: von der Erstellung medizinischer Newsletter-Texte bis hin zum Aufsetzen des technischen Mailingprozesses bieten wir hier ein Sorglos-Paket
  • Designkompetenz: vom Corporate Design, über Verpackung bis zum Nachhaltigkeitsbericht

 

Authentisches Marketing bedeutet für uns die Passung zwischen dem Leistungsanbieter, der aus seinen Stärken und seiner Begeisterung heraus Dienstleistungen und Produkte schafft und seinen Kunden mit individuellen Bedürfnissen und Wünschen.
Dabei geht es uns immer um die Verbindung zwischen Menschen.

 

Das Naturheilmagazin

Aus unserer Begeisterung für die Integrative Medizin betreiben wir das Portal www.naturheilmagazin.de. Mit dem Onlineportal sind wir seit 17 Jahren eine feste Instanz für Naturheilkunde & Integrative Medizin. Rund 200.000 Besucher nutzen monatlich die Plattform als wichtige Anlaufstelle zu neuesten Heilansätzen, ganzheitlichen Therapien oder natürlichen Produkten. Unser Anliegen ist es, im Dschungel der Gesundheitsinformationen echte und unabhängige Hilfe zu bieten und Ratsuchende mit den passenden Therapeuten, Ärzten oder Kliniken zusammenzubringen. Für Anbieter aus diesem Sektor bieten sich über die Plattform und die Kanäle des Portals interessante Vermarktungsmöglichkeiten.

 

Unser Team:

Für Patientenkommunikation, Onlineshops oder Social Media in der Gesundheitsbranche braucht es spezielles Wissen: von der Strategie über die Kenntnis der Zielgruppen bis zur Umsetzung. Mit 20 Jahren Branchenerfahrung sind wir ein perfekter Begleiter. 20 Kolleginnen und Kollegen halten ihr Wissen bereit.

 

Nachhaltigkeit:

Nachhaltigkeit steht nicht nur in unserem Namen, wir leben es – jeder Mitarbeiter auf seine Weise: biologische Lebensmittel, Fahrrad und Bahn für den Transport, Einkauf ohne Verpackungsmüll, Verzicht auf Fleisch oder Leben im Ökohaus …

altamedinet verkörpert Schwarmintelligenz seit seiner Gründung im Jahr 2003 wortwörtlich. In elf verschiedenen Städten arbeiten 20 Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice effizient und kreativ zusammen. Wir lieben es, eine anspruchsvolle Arbeit und persönliches Leben verbinden zu können. 29 Mitarbeiter Kinder sprechen dafür, dass das gelingen kann. Wir arbeiten gern für Menschen, deren Werte wir teilen. Damit ist unsere Arbeit nicht nur ein Job, sondern bekommt einen Sinn. Die Arbeit im Homeoffice ist Nachhaltigkeit pur: Sie spart im Jahr ca. 95.000 km Arbeitsweg und schenkt uns 3.640 Stunden mehr Lebenszeit. (Durchschnittswerte nach Stepstone Pendlerreport)

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Project Brandfire

Social Media Agentur in Bonn | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 2 bis 5 Mitarbeiter
Social Media
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Inbound Marketing
Linkbuilding
Online Marketing
SEA
SEO
Texterstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Lasst Euch Anstiften

17 Jahre Erfahrung im Online-Business zeichnen uns aus und Ihr steht noch ganz am Anfang oder braucht auch nur mal wieder frischen Wind in Euren alten Gemäuern? Als Optimierer haben wir Lust auf neue frische Projekte und uns ist egal ob wir Euer Business, Euer Projekt oder Euer Team optimieren solange wir dabei Spaß haben und die Erfolgskurve steigt!
Unser Motto: „Hilfe zur Selbsthilfe und Hands-on-Projekte von denen alle Seiten profitieren“
Ihr bekommt bei uns individuelle Unterstützung, digitales Rundum-Wissen und ein Feuerwerk an Motivation (solange der Kaffeepegel stimmt…)!

Wir begeistern Euch für Online Marketing!

Wir bilden junge Leute und Quereinsteiger im Online Marketing aus, die noch am Anfang Ihrer Karriere stehen und bieten für Unternehmen, Start-ups und kleine Projekte professionelle Unterstützung zu fairen Preisen. Und im besten Fall findet Ihr Euren neuen Mitarbeiter bei uns!
Project Brandfire arbeitet für Euch im Agenturmodell und verleiht noch viel lieber junge Talente in Unternehmen, die Unterstützung im Digitalen Bereich oder bei Ihrer Markenentwicklung benötigen. Dabei garantieren wir eine anhaltende Fortbildung und beste Qualität durch die Betreuung von Experten. Natürlich coachen wir auch sehr gerne Eure bestehenden Mitarbeiter!

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H&W//SEO Agentur

Social Media Agentur in Schwäbisch Gmünd | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | 6 bis 10 Mitarbeiter
Social Media
Content Marketing
Conversion Optimierung
Google Ads
Linkbuilding
Online Marketing
SEA
SEO
Texterstellung
Webanalyse

Die H&W//SEO Agentur ist Teil der H&W//Brand Experience. H&W ist deutschlandweit aktiv und unterstützt Kunden aller Branchen und Unternehmensgrößen.

Als Technologie-versiertes Unternehmen setzen wir auf eine Arbeitsplatz unabhängige Betreuung unserer Kunden. Wir unterstützen Sie direkt auf Ihrem Bildschirm. So setzen wir auf innovative Tools um unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. H&W//Brand Experience erzielt im Bereich Online-Marketing beste Resultate bei weniger Aufwand.

Alle Dienstleistungen werden seit Firmengründung Inhouse von festangestellten Mitarbeitern erbracht. So sichern wir höchste Qualität und Leidenschaft für Ihre Projekte.

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Social Partner

Social Media Agentur in Darmstadt | Strategieerstellung | Workshops / Schulungen | B2B | 2 bis 5 Mitarbeiter
Social Media
Affiliate Marketing
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Internet
Online Marketing
SEA
SEO
Texterstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Wenn Sie Inhalte für das Internet oder Präsentation Flächen wie eine Webseite oder einen Online Shop benötigen, dann ist Social Partner der optimale Partner für Ihre Projekte! Durch eine innovative Arbeitsweise und einzigartigen Ideen, setzt Social Partner Ihre und eigene Projekte schnell und professionell um! Damit Sie immer zufrieden bleiben, begleitet Social Partner Ihre Projekte im Internet und gibt Ihnen Tipps und Unterstützung.

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FORMGEFLECHT GmbH

Social Media Agentur in Dudenhofen | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | B2C | 2 bis 5 Mitarbeiter
Social Media
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Inbound Marketing
Internet
Linkbuilding
Online Marketing
SEA
SEO
Texterstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Digital. Individuell. Mag isch. Festhalten, hier sind wir: FORMGEFLECHT. Deine Werbeagentur im Raum Speyer, der dich mit digitalen Lösungen umhaut. Marken, Online-Marketing, Webseiten, Apps, Online-Shops – Können wir. Machen wir. Und zwar so, wie du es brauchst.

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Local SEO Agentur Seoenergie.de

Social Media Agentur in Greven | Dauerhaftes Consulting | B2B | B2C | 2 bis 5 Mitarbeiter
Social Media
Affiliate Marketing
Content
Content Marketing
Internet
Linkbuilding
Online Marketing
SEO
Web
Webanalyse

Die SeoEnergie ist eine Online-Marketing Agentur aus dem schönen Münsterland. SEO ist seit vielen Jahren unsere Leidenschaft. Unser Ziel ist mehr Erfolg für unsere Kunden. Durch ein strategisch geschicktes Vorgehen bringen wir mehr Traffic auf Ihre Webseite, mehr Leads und somit mehr Neukunden. Wir betreuen jedes Kundenobjekt individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt und arbeiten transparent und strukuriert an Ihrem Erfolg.

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MAVIA MEDIA

Social Media Agentur in Bochum | Strategieerstellung | Operative Umsetzung | B2B | B2C | 6 bis 10 Mitarbeiter
Social Media
Affiliate Marketing
Content
Content Marketing
Digital
Google Ads
Inbound Marketing
Internet
Linkbuilding
Online Marketing
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

MAVIA MEDIA ist eine inhabergeführte und unabhängige Digitalagentur mitten im Ruhrgebiet. Unsere Agenturwurzeln liegen in der digitalen Startup Szene, gegründet von Olivia Janus und Marcel Baldt. Wir sind Geeks im Herzen und lieben es, lustige Ideen, schöne Designs, programmierte Integrationen, die Sinn machen, und wichtige Botschaften online zum Leben zu erwecken.

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Agentur-Vergleich: Und so findest Du Deine neue Social Media Agentur

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

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Und so kommst Du an Deine neue Social Media Agentur...

Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen Social Media Agentur.

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden Social Media Agenturen, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige Social Media Agentur. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Hier findest Du das Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH
Simone Greyl
Simone Greyl

Die schier unendliche Zahl an teils hochspezialisierten Online-Marketing-Agenturen habe ich bei der Suche nach einem geeigneten Agenturpartner als echte Herausforderung empfunden. Der OMT-Agenturfinder erwies sich daher als echter Glückstreffer. Bereits bei der konkreten Bedarfsermittlung war der Austausch mit den OMT-Experten sehr zielführend. Die Vorauswahl der Agenturen hatte ich nach 2 Tagen auf dem Tisch und die Begleitung bis zur finalen Entscheidung war höchst professionell und effizient. So schnell hätten wir ohne den OMT-Agenturfinder nicht durchstarten können!

Leitung Marketing Lebenslust Touristik GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende Social Media Agenturen für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende Social Media Agenturen auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter Social Media Agenturen führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit Social Media Agenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der Social Media Agentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

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Mehr Informationen
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Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

Agentur-Vergleich: So findest Du die optimale Social Media Agentur

1. Was genau ist Social Media Marketing?

Social Media Marketing ist eine facettenreiche Strategie, die darauf abzielt, die Markenbekanntheit durch das Bespielen verschiedener Social Media Kanäle zu steigern und eine nahbare Marke zu schaffen. Es umfasst die Planung, Erstellung und Verbreitung von Inhalten sowie das Management der Interaktionen und Beziehungen mit der Zielgruppe. Der Kern von Social Media Marketing liegt in der Inhaltserstellung, die authentisch und ansprechend sein sollte, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen und zu halten.

Eine effektive Social Media Strategie beinhaltet eine gründliche Zielgruppenanalyse, um die Präferenzen und Bedürfnisse der Nutzer zu verstehen und darauf basierend relevante Inhalte zu erstellen. Das Werbebudget spielt eine wesentliche Rolle, da es ermöglicht, gezielte Werbemaßnahmen durchzuführen, die zur Steigerung der Markenbekanntheit und letztendlich zur Umsatzsteigerung beitragen können.

Videoproduktion ist in der heutigen Social Media Landschaft besonders wichtig, da Videos zu den engagiertesten und am häufigsten geteilten Inhalten gehören. Eine regelmäßige und strategische Redaktionsplanung hilft, die Inhalte konsistent und zeitlich optimal zu publizieren. Dabei sollten die Datenschutzeinstellungen immer beachtet werden, um die Compliance zu gewährleisten und das Vertrauen der Nutzer zu erhalten.

Messbare Ergebnisse sind entscheidend, um den Erfolg von Social Media Marketing zu bewerten. Dies erfordert das Setzen von klaren, messbaren Zielen und die Verwendung von Analytics-Tools, um den Fortschritt zu überwachen und die Strategie bei Bedarf anzupassen. Expertenwissen ist erforderlich, um die neuesten Trends, Tools und Best Practices im Social Media Marketing zu verstehen und anzuwenden.

Social Media Marketing ist somit eine dynamische und interaktive Form des Marketings, die es Unternehmen ermöglicht, auf einer persönlichen Ebene mit ihrer Zielgruppe zu kommunizieren und eine langfristige Beziehung aufzubauen.

2. Was macht eine Social Media Agentur?

Eine Social Media Agentur bietet umfassende Dienstleistungen an, um Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung effektiver Social Media Strategien zu unterstützen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Online-Präsenz eines Unternehmens zu stärken, indem sie dessen Markenbekanntheit erhöht, Zielgruppen effektiv anspricht und letztlich zur Umsatzsteigerung beiträgt.

Expertenwissen und Kreation: Eine Social Media Agentur bringt ein tiefes Expertenwissen über verschiedene Plattformen, deren Besonderheiten und Algorithmen mit. Sie sind in der Kreation von Inhalten erfahren, die speziell darauf ausgerichtet sind, Engagement zu fördern und die Marke authentisch und nahbar zu präsentieren. Die Videoproduktion ist oft ein Schlüsselbereich, da Videos eine hohe Reichweite und Interaktionsrate aufweisen können. Agenturen produzieren hochwertige, ansprechende und markengerechte Videos, die das Storytelling und die Markenbotschaft verstärken.

Zielgruppenanalyse und Inhaltserstellung: Durch gezielte Zielgruppenanalysen identifizieren Social Media Agenturen die Interessen, Bedürfnisse und Verhaltensweisen der Zielgruppe, um maßgeschneiderte Inhalte zu erstellen. Die Inhaltserstellung ist nicht nur auf Texte beschränkt, sondern umfasst auch Grafiken, Fotos und insbesondere Videoproduktion, um die verschiedenen Aspekte der Markenpersönlichkeit zu transportieren.

Redaktionsplanung und Bespielen der Kanäle: Eine strukturierte Redaktionsplanung sorgt dafür, dass Inhalte regelmäßig und zum optimalen Zeitpunkt veröffentlicht werden. Das kontinuierliche Bespielen der Kanäle mit relevanten Inhalten hilft, eine konstante Präsenz aufzubauen und die Markenbekanntheit zu steigern.

Messbare Ergebnisse und Datenschutzeinstellungen: Social Media Agenturen legen großen Wert auf messbare Ergebnisse. Sie nutzen fortschrittliche Analysetools, um die Effektivität von Kampagnen zu überwachen und Optimierungen vorzunehmen. Datenschutzeinstellungen werden stets beachtet, um die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und den Schutz der Nutzerdaten zu gewährleisten.

Beratung und Kommunikationsstrategie: In Erstgesprächen ermitteln Social Media Agenturen die Unternehmensziele und beraten zu einer umfassenden Kommunikationsstrategie. Dies umfasst die Festlegung des Werbebudgets, die Entwicklung einer langfristigen Digitalisierungsstrategie und die Anpassung an die Unternehmensgröße und -struktur.

Insgesamt agiert eine Social Media Agentur als strategischer Partner, der Unternehmen dabei unterstützt, ihre Online-Präsenz zu maximieren und mit ihrer Zielgruppe effektiv und authentisch zu kommunizieren.

3. Worauf sollte ich achten, wenn ich eine Social Media Agentur für mich suche?

Bei der Auswahl einer Social Media Agentur sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass die Agentur gut zu Ihren Unternehmenszielen und -bedürfnissen passt.

Expertise und Erfahrung: Suchen Sie eine Agentur mit nachweisbarer Erfahrung und Expertenwissen in Ihrer Branche. Agenturen, die Erfahrungen mit ähnlichen Unternehmensgrößen und Branchen haben, verstehen die spezifischen Herausforderungen und können zielgerichtete Strategien entwickeln. Die Erfahrung in der Videoproduktion ist besonders wichtig, da Videoinhalte eine zentrale Rolle im Social Media Marketing spielen.

Erstgespräch und Zielverständnis: Ein gründliches Erstgespräch ist entscheidend, um zu bewerten, ob die Agentur Ihre Unternehmensziele und die Notwendigkeit zur Steigerung der Markenbekanntheit versteht. Dieses Gespräch sollte dazu dienen, die Kompetenzen der Agentur in Bezug auf Redaktionsplanung, Inhaltserstellung und Zielgruppenanalyse zu klären.

Messbare Erfolge: Eine Agentur sollte messbare Erfolge in Bezug auf Markenbekanntheit, Kundenengagement und Umsatzsteigerung vorweisen können. Fragen Sie nach Fallstudien oder Referenzen, die zeigen, wie die Agentur messbare Ergebnisse für ihre Kunden erzielt hat.

Dienstleistungsangebot: Stellen Sie sicher, dass die Agentur ein umfassendes Dienstleistungsangebot hat, das Ihre Bedürfnisse abdeckt. Dazu gehören Inhaltserstellung, Videoproduktion, Redaktionsplanung, Zielgruppenanalyse, Datenschutzeinstellungen und eine Strategie, die die Markenbekanntheit authentisch und nahbar steigert.

Datenschutz und Compliance: In einer Zeit, in der Datenschutz und Compliance immer wichtiger werden, ist es entscheidend, eine Agentur zu wählen, die Datenschutzeinstellungen ernst nimmt und die sicheren Umgang mit Kundendaten garantiert.

Kommunikation und Kreativität: Die Agentur sollte offen und transparent in ihrer Kommunikation sein und eine nahbare und authentische Kommunikationsstrategie bieten. Kreativität in der Kreation und beim Bespielen der Kanäle ist entscheidend, um sich in der Flut der Online-Inhalte abzuheben.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Schließlich sollten die Kosten im Verhältnis zum angebotenen Service und dem erwarteten ROI stehen. Diskutieren Sie das Werbebudget im Erstgespräch, um sicherzustellen, dass die finanziellen Erwartungen auf beiden Seiten klar und realistisch sind.

Indem Sie diese Aspekte berücksichtigen, können Sie eine Social Media Agentur finden, die nicht nur Ihren Bedürfnissen entspricht, sondern auch einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg Ihrer Social Media Bemühungen leisten kann.

4. Wie viel sollte eine Social Media Agentur kosten?

Die Kosten einer Social Media Agentur können stark variieren und hängen von mehreren Faktoren ab, darunter der Umfang der Dienstleistungen, die Expertise der Agentur, die Komplexität der Projekte, die Unternehmensgröße und die spezifischen Ziele, die erreicht werden sollen.

Unternehmensgröße und -ziele: Kleinere Unternehmen mit begrenztem Werbebudget benötigen möglicherweise weniger umfangreiche Dienstleistungen als größere Unternehmen, die auf Markenbekanntheit und Umsatzsteigerung abzielen. Im Erstgespräch sollten die Unternehmensziele klar definiert und mit dem Budget abgeglichen werden, um ein realistisches Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen zu ermitteln.

Umfang der Dienstleistungen: Die Kosten hängen auch davon ab, wie umfassend die Dienstleistungen sind. Vollständige Pakete, die Strategieentwicklung, Zielgruppenanalyse, Redaktionsplanung, Videoproduktion, Inhaltserstellung und das regelmäßige Bespielen der Kanäle umfassen, sind teurer als Basisdienstleistungen.

Videoproduktion: Ein Schlüsselelement im Social Media Marketing ist die Videoproduktion. Aufwendige Videoproduktionen können teuer sein, sind jedoch oft effektiv bei der Steigerung der Markenbekanntheit und des Engagements. Die Kosten für Videoproduktion sollten im Werbebudget berücksichtigt werden, um eine hohe Qualität und messbare Ergebnisse zu sichern.

Messbare Ergebnisse: Investieren in eine Online Marketing Agentur, die messbare Ergebnisse in Bezug auf Markenbekanntheit, Kundenengagement und Umsatzsteigerung liefert, kann eine kosteneffiziente Entscheidung sein. Agenturen mit nachgewiesenem Expertenwissen und erfolgreichen Fallstudien können eine höhere Investition rechtfertigen.

Datenschutzeinstellungen und Compliance: Agenturen, die hohe Standards im Datenschutz und in der Einhaltung der Compliance bieten, können ebenfalls höhere Gebühren verlangen. Dies ist besonders wichtig in Branchen, in denen Datenschutzeinstellungen kritisch sind.

Insgesamt sollte die Entscheidung nicht nur auf der Grundlage der Kosten getroffen werden, sondern auch unter Berücksichtigung der Qualität und des Wertes, den die Agentur bietet. Ein sorgfältiges Erstgespräch und eine klare Vereinbarung über das Werbebudget und die erwarteten Leistungen sind entscheidend, um sicherzustellen, dass beide Seiten die finanzielle Vereinbarung verstehen und akzeptieren.

5. Was kann eine Social Media Agentur für mich leisten?

Eine Social Media Agentur kann eine breite Palette von Dienstleistungen anbieten, die darauf abzielen, die Online-Präsenz eines Unternehmens zu optimieren, die Markenbekanntheit zu steigern und die Umsatzsteigerung zu unterstützen. Diese Dienstleistungen umfassen, aber sind nicht beschränkt auf:

Strategische Planung: Im Erstgespräch arbeitet die Agentur mit Ihnen zusammen, um eine maßgeschneiderte Social Media Strategie zu entwickeln, die auf Ihren Unternehmenszielen basiert. Dies beinhaltet die Identifizierung der richtigen Kanäle, die Zielgruppenanalyse, die Festlegung von messbaren Zielen und die Planung von Werbemaßnahmen entsprechend Ihrem Werbebudget.

Inhaltserstellung und Kuration: Die Agentur erstellt und kuratiert Inhalte, die Ihre Marke authentisch und nahbar präsentieren. Dies umfasst Texte, Grafiken, Fotos und insbesondere Videoproduktion, um ansprechende und teilbare Inhalte zu produzieren, die das Engagement fördern und die Markenbekanntheit steigern.

Videoproduktion: Mit dem wachsenden Einfluss von Videoinhalten im Social Media Marketing, bietet die Agentur professionelle Videoproduktion an, um hochwertige Videos zu erstellen, die die Geschichte und Werte Ihres Unternehmens vermitteln.

Redaktionsplanung und Management: Die Agentur entwickelt einen Redaktionsplan, der sicherstellt, dass Inhalte regelmäßig und konsistent veröffentlicht werden, um das Publikum zu bespielen und die Markenbekanntheit kontinuierlich zu erhöhen.

Zielgruppenanalyse und Engagement: Durch die Zielgruppenanalyse kann die Agentur verstehen, wer Ihre Kunden sind und wie sie am besten angesprochen werden können. Dies führt zu gezielten Kampagnen, die auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe abgestimmt sind.

Dies beinhaltet die Identifizierung der richtigen Kanäle, die Zielgruppenanalyse, die Festlegung von messbaren Zielen und die Planung von Werbemaßnahmen entsprechend Deinem Werbebudget. Eine TikTok Agentur kann zum Beispiel eine spezielle Plattformstrategie entwickeln, um Dein Unternehmen auf dieser wachsenden Plattform zu etablieren. Eine Storytelling Agentur hingegen eher eine Kommunikationsstrategie für Deine Inhalte.

Messung und Analyse: Die Agentur bietet messbare Analysen der Social Media Aktivitäten, um den Erfolg zu bewerten und die Strategie entsprechend anzupassen. Dies beinhaltet die Überwachung von Metriken wie Engagement-Raten, Reichweite, Konversionen und die Auswirkungen auf die Markenbekanntheit.

Beratung und Schulung: Neben der direkten Verwaltung Ihrer Social Media Kanäle kann die Agentur auch Beratung und Schulungen anbieten, um Ihr internes Team zu stärken und ihr Verständnis für effektives Social Media Management zu verbessern.

Compliance und Datenschutz: Die Agentur gewährleistet, dass alle Aktivitäten den geltenden Datenschutzeinstellungen und Compliance-Anforderungen entsprechen, um das Vertrauen Ihrer Kunden zu schützen und rechtliche Risiken zu minimieren.

Durch die Zusammenarbeit mit einer Social Media Agentur erhalten Unternehmen Zugang zu einem Team von Experten, die sich auf die verschiedenen Aspekte des Social Media Marketings spezialisiert haben, von der Kreation bis zur Analyse, wodurch sie in der Lage sind, ihre digitalen Marketingziele effektiv zu erreichen.

6. Was sind die Vorteile, wenn ich mit einer Social Media Agentur zusammenarbeite?

Die Zusammenarbeit mit einer Social Media Agentur bringt zahlreiche Vorteile, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Online-Präsenz effektiv zu verbessern, die Markenbekanntheit zu steigern und letztlich den Umsatz zu erhöhen. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile:

Zugang zu Expertenwissen: Social Media Agenturen verfügen über ein Team von Experten, die auf verschiedene Aspekte des Social Media Marketings spezialisiert sind, einschließlich Strategieentwicklung, Zielgruppenanalyse, Content-Erstellung, Videoproduktion und Datenanalyse. Dieses Expertenwissen ist besonders wertvoll in einer sich schnell verändernden Landschaft, in der die Kenntnis der neuesten Trends und Algorithmen entscheidend ist.

 

Professionelle Inhalts- und Videoproduktion: Agenturen bieten professionelle Dienstleistungen in der Inhalts- und Videoproduktion, was essenziell ist, um hochwertige und ansprechende Inhalte zu erstellen, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen und die Markenbekanntheit steigern.

Außerdem setzen sie hierbei häufig Social Media Tools wie Meltwater, Blog2Social, ContentStudio oder Iconosquare ein, um die Effektivität ihrer Strategien zu maximieren.

Zeit- und Ressourceneffizienz: Das Auslagern des Social Media Marketings an eine Agentur kann erhebliche Zeit- und Ressourceneinsparungen mit sich bringen, da es Unternehmen erlaubt, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während die Agentur die tägliche Verwaltung und Optimierung der Social Media Kanäle übernimmt.

Messbare Ergebnisse und ROI: Mit einem starken Fokus auf Daten und messbare Ergebnisse helfen Social Media Agenturen, den Erfolg von Kampagnen genau zu bewerten und die Strategien entsprechend anzupassen, um den Return on Investment (ROI) zu maximieren.

Skalierbare und anpassbare Strategien: Agenturen können flexible und skalierbare Strategien anbieten, die an die sich ändernden Bedürfnisse und Ziele eines Unternehmens angepasst werden können, von der Steigerung der Markenbekanntheit bis hin zur Umsatzsteigerung.

Sicherheit und Compliance: Social Media Agenturen stellen sicher, dass alle Kampagnen den Datenschutzeinstellungen und rechtlichen Anforderungen entsprechen, was das Risiko von Verstößen und die damit verbundenen Kosten minimiert.

Kontinuierliche Optimierung: Agenturen verfolgen eine kontinuierliche Optimierung der Social Media Aktivitäten, um die Leistung zu verbessern und sicherzustellen, dass die Kommunikationsstrategie effektiv bleibt und sich an die dynamische Natur der sozialen Medien anpasst.

Insgesamt ermöglicht die Zusammenarbeit mit einer Social Media Agentur Unternehmen, ihre Online-Präsenz zu stärken, mit ihrer Zielgruppe effektiver zu kommunizieren und langfristige Beziehungen aufzubauen, die zu nachhaltigem Geschäftserfolg führen.

7. Fragen, die ich eine Social Media Agentur vor der Zusammenarbeit stellen sollte:

Bevor Sie eine Partnerschaft mit einer Social Media Agentur eingehen, ist es wichtig, ein umfassendes Verständnis ihrer Fähigkeiten, Prozesse und Erfahrungen zu gewinnen. Hier sind einige Schlüsselfragen, die Ihnen dabei helfen können, die richtige Agentur für Ihre Bedürfnisse zu finden:

1. Welche Erfahrung haben Sie in meiner Branche? Fragen Sie nach spezifischen Beispielen oder Fallstudien, die zeigen, wie die Agentur mit ähnlichen Marken oder in ähnlichen Branchen erfolgreich gearbeitet hat. Dies gibt Aufschluss über ihr Verständnis für Ihre Branche und die damit verbundenen Herausforderungen.

2. Wie sieht der typische Prozess für die Zusammenarbeit aus? Verstehen Sie, wie die Agentur von der anfänglichen Zielsetzung bis zur Ausführung und Messung von Kampagnen arbeitet. Details zum Erstgespräch, zur Redaktionsplanung, zur Inhaltserstellung und zur Videoproduktion sind hier relevant.

3. Wie gehen Sie bei der Zielgruppenanalyse vor? Zielgruppenanalyse ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaften die richtigen Personen erreichen. Fragen Sie, wie die Agentur Daten sammelt und analysiert, um Ihre Zielgruppe zu verstehen und effektiv zu bespielen.

4. Können Sie messbare Erfolge vorweisen? Erfahren Sie, wie die Agentur Erfolg definiert und misst, besonders in Bezug auf Markenbekanntheit, Engagement, Lead-Generierung und Umsatzsteigerung.

5. Wie wird das Werbebudget verwaltet? Klären Sie, wie das Budget für verschiedene Aktivitäten aufgeteilt wird, einschließlich Content-Erstellung, Videoproduktion und bezahlten Werbemaßnahmen, und wie die Agentur einen ROI sicherstellt.

6. Wie gehen Sie mit Datenschutzeinstellungen und Compliance um? Verstehen Sie, wie die Agentur die Datenschutzgesetze und -richtlinien in ihrer Arbeit berücksichtigt, um Ihre Marke vor rechtlichen Problemen zu schützen.

7. Welche Tools und Technologien setzen Sie ein? Erkundigen Sie sich nach den Tools und Technologien, die für das Social Media Management, die Videoproduktion, die Analyse und andere Aufgaben verwendet werden.

8. Wie ist die Kommunikations- und Berichtsstruktur? Es ist wichtig zu wissen, wie oft Sie Updates erhalten, wie die Ergebnisse berichtet werden und wie nahbar und zugänglich das Agenturteam für Fragen oder Anpassungen ist.

Indem Sie diese Fragen stellen, können Sie ein tieferes Verständnis für die Arbeitsweise der Agentur gewinnen und sicherstellen, dass ihre Dienstleistungen mit Ihren Unternehmenszielen und -erwartungen übereinstimmen.