Die besten Webshop Agenturen

in der DACH-Region

Mit uns findest Du die passende Webshop Agentur für Dein Unternehmen

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Agenturen im Portfolio
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Empfehlungen der Experten
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Austausch & Unterstützung durch den OMT

Hier findest Du die von uns zertifizierten Webshop Agenturen

Finden Sie aus 326 Webshop Agenturen den für Sie besten Dienstleister

Enzian GmbH & Co. KG

Webshop Agentur in Memmingen | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 6 bis 10 Mitarbeiter
Web
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Google Ads
Online Marketing
Social Media
SEO
Texterstellung
Webdesign
Wordpress

Wir beraten Sie auf dem Weg zur erfolgreichen Veränderung und Weiterentwicklung. Dabei gibt es für uns keine Standardlösungen. Die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens ist unser Richtungsgeber für maßgeschneiderte Strategien, um eine zukunftsfähige Organisation zu entwickeln, das Wertschöpfungspotenzial Ihrer Produkte und Dienstleistungen optimal zu nutzen und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen.

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LUX Hospitality Solutions GmbH

Webshop Agentur in Freiburg | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | 2 bis 5 Mitarbeiter
Web
Content Marketing
Digital
Google Ads
Internet
Online Marketing
SEA
SEO
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

LUX ist der IT-Partner für die Hotellerie- und Tourismusbranche. Wir sind auf SEO Onlinemarketing, Hotel-Webdesign, Channelmanager, Onlinebuchungstools (IBE) spezialisiert.

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MXP GmbH

Webshop Agentur in Stadtbergen | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 21 bis 50 Mitarbeiter
Web
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Internet
Online Marketing
SEA
SEO
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Die MXP GmbH mit Sitz in Augsburg ist Spezialist in der Umsetzung von Internet & IT-Projekten. Seit 2000 realisieren wir für klein- und mittelständische Unternehmen professionelle Business Lösungen.

Zwei Business-Units, die sich perfekt ergänzen:

Das Webagentur Team ist Ihr Onlinemarketing-Partner in den Bereichen SEO, SEA & Conversion und entwickelt Websites, Web-Apps & Onlineshops. Profitieren Sie von unserem Full-Service Angebot, unserer langjährigen Erfahrung und unseren individuell auf den Kunden abgestimmten Service.
Das Team der Managed IT unterstützt Sie als IT-Systemhaus in allen IT-Prozessen, vom Verkauf und der Wartung von Soft- & Hardware bis hin zu innovativen Cloud-, Colocation- und IAAS-Lösungen.

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altamedinet GmbH

Webshop Agentur in Hemmingen | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 11 bis 20 Mitarbeiter
Web
Amazon Marketing
Amazon SEO
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
E-Mail-Marketing
Google Ads
Local SEO
Online Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEO
Videoerstellung
Webdesign
Webanalyse

Unser Herzstück:

Das Herzstück unserer Arbeit ist authentisches Marketing für Unternehmen der Gesundheits- und Biobranche sowie im nachhaltigen Sektor – für Hersteller, Kliniken, Verbände und Praxen. Wir sorgen dafür, dass sie im Markt wahrgenommen werden und unterstützen Sie sowohl bei im Online-Marketing, bei der Technik, im Design und im Content Marketing.

Dafür nutzen wir:

  • Medizinmarketing: vom Kommunikationskonzept bis zum Medical Writing mit viel Erfahrung bei Nahrungsergänzungsmitteln mit ihren speziellen Anforderungen
  • Online-Marketing: das breite Spektrum der zahlreichen Kanäle und Medien – SEO, SEA, Social Media, YouTube, Mailings und weiteres
  • Newsletter für B2B und B2C: von der Erstellung medizinischer Newsletter-Texte bis hin zum Aufsetzen des technischen Mailingprozesses bieten wir hier ein Sorglos-Paket
  • Designkompetenz: vom Corporate Design, über Verpackung bis zum Nachhaltigkeitsbericht

 

Authentisches Marketing bedeutet für uns die Passung zwischen dem Leistungsanbieter, der aus seinen Stärken und seiner Begeisterung heraus Dienstleistungen und Produkte schafft und seinen Kunden mit individuellen Bedürfnissen und Wünschen.
Dabei geht es uns immer um die Verbindung zwischen Menschen.

 

Das Naturheilmagazin

Aus unserer Begeisterung für die Integrative Medizin betreiben wir das Portal www.naturheilmagazin.de. Mit dem Onlineportal sind wir seit 17 Jahren eine feste Instanz für Naturheilkunde & Integrative Medizin. Rund 200.000 Besucher nutzen monatlich die Plattform als wichtige Anlaufstelle zu neuesten Heilansätzen, ganzheitlichen Therapien oder natürlichen Produkten. Unser Anliegen ist es, im Dschungel der Gesundheitsinformationen echte und unabhängige Hilfe zu bieten und Ratsuchende mit den passenden Therapeuten, Ärzten oder Kliniken zusammenzubringen. Für Anbieter aus diesem Sektor bieten sich über die Plattform und die Kanäle des Portals interessante Vermarktungsmöglichkeiten.

 

Unser Team:

Für Patientenkommunikation, Onlineshops oder Social Media in der Gesundheitsbranche braucht es spezielles Wissen: von der Strategie über die Kenntnis der Zielgruppen bis zur Umsetzung. Mit 20 Jahren Branchenerfahrung sind wir ein perfekter Begleiter. 20 Kolleginnen und Kollegen halten ihr Wissen bereit.

 

Nachhaltigkeit:

Nachhaltigkeit steht nicht nur in unserem Namen, wir leben es – jeder Mitarbeiter auf seine Weise: biologische Lebensmittel, Fahrrad und Bahn für den Transport, Einkauf ohne Verpackungsmüll, Verzicht auf Fleisch oder Leben im Ökohaus …

altamedinet verkörpert Schwarmintelligenz seit seiner Gründung im Jahr 2003 wortwörtlich. In elf verschiedenen Städten arbeiten 20 Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice effizient und kreativ zusammen. Wir lieben es, eine anspruchsvolle Arbeit und persönliches Leben verbinden zu können. 29 Mitarbeiter Kinder sprechen dafür, dass das gelingen kann. Wir arbeiten gern für Menschen, deren Werte wir teilen. Damit ist unsere Arbeit nicht nur ein Job, sondern bekommt einen Sinn. Die Arbeit im Homeoffice ist Nachhaltigkeit pur: Sie spart im Jahr ca. 95.000 km Arbeitsweg und schenkt uns 3.640 Stunden mehr Lebenszeit. (Durchschnittswerte nach Stepstone Pendlerreport)

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Project Brandfire

Webshop Agentur in Bonn | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 2 bis 5 Mitarbeiter
Web
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Inbound Marketing
Linkbuilding
Online Marketing
Social Media
SEA
SEO
Texterstellung
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Lasst Euch Anstiften

17 Jahre Erfahrung im Online-Business zeichnen uns aus und Ihr steht noch ganz am Anfang oder braucht auch nur mal wieder frischen Wind in Euren alten Gemäuern? Als Optimierer haben wir Lust auf neue frische Projekte und uns ist egal ob wir Euer Business, Euer Projekt oder Euer Team optimieren solange wir dabei Spaß haben und die Erfolgskurve steigt!
Unser Motto: „Hilfe zur Selbsthilfe und Hands-on-Projekte von denen alle Seiten profitieren“
Ihr bekommt bei uns individuelle Unterstützung, digitales Rundum-Wissen und ein Feuerwerk an Motivation (solange der Kaffeepegel stimmt…)!

Wir begeistern Euch für Online Marketing!

Wir bilden junge Leute und Quereinsteiger im Online Marketing aus, die noch am Anfang Ihrer Karriere stehen und bieten für Unternehmen, Start-ups und kleine Projekte professionelle Unterstützung zu fairen Preisen. Und im besten Fall findet Ihr Euren neuen Mitarbeiter bei uns!
Project Brandfire arbeitet für Euch im Agenturmodell und verleiht noch viel lieber junge Talente in Unternehmen, die Unterstützung im Digitalen Bereich oder bei Ihrer Markenentwicklung benötigen. Dabei garantieren wir eine anhaltende Fortbildung und beste Qualität durch die Betreuung von Experten. Natürlich coachen wir auch sehr gerne Eure bestehenden Mitarbeiter!

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BIZ-Digital-Marketing

Webshop Agentur in Nürtingen | B2B | B2C | 2 bis 5 Mitarbeiter
Web
Affiliate Marketing
Ghostwriting
Internet
Linkbuilding
Local SEO
Online Marketing
SEA
SEO
Videoerstellung
Webdesign
Webanalyse
Wordpress
LinkedIn
Shopify
B2B Marketing
Podcast
Logo Design
Online Werbung
B2C
Textagentur

OPTIMIERUNG AUF HÖCHSTEM NIVEAU

Wir erstellen und optimieren Deine Seite, Deine Social-Media-Kanäle, erstellen passende Marketing Komponenten und vieles mehr. Das machen wir alles als Full-Service-Agentur. Während Du Dich um die wichtigen Dinge in Deinem Start-Up kümmern kannst, sorgen wir für mehr Sichtbarkeit und steigende Umsätze.

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Social Partner

Webshop Agentur in Darmstadt | Strategieerstellung | Workshops / Schulungen | B2B | 2 bis 5 Mitarbeiter
Web
Affiliate Marketing
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Internet
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Wenn Sie Inhalte für das Internet oder Präsentation Flächen wie eine Webseite oder einen Online Shop benötigen, dann ist Social Partner der optimale Partner für Ihre Projekte! Durch eine innovative Arbeitsweise und einzigartigen Ideen, setzt Social Partner Ihre und eigene Projekte schnell und professionell um! Damit Sie immer zufrieden bleiben, begleitet Social Partner Ihre Projekte im Internet und gibt Ihnen Tipps und Unterstützung.

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FORMGEFLECHT GmbH

Webshop Agentur in Dudenhofen | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | B2C | 2 bis 5 Mitarbeiter
Web
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Inbound Marketing
Internet
Linkbuilding
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Digital. Individuell. Mag isch. Festhalten, hier sind wir: FORMGEFLECHT. Deine Werbeagentur im Raum Speyer, der dich mit digitalen Lösungen umhaut. Marken, Online-Marketing, Webseiten, Apps, Online-Shops – Können wir. Machen wir. Und zwar so, wie du es brauchst.

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Local SEO Agentur Seoenergie.de

Webshop Agentur in Greven | Dauerhaftes Consulting | B2B | B2C | 2 bis 5 Mitarbeiter
Web
Affiliate Marketing
Content
Content Marketing
Internet
Linkbuilding
Online Marketing
Social Media
SEO
Webanalyse

Die SeoEnergie ist eine Online-Marketing Agentur aus dem schönen Münsterland. SEO ist seit vielen Jahren unsere Leidenschaft. Unser Ziel ist mehr Erfolg für unsere Kunden. Durch ein strategisch geschicktes Vorgehen bringen wir mehr Traffic auf Ihre Webseite, mehr Leads und somit mehr Neukunden. Wir betreuen jedes Kundenobjekt individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt und arbeiten transparent und strukuriert an Ihrem Erfolg.

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MAVIA MEDIA

Webshop Agentur in Bochum | Strategieerstellung | Operative Umsetzung | B2B | B2C | 6 bis 10 Mitarbeiter
Web
Affiliate Marketing
Content
Content Marketing
Digital
Google Ads
Inbound Marketing
Internet
Linkbuilding
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

MAVIA MEDIA ist eine inhabergeführte und unabhängige Digitalagentur mitten im Ruhrgebiet. Unsere Agenturwurzeln liegen in der digitalen Startup Szene, gegründet von Olivia Janus und Marcel Baldt. Wir sind Geeks im Herzen und lieben es, lustige Ideen, schöne Designs, programmierte Integrationen, die Sinn machen, und wichtige Botschaften online zum Leben zu erwecken.

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DMADE

Webshop Agentur in Seefeld | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 2 bis 5 Mitarbeiter
Web
Content Marketing
Digital
Inbound Marketing
Internet
Online Marketing
SEO
Social Media
Webdesign
Wordpress

Gutes Marketing. Das wollen wir doch alle. Vor allem, gutes Online-Marketing. Egal ob Kleinunternehmer, Freiberufler oder Großkonzern – wer sich nicht in die Tiefen & Weiten des WWW-Ozeans stürzt, bleibt am Ufer. Und wer will das schon? Die Welt steht uns plötzlich offen: Wir können unsere potentiellen Kunden zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichen, wissen Dank Facebook & Co. alles über ihre Wünsche, Träume, Herausforderungen und können alle unsere Marketingmaßnahmen so gezielt tracken und auswerten wie noch nie. Das ist phantastisch, keine Frage! Mit diesen unendlichen Möglichkeiten, kommen aber plötzlich auch eine Menge Fragen und Herausforderungen. Welcher Kanal ist für mich der richtige? Wie kreiere ich Content, der vom Hocker reißt und mich von meiner Konkurrenz abhebt? Wie generiere ich nicht nur Follower – sondern echte Fans?

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datenbasiert.de

Webshop Agentur in Frankfurt | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 2 bis 5 Mitarbeiter
Web
Content Marketing
Conversion Optimierung
Google Ads
Inbound Marketing
Linkbuilding
SEA
SEO
Social Media
Webdesign
Webanalyse

datenbasiert. de – Ihre Online-Marketing-Agentur aus Frankfurt am Main.
Leistungen:

  • SEO/SEA-Audits und -Kampagnen
  • Conversion-Optimierung
  • Landing-Page-Optimierung
  • A/B- und Multivariaten-Tests (MVT)
  • Remarketing und Omnichannel-Kampagnen
  • Professionelle Webanalysen, Tracking und Dashboards
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Hotline Hotelsoftware

Webshop Agentur in Sonthofen | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | 51 bis 100 Mitarbeiter
Web
Digital
SEO
Webdesign
Wordpress

Die SoftTec GmbH entwickelt seit 1986 zahlreiche Marken, die nicht nur Hoteliers zu Gute kommen, sondern auch Unternehmen mit Außendienst- oder Service-Mitarbeitern.

Zu diesen Marken zählt die mehrfach ausgezeichnete hotline Hotelsoftware, die bereits in über 3.500 Hotelbetrieben bereits erfolgreich im Einsatz ist. Über Schnittstellen lassen sich alle gängigen Hotelsysteme, von Online-Buchbarkeit, Channelmanagement über Restaurantkassen bis hin zu Checkin-Automaten an das Hotelprogramm anbinden. Schulungen werden durch die hotline academy durchgeführt, die zusätzlich auch Tutorials zu vielen Funktionen der Hotelsofware anbietet.

Als Kassenlösung bietet die SoftTec GmbH Easy2Bon-Registrierkassensysteme als stationäre Kasse oder mobile App-Lösung an. Diese werden im Haus nach Kundenwünschen individuell vorkonfiguriert und sind nach Auslieferung sofort einsatzbereit. Außerdem erfüllen die Kassen alle gesetzlichen Vorgaben der Finanzbehörden und sind somit GDPdU-/GoBD-zertifiziert.

Das Online-Buchungssystem caesar data ermöglicht ohne Vorkenntnisse oder Schulungen den schnellen Einsatz einer provisionsfreien Direktbuchbarkeit.

Die Gutscheinverwaltung VOUCHER ist die professionelle Gutscheinverwaltung, mit der einfach & sicher Gutscheine online verkauft werden können – komplett provisionsfrei und kostengünstig.

Die SoftTec GmbH bietet zudem professionelles Web Design für Hotels an. Dabei liegt der Fokus der Websites auf moderner Optik mit allen wichtigen Funktionen auf einen Blick.

Hoteliers erhalten somit alles aus einer Hand: hotline Hotelsoftware, Easy2Bon Registrierkassensysteme, Direktbuchbarkeit, Gutscheinverwaltung sowie Web Design.

Als branchenunabhängige Produkte bietet die SoftTec GmbH die Außendienst-Steuerung VIS-mobile an, die sowohl online als auch offline eingesetzt werden kann. VIS-mobile ist mit jedem ERP-System kompatibel und ermöglicht einen effizienteren Ablauf.

Ein weiteres Produkt ist der Kipptester, eine spezielle Software und Hardware, die optimal für die Grabsteinprüfung entwickelt wurde. Der Kipptester misst die Standfestigkeit von Grabsteinen auf Friedhöfen, sodass Unfälle vermieden werden können.

Die SoftTec GmbH betreut aktuell mehr als 5.000 Kunden aus verschiedenen Branchen.

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Kamikaze Digital Marketing GmbH

Webshop Agentur in Neu-Isenburg | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 6 bis 10 Mitarbeiter
Web
Content
Content Marketing
Digital
Online Marketing
SEA
Texterstellung
Videoerstellung
Webdesign
Wordpress

Wir sind eine Kreativagentur für klassisches und digitales Marketing. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Strategie, Beratung und letztlich auch Umsetzung aller Projekte.
Zu unseren Kunden gehören große Marken und Produkte, die jeder kennt und teilweise sogar täglich verwendet. Oder Marken, die anderweitig eine Rolle in unser aller Leben spielen. Kamikaze zu sein, bedeutet für uns Werte wie Ehrlichkeit, Fairness und Zuverlässigkeit täglich zu leben. Wir brennen für unsere Projekt und unsere Kunden, denn sie sind unsere Partner und werden meist sogar zu Freunden.
Was gehört zu unserem Portfolio?

Beratung & Strategie

Wir helfen Unternehmen dabei Identitäten auf- oder auszubauen und mit der passenden Sprache Markenwelten neu zu erfinden. Digital oder nicht.

Klassisch & Digital

Wir können online genauso gut wie offline, ob Webseiten, Apps und digitale Strategien oder Plakate, Broschüren und Kataloge.

Packaging & POS

Im Trademarketing sind wir zu Hause und unser Steckenpferd hierbei ist der POS: Displays müssen knallen! Wir kombinieren Storytelling mit Gewinnspielen, Sammelpromotions oder Geld-zurück-Aktionen. Abwicklung inklusive.

Konzepte & Ideen

Ideen haben wir viele! Es muss eben zur Marke passen. Und zu unseren Kunden. Und zu uns. Wir konzipieren Promotions und Kamapagnen, wir erfinden Headlines und Claims – wir erfinden Marken komplett neu und verjüngen bestehende.

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Bounce Experts

Webshop Agentur in Geldern | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2C | 2 bis 5 Mitarbeiter
Web
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Online Marketing
SEA
SEO
Webanalyse

Bounce Experts ist die erste Agentur, die sich auf die Absprungraten-Reduzierung und Nutzung spezialisiert hat.
Mit innovativer Technik wie dem professionellen Bounce Management und SixE-Marketing tun wir Dinge, wie viele vorher noch nie gehört haben. Dies kombinieren wir mit unseren Partner und bieten so z.b. KI gestützte Produktvorschläge, Eye-Tracking Attention Maps und vieles mehr.

Wir haben eine tiefe Expertise im E-Commerce und der Entwicklung von Webapplikationen. Besonders mit Hinblick auf Performance und komplexer Infrastruktur können wir punkten. Zusätzlich sind wir ein guter Dolmetscher zwischen normalen Menschen und Experten.

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Agentur-Vergleich: Und so findest Du Deine neue Webshop Agentur

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

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Und so kommst Du an Deine neue Webshop Agentur...

Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen Webshop Agentur.

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden Webshop Agenturen, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige Webshop Agentur. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Hier findest Du das Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH
Simone Greyl
Simone Greyl

Die schier unendliche Zahl an teils hochspezialisierten Online-Marketing-Agenturen habe ich bei der Suche nach einem geeigneten Agenturpartner als echte Herausforderung empfunden. Der OMT-Agenturfinder erwies sich daher als echter Glückstreffer. Bereits bei der konkreten Bedarfsermittlung war der Austausch mit den OMT-Experten sehr zielführend. Die Vorauswahl der Agenturen hatte ich nach 2 Tagen auf dem Tisch und die Begleitung bis zur finalen Entscheidung war höchst professionell und effizient. So schnell hätten wir ohne den OMT-Agenturfinder nicht durchstarten können!

Leitung Marketing Lebenslust Touristik GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende Webshop Agenturen für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende Webshop Agenturen auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter Webshop Agenturen führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit Webshop Agenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der Webshop Agentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

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Mehr Informationen
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Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

Agentur-Vergleich: So findest Du die optimale Webshop Agentur

1. Was genau ist ein Webshop?

Ein Webshop, auch bekannt als Onlineshop, ist ein digitaler Handelsplatz, auf dem Produkte oder Dienstleistungen angeboten und verkauft werden. Im Kern ist er eine Website, die über ein Shopsystem verfügt, welches die Katalogisierung von Produkten, die Bestellabwicklung und die Zahlungsabwicklung ermöglicht. Der Begriff „E-Commerce“ wird oft synonym verwendet, da er den gesamten Prozess des Kaufens und Verkaufens über das Internet umfasst.

Die grundlegende Funktion eines Webshops besteht darin, eine digitale Schnittstelle zwischen Dir und Deiner Kundschaft zu bieten. Dies ermöglicht Kunden, Deine Produktpalette zu durchstöbern, Artikel in einen virtuellen Warenkorb zu legen und Käufe sicher abzuschließen, unabhängig von Ort und Zeit. Dies bietet eine beispiellose Bequemlichkeit und Zugänglichkeit, wodurch der Onlineshop zu einem unverzichtbaren Vertriebskanal in der heutigen digitalen Wirtschaft wird.

Zusätzlich zur Grundfunktionalität können Webshops mit verschiedenen Technologien und Tools ausgestattet werden, um die Bedienbarkeit zu verbessern und die Nutzererfahrung zu optimieren. Dazu gehören fortschrittliche Suchfunktionen, Produktkonfiguratoren, Kundenlogin-Bereiche und personalisierte Einkaufswelten. Tools wie JTL Shop, Host Europe, Branchbob und Gambio bieten unterschiedliche Features und Anpassungsoptionen, die es Dir ermöglichen, Deinen Webshop nach Deinen spezifischen Bedürfnissen und den Vorlieben Deiner Zielgruppe zu gestalten.

Ein weiterer wesentlicher Aspekt eines erfolgreichen Webshops ist die Skalierbarkeit. Mit wachsender Kundschaft und Erweiterung Deiner Produktpalette benötigst Du ein Shopsystem, das mit Deinem Geschäft mitwachsen kann. Dabei ist es wichtig, dass Dein System eine reibungslose Integration von zusätzlichen Produkten, Kategorien und sogar neuen Zahlungssystemen unterstützt, ohne dass die Performance oder die Sicherheit beeinträchtigt wird.

Darüber hinaus spielt das Marketing eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Webshops. Suchmaschinenwerbung, Onlinemarketing und Linkmarketing sind nur einige der Strategien, die Du nutzen kannst, um mehr Verkehr auf Deinen Shop zu lenken und die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erhöhen. Durch datenbasierte Analyse und gezielte Keywordrecherche kannst Du effektivere Marketingkampagnen erstellen, die nicht nur die Webseitenzugriffe steigern, sondern auch die Konversionsrate verbessern.

Ein Webshop ist daher nicht nur ein einfacher Online-Verkaufspunkt, sondern eine umfassende digitale Plattform, die strategische Planung, fortlaufende Optimierung und eine starke Markenpräsenz erfordert, um im Wettbewerb bestehen zu können. Mit der richtigen Unterstützung durch eine erfahrene Digitalagentur oder E-Commerce Agentur kannst Du eine leistungsstarke, kundenfreundliche und wirtschaftlich erfolgreiche Online-Verkaufsplattform aufbauen.

2. Was macht eine Webshop Agentur?

Eine Webshop Agentur, oft auch als E-Commerce Agentur, Digitalagentur oder Online Marketing Agentur bezeichnet, spezialisiert sich darauf, Unternehmern wie Dir beim Aufbau, der Optimierung und der Verwaltung von Online-Shops zu helfen. Diese Agenturen bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen, das von der technischen Entwicklung über das Design bis hin zum Marketing reicht, um sicherzustellen, dass Dein Webshop nicht nur funktional, sondern auch wettbewerbsfähig ist.

Der erste und vielleicht wichtigste Schritt, den eine solche Agentur für Dich übernehmen kann, ist die Entwicklung eines maßgeschneiderten Shopsystems. Abhängig von Deinen spezifischen Anforderungen und der Zielgruppe kann die Agentur eine Lösung vorschlagen, die von etablierten Plattformen wie Gambio oder JTL Shop bis hin zu komplett individuellen Lösungen reicht. Während der Konzeptionsphase berücksichtigt die Agentur Aspekte wie Skalierbarkeit, Bedienbarkeit und Funktionsumfang, um ein System zu schaffen, das mit Deinem Geschäft mitwachsen kann und sich an sich ändernde Marktbedingungen anpasst.

Ein weiterer wesentlicher Service, den eine Webshop Agentur bietet, ist das Onlinemarketing. Dies umfasst Suchmaschinenwerbung, Content-Marketing, Social Media Strategien und E-Mail-Kampagnen, um nur einige zu nennen. Durch zielgerichtete Marketingmaßnahmen und eine durchdachte Digitalstrategie kann die Agentur helfen, die Sichtbarkeit Deines Shops zu erhöhen, mehr Verkehr auf Deine Website zu lenken und letztendlich Deine Umsätze zu steigern.

Darüber hinaus bietet eine solche Agentur oft auch Dienstleistungen in den Bereichen Usability und Kundenerfahrung an. Dies kann die Gestaltung einer intuitiven Nutzerführung, die Entwicklung von benutzerfreundlichen Produktkonfiguratoren und die Sicherstellung einer reibungslosen Marktplatzanbindung umfassen. Auch die Integration von Warenwirtschaftssystemen und Zahlungssystemen spielt eine große Rolle, um den Betrieb Deines Webshops effizient und rechtssicher zu gestalten.

Schließlich ist die kontinuierliche Unterstützung und Beratung ein wesentliches Merkmal von guten Webshop Agenturen. Sie fungieren nicht nur als Dienstleister, sondern auch als Partneragentur, die Dir während des gesamten Projektverlaufs zur Seite steht. Von der ersten Strategieberatung über das Erstgespräch bis hin zur Fehleranalyse und Optimierung nach dem Go-Live – eine professionelle Agentur bietet umfassende Unterstützung, um sicherzustellen, dass Dein Webshop stets den bestmöglichen Service bietet.

Mit einer solchen umfassenden Unterstützung durch eine versierte Webshop Agentur kannst Du sicher sein, dass Dein Onlineshop auf soliden Grundlagen steht und bestens gerüstet ist, um im hart umkämpften Markt des Onlinehandels erfolgreich zu sein. Die Expertise und das Fachwissen, das eine solche Agentur in Dein Projekt einbringt, sind unverzichtbar für die Realisierung einer skalierbaren, benutzerfreundlichen und profitablen Online-Präsenz.

3. Worauf sollte ich achten, wenn ich eine Webshop Agentur für mich suche?

Die Auswahl der richtigen Webshop Agentur ist entscheidend für den Erfolg Deines Onlineshops. Es gibt mehrere Schlüsselfaktoren, die Du berücksichtigen solltest, um sicherzustellen, dass Du die passende Agentur findest, die Deine Vision versteht und umsetzen kann. Hier sind einige wesentliche Punkte, auf die Du achten solltest:

  1. Expertise und Erfahrung: Prüfe, ob die Agentur Erfahrung in Deiner Branche oder mit ähnlichen Projekten hat. Eine Agentur, die sich als E-Commerce Agentur, Digitalagentur oder spezialisierte Online Marketing Agentur auszeichnet, sollte in der Lage sein, Dir spezifische Referenzprojekte zu zeigen. Diese Erfahrung ist oft ein guter Indikator dafür, wie gut sie Deine Bedürfnisse verstehen und erfüllen kann.
  2. Angebotene Dienstleistungen: Stelle sicher, dass die Agentur die Dienstleistungen anbietet, die Du benötigst. Dies kann von der Entwicklung über das Design bis hin zu Marketing und Support reichen. Einige Agenturen bieten auch spezialisierte Dienstleistungen wie Suchmaschinenoptimierung, Konversionsrate-Optimierung oder sogar internationale Expansion an. Es ist wichtig, dass die Agentur als umfassender Servicepartner fungieren kann.
  3. Technische Fähigkeiten: Eine gute Webagentur sollte nicht nur kreativ, sondern auch technisch versiert sein. Dies umfasst Kenntnisse über aktuelle Shopsysteme wie JTL Shop, Gambio oder Branchbob. Sie sollte in der Lage sein, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die perfekt zu Deinen Bedürfnissen und der Skalierbarkeit Deines Geschäfts passen.
  4. Verständnis für Kundenbedürfnisse: Eine top Internetagentur wird immer versuchen, Deine Kundschaft und deren Vorlieben zu verstehen. Dies ist entscheidend für die Gestaltung einer Nutzerführung, die Deine Kunden anspricht und sie dazu ermutigt, den Kaufprozess abzuschließen. Frage, wie die Agentur Forschung betreibt und Kundenfeedback in ihre Entwicklungsprozesse integriert.
  5. Transparenz und Kommunikation: Die besten Beziehungen basieren auf offener Kommunikation und Transparenz. Achte darauf, dass die Agentur klare Informationen über ihre Preismodelle, den Projektverlauf und die beteiligten Experten bietet. Ein klares Erstgespräch kann viel darüber aussagen, wie die Agentur Projekte handhabt und ob sie als verlässlicher Partner agieren wird.
  6. Support und Nachbetreuung: Ein oft übersehener Aspekt bei der Auswahl einer Agentur ist die angebotene Nachbetreuung. Untersuche, wie die Agentur Support und Wartung nach dem Livegang des Shops handhabt. Ein guter Partner bietet regelmäßige Updates, Sicherheitschecks und Unterstützung bei Problemen, um sicherzustellen, dass Dein Shop reibungslos funktioniert.

Indem Du diese Faktoren berücksichtigst, kannst Du eine fundierte Entscheidung treffen und eine Webshop Agentur auswählen, die nicht nur technisch kompetent ist, sondern auch strategisch und partnerschaftlich mit Dir zusammenarbeitet, um Deine Geschäftsziele zu erreichen.

4. Wie viel sollte eine Webshop Agentur kosten?

Die Kosten für die Dienste einer Webshop Agentur können stark variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie dem Umfang des Projekts, den spezifischen Dienstleistungen, die benötigt werden, und der Expertise der Agentur. Hier sind einige Aspekte, die Du bei der Budgetplanung für die Zusammenarbeit mit einer Webshop Agentur berücksichtigen solltest:

  1. Projektgröße und Komplexität: Die Kosten sind oft direkt proportional zur Größe und Komplexität Deines Webshop-Projekts. Ein einfacher Onlineshop mit einer begrenzten Anzahl von Produkten und Standardfunktionen wird weniger kosten als ein hochkomplexer Multishop mit umfangreichen Produktkonfigurationen, internationaler Ausrichtung und integrierten Warenwirtschaftssystemen.
  2. Individualisierung: Maßgeschneiderte Lösungen sind in der Regel teurer als Standardlösungen. Wenn Deine Anforderungen eine spezielle Anpassung oder einzigartige Funktionalitäten erfordern, wie etwa eine komplexe Schnittstellenentwicklung oder spezielle Zahlungssysteme, musst Du mit höheren Kosten rechnen.
  3. Dienstleistungsumfang: Die Kosten werden auch davon beeinflusst, welche Dienstleistungen Du in Anspruch nimmst. Einige Agenturen bieten ein Full-Service-Paket an, das von der Konzeptionsphase über Design und Entwicklung bis hin zu Marketing und fortlaufender Betreuung reicht. Andere bieten möglicherweise nur bestimmte Dienste an. Vollständige Servicepakete sind oft kostengünstiger als die Summe der Einzelleistungen.
  4. Agentur Reputation und Erfahrung: Agenturen mit einer etablierten Reputation und umfangreichem Expertenwissen können höhere Preise verlangen. Diese Kosten können jedoch eine lohnende Investition darstellen, da erfahrene Agenturen in der Regel höhere Qualität und Effizienz bieten, was langfristig zu besseren Ergebnissen für Deinen Webshop führt.
  5. Langfristige Betreuung: Berücksichtige auch die Kosten für langfristige Support- und Wartungsdienste. Regelmäßige Updates, Sicherheitsprüfungen und Optimierungen sind entscheidend für die Sicherheit und Leistungsfähigkeit Deines Shops und sollten in Deinem Budget eingeplant werden.

Um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen, solltest Du Angebote von mehreren Agenturen einholen und diese sorgfältig vergleichen. Achte nicht nur auf den Preis, sondern auch darauf, welche Leistungen enthalten sind. Klare Preismodelle, die alle erwarteten Kosten und Leistungen detailliert auflisten, sind dabei von Vorteil. Es lohnt sich, in eine qualitativ hochwertige Agentur zu investieren, die Deinen Webshop professionell umsetzt und langfristig betreut, um maximale Umsatzsteigerung und Kundenzufriedenheit zu erreichen.

5. Was kann eine Webshop Agentur für mich leisten?

Eine Webshop Agentur kann eine Vielzahl von entscheidenden Dienstleistungen anbieten, die Dir helfen, einen erfolgreichen Onlineshop aufzubauen, zu betreiben und zu skalieren. Hier sind einige der Kernleistungen, die eine solche Agentur typischerweise anbietet:

  1. Design und Entwicklung: Eine der Hauptaufgaben einer Webshop Agentur ist die Gestaltung und Entwicklung Deines Onlineshops. Dies umfasst nicht nur das ästhetische Design, sondern auch die technische Umsetzung. Die Agentur sorgt dafür, dass der Shop nicht nur gut aussieht, sondern auch funktional ist, schnell lädt und auf allen Geräten gut funktioniert. Eine gute Agentur berücksichtigt die neuesten Trends im Webdesign und die besten Praktiken der Nutzerführung, um eine optimale Kundenerfahrung zu gewährleisten.
  2. Integration von Warenwirtschaftssystemen: Effiziente Warenwirtschaft ist entscheidend für den Erfolg eines jeden E-Commerce-Geschäfts. Eine Webshop Agentur hilft Dir, Dein Warenwirtschaftssystem (wie Host Europe oder JTL Shop) mit Deinem Online-Shop zu integrieren. Dies ermöglicht eine nahtlose Verwaltung von Beständen, Bestellungen, Versand und Kundeninformationen.
  3. Online-Marketing und SEO: Ein weiterer wesentlicher Dienstleistungsbereich ist das Online-Marketing. Die Agentur entwickelt Strategien zur Suchmaschinenoptimierung, führt Suchmaschinenwerbung durch und nutzt soziale Medien, um Deinen Shop und Deine Produkte zu bewerben. Das Ziel ist, die Sichtbarkeit Deines Shops zu erhöhen, mehr Traffic zu generieren und letztendlich die Umsätze zu steigern.
  4. Analyse und Optimierung: Eine gute Webshop Agentur bietet auch Dienstleistungen im Bereich der Analyse und Optimierung an. Dazu gehört die Überwachung der Webseitenzugriffe, die Analyse des Kundenverhaltens und die Identifikation von Fehlerquellen. Auf Basis dieser Daten können Anpassungen vorgenommen werden, die zur Verbesserung der Konversionsrate und zur Steigerung der Kundenbindung führen.
  5. Beratung und Schulung: Neben der technischen und kreativen Unterstützung bieten viele Agenturen auch strategische Beratung und Schulungen an. Sie helfen Dir, Deinen Markt zu verstehen, zielgerichtete Marketingstrategien zu entwickeln und Dein Geschäft entsprechend zu skalieren. Außerdem können sie Schulungen für Dich und Dein Team anbieten, um sicherzustellen, dass ihr die Tools und Technologien effektiv nutzen könnt.
  6. Unterstützung und Wartung: Nach dem Launch des Shops endet die Arbeit nicht. Eine professionelle Webshop Agentur bietet fortlaufende Unterstützung und Wartung an, um sicherzustellen, dass Dein Shop stets aktuell, sicher und effizient bleibt. Dies umfasst regelmäßige Software-Updates, Sicherheitsüberprüfungen und die schnelle Behebung von Problemen.

Durch diese umfassenden Leistungen kann eine Webshop Agentur Dir nicht nur helfen, einen funktionalen und ansprechenden Online-Shop zu erstellen, sondern auch dabei unterstützen, diesen effektiv zu betreiben und kontinuierlich zu verbessern.

6. Was sind die Vorteile, wenn ich mit einer Webshop Agentur zusammenarbeite?

Die Zusammenarbeit mit einer Webshop Agentur bietet zahlreiche Vorteile, die von technischer Expertise bis hin zu strategischem Marketing reichen. Hier sind einige der Schlüsselvorteile, die eine solche Partnerschaft bieten kann:

  1. Professionelle Expertise: Webshop Agenturen bringen ein hohes Maß an Fachwissen in Bereichen wie Webdesign, Programmierung, E-Commerce und Online-Marketing mit. Dieses Expertenwissen ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Dein Shop nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend und benutzerfreundlich ist. Agenturen bleiben stets auf dem neuesten Stand der Technologie und der besten Praktiken, sodass Dein Shop immer den aktuellen Standards entspricht.
  2. Zeitersparnis: Der Aufbau und die Verwaltung eines Webshops kann sehr zeitintensiv sein, besonders wenn Du nicht über das nötige technische Know-how verfügst. Eine Agentur kann Dir diese Last abnehmen, sodass Du Dich auf andere Aspekte Deines Geschäfts konzentrieren kannst, wie Produktentwicklung, Kundenservice oder die Erweiterung Deines Geschäfts.
  3. Skalierbarkeit: Eine professionelle Webshop Agentur kann Deinen Shop so gestalten und entwickeln, dass er leicht skalierbar ist. Das bedeutet, dass Dein Shop wachsen kann, ohne dass die Leistung oder die Benutzererfahrung beeinträchtigt wird. Dies ist besonders wichtig, wenn Dein Unternehmen expandiert und mehr Traffic und Transaktionen verarbeitet werden müssen.
  4. Sicherheit: Online-Sicherheit ist ein kritischer Aspekt beim Betrieb eines E-Commerce-Geschäfts. Webshop Agenturen haben Erfahrung mit der Implementierung sicherer Zahlungssysteme, Datenschutzrichtlinien und anderen Sicherheitsmaßnahmen, um sowohl Deine Daten als auch die Deiner Kunden zu schützen.
  5. Verbesserte Konversionsraten: Durch ihre Erfahrung und ihr Wissen können Agenturen Deinen Shop so optimieren, dass die Konversionsraten verbessert werden. Dies umfasst die Optimierung des Checkout-Prozesses, die Verbesserung der Produktpräsentation und das Anbieten zielgerichteter Marketingkampagnen.
  6. Nachhaltige Unterstützung: Eine gute Webshop Agentur bietet fortlaufende Unterstützung und Beratung, um sicherzustellen, dass Dein Shop effizient läuft. Sie können bei technischen Problemen schnell reagieren und bieten regelmäßige Updates und Verbesserungen an, um mit den sich ändernden Anforderungen des Online-Marktes Schritt zu halten.
  7. Zugang zu weiteren Ressourcen: Oftmals haben Agenturen etablierte Beziehungen zu anderen Serviceanbietern und können Zugang zu weiteren wertvollen Ressourcen wie fortschrittlichen Analysetools, spezialisierten Marketingplattformen oder sogar internationalen Vertriebskanälen bieten.

Insgesamt kann die Zusammenarbeit mit einer Webshop Agentur Dein Unternehmen stärken, indem sie eine professionelle, sichere und benutzerfreundliche Einkaufsplattform bietet, die darauf ausgelegt ist, den Umsatz zu steigern und Deine Markenpräsenz im Online-Handel zu maximieren.

7. Fragen, die ich einer Webshop Agentur vor der Zusammenarbeit stellen sollte:

Bevor Du Dich für eine Zusammenarbeit mit einer Webshop Agentur entscheidest, ist es wichtig, durch gezielte Fragen ein klares Bild von deren Fähigkeiten, Dienstleistungen und Arbeitsweise zu erhalten. Hier sind einige wesentliche Fragen, die Du stellen solltest, um sicherzustellen, dass die Agentur Deinen Anforderungen entspricht:

  1. Können Sie Referenzen oder Fallstudien früherer Projekte vorlegen? Es ist entscheidend zu wissen, ob die Agentur Erfahrung in Deiner Branche oder mit ähnlichen Projekten hat. Referenzen und Fallstudien geben Dir einen Einblick in die Qualität der Arbeit und den Erfolg, den die Agentur in der Vergangenheit erzielt hat.
  2. Welche Technologien und Plattformen setzen Sie ein? Verstehe die technischen Grundlagen, die die Agentur für den Aufbau von Webshops verwendet. Dies gibt Dir Aufschluss darüber, ob sie mit aktuellen Technologien arbeitet und wie flexibel sie in Bezug auf Anpassungen und Skalierbarkeit ist.
  3. Wie gestaltet sich der typische Projektverlauf bei Ihnen? Ein klar definierter Projektverlauf gibt Dir Sicherheit in Bezug auf Zeitrahmen, Meilensteine und die allgemeine Projektmanagementmethodik der Agentur. Fragen zu regelmäßigen Updates und Beteiligungsmöglichkeiten während des Projekts können ebenfalls gestellt werden.
  4. Wie gehen Sie mit Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing um? Da diese Aspekte für den Erfolg eines Onlineshops entscheidend sind, ist es wichtig zu wissen, welche Strategien die Agentur zur Steigerung der Sichtbarkeit und zur Anziehung von Traffic anwendet.
  5. Welche Support- und Wartungsdienste bieten Sie nach dem Launch an? Langfristige Unterstützung ist entscheidend für die stetige Performance und Sicherheit Deines Shops. Frage nach den verfügbaren Support-Optionen und wie die Agentur auf mögliche Probleme reagiert.
  6. Wie sieht Ihre Preisstruktur aus? Klare Informationen zu den Kosten, die mit dem Projekt verbunden sind, helfen Dir, Budgetüberschreitungen zu vermeiden. Es ist auch ratsam zu fragen, ob es versteckte Kosten gibt oder wie zusätzliche Anforderungen abgerechnet werden.
  7. Wie messen Sie den Erfolg des Projekts? Erfolgsbewertung ist wichtig, um den Return on Investment zu verstehen. Frage, welche Metriken und Tools die Agentur verwendet, um den Erfolg Deines Webshops zu messen und wie diese Daten genutzt werden, um kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen.
  8. Wie gehen Sie mit Datenschutz und Sicherheit um? In Zeiten zunehmender Cyber-Bedrohungen ist es wichtig, dass die Agentur starke Sicherheitsprotokolle und Datenschutzrichtlinien hat, die Deinen Shop und Deine Kunden schützen.

Diese Fragen geben Dir eine solide Grundlage für die Bewertung einer Webshop Agentur und helfen Dir, eine informierte Entscheidung zu treffen, die den langfristigen Erfolg Deines Onlineshops unterstützt.

Mit diesen umfassenden Antworten hast Du nun einen detaillierten Einblick in die wichtigen Aspekte der Auswahl und Zusammenarbeit mit einer Webshop Agentur. Dieses Wissen ermöglicht es Dir, eine fundierte Wahl zu treffen, die das Potenzial Deines E-Commerce-Unternehmens maximiert.