Redaktionelles Lead-Nurturing

Das hier beschriebene Praxisbeispiel eines automatisierten E-Mail-Funnels beim Softwareunternehmen dirico.io zeigt, dass mit dieser Herangehensweise sehr gute Öffnungs- und Klickraten erzielt werden können:

Ein automatisierter E-Mail-Funnel ist (vor allem im B2B-Marketing) ein hervorragendes Mittel, um Deine Leads schrittweise immer näher an Dein Produkt heranzuführen und für eine Übergabe an Sales vorzubereiten. Hohe Öffnungs- und Klickraten erzielst Du jedoch nur, wenn der ausgespielte Content auf die Interessen der Empfänger zugeschnitten ist. Dabei hilft Dir ein themenzentriertes Mindset, eine Themenarchitektur sowie eine strategische Themen- und Redaktionsplanung.

Mit diesem E-Book möchten wir Dir dabei helfen, die geschilderte Situation zu vermeiden. Wir zeigen auf,..
• wie Du mit strategischer Themen- und Redaktionsplanung in Kombination mit einer E-Mail-Automation höhere Öffnungs- und Klickraten erzielst,
• wie Du mit einer veränderten Denk- und Herangehensweise eine themenzentrierte Kampagnenplanung etablierst,
• welche Rollen und Routinen Deine Organisation braucht, um diese Philosophie in die Praxis umzusetzen,
• wie Du Deine Leads mit relevantem Content versorgen und somit eine vertrauensvolle Beziehung aufbaust,
• wie Du Deine Leads mit einem E-Mail-Funnel immer näher an Dein Produkt heranführen und für die Übergabe an Sales vorbereiten kannst.

Jetzt kostenfrei herunterladen!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die wichtigsten Tipps auf einen Blick: 

  • Etabliere ein themenzentriertes Mindset im Marketingteam.
  • Starte eine Kampagne immer von einem Thema und nicht von einem
    Kanal ausgehend.
  • Setze eine Themenarchitektur auf.
  • Lege verbindliche Termine für Themen- und Redaktionskonferenzen fest.
  • Etabliere Rollen wie einen Chef vom Dienst (CvD), Themen- und Kanalverantwortliche.
  • Wähle die Inhalte der E-Mails immer so aus, dass sie perfekt zur heruntergeladenen
    Ressource passen.
  • Lerne aus Öffnungs- und Klickraten und passe den Funnel an.

“Produziere Content, der die relevanten Themen der Empfänger aufgreift und ihnen bei der täglichen Arbeit hilft.”

Du bist vor kurzem mit dem Thema Inbound Marketing in Berührung gekommen und möchtest am liebsten mehr über dieses Thema wissen?

Mit dem eBook von dirico.io und HubSpot hast Du dafür das ideale Werkzeug an der Hand.