Das hier beschriebene Praxisbeispiel eines automatisierten E-Mail-Funnels beim Softwareunternehmen dirico.io zeigt, dass mit dieser Herangehensweise sehr gute Öffnungs- und Klickraten erzielt werden können:
Ein automatisierter E-Mail-Funnel ist (vor allem im B2B-Marketing) ein hervorragendes Mittel, um Deine Leads schrittweise immer näher an Dein Produkt heranzuführen und für eine Übergabe an Sales vorzubereiten. Hohe Öffnungs- und Klickraten erzielst Du jedoch nur, wenn der ausgespielte Content auf die Interessen der Empfänger zugeschnitten ist. Dabei hilft Dir ein themenzentriertes Mindset, eine Themenarchitektur sowie eine strategische Themen- und Redaktionsplanung.
Mit diesem E-Book möchten wir Dir dabei helfen, die geschilderte Situation zu vermeiden. Wir zeigen auf,..
• wie Du mit strategischer Themen- und Redaktionsplanung in Kombination mit einer E-Mail-Automation höhere Öffnungs- und Klickraten erzielst,
• wie Du mit einer veränderten Denk- und Herangehensweise eine themenzentrierte Kampagnenplanung etablierst,
• welche Rollen und Routinen Deine Organisation braucht, um diese Philosophie in die Praxis umzusetzen,
• wie Du Deine Leads mit relevantem Content versorgen und somit eine vertrauensvolle Beziehung aufbaust,
• wie Du Deine Leads mit einem E-Mail-Funnel immer näher an Dein Produkt heranführen und für die Übergabe an Sales vorbereiten kannst.