
Messbarkeit und Planung des wirtschaftlichen Erfolgs im SEO:
Der Knackpunkt von SEO ist für viele Unternehmen – neben dem sichtbaren Erfolg in den Suchergebnissen – vor allem die Wirtschaftlichkeit. Der Umsatz sollte die Investition übersteigen, also einen positiven Return on Investment (ROI) hervorbringen, damit sich der Aufwand lohnt. Doch woran lässt sich der Erfolg von SEO festmachen?
Wann ist der Break-Even-Point erreicht? Direkte Kennzahlen aus Analyse-Tools, die den Kanal “Organic Search” betrachten, locken oftmals auf die falsche Fährte, denn hier wird nicht zwischen Brand- und Non-Brand unterschieden. Zudem hat SEO einen recht langen Atem. Es dauert Monate, bis der Erfolg von SEO sichtbar wird. Aber wie kann man denn nun ohne echte Daten die wichtigen Zwischenreportings liefern?
Wir zeigen es Dir! In unserem kostenlosen E-Book “ROI im SEO” stellen wir Dir Möglichkeiten vor, wie Du Dich verlässlichen Kennzahlen annähern kannst, um den wirtschaftlichen Erfolg von SEO tracken und reporten zu können. Mit Ausdauer und Kontinuität tritt der langersehnte SEO-Erfolg ein – und bleibt! Schau gerne in unser E-Book rein und wende Dich mit Deinen Fragen direkt an uns. Wir helfen gerne weiter!