Eignen sich Social Media-Communities zur Generierung von Neukunden?

Wer ein Produkt sucht, der findet es! Wenn nicht im Laden, dann im Internet. Passt dieses Produkt zu mir? Wo bekomm ich es günstiger? Welche Erfahrungen haben andere damit gemacht?

Das Internet ist voll von Produktbeschreibungen, Erfahrungsberichten und Bewertungen. Unternehmen bieten eine Fülle an Informationen, bei denen kein Produktkatalog mitkommt.

Logistikunternehmen präsentieren ihren Fuhrpark. Architekten zeigen ihre Häuser, Designer ihre neuesten Modetrends.

 

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Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung
1.1. Problemstellung
1.2. Methodisches Vorgehen
1.3. Zielsetzung
2. Definitionen
2.1. Marketing-Mix
2.2. Klassische Werbung
2.3. Web 2.0
2.4. Social Network / Social Media
3. Nutzung sozialer Netzwerke in Deutschland
4. Facebook
4.1. Facebook Historie
4.2. Facebook Marketing-Tools
4.3. Facebook Pages / Seiten
4.4. Facebook User
5. YouTube
5.1. YouTube Geschichte
5.2. YouTube Marketing-Tools
5.3. YouTube User
6. Vor- und Nachteile von Facebook und YouTube für Unternehmen als Marketinginstrument
6.1. Vorteile Facebook
6.2. Nachteile Facebook
6.3. Vorteile YouTube
6.4. Nachteile YouTube
7. Facebook und YouTube im Zusammenspiel
8. Schlussbetrachtung / Fazit