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Plant Dein Unternehmen über Weihnachten ein besonderes Angebot? Eine festliche Veranstaltung? Ein neues Produkt auf den Markt zu bringen? Dann ist eine weihnachtliche E-Mail-Header Vorlage ideal, um Deine saisonalen Angebote zu bewerben.
Viele Unternehmen ändern ihre Weihnachtsöffnungszeiten und -angebote und nutzen den Newsletter, um sie über Änderungen, Weihnachtscodes und neusten Produkte zu informieren.
Jede E-Mail, die Dein Mitarbeiter verschickt, ist eine Gelegenheit, Deine Kunden auf Deine Angebote während der Weihnachtszeit aufmerksam zu machen. Ein weihnachtlicher E-Mail Header eignet sich auch hervorragend, um auf Sonderangebote oder Veranstaltungen hinzuweisen, die Sie im Dezember organisieren.
Unabhängig vom Designwissen lassen sich mit den Templates individuelle und festliche Header gestalten.
Beachte bei der Erstellung eines weihnachtlichen Headers für Unternehmens-E-Mails die folgenden Punkte:
Berücksichtige Mobilgeräte
Prüfe, ob die Vorlage für den Weihnachts-E-Mail-Header mobilfreundlich ist. Vergrößere die Schriftgröße in der Kopfzeile, damit sie auf mobilen Geräten gut lesbar ist. Auch die Schriftart des Headers spielt eine entscheidende Rolle für eine bessere Lesbarkeit.
Haltet Dich an die Unternehmens CI
Vergewissere Dich, dass Dein Weihnachts-E-Mail-Header mit dem Branding und dem Logo Deines Unternehmens übereinstimmt. Nur weil das Design der Kopfzeile ein festliches Thema hat, heißt das nicht, dass Du die Konsistenz und Deine Marketingkampagne vergessen solltest. Es ist in Ordnung, wenn Du hier und da ein paar Farben abwandelst (ein klassischer roter Hintergrund mit grünem Text könnte gut aussehen), aber versuchen nichts zu Verrücktes wie blinkende Lichter!
Halten es einfach
Du solltest bei der Wahl Deines Designs darauf achten, dass sie festlich ist und mit dem CTA Deiner Mail übereinstimmt. Dabei sollte das Design aber nicht zu sehr in den Vordergrund rücken und von dem eigentlichen Thema Deiner E-Mail ablenken. Halte es einfach und überlade Deine Nachricht nicht mit zu viel Text oder Bildern.
Aktualisiere Deine Vorlage nach Weihnachten
Vergesse nicht, Dein E-Mail-Header zu aktualisieren, wenn die Weihnachtszeit vorbei ist. Du würdest dich wundern, wie viele Menschen es versäumen, ihre Signaturen und Header nach Dezember zu aktualisieren.
Verlinkbare Werbeheader
Wenn Dein Unternehmen ein spezielles Angebot hat oder eine Weihnachtsveranstaltung durchführt, könntest Du dafür werben, indem Du ein Header hinzufügst. Links ermöglichen es Dir, dynamische, verlinkbare Werbebanner hinzuzufügen, die auf allen Geräten, einschließlich Mobiltelefonen, angezeigt werden. Du kannst sogar rotierende Banner-Kopfzeilen einrichten, um eine Vielzahl von weihnachtlichen Botschaften zu präsentieren.
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