E-Commerce Konferenzen/ Events
Die wichtigsten E-Commerce Events auf einen Blick
Du möchtest wissen, welches E-Commerce Event für Dich das Richtige ist? Welches Event lohnt sich? Echte Rezensionen und Erfahrungen von User:innen unserer OMT-Community helfen Dir die Entscheidung für die passende E-Commerce Konferenz zu vereinfachen.
Ergebnisse filtern
Recap
mit Recap
Online B2B Conference
von Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Fokus auf Commerce
B2B-Marketing
spannende Keynotes, Bühneninterviews & Roundtables
Die Online B2B Conference legt ihren Fokus auf Commerce. Es werden Themenbereiche wie Customer Experience, B2B-Marketplätze, Prozess-Digitalisierung, Tech-Stach und B2B-Marketing behandelt. Wenn Du Dich als für diese Bereiche interessierst, dann solltest Du die Online B2B Conference besuchen. Dich erwarten spannende Keynotes, Vorträge, Bühneninterviews und Roundtables. Daher bleibt auch genügend Zeit für ein intensives Networking.
>70 Branchenexperten in Vorträgen
über 10.000 Teilnehmer:innen
>300 EXPO Aussteller
Die E-commerce Berlin Expo ist das größte reine E-Commerce-Event in Deutschland und das Ziel für alle, die in der Branche tätig sind. Es bietet eine einzigartige Kombination aus Ausstellungs- und Konferenzformaten und bietet Besuchern unübertroffene Möglichkeiten für Geschäftswachstum, Wissensaustausch und Networking.
Die mit Spannung erwartete 8. Edition findet am 22. Februar 2024 im STATION Berlin statt. Es wird erwartet, dass die Veranstaltung über 10.000 Teilnehmer:innen anzieht und eine vielfältige und engagierte Community von E-Commerce-Profis zusammenbringt.
Google Analytics Conference
von e-dialog GmbH
Event zu Google Marketing & Cloud
Conference Day, Online-Trainings & Masterclasses
2 Wochen Google Analytics Trainings
Die GACon ist die größte Hybrid-Veranstaltung im Frühjahr 2023 für die D-A-CH Region. Neben Google Analytics werden auch alle anderen Module der Google Marketing Platform und Google Cloud Platform behandelt. Die 14. Google Analytics Conference findet im April 2025 statt.
Das länderübergreifende Event richtet sich an Marketer, Online-Marketing Experten, E-Commerce Manager, (Digitale) Analysten, Strategen und Data Scientists in Unternehmen und Agenturen. Die Veranstaltung bietet Anwendern eine Plattform zum Wissensaufbau sowie Entscheidern einen Überblick über die Digitalen Trends für ein erfolgreiches Business. Die Veranstaltung bietet Anwender:innen eine Plattform zum Wissensaufbau sowie Entscheider:innen einen Überblick über die aktuellen digitalen Trends für ein erfolgreiches Business.
ECommerce Day
von Kaufland e-commerce GmbH
Fachmesse für E-Commerce
Networking
Vorträge und Ausstellungsbereiche
Der ECommerce Day in Köln versteht sich als Fachmesse für Menschen, die sich mit Begeisterung und Leidenschaft dem E-Commerce widmen. Du lernst neue Möglichkeiten kennen, wie Du als Onlinehändler:in, Dienstleister:in und Hersteller:in die eigene Branche ankurbeln kannst. Deswegen bietet Dir die Veranstaltung neben spannenden Vorträgen und einem großen Ausstellerbereich auch zahlreiche Möglichkeiten zum Netzwerken.
konversion.digital/konferenz
4,8/5 (1)
Praxisbezogene Best-Practice-Beispiele
Fokus auf mehr Umsatz und Leads
Praktische Insights von Experten
Die Konversion.digital Konferenz bringt seit 2016 erfahrene Experten der Branche zusammen, die an den digitalen Kanälen der Teilnehmer echte Insights generieren und mit Best Practices und in Workshops zu mehr Leads und besserer Konversion verhelfen. Wichtiger Teil der Veranstaltung sind neue Tool und Techniken, die teilweise durch den Einsatz von KI den Umsatz optimieren können.
Mix aus Konferenz und Networking BBQ
Trends im E-Commerce
Zeit für informative Gespräche
Das E-Commerce BBQ ist ein Mix aus Konferenz und Networking BBQ. Es dreht sich alles um die neusten Trends im E-Commerce, wo parallel Köstlichkeiten vom Smoker und kühlen Drinks angeboten werden. Die wichtigsten Themen reichen von Marktplatz Strategien, Multi-Channel-Konzepten, Social Media, Online Marketing über Mass Customization und Digitalisierung von Wertschöpfungsketten bis hin zu nachhaltigem Verpackungsmanagement und Logistik. Bei der BBQ-Party ist genügend Zeit für anregende und informative Gespräche im Zeichen des Networking.
Fokus auf E-Commerce Themen
Programm wird von Teilnerhmer:innen bestimmt
Interaktiver und offener Austausch
Ein Barcamp ist eine informelle Konferenz, die sich auf offene Diskussionen, gemeinsames Lernen und den Austausch von Ideen konzentriert. Das Sellerbarcamp mit Fokus auf E-Commerce, beginnt mit einer kurzen Vorstellungsrunde, in der sich die Teilnehmer:innen gegenseitig kennenlernen können. Im Anschluss daran übernehmen die Teilnehmer:innen selbst die Gestaltung der Sessions des Tages, zu denen Vorträge, Diskussionen und Workshops gehören.
Dabei werden die Teilnehmer:inenn selbst dazu ermutigt, als Session-Moderatoren aufzutreten (45-minütige Sessions). Es gibt immer 3-4 parallele Sessions, so dass die Teilnehmer:innen die Möglichkeit haben, aus verschiedenen Themenbereichen auszuwählen. Die Tagesordnung des Barcamps wird von den Teilnehmer:innen selbst erstellt, um sicherzustellen, dass die Agenda den aktuellen Wünschen und Bedürfnissen entspricht.
Black Forest Space
von Onlinepunk GmbH
50 Speaker:innen auf 3 Bühnen
Konferenz zu allen Online Marketing Themen
Networking & Aftershowparty
Bei der Black Forest Space Offenburg erwarten Dich aktuelle Themen aus den Bereichen Online Marketing, Social Media, E-Commerce, Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Google Ads. Du triffst Expert:innen, Unternehmer:innen und Mitarbeiter:innen aus zahlreichen Branchen mit denen Du Dich austauschen kannst.
eCommerce Expo
von CloserStill Media Limited Handelt
Großbritanniens beliebteste Veranstaltung dieser Branche
300 Lösungsanbieter
10.000 Einzelhändler:innen
Die eCommerce Expo in London hat sich den Einzelhandel, das E-Commerce und die Marketing-Technologien als Hauptthema gemacht. Über 10.000 Einzelhändler:innen und 300 Lösungsanbieter haben einen Platz bei der Konferenz. Die eCommerce Expo soll Großbritanniens größte und beliebteste Veranstaltung in dieser Branche sein und inspirierend, antreibend und verbindend wirken.
Sales Marketing Messe
von NETCOMM GmbH
Dialogmarketing, Online Marketing, CRM & mehr
Networking
innovative Marketingstrategien
Unter dem Motto: „Kunden finden, Kunden binden – Impulse für den Vertrieb“ treffen sich Marketing- und Vertriebsleiter:innen aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen auf der Sales Marketing Messe. Wenn Du auf der Suche nach einer Messe für innovative Marketingstrategien bist, bist Du bei der Sales Marketing Messe in München genau richtig. Die vielseitigen Themen sind beispielsweise: Dialogmarketing, Social Media, E-Commerce, CRM und vieles mehr.
ETail
von Worldwide Business Research
Networking mit Digital Leaders
neuste Trends der Digitalbranche
Expert:innen der DACH-Region
Die ETail Konferenz bietet Dir Deine Gelegenheit, Dich mit Digital Leaders von Top-Händler:innen und D2C-Marken der DACH-Region zu vernetzen. Bei der DACH Retail Conference für E-Commerce, Marketing & Digital Leaders lernst Du mehr über datengesteuerte Geschäfte, Metaverse, die Automatisierung der Inhaltserstellung und vieles mehr.
Superstars aus der Digital-Szene
Learnings und Inspirationen
Festival-Bühnen
Das OMR Festival ist mit 70.000 Besucher:innen eines der größten Online Marketing Events. Die OMR findet am 07. und 08. Mai 2024 in den Hamburger Messehallen statt. Im kompakten Zeitraum von zwei Tagen liefert die OMR ihrer Community die geballte Expertise in Form einer Expo, einer Konferenz, diversen Masterclasses, Side Events, Guided Tours und coolen Partys sowie Live-Konzerten.
Das Expertenwissen stammt aus verschiedenen Bereichen wie Global Social Media, Foundership, Economics und vielen weiteren. Internationale Superstars der Digital-Szene, aber auch Hidden Champions der Branche zieht es jährlich nach Hamburg.
Wer sich über die neusten Trends und Entwicklungen im Online Marketing informieren und wertvolle Kontakte knüpfen will, sollte auch 2024 die Konferenz und After-Show-Party mit Stargästen, die die Wochen vorher announced werden, freuen.
Inzwischen hat die OMR alle 11 Räume des Hamburg-Messe-Gebäudes eingenommen und auch im Außenbereich ist die Veranstaltung präsent. Konkret sprechen wir hier – für die Zahlenfetischisten unter uns – von 200.000 Quadratmetern auf denen sich die OMR bewegt.
Aus gutem Grund zieht die OMR Jahr für Jahr immer mehr Besucher:innen an, denn hier versammeln sich die größten Profis der Branche und lassen das Herz jedes Marketing-Verrückten höher schlagen. Selbst große Hollywood-Legenden sind zieht es aus gutem Grund zu der Konferenz.
Zudem bietet die OMR eine hervorragende Networking-Plattform. Hier haben Teilnehmer:innen die Möglichkeit, sich mit anderen Branchenkollegen, Experten und Expertinnen, auszutauschen, um Kontakte zu knüpfen.
Gegründet wurde die OMR übrigens vor acht Jahren von Philipp Westermeyer, einem führenden Marketing-Experten und vor allem großen Organisator. Mit seinen Co-Gründern Tobias Schlottke, Christian Müller und Christian Byza hat er das Event „Online Marketing Rockstars“ auf die Beine gestellt und zu seiner heutigen Größe gebracht.
Europas führendes Digital Marketing & Tech Event
Community und zentraler Treffpunkt
Conference und Expo
Die Messe DMEXCO (digital marketing exposition & conference) versteht sich als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger:innen aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Mit 40.000 Besucher:innen ist die DMEXCO eines von Europas führenden Digital Marketing & Tech Events. Dieses Jahr findet die DMEXCO am 20. und 21.09. 2023 in den Kölner Messehallen statt. Hier werden Branchenführer:innen, Marketing- und Medienprofis sowie Technologie- und Innovationstreiber:innen an zentraler Stelle zusammengebracht, um gemeinsam die digitale Agenda zu definieren.
Vergangene E-Commerce Konferenzen
Ergebnisse filtern
Recap
mit Recap
VERBA-X Content Marketing Convention,
von VERBA Translation ApS
Power-Tagung zum Marketing der Zukunft
Marketing, Branding & E-Commerce
Networking Dinner
Die VERBA-X Content Marketing Convention, ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung für Content-Profis aus Deutschland und Europa. Am 24.. April 2043 wird sich im Hotel Eden Wolff in München alles um Content Marketing drehen. Diese Konferenz ist ideal für Marketingstratege:innen, E-Commerce-Profis, Content-Nerds und Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Branding oder Content Development.
Strategiegipfel B2B E-Commerce & E-Business
von project networks GmbH
B2B, E-Commerce und Business
Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden
inkl. persönlichem Gesprächs- und Ablaufplan
Beim Strategiegipfel B2B E-Commerce & E-Business in Berlin dreht sich alles um die Themen B2B, E-Commerce und Business. Die Konferenz bietet Dir in Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden interessante Themeninhalte am Puls der Zeit. Die Networking-Software stellt für alle Teilnehmer:innen einen persönlichen Gesprächs- und Ablaufplan für den Gipfel zusammen. Der Gipfel richtet sich an leitende Führungskräfte von mittleren bis großen Unternehmen.
EHI Connect
von EHI Retail Institute GmbH
Konferenz für den digitalen und vernetzten Handel
Trends rund um den E-Commerce
Kontakte knüpfen
Die EHI Connect in Düsseldorf bringt als Konferenz für den digitalen und vernetzten Handel alle zusammen, die eine Begeisterung für den (B2C- und D2C-)Online Handel verbindet. Die Veranstaltung beleuchtet mit unterschiedlichen Formaten die wichtigsten Entwicklungen und Trends rund um den E-Commerce. Beim Abendevent ist außerdem genügend Zeit, um neue Kontakte zu knüpfen und zu networken.
MultichannelDay
von MAW Werkzeuge GmbH
Fokus auf dem Online Handel
Multichannel-Strategien
2 Stages und Workshops
Beim MultichannelDay in Köln liegt der Fokus auf dem Online Handel. Außerdem bietet der MultichannelDay einen ausführlichen Überblick über Amazon, Google, Social Commerce und alternativen Marktplätzen. Viele Marktplätze stehen Dir vor Ort für Fragen und Antworten zur Verfügung. Du kannst Dich über alle wichtigen Themen im Online Handel informieren und mit anderen Teilnehmer:innen vernetzen.
K5
von K5 GmbH
Expert:innen des deutschsprachigen E-Commerce
spannende Masterclasses
tiefe Einblicke in Unternehmensstrategien
Für die K5 Konferenz in Berlin werden die Expert:innen des deutschsprachigen E-Commerce zusammenkommen und tiefe Einblicke in ihre Unternehmensstrategien geben. Die Vorträge der Speaker:innen auf den Mainstages und dem FEMALE in RETAIL FORUM sowie die spannenden Masterclasses geben viele hilfreiche Insights.
CMS Wire
von CMS Wire Connect
Die erste CX und EX KOnferenz
Experten und Expertinnen als Speaker
Keynote-Präsentationen, Vorträge, interaktive Workshops, Diskussionen und Networking-Möglichkeiten
Die erste CX und EX Konferenz findet in Austin, Texas statt. Die CMS Wire wird mit der reworked zusammengelegt. Die Konferenz bringt Fachleute aus verschiedensten Bereichen zusammen. Vor allem Customer Experience, Employer Experience digital Experience und Customer Services stehen im Mittelpunkt der Konferenz. Besucher:innen werden Keynote-Präsentationen, Vorträge, interaktive Workshops, Diskussionen und Networking-Möglichkeiten geboten. Teilnehmer:innen können von Experten und Expertinnen lernen und somit ihre Content Management Strategien und digitale Customer Experience optimieren. Die Konferenz findet seit den letzten 20 Jahren statt.
Shopware Community Day
von shopware AG
internationale Speaker:innen
Vorträgen, Panel-Diskussionen und Interviews
neuesten Tech-Innovationen & Marktentwicklungen
Der Shopware Community Day bietet dir einen Einblick in die Neuheiten von E-Commerce und Technologie. Du kannst sowohl vor Ort als auch online an der Konferenz teilnehmen. Dabei wird zwischen dem SCD Tech Day und dem SCD Commerce Day unterschieden. In Vorträgen, Panel-Diskussionen und Interviews werden die neuesten Tech-Innovationen, bedeutungsvollen Marktentwicklungen und eindrucksvollen Geschäftsideen angeschaut und diskutiert. Auf drei verschiedenen Bühnen kannst Du Dir internationale Speaker:innen anschauen.
Conversion Day
von Rheinwerk
Konferenztag, Workshops und Masterclasses
Einfacher Zugang über den Browser (online)
alles zur Conversion-Optimierung
Erfahre bei der Konferenz, an welchen Punkten Nutzer:innen aussteigen oder gar nicht erst einsteigen, und ergreife effektive Maßnahmen, um die Benutzererfahrung zu verbessern und die Abbruchrate zu reduzieren. Unsere Experten teilen ihre Erfolgsstrategien zur Optimierung der Conversion und geben dir Tipps, wie du deinen Inhalt, das Design und die Benutzerfreundlichkeit deiner Angebote verbessern kannst, um ROI und Ertrag zu steigern.
Auf dem Konferenztag lernst du wirksame Methoden kennen, um Deine Unternehmenswebsite, deinen Onlineshop oder Deine mobile App für den Verkauf zu optimieren. Wenn Du Dein Wissen vertiefen möchtest, hast Du am zweiten Tag die Möglichkeit, an einem entsprechenden Workshop teilzunehmen.
MOONOVA
von Ebner Media Group GmbH & Co. KG
E-Commerce und Multichannel-Commerce
Konferenz und TrendArena
Networking
Die MOONOVA (ehemals Internet World Expo) ist eine Digital Commerce- und Marketing Konferenz, welche online stattfindet. Marketing, Commerce, Tech und Product gehen in einer erfolgreichen Zukunft Hand in Hand – im B2B-, B2C- und D2C-Business. Über alle Branchen und Akteure hinweg, wirft MOONOVA den Blick auf Trends und Themen. Diese Konferenz ist daher ein zentraler Touchpoint für alle Marketing-, Commerce-, Tech- und Product-Expert:innen aus Handel, Werbung, Informations- und Kommunikationstechnologie.
Merchantday
von into markets
Amazon Advertising und Strategy
Unterstützung von namhaften Sponsor:innen
neue Trends
Der Merchantday fokussiert sich vor allem auf Amazon Advertising und Strategy. Das Event ist mittlerweile so angesagt, dass es von namhaften Sponsor:innen unterstützt wird. Es werden neue Ideen entwickelt und die Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit sich über neue Trends auszutauschen. Diese Konferenz ist vorallem für Onlinehändler:innen, Hersteller:innen und Dienstleister:innen genau die Richtige. Bei der Networking Party haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit Business-Kontakte und Kooperationen zu schließen.
Weiterbildung im E-Commerce
Community-Lounge & Speaker-Corner
Online und vor Ort
Die NEXUS ist eine erfolgreiche E-Commerce Messe des Händlerbunds, die in der Glashalle der Leipziger Messe stattfindet. Hier soll sich alles um Networking und Wissenstransfern unter Online-Händler:innen drehen und einen regen Austausch garantieren. Auf dem Messegelände der Heimatstadt des Händlerbundes und online bietet Dir der Veranstalter ein abwechslungsreiches Programm, um Dich wieder mit Deinen Branchenkolleg:innen zusammen zu bringen und Dir eine Möglichkeit der Weiterbildung im E-Commerce zu offerieren.
E-Commerce Konferenzen sind wichtige Veranstaltungen für Unternehmen und Branchenprofis, die sich mit Online-Handel und digitalem Marketing beschäftigen. Diese Konferenzen bieten eine Plattform für den Austausch von Ideen, Erfahrungen und neuesten Trends in der Branche.
Teilnehmer:innen können von Vorträgen und Diskussionen von erfahrenen Branchenexpert:innen lernen und ihr Wissen auf dem neuesten Stand halten. Es ist eine gute Gelegenheit auf Konferenzen neue Technologien und Lösungen für Online-Handel und digitale Marketingstrategien kennenzulernen und tiefe Einblicke in neueste Tools und Lösungen zu gewinnen. Die Teilnahme an E-Commerce Veranstaltungen kann zudem helfen, die eigene Geschäftstätigkeit zu verbessern und zu optimieren, gerade durch Networking mit anderen Unternehmer:innen und Expert:innen der Branche.
Wenn Du Fragen hast oder Du Dein E-Commerce Event hier listen möchtest, melde Dich gerne bei Patrick Wandschura.