Was ist die E-commerce Berlin EXPO?
Die E-commerce Berlin Expo ist das größte reine E-Commerce-Event in Deutschland und das Ziel für alle, die in der Branche tätig sind. Es bietet eine einzigartige Kombination aus Ausstellungs- und Konferenzformaten und bietet Besuchern unübertroffene Möglichkeiten für Geschäftswachstum, Wissensaustausch und Networking.
Die mit Spannung erwartete 8. Edition findet am 22. Februar 2024 im STATION Berlin statt. Es wird erwartet, dass die Veranstaltung über 10.000 Teilnehmer:innen anzieht und eine vielfältige und engagierte Community von E-Commerce-Profis zusammenbringt.
Die Expo verfügt über eine beeindruckende Besetzung von über 280 Dienstleistern aus Deutschland und 30 internationalen Märkten und bietet den Teilnehmer:innen unübertroffenen Zugang zu den neuesten Lösungen und Innovationen in der E-Commerce-Branche.
Darüber hinaus bietet die Veranstaltung ein umfangreiches Konferenzprogramm mit über 70 Branchenexperten und Meinungsführer:innen, die auf mehreren Bühnen und in Meisterklassen ihre Einsichten und Expertise teilen.
Neben der Ausstellung und Konferenz bietet die Expo auch zahlreiche Möglichkeiten für Teilnehmer:innen, sich mit Branchenkollegen zu vernetzen und Kontakte zu knüpfen. Mit über 10.000 Vertreter:innen von Online-Shops, Einzelhändler:innen, Herstellern und Großhändlern bietet die Veranstaltung eine einzigartige Chance, Beziehungen aufzubauen, Ideen auszutauschen und Zusammenarbeit zu fördern.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist bei Online-Registrierung auf der Website des Veranstalters komplett kostenlos. Verpasse nicht diese einzigartige Gelegenheit, Dein Geschäft auszubauen, Dein Netzwerk zu erweitern und in der E-Commerce-Branche eine führende Position zu behalten.
Wo findet die E-commerce Berlin EXPO 2024 statt?
Die E-commerce Berlin Expo 2024 findet statt: STATION Berlin, Luckenwalder Str. 4-6
E-commerce Berlin Expo Bewertungen / Erfahrungen
Diese E-commerce Berlin Expo-Bewertungen werden automatisch aus 7 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
E-commerce Berlin Expo Rezensionen
Paula Nicinski
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- CO founderin
- konic.pro
der Vorträge
Möglichkeiten
„Freue mich dabei gewesen zu sein. “
Was hat Dir an dem Event E-commerce Berlin Expo gut gefallen?Leute aus der Branche wiederzutreffen.
Anzahl der Polen auf der Messe.
Vortrag von Allegro
in der Tiefe der Vorträge und Varietät der Aussteller
Hat sich die Teilnahme an dem Event E-commerce Berlin Expo gelohnt?ich bin mir noch unschlüssig
Allgemeines Fazit zu E-commerce Berlin Expokann man machen 👍🏻
Anna Lorenz
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Senior Partner Manager
- MOVESELL GmbH
der Vorträge
Möglichkeiten
„Ecommerce Klassentreffen “
Was hat Dir an dem Event E-commerce Berlin Expo gut gefallen?Klassentreffen der Ecommerce Branche
Was hat Dir an dem Event E-commerce Berlin Expo nicht gefallen?– Die Messe ist inzwischen viel zu groß für nur einen Tag
– Der Check-in und die Garderobe hat unglaublich viel Zeit “gefressen”
– Ebenfalls waren die Schlangen beim Mittagessen viel zu lang, sodass man im Zweifel gar nichts essen konnte
Aus der Sicht des Partnermanagements hat sich das Event gelohnt, da man die Dienstleister an den Ständen antreffen konnte.
Allgemeines Fazit zu E-commerce Berlin ExpoWenn die Orga besser wird, dann kann die Expo die DMEXCO ablösen.
Marcel Krabath
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Operations Manager
- Findologic
der Vorträge
Möglichkeiten
„Perfektes Event fürs Netzwerken in Q1 des Jahres. “
Was hat Dir an dem Event E-commerce Berlin Expo gut gefallen?Das Event war kostenlos und zog eine große Anzahl von Besuchern an. Es war großartig zu sehen, dass viele relevanten Player der E-Commerce Industry vertreten waren. Die Organisation des Events war gut und das Ausstellerportal war sehr transparent. Die Möglichkeit, Leads durch Badgescanning zu generieren, funktionierte einwandfrei. Insgesamt war das Event eine tolle Erfahrung. Es bot eine großartige Gelegenheit, sich früh im Jahr mit anderen zu vernetzen und neue Ideen und Best Practices auszutauschen.
Was hat Dir an dem Event E-commerce Berlin Expo nicht gefallen?Allerdings muss ich sagen, dass das Event durch die kostenlosen Tickets sehr crowded war. Es war schwer, sich durch die Menge an Menschen zu kämpfen und es gab lange Wartezeiten an den Ständen und Vorträgen. Obwohl das Event interessant und informativ war, war es schwierig, alles zu sehen und zu erleben, was geboten wurde, da so viele Menschen anwesend waren.
Hat sich die Teilnahme an dem Event E-commerce Berlin Expo gelohnt?Die Frage, ob sich die Teilnahme an der Ecommerce Berlin EXPO gelohnt hat, hängt von den spezifischen Zielen des Ausstellers ab. Wenn das Ziel darin bestand, Networking-Möglichkeiten zu nutzen, dann war das Event sicherlich eine gute Wahl, da es sich hierbei als sehr gut erwies. Als SaaS Unternehmen hat sich die E-Commerce Berlin für uns jedes Jahr gelohnt. Wir kalkulieren hier immer den ROI welcher stets positiv war.
Allgemeines Fazit zu E-commerce Berlin ExpoDas allgemeine Fazit zur Ecommerce Berlin EXPO ist positiv. Der Event bietet eine hervorragende Gelegenheit zum Networken, da viele Unternehmen und Fachleute aus der E-Commerce-Branche anwesend sind. Darüber hinaus ist die Messe ein guter Start ins Jahr, da es zu diesem Zeitpunkt keine anderen vergleichbaren Veranstaltungen gibt.
Ein weiterer positiver Punkt ist die Mischung aus Vorträgen und Ausstellern. Die Besucher können sowohl von den Präsentationen und Diskussionen profitieren als auch direkt mit den Ausstellern in Kontakt treten und sich über ihre Produkte und Dienstleistungen informieren.
Insgesamt bietet die Ecommerce Berlin EXPO eine gute Möglichkeit, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen im E-Commerce zu informieren, Kontakte zu knüpfen und potenzielle Geschäftspartner kennenzulernen.
Jan Kaiser
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Geschäftsführer
- Xanevo GmbH
der Vorträge
Möglichkeiten
„Um E-Commerce Technologien zu scouten ist das Event gut geeignet. Hier sind viele Player vertreten. Gerade für Shop Bediener (oder Vergleichsseiten o.ä.) ist das Event super. “
Was hat Dir an dem Event E-commerce Berlin Expo gut gefallen?Es war ausreichend Platz zum Gehen, das Catering Food überwiegend gesund, Speaker Qualität & Themen haben gestimmt.
Was hat Dir an dem Event E-commerce Berlin Expo nicht gefallen?Der Einlass war etwas irritierend (lange Schlange war nur für Garderobe -> besseres Abholen am Eingang wäre super gewesen), die Streuung der Stände war teils etwas willkürlich und es war schwierig einen thematischen Faden zu erkennen
Hat sich die Teilnahme an dem Event E-commerce Berlin Expo gelohnt?Das Event ist sehr preiswert, in dem Hinblick ist einem auf jeden Fall Mehrwert geboten.
Allgemeines Fazit zu E-commerce Berlin ExpoFür 1 Tag gibt es genügend zu besuchen, die Menge der Inhalte, der Platz und die Veranstaltung im Allgemeinen ist gut auf den einen Tag abgestimmt.
Stefan Rudolph
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- SEO Manager
- Praxis im Netz
der Vorträge
Möglichkeiten
„Zu voll! “
Was hat Dir an dem Event E-commerce Berlin Expo gut gefallen?Der kostenlose Eintritt und dass man im Markt des Ecommerces einen guten Überblick bekommenund die verschiedensten Dienstleiter treffen kann.
Was hat Dir an dem Event E-commerce Berlin Expo nicht gefallen?Es war jetzt in 2023 übermäßig voll, nur in der ersten Session des Tages hatte ich einen Sitzplatz bekommen, danach war aus und das war sehr schade, so war ich nach 2 Stunden durch, habe ein tolles Gespräch an einem Stand geführt und bin gegangen.
Hat sich die Teilnahme an dem Event E-commerce Berlin Expo gelohnt?Ich werde das Event in 2024 nicht besuchen. Es sei denn als Aussteller, das lohnt sich.
Allgemeines Fazit zu E-commerce Berlin ExpoNcht hingehen, wenn man es ruhig mag!
Christian Benkner
Teilnahme: Online (virtuell)
der Vorträge
virtuellen Plattform
„E-Commerce Berlin Expo ist ein MUST! “
Was hat Dir an dem Event E-commerce Berlin Expo gut gefallen?Gute Vorträge und Organisation.
Was hat Dir an dem Event E-commerce Berlin Expo nicht gefallen?Virtuelle Events sind seit 2020 besser geworden, aber immer noch nicht intuitiv genug.
Hat sich die Teilnahme an dem Event E-commerce Berlin Expo gelohnt?Ja, war gut
Allgemeines Fazit zu E-commerce Berlin ExpoInsgesamt sehr positiv
Sebastian Klumpp
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- CEO
- XPLN
der Vorträge
Möglichkeiten
„Guter Anlass zum Netzwerken. “
Was hat Dir an dem Event E-commerce Berlin Expo gut gefallen?Eines der früheren Events im Jahr zum Netzwerken.
Was hat Dir an dem Event E-commerce Berlin Expo nicht gefallen?Vieles ist auf Sponsoring etc. aufgebaut, dadurch verliert das Ganze etwas an Ernsthaftigkeit/Glaubwürdigkeit.
Hat sich die Teilnahme an dem Event E-commerce Berlin Expo gelohnt?Als Besucher ja, als Aussteller eher nein. Hängt aber maßgeblich von der eigenen Zielgruppe ab.
Allgemeines Fazit zu E-commerce Berlin ExpoEin guter Anlass sich vor und auf dem Event zu verabreden und Kunden als auch Partner und Bekannte sowie Freunde der Branche zu treffen.