Was ist das Markenfestival?
Markenfestival: Weltkonzerne treffen Traditionsmarken und Start-Ups
Am 29. August 2024 findet das Markenfestival statt, bei dem Schwergewichte wie Adobe, BOEING, BORA und Spotify Einblicke in ihre Markenführung geben. Unter dem Leitthema “Purpose vs. Performance: Marken-Management im Spagat?” bietet die Veranstaltung Bühnen zu den Themen Tourismus, Brand-Management, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit und Web3.
Die Zielgruppe der zweiten Ausgabe des Markenfestivals sind CMOs, Markenentscheider sowie Agenturen und Medien im Markenumfeld. Alles steht unter dem Motto “Von Marken für Marken!”
Freue Dich zudem auf spannende Impulse zu den Themen Gamification und Metaverse in der Praxis, Künstliche Intelligenz und erlebe eine inspirierende Wissensplattform für den Austausch über die Herausforderungen und Möglichkeiten im Markenmanagement.
🔍 Warum solltest Du teilnehmen?
Als Marketingprofis sind wir täglich mit einer Fülle von Entscheidungen konfrontiert. Von Performance vs. Purpose über Menschliche Intelligenz vs. KI bis hin zu Klassischen Medien vs. Influencern – die Herausforderungen sind vielfältig und komplex. Das Markenfestival ist genau der Wegweiser, den wir brauchen.
👋 Wer ist dabei?
Es ist eine einzigartige Plattform, auf der führende Köpfe und Verantwortliche von Top-Unternehmen wie Mit dabei sind u.a.: Adobe, Porsche, Mastercard, Sygnum Bank, Meta, BORA, Lufthansa, Google, Henkel, Axel Springer, Vodafone, Fisherman’s Friend, L‘Oreal, Kaufland, LUSH, congstar, FERRERO, Vodafone, Cupra, ALLIANZ, REWE, OTTO Advertising, komoot, Commerzbank, Beiersdorf, Enyore, Spotify, TARGOBANK, BOEING und Kickz ihr Wissen teilen und diskutieren werden. Es bietet die Möglichkeit, sich inspirieren zu lassen, zu vernetzen und gemeinsam neue Wege in der Markenführung zu erkunden.
🎉 Was erwartet Dich?
- Inspirierende Vorträge von führenden Markenexperten.
- Networking-Möglichkeiten mit Branchenkollegen.
- Workshops und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen wie Web3, Live-Marketing und KI.
- Einblicke in Best Practices und Fallstudien von renommierten Unternehmen.
- Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe im letzten Jahr mit fast 500 Teilnehmern, wird das diesjährige Markenfestival noch größer und aufregender.
Wo findet das Markenfestival statt?
Die Merkur Spielarena wird am 31.August von über 500 Fachleuten und 80 hochkarätigen Rednern aus renommierten Unternehmen besucht, die sich zum lebendigen Austausch über Markentrends treffen.
Markenfestival Bewertungen / Erfahrungen
Diese Markenfestival-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
Markenfestival Rezensionen
J.-Marc Westphal
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Partnermanager
- ESB Marketing Netzwerk
der Vorträge
Möglichkeiten
„Klassentreffen der Markenlandschaft DEs “
Was hat Dir an dem Event Markenfestival gut gefallen?Der Austausch auf persönliche Ebene mit den Entscheiden der Marke + Inhaltliche Stärke des Contents auf der Bühne
Was hat Dir an dem Event Markenfestival nicht gefallen?Noch mehr Rückzugsräume
Zu viel Parallel, dass man sich kaum entscheiden konnte wo man hingeht
ja mega Event gerade für DE
Allgemeines Fazit zu MarkenfestivalTop Event mit klarem Fokus auf Markenthemen wie es in DE nicht gibt. Top Inhalt + spannende Leute vor Ort
Andrea Götte
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Geschäftsführerin
- KAM Service GmbH
der Vorträge
Möglichkeiten
„Ausserordentlich “
Was hat Dir an dem Event Markenfestival gut gefallen?Tolle Umsetzung eines experimentellen Konzeptes
Was hat Dir an dem Event Markenfestival nicht gefallen?Nichts
Hat sich die Teilnahme an dem Event Markenfestival gelohnt?Ja
Allgemeines Fazit zu MarkenfestivalViel Netzwerkpotential, tolle Brands vor Ort, viele spannende Referate