Was ist die Online-Marketing-Konferenz in Münster (OMKMS)?
Die OMKMS in Münster ist eine Online Marketing Konferenz mit einem vielfältigen Themenspektrum und Vorträgen von insgesamt 12 Speaker:innen aus den Bereichen SEO, Paid Ads, Social-Media-Marketing, Content-Erstellung, Webanalyse, Local SEO, UX und Recruiting. Du kannst Dich auf eine inspirierende Keynote, 12 Vorträge von ebenso vielen Expertinnen und Experten auf 2 Bühnen und ein Superpanel sowie vielen Networking Möglichkeiten freuen.
Ein Highlight ist auch die Location im VIP Bereich des Preußenstadions auf 2 Ebenen.
Wo findet die OMKMS statt?
Die OMKMS findet in Münster im Preußenstadion statt.
Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS Bewertungen / Erfahrungen
Diese Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS-Bewertungen werden automatisch aus 23 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS Rezensionen
Vanessa Wurster
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- SEO-Beraterin
- SEOCATION GmbH
der Vorträge
Möglichkeiten
„Geballtes Online Marketing Wissen an einem Tag “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Super Speaker-/Moderatorenbetreuung, sehr gute Vorträge & eine coole Location
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS nicht gefallen?Lange Schlange beim Essen – wenn man nur über das Essen jammern kann, ist das schon ein sehr gutes Zeichen.
Hat sich die Teilnahme an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gelohnt?Definitiv! Ich würde nächstes Jahr wieder kommen und das Event empfehlen.
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSTolle Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre.
Beatrice Köhler
Teilnahme: Online (virtuell)
- Geschäftsführerin
- Kampagnenreiter GmbH
der Vorträge
virtuellen Plattform
„Wissensvermittlung auf hohem Niveau mit einem ebenso hohen Unterhaltungswert. “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Die Atmosphäre war einerseits professionell und andererseits auch familiär.
Die Vorträge waren durch die Bank weg informativ, unterhaltsam und voller fachlichem Input.
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS nicht gefallen?Der Kaffee im unteren Bereich war die Hölle 😉 Der Rest war wirklich super.
Hat sich die Teilnahme an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gelohnt?Auf jeden Fall. Meine Kollegin und ich haben viele Impulse bekommen. Ich komme auf jeden Fall wieder.
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSEin wirklich runde Fachkonferenz in einer tollen Location.
Florian Multhammer
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Managing Direct & Co-Founder
- munique.io
der Vorträge
Möglichkeiten
„So wie die Location “Preußen Münster Stadion” für echten greifbaren Fussball steht, steht die OMKMS für eine nahbare und familiäre Konferenz fernab vom Rummel der OMR. “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Tolle Location, sehr familiäre Atmosphäre, perfekt zum networken mit Teilnehmern und Speakern.
Die Inhalte waren sehr bunt durchgemischt, da waren alle Levels und für jeden ein Thema dabei.
Der Kaffe war optimierungsfähig, gerne nächstes mal ein kleiner Barista Stand.
Hat sich die Teilnahme an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gelohnt?Ja es ist generell ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSEin Tolles Online Marketing Event für Online Marketing Einsteiger und Erfahrene die neue Kontakte Kontakte knüpfen möchten.
Alexander Geißenberger
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- CEO
- MAI xpose360
der Vorträge
Möglichkeiten
„Sehr vielfältig & professionell “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Speakerbetreuung, Location, Organisation, Themenvielfalt, professionelle Speaker, tolle Location, angenehmener Flair
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS nicht gefallen?Glutenfreie Snacks <3
Hat sich die Teilnahme an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gelohnt?Absolut, ich werde wieder da sein
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSprofessionelle Speaker
Christoph Salzig
Teilnahme: Offline (vor Ort)
der Vorträge
Möglichkeiten
„Ein bisschen wie Nuggets schürfen – allerdings war wahrscheinlich für jede:n Teilnehmer:in auch ein Nugget zwischen dem ganzen Marketinggewäsch… “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Gut organisiert, sympathisch und teilweise sehr gut Vorträge mit praktischen Insghts
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS nicht gefallen?Einige Vorträge waren oberflächlich, die Moderation (Moderator) war leider nicht das, was man erwarten darf – kritisch, konkret, das Publikum integrierend oder auch eigeninitiativ. Das Networking könnte man noch anleiten.
Hat sich die Teilnahme an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gelohnt?Da die Hälfte der Vorträge gewinnbringend war, hat sich der Besuch unter dem Strich gelohnt. Ich denke, ich würde wieder hingehen.
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSIm Vergleich zu vielen anderen Events war das Niveau eher über dem Durchschnitt. Ich hätte mir insbesondere bei einigen nachfragen mehr Tiefe gewünscht (und mehr Zeit dafür!). Es war vor Ort, daher hat es sich gelohnt dabei gewesen zu sein.
André Zivic
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- freier Mitarbeiter
- zivic|media - Webdesign
der Vorträge
Möglichkeiten
„Einfach toll gemacht! “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Außergewöhnliche Location, super interessante Vorträge
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS nicht gefallen?Pappbecher für den Kaffee fand ich nicht so pralle, da wäre mir eine OMKMS-Tasse lieber gewesen…
Hat sich die Teilnahme an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gelohnt?Ja auf jeden Fall, habe mir das Ticket für 2024 schon gesichert
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSIch hätte gerne mehr Beiträge besucht, aber ich musste mich ja entscheiden 😉
Tobias Gottwald
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- CEO
- Promostore GmbH
der Vorträge
Möglichkeiten
„Preussen Münster oleeee “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Tolle Location, gute Vorträge
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS nicht gefallen?Schlange beim Essen
Hat sich die Teilnahme an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gelohnt?schon gebucht
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSWeiter so
Martin Lohnherr
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Leiter Marketing
- Bode Planungsgesellschaft für Energieeffizienz
der Vorträge
Möglichkeiten
„Das ultimative Event für den Ausbau des Wissensvorsprungs im Online-Business. “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Die komplette Organisation war hervorragend. Trotz der Stau-Situation beim Buffet sind bestimmt alle satt geworden.
Es waren tolle Slots dabei. Wir waren zu zweit und die Speaker konnten unsere beiden Interessengebiete hervorragend abdecken (Schwerpunkte Marketing allgemein/SEO)
Sicher waren Servicekräfte unterwegs, die Leergut eingesammelt haben.
Dennoch ist man gelegentlich über eine leere Flasche oder einen Pappbecher gestolpert. Daher wäre es vielleicht eine gute Idee, eine Leergut-Sammelstelle und Mülleimer auch auf der oberen Etage sichtbar zu platzieren.
Ja, ich habe mir viele wichtige Notizen gemacht und so gut es ging mitgeschrieben.
Ich werde das Event in jedem Fall wieder besuchen.
Die Konferenz war eine rundum gelungene, hervorragend organisierte Veranstaltung mit viel wichtigem Input für die Branche.
Julian Wachowiak
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Campaign Manager
- COSMO CONSULT
der Vorträge
Möglichkeiten
„Witzig, Charmant, Qualitativ! “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Gute Orga, tolle Location, qualitative Vorträge – passte alles gut!
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS nicht gefallen?Beim Catering ging es etwas hektisch zu, die Gruppen könnte man besser teilen. Ansonsten top!
Hat sich die Teilnahme an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gelohnt?Ja!
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSSehr guter Auftakt, hatte einen tollen Tag!
Maria Piehl
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Personalreferentin
- Heinrichs Rose & Collegen
der Vorträge
Möglichkeiten
„Mega Event mit tollen Menschen “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Die Vorträge waren mega spannend und auch die Atmosphäre im Preußen Stadion war einzigartig.
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS nicht gefallen?Verbesserungen gibt es vielleicht zum Catering, in der Mittagspause war die Schlange schon sehr lang.
Hat sich die Teilnahme an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gelohnt?Auf jeden Fall.
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSEin spannender und lehrreicher Tag
Britta Behrens
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Chief LinkedIn Officer
- Nerds GmbH
der Vorträge
Möglichkeiten
„Die OMK MS ist ein neuer Stern in Westfalen am Online-Marketing Konferenzhimmel. “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Die Qualität der Speaker:innen und das vielseitige Programm aus allen Bereichen des Online-Marketings hat mich überzeugt. Außerdem gab es ausreichend Pausen zwischen den Vorträgen fürs Networking. Ein toller Austausch und ein wertschätzendes Publikum, ein tolles Veranstalterteam, dass immer hilfsbereit war.
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS nicht gefallen?Bei der Mittagspause kam es zu Stau an der Ausgabestelle. Hier kann und wird optimiert werden. Da im Stadion von Preußen Münster noch nicht eine Konferenz ausgetragen haben, haben sie die Gleichzeitigkeit der Hungrigen falsch eingeschätzt. Essen war von der Qualität top.
Hat sich die Teilnahme an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gelohnt?Ich komme 2024 definitiv wieder. Qualität und das zu einem günstigen Preis unschlagbar.
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSAbsoluter Besuch wert. Tolle Location, tolle Speaker:innen und ein toller Austausch unter allen Teilnehmenden.
Jennifer Bielek
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Senior Audience Development Managerin
- Ganske Digital GmbH
der Vorträge
Möglichkeiten
„Super Veranstaltung im Bereich Online Marketing mit spannenden Vorträgen und Speakern. “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Die Vortragsthemen waren super ausgewählt und eine gute Mischung. Auch die unter den Speakern waren mal ein paar neuere Gesichter zu finden – Top!
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS nicht gefallen?Catering kann optimiert werden, ansonsten schöne Location – gute Größe, leicht zu erreichen.
Hat sich die Teilnahme an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gelohnt?Ja!
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSTolle Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre, bei der ich mal wieder ein paar spannende Learnings mitnehmen konnte!
Beate Hüser
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Expertin Webseiten-Optinierung
- Freelancer SEO & Content-Marketing
der Vorträge
Möglichkeiten
„Geballtes Know-how in keinem familiären Rahmen. “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Super Auswahl an Themen und Speakern. Tolle Location. Fesselnde Vorträge, die durchgehend meine Aufmerksamkeit hielten. Ich habe gelacht, geweint und inspirierende Informationen mitgenommen.
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS nicht gefallen?Vielleicht hätte man für die Site-Clinic ein Vorgespräch mit den Betreibern der Webseite führen können. Die positive Schwingung des Tages ging da ein wenig verloren. Dementsprechend war die Luft beim Get-together etwas raus. Aber nach einem langen Kongress-Tag darf das auch sein.
Hat sich die Teilnahme an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gelohnt?Auf jeden Fall. Ich melde mich zeitnah fürs nächste Jahr an.
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSTop-Themen. Bereichernd. Gute Laune-Stimmung. Tolle Speaker und Teilnehmer.
Benedikt Giglio
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Geschäftsführer
- visora GmbH & Co. KG
der Vorträge
Möglichkeiten
„OMKMS ist die professionelle Konferenz nach westfälischer Art mit voller Leistung zu absolut fairem Beitrag im wundervollen Münster und definitiv eine Teilnahme wert. “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Super Organisation, mit ganz vertretbaren “Kinderkrankheiten” beim ersten Mal.
Gute vorab Kommunikation zu Vorträgen, Location und Anreise.
professionelle Handouts und Gimmicks, sodass man am Event selber gar nichts benötigt außer volle Aufmerksamkeit.
Tolle Raumaufteilung der Vorträge und des drumherum.
Schlechtes Netz.
Kinderkrankheiten beim Catering und den WCs.
Durch die tolle Raumaufteilung war ein ins Gespräch kommen nicht immer so möglich, da es sich das Teilnehmerfeld eben gut verteilte.
Ja. Freue mich auf 2024.
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSEs lohnt sich und liegt zentral, gut erreichbar in Münster.
Ganz nach westfälischer Art bekommt man am Ende viel für sein Geld geboten, langen Konferenztag (08:45 – ca. 19:00 Uhr) mit tollen Speakern, Networking, Catering von früh bis spät und Abschlussevent. Mehr geht fast nicht für den Beitrag.
Oliver Holz
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Geschäftsführer
- Lean Ocean
der Vorträge
Möglichkeiten
„Super Stimmung, super Inhalt, tolle Leute, eine Menge Spaß, leider nicht so gutes Essen 😞. “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Die Vorträge waren super. Vor allem abwechslungsreich, obwohl alle aus der gleichen Richtung kamen (was ja auch der Sinn ist). Ich konnte die Learnings aus den Vorträgen sehr gut verknüpfen.
Die Location war auch top.
Das Catering war leider nicht mein Fall.
Das Frühstück bestand nur aus Croissants.
Auf das Mittagessen habe ich eine halbe Stunde im Flur gewartet. Super wäre, wenn es nächstes Mal Foodtrucks draußen geben würde, da das Gebäude sehr eng dafür war. Für das erste Mal aber kein Problem.
Das Mittagessen fühlte sich leider recht lieblos an, vor allem das Gemüse. Zumindest eine Soße dazu wäre super.
Abends gab es leider nichts vegetarisches zu Essen, ansonsten wäre ich sehr gerne länger geblieben.
Ja und ja.
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSSuper Stimmung, super Inhalt, tolle Leute, eine Menge Spaß, leider nicht so gutes Essen 😞.
Henning Jedrzejek
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Online Marketing Manager
- VR-Bank Westmünsterland eG
der Vorträge
Möglichkeiten
„Die OMKMS hat das Potenzial, eine der Online Marketing Konferenzen in NRW zu werden. “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Gefallen hat mir, dass es endlich in der Region in/um Münster eine Online Marketing Konferenz gibt, auf der inhaltlich gute Vorträge inklusive Netzwerkaufbau möglich ist. Es ist keine “Vertriebsveranstaltung” wie bei manchen sogenannten “Konferenzen” und auch ich, als erfahrener Onliner, konnte aus jedem Vortrag Input mitnehmen.
Auch da die OMKB von Bielefeld nach Berlin abgewandert ist, hat die OMKMS m. E. gute Chancen sich in der Region als feste Größe zu etablieren.
Dafür, dass es die erste Ausgabe der OMKMS war, gibt es kaum etwas auszusetzen. Aber nach oben ist natürlich immer Luft. Sollte sich die Konferenz etablieren, wird wohl eine andere Location gefragt sein. Auch mit den jetzt 250 Leuten war die Location – so emotional und qualitativ besonders sie ist – schon etwas knapp bemessen. Auch werden sich bei einer Etablierung noch 1-2 Top Speaker mehr akquirieren lassen. Aber das ist “Jammern” auf hohem Niveau.
Respekt, liebes Team von Online Profession, ich komme gern nächstes Jahr wieder.
Ja und ja.
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSFindet sich in meinen Ausführungen zu “was hat gefallen und was nicht”.
Julia Leutloff
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Head of Social Media
- Bloofusion
der Vorträge
Möglichkeiten
„Sehr gute Online-Marketing-Konferenz mit breit aufgestellten Themenspektrum “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Die zeitliche Organisation war extrem gut. Es gab keine Hetze zwischen den Vorträgen. Man hatte immer ausreichend Zeit, den Raum zu wechseln. Kein Speaker musste “abgewürgt” werden.
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS nicht gefallen?Die Verteilung der Besucher an dem Cateringstand war vermutlich etwas knapp kalkuliert, daher kam es dort zu langen Warteschlangen. Ich denke, dass das nächstes Jahr entzerrt wird. 😉
Hat sich die Teilnahme an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gelohnt?Ja, auf jeden Fall. Der Mix der Vorträge war sehr gut gewählt
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSDas Event war gut organsiert und die Speaker hatten tolle Vorträge, die vor allem Online-Marketing-Allrounder vermutlich gut abholen
Matthias Nientiedt
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Product Manager
- StepStone
der Vorträge
Möglichkeiten
„Einstand nach Maß! “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Mir persönlich hat die Mischung aus Lokalkolorit der Veranstaltung mit deutschlandweiten OM-Experten und deren hochkarätigen Vorträgen gefallen. Man hat zu jeder Sekunde gemerkt, dass Martin Witte die Veranstaltung mit echtem Herzblut organisiert hat und sich persönlich um das Wohlergehen aller Besucher, Helfer und sonstiger Beteiligten gekümmert hat.
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS nicht gefallen?Das wirklich einzige Manko war die Warteschlange beim Mittagessen. Aber da die Veranstaltung erstmals stattgefunden hat – und die Verantwortlichen quasi zeitgleich Verbesserungen für nächstes Jahr auf Grund dieser Erfahrung angekündigt haben – absolut geschenkt!
Hat sich die Teilnahme an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gelohnt?Ja, absolut. Als Speaker sowieso. Aber ganz unvoreingenommen: als Teilnehmer ohne genau zu wissen, was einen erwartet, wäre ich sicherlich sehr zufrieden nach Hause gegangen. Zumindest deckt sich das mit dem Feedback vieler gehörter Stimmen und meiner persönlichen Beobachtung.
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSEinen besseren Einstand kann man sich, glaube ich, für eine neu gestaltete Konferenz kaum vorstellen. Hohe fachliche Qualität, sehr herzliches Umfeld, organisatorisch top, tolle Location 🙂
Zum Glück wurde bereits jetzt eine Neuauflage für den 18.04.2024 angekündigt.
Heiko Höhn
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Geschäftsführender Gesellschafter
- funktion5 GmbH
der Vorträge
Möglichkeiten
„Als Premiere war die 1. Online-Marketing-Konferenz im Stadion bei Aufsteiger Preußen Münster sehr gut. Innerhalb von wenigen Monaten wurde ein großes Event auf die Beine gestellt. Ich komme gern wieder. “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Die Location im Preußen Stadion Münster bietet eine meisterhafte Kulisse.
Die Premiere der 1. Online-Marketing-Konferenz im Stadion war ein voller Erfolg.
Verbesserungen sind auch nach intensiver Recherche nicht zu finden. Es wurde Tee vermisst. Nun gut, das wäre ein Goodie für 2024.
Hat sich die Teilnahme an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gelohnt?Eine meisterhafte Premiere der 1. Online-Marketing-Konferenz im Stadion bei Aufsteiger Preußen Münster.
Herzliches Danke an Martin Witte und das Team der Agentur Online Profession aus Münster. Im Netzwerk und hier im OMT werde ich das Event weiterempfehlen. Herzliche Atmosphäre und mit 250 Gästen eine angenehme Größe. Es hat sich gelohnt.
Die Auswahl der Themen, der Ausblick im Stadion, die Netzwerkmöglichkeiten sind prima.
David Kirchmann
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Head of Market Development
- Mercuri
der Vorträge
Möglichkeiten
„Ein OM Event, welches sich lohnt zu besuchen, besonders wenn man gerade am Anfang vom Thema OM / SEO und SEA steht. “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?2 Speaker zum Thema Storytelling und Ki im Marketing in Verbindung mit Fußball
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS nicht gefallen?Mehr Vorträge zum Thema B2B Marketing und mehr Empfehlungen für Systeme und Tools
Hat sich die Teilnahme an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gelohnt?Ja
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSGut organisiert und tolle Location. Die Speaker waren alle gut, aber einige besonders, wie das ja meistens auf solchen Events auch ist.
Anika Tholl
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Marketing- und PR-Managerin
- Hugro GmbH
der Vorträge
Möglichkeiten
„Marketing-Wissen pur, auch mal für die sturen Westfalen. “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Die Themen-Auswahl der einzelnen Vorträge war top. Die Speaker waren ebenso perfekt gewählt. Damit gab es nicht nur jede Menge neue Infos, sondern auch super Networking-Möglichkeiten.
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS nicht gefallen?Bei der Organisation des Caterings kann noch dazugelernt werden. Es fehlte an Mülleimern, beim Kaffee mussten wir uns z.B. die Becher selbst hinter der Theke wegholen. Das Essen war super lecker, die Kommunikation war aber ein wenig schwierig so dass wir fast 15 Minuten anstanden, um überhaupt an das Buffet zu kommen. Auch an WC-Papier und Handtüchern mangelte es. Das waren aber sicher Anlauf-Schwierigkeiten, deren Lösung sich der Veranstalter für das nächste Jahr auf die Fahnen geschrieben hat.
Hat sich die Teilnahme an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gelohnt?Die Teilnahme hat sich definitiv gelohnt und das Ticket für nächstes Jahr reserviere ich mir am Montag
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSEndlich mal eine Konferenz bei mir um die Ecke. 😉 Tolle, gut gelaunte Speaker, spannende Themen und schlussendlich super Kontakt-Möglichkeiten (so man denn möchte).
Sarah Weitnauer
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Inhaberin
- PSYKETING
der Vorträge
Möglichkeiten
„Perfekt organisiert, mit klasse Speakern in höchst individueller Lokation, gerne wieder! “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Völlig “artfremde” Lokation
Extrem geniale Vorträge
Super Line-up
Genug Zeit zwischen den Vorträgen
zum Netzwerken
Es war zu kalt
Essensausgabe dauerte zu lange
Kein Tee bei den Getränken und stilles Wasser hab ich auch nicht gefunden
Ja
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSTop. 4,8 von 5 Sternen
Ralf Lanwehr
Teilnahme: Offline (vor Ort)
- Prof & Speaker
- Ralf Lanwehr
der Vorträge
Möglichkeiten
„Münster Monster Marketing “
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gut gefallen?Super Orga, extrem gute und vielfältige Inhalte, clevere Raumaufteilung, klasse Publikum & Austausch!
Was hat Dir an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS nicht gefallen?Ne vegetarische Mittagsoption wäre nice gewesen.
Hat sich die Teilnahme an dem Event Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS gelohnt?Absolut!
Allgemeines Fazit zu Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMSSuper!
Online-Marketing-Konferenz Münster | OMKMS: Unser Recap
Autor: Heiko Höhn
Online-Marketing-Konferenz Münster 2024 | OMKMS: Unser Recap
Die OMKMS 2024 in Münster war auch in der 2. Auflage ein Erlebnis für Fachleute im Bereich Online-Marketing. Die Veranstaltung im Preußen Stadion Münster bot umfangreiche Netzwerkmöglichkeiten und wertvolle Einblicke, die für jeden Marketing-Professional von großem Nutzen sind.
Der VIP-Bereich im Preußen Stadion Münster stellt eine exklusive Atmosphäre für die Besucher der Konferenz bereit. Mit komfortabler Bestuhlung und erstklassigem Catering wird eine optimale Umgebung für Networking geschaffen.
Sound, Beamer und Essen sind erstklassig, obwohl die Mannschaft von Preußen Münster in der 3. Bundesliga spielt.
Die OMKMS 2024 in Münster zeigte eine Vielzahl an informativen Vorträgen von Experten aus der Online-Marketing-Branche. Zu den bemerkenswerten Beiträgen gehörten u. a.:
- Keynote mit Hitschler CEO und Feel-Good-Manager Philip Hitschler-Becker über den Umbau zu einem Social Media First Unternehmen und ausverkaufte Süßigkeiten.
- Unser OMT-Botschafter Joachim Nickel referierte über die Notwendigkeit präziser Webanalyse-Methoden.
- Beatrice Köhler mit wichtigen Techniken und Faktoren für effektives Local SEO.
- Dawid Przybylski erklärte, wie man Facebook Ads optimieren kann.
- Stefan Rymar diskutierte die Anwendung von KI im Marketing.
- Wolfgang Jung lieferte tiefgreifende Einblicke in emotionales Storytelling mit Tipps zur Nutzung von KI.
Unsere OMT-Botschafterin Vanessa Wurster und Jan Brakebusch von der Agentur ReachX moderierten die beiden Bühnen.
Details zur Keynote mit Philip Hitschler-Becker
Fazit: Erfolg hat sechs Buchstaben: M A C H E N!
Erfolg im Unternehmertum erfordert Tatkraft und Mut, verkörpert im Motto: “Erfolg hat sechs Buchstaben: MACHEN!” Entscheidungen sollten oft instinktiv und mutig getroffen werden, wobei das Duzen aller Beteiligten eine unkonventionelle, direkte Kommunikation fördert.
Um aufzufallen, sollten Unternehmer die Grenzen herausfordern und auch bereit sein, auf die Nerven zu gehen. Marketingstrategien sollten stets entweder informativ oder unterhaltsam sein, da Zurückhaltung selten zu Erfolg führt. Empfohlene Tools wie Captions, CapCut und Swat.io erleichtern die Inhaltsverteilung, während TikTok auch ohne etablierte Followerbasis virale Erfolge ermöglicht.
Details zu Meta Ads mit Dawid Przybylski
Empfehlungen:
- Einfacher Aufbau von Kampagnen
- Botschaft von Ads und Werteversprechen für Kalt und Warm (RET)
- Diversifikation von Creatives (Blickwinkel/ Betrachtungsebenen)
- Reporting und Datenübergreifende Prozesse für Auswertung
- Tracking ist das A und O in der Skalierung
- Kern bzw. Nordstern-Metriken definieren = Prioritäts- und Leistungskennzahlen
Welches Produkt macht Sinn?
- Marketing Fit – Ist dein Produkt in der Ad geeignet?
- Gibt es einen Bedarf für dein Produkt?
- Saison beachten! Passt das Produkt zur Jahreszeit und ist es für den Push Marketing Fit? (Google Trends prüfen)
- Die meisten Marketer kreieren einen Bedarf, der gar nicht da ist
- > Ads sind zwar oft gut, funktionieren aber NICHT!
Wertsteigerung sichtbar machen
- Nicht über Rabatte verkaufen
- Besser: Bundles verkaufen, schaffe Mengen-Bundles: “Spare 49 € beim 3er Paket” anstatt “Kaufe 2 und bekomme 3”!
- Bei Dienstleistungen: On top Bonus, weitere Dienstleistungen ergänzen, nicht den Preis reduzieren.
Kampagnen – so einfach wie möglich
Maximal 3 Kampagnen:
- Advantage + laufen auf lange Sicht immer besser in der Skalierung (Auch Black Friday, Aktionen…)
- Sale-Kampagne (Rabatte mit Targeting, Bidding Strategy, Cost Cap)
- Testing-Kampagne für neue Creative erstellen
Die OMKMS 2024 Vorträge
- Martin Witte eröffnete die Veranstaltung, indem er die Wichtigkeit von Innovationen hervorhob.
- Philip Hitschler-Becker zeigte auf, wie effektives Branding in sozialen Medien funktioniert.
- Stefan Rymar erklärte die Rolle von KI im Marketing mit praktischen Beispielen.
- Beatrice Köhler teilte wichtige Insights zu Local SEO.
- Joachim Nickel betonte, wie entscheidend genaue Webanalysen sind.
- Leon Bendix & Nicolas Nold präsentierten innovative Online-Recruiting-Strategien.
- Alex Geissenberger diskutierte die Effizienzsteigerung in der digitalen Marketingkette.
- Dawid Przybylski erörterte, wie Facebook Ads optimiert werden können.
- Kaspar Szymanski gab SEO-Tipps zur Fehlervermeidung.
- Gerd Schröder beleuchtete die Möglichkeiten von Augmented Reality.
- Oliver Spitzer nutzte Psychologie zur Verstärkung der User Experience.
- Florian Multhammer, Laura Schwate & Gina Gilsing fokussierten auf SEA und Paid Ads.
- Eike Kewitz sprachen über Texterstellung mit KI
- Timo Aden über Tracking.
- Daniel Verst präsentierte fortschrittliche Social Media Strategien.
- Wolfgang Jung schloss mit Einblicken in emotionales Storytelling.
Videorückblick OMKMS 2024
https://www.youtube.com/watch?v=a1IaYBOiVvw
Recaps OMKMS 2024
- https://www.experics.de/insights/omkms-2024-recap-muenster/
- https://www.linkedin.com/pulse/recap-omkms-2024-mainz-beatrice-k%25C3%25B6hler-rvjjf/
- https://heiko-hoehn.com/omkms-2024/
- https://online-profession.de/blog/recap-der-omkms-2024/
- https://www.contify.de/blog/recap-zur-omkms-2024-videodreh-im-preussenstadion-in-muenster/
- https://www.linkedin.com/posts/kim-volks_onlinemarketingkonferenz-maesnster-onlinemarketingkommunikation-activity-7189624326998929408-XkdN/
- https://v4-visions.de/v4-magazine/recap-omkms-2024/
- https://blog.bloofusion.de/falling-for-omkms-mein-recap-fuer-2024/
- https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7188514096135163904/
Infos zur OMKMS in Münster
- Das Ticket zur Online-Marketing-Konferenz Münster enthält Zugang zu allen Bühnen und Vorträgen inkl. Verpflegung über den gesamten Konferenztag.
- Jeder Vortrag wird auf einer der beiden parallelen Bühnen im VIP-Bereich des Stadions gehalten.
- Nach dem Konferenztag gibt es ein Get-together, zu dem alle Teilnehmenden eingeladen sind.
- Kostenlose Parkplätze direkt am Stadion. Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Fahrrad. Barrierefreie Zugänge inkl. Fahrstuhl sind vorhanden.
Termin OMKMS 2025
Die 3. Auflage der OMKMS in Münster findet am 10.04.2025 im Preußen Stadion Münster statt.
Tickets unter: https://omkms.de/shop/
Das war die OMKMS 2023
Die Online-Marketing-Konferenz Münster OMKMS hat am 20.04.2023 erfolgreich ihre Premiere gefeiert. In einem außergewöhnlichen Rahmen, dem Stadion des Fußballclubs Preußen Münster, kamen über 250 Online-Marketing-Fachleute zusammen, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Branche auszutauschen. Die Veranstaltung wurde von Martin Witte und seinem Team von der Agentur online-profession.de organisiert und bot den Gästen eine einzigartige Gelegenheit, ihr Wissen zu erweitern und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Die positive Resonanz auf die Konferenz zeigt, dass sich die Mühe und die Arbeit, die in die Organisation investiert wurden, definitiv gelohnt haben.
Auswahl der besuchten Vorträge
▶️ Ralf Lanwehr
Wie ein Footbonaut mit Datenerfassungen von Abspiel und Schuss die Spielerleistung verbessert.
Ralf kommt echt rum und kennt scheinbar jeden Grashalm inkl. Neigewinkel der nationalen und internationalen Rasenballsportler.
Fazit seiner spannenden Ausführungen:
- KI ist geil, aber Müll rein, Müll raus
- A/B Tests (Experimente) sind das Mittel der Wahl. Auch bei der Fußballanalyse
- Benfica Lissabon ist in der Ausbildungsqualität cooler als der Rest
▶️ Markus Hövener
…ist immer eine inhaltliche Bank
In der Herangehensweise und ganzheitlicher Betrachtung von SEO Asprekten stimme ich ihm 100% zu.
- Mag die Serie Der Bergdoktor
- Tools zeigen Anomalien und Hinweise, die immer auf Relevanz geprüft werden müssen
- Erst Diagnose, dann Therapie
- SEO-Tools nicht blind vertrauen. Bedienung plus Erfahrung ist entscheidend
▶️ Wolfgang Jung
Mein persönliches Highlight am Konferenztag.
Wolfgang hat sich zu Mr. Storytelling gemausert. Ein Held der Lagerfeuergeschichten besticht mit einer charmanten Art, das „Warum sind Geschichten so wichtig!“, zu erklären.
Bei manchem Demospot von Saturn und Edeka ist mir doch glatt was ins Auge geflogen.
Herzliche Grüße gehen raus an Wolfgang 😉 von team digital!
Storytelling
- Kreative Ansätze wie die Verwendung der Heldenreise oder die Erstellung von besonders aussagefähigen Kurzgeschichten zu den Daten tragen dazu bei, komplexe SEO-Daten auf eine leicht verständliche Weise zu präsentieren.
- Zusammenhänge mit Bedarf der Zielgruppe herstellen
- Vertrauen erzeugen und Markensprache etablieren
- Verhindern, dass die Marktbegleiter schlechte Geschichten erzählen
Emotionen schlagen Fakten – immer!
Geschichten spielen eine wichtige Rolle bei der Erstellung von qualitativ hochwertigem und ansprechendem Content. Sie tragen dazu bei, Inhalte zu erstellen, die sich von der Konkurrenz abheben und einzigartig sind, denn jede Geschichte ist einzigartig. Damit überzeugst du die Nutzer und am Ende auch „Google und Co.”
Loberzeuge nicht Google, überzeuge die Nutzer John Müller
Kreativität hilft auch bei der Analyse und dem Reporting von SEO-Ergebnissen. Kreative Ansätze wie die Verwendung der Heldenreise oder die Erstellung von besonders aussagefähigen Kurzgeschichten zu den Daten tragen dazu bei, komplexe SEO-Daten auf eine leicht verständliche Weise zu präsentieren.
▶️ Martin Witte zu Google Business
Ein gepflegtes Google Business Profil gehört zu jedem Unternehmen wie eine funktionierende Telefonnummer.
Probleme wie doppelte Standorte. Falsche Einträge und die Übernahme von Profilen sind meist nur über den Support möglich. Hier hilft es, hartnäckig zu bleiben und den Chat zu nutzen.
Neue Funktionen von Google Business, wie Abteilungen zu nutzen, können die Sichtbarkeit steigern.
Für Abteilungen mit Publikumsverkehr innerhalb anderer Einrichtungen sollte eine eigene Seite erstellt werden. Der genaue Name der Abteilung muss sich vom Namen des Hauptunternehmens und den Namen anderer Abteilungen dieses Unternehmens unterscheiden. In der Regel ist für eine solche Abteilung ein eigener Kundeneingang vorhanden und es werden eigene Kategorien ausgewählt. Die Öffnungszeiten können von denen des Hauptunternehmens abweichen.
▶️ Markus Baersch
GA4 kann keine Daten mehr liefern
Abhilfe schafft die
- Erfassung,
- Speicherung und
- Verarbeitung
von Website-Events im “First Party” Kontext: Auf dem eigenen Server bereitgestelltes Tracking.
Tipp:
Die Workshop-Serie (Playlist) und weitere Videos finden sich auf dem YT Kanal unter https://www.youtube.com/markusbaersch
Weitere Vorträge in der Übersicht, leider war der Vielsafttrank aus.
▶️ Sarah Weitnauer
Conversionboost mit Neuromarketing und Wahrnehmungspsychologie
▶️ Matthias Nientiedt
Recruiting in Zeiten des Fachkräftemangels
▶️ Benedikt Kirch
Warum OBI keinen SEO-Content produziert
▶️ Britta Behrens
LinkedIn Ads Attack. Wie ihr euer Unternehmen für Brandawareness und Leadgenerierung richtig in Szene setzt.
▶️ Christiane Sternberger
Push up your content – mach es sexy. So werden deine digitalen Inhalte anziehend – für Kunden und Suchmaschinen
▶️ Hendrik Schoring
Google Ads Basics
▶️ Henry Göttler
KI und Commerce
▶️ Niels Dahnke
Multi-Domain-Strategie: So dominierst du die Suchergebnisse
▶️ Kurzweilige Moderation mit Julia Leutloff
Catering
Das Catering auf der Online-Marketing-Konferenz Münster #omkms war vielfältig und lecker. Es gab eine breite Auswahl an Gerichten, die sowohl Fleischesser als auch Vegetarier zufriedenstellten. Neben verschiedenen Gemüsegerichten und Salaten wurden Fleischgerichte angeboten. Für den süßen Abschluss gab es eine Dessertstation mit verschiedenen Leckereien im Glas.
Die Getränkestationen waren gut ausgestattet und boten eine breite Auswahl an Kaffee, Softdrinks, Schorlen und Wasser.
Allerdings gab es zu Stoßzeiten etwas Wartezeit am Buffet, was jedoch aufgrund der hohen Teilnehmerzahl verständlich war. Die Nussecke war ein Traum!
Allgemeine Dinge zur Konferenz
- Sehr bequeme Stühle
- guter Sound
- Spitzen Location im Stadion
Videorückblick OMKMS 2023
Recaps OMKMS 2023
- https://www.eology.de/news/recap-omkms-2023
- https://blog.bloofusion.de/wanderausflug-mal-anders-recap-omkms-2023/
Infos zur OMKMS in Münster
Das Ticket zur Online-Marketing-Konferenz Münster beinhaltet nicht nur den Zugang zu allen Bühnen und Vorträgen, sondern auch die Verpflegung über den gesamten Konferenztag hinweg inkl. Programmheft samt Stift.
Jeder Vortrag wird auf einer der beiden parallelen Bühnen im VIP-Bereich des Stadions gehalten. Eine Anmeldung ist vorab für einzelne Beiträge nicht erforderlich. Nach dem Event stellen die meisten Speaker:innen ihre Präsentationen zur Verfügung.
Nach einem erfolgreichen Tag gibt es ein Get-together, zu dem alle Organisator:innen, Mitarbeitende und Teilnehmende eingeladen sind. Inklusive Snacks, Getränke und die Möglichkeit, den Tag mit anderen zu reflektieren und neue Kontakte zu knüpfen.
Anreise mit Auto mit kostenlosen Parkplätze am Stadion. Oder per Bus oder Fahrrad, vor Ort sind barrierefreie Zugänge vorhanden.
Heiko Höhn
Heiko Höhn (@steinhude) ist Geschäftsführer der Online Agentur funktion5 am Steinhuder Meer. Der gelernte Kaufmann und Diplom-Betriebswirt SMP, St. Gallen, beschäftigt sich seit 2000 mit der Umsetzung und Weiterentwicklung von Online-Projekten mit Schwerpunkten im Bereich SEO und SEA.