Performance Marketing Konferenzen/ Events
Die wichtigsten Performance Marketing Events auf einen Blick
Du möchtest wissen, welches Performance Marketing Event für Dich das Richtige ist? Welches Event lohnt sich? Echte Rezensionen und Erfahrungen von User:innen unserer OMT-Community helfen Dir die Entscheidung für die passende Performance Marketing Konferenz zu vereinfachen.
Ergebnisse filtern
Recap
mit Recap
Superstars aus der Digital-Szene
Learnings und Inspirationen
Festival-Bühnen
Das OMR Festival ist mit 70.000 Besucher:innen eines der größten Online Marketing Events. Die OMR findet am 07. und 08. Mai 2024 in den Hamburger Messehallen statt. Im kompakten Zeitraum von zwei Tagen liefert die OMR ihrer Community die geballte Expertise in Form einer Expo, einer Konferenz, diversen Masterclasses, Side Events, Guided Tours und coolen Partys sowie Live-Konzerten.
Das Expertenwissen stammt aus verschiedenen Bereichen wie Global Social Media, Foundership, Economics und vielen weiteren. Internationale Superstars der Digital-Szene, aber auch Hidden Champions der Branche zieht es jährlich nach Hamburg.
Wer sich über die neusten Trends und Entwicklungen im Online Marketing informieren und wertvolle Kontakte knüpfen will, sollte auch 2024 die Konferenz und After-Show-Party mit Stargästen, die die Wochen vorher announced werden, freuen.
Inzwischen hat die OMR alle 11 Räume des Hamburg-Messe-Gebäudes eingenommen und auch im Außenbereich ist die Veranstaltung präsent. Konkret sprechen wir hier – für die Zahlenfetischisten unter uns – von 200.000 Quadratmetern auf denen sich die OMR bewegt.
Aus gutem Grund zieht die OMR Jahr für Jahr immer mehr Besucher:innen an, denn hier versammeln sich die größten Profis der Branche und lassen das Herz jedes Marketing-Verrückten höher schlagen. Selbst große Hollywood-Legenden sind zieht es aus gutem Grund zu der Konferenz.
Zudem bietet die OMR eine hervorragende Networking-Plattform. Hier haben Teilnehmer:innen die Möglichkeit, sich mit anderen Branchenkollegen, Experten und Expertinnen, auszutauschen, um Kontakte zu knüpfen.
Gegründet wurde die OMR übrigens vor acht Jahren von Philipp Westermeyer, einem führenden Marketing-Experten und vor allem großen Organisator. Mit seinen Co-Gründern Tobias Schlottke, Christian Müller und Christian Byza hat er das Event „Online Marketing Rockstars“ auf die Beine gestellt und zu seiner heutigen Größe gebracht.
SEAcamp
von Aufgesang, conversearch, Finnwaa, InBiz
Google Ads, Performance Marketing, PPC, Tracking und Webanalyse
,,Wissen teilen. Neues lernen. Weiterkommen”
lockere Atmosphäre
Google Ads, Performance Marketing, PPC, Tracking und Webanalyse. Dies sind die Themen des Events SEAcamp. Ein Event im Barcamp-Stil: Nahbar, Persönlich und mit tiefen Insights. Nicht die großen Budgets, sondern Hands on Tips und tiefe Insights aus Kampagnenmanagement, Strategie und Tracking.
Vergangene Performance Marketing Konferenzen
Ergebnisse filtern
Recap
mit Recap
Rheinwerk Social Media Marketing Days
von Rheinwerk
Konferenztag, Workshops und Masterclasses
Einfacher Zugang über den Browser (online)
für mehr Performance in Deinen Social-Media-Kanälen
Möchtest Du Deine Community durch Social-Media-Marketing engagieren, messbare Auswirkungen auf Deine Marken erzielen, Leads für Dein B2B-Geschäft generieren und spürbar die Umsätze in Deinem Shop steigern? Die Rheinwerk Social Media Marketing Days bieten dir die Möglichkeit, Deine Ziele zu erreichen. Erfahrene Experten teilen ihr Know-how und bewährte Praktiken mit Dir. Nutze diese dreitägige Konferenz, um von den Besten der Branche zu lernen, neues Wissen zu erlangen und Dich mit anderen kreativen Köpfen auszutauschen.
Markenfestival
von ESB Marketing Netzwerk AG
Über 500 Teilnehmer:innen
80+ Speaker:innen
Gamification, Meta, KI und vieles mehr
Am 31. August 2023 findet das Markenfestival statt, bei dem Schwergewichte wie Adobe, BOEING, BORA und Spotify Einblicke in ihre Markenführung geben. Unter dem Leitthema “Purpose vs. Performance: Marken-Management im Spagat?” bietet die Veranstaltung Bühnen zu den Themen Tourismus, Brand-Management, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit und Web3.
Die Zielgruppe der zweiten Ausgabe des Markenfestivals sind CMOs, Markenentscheider sowie Agenturen und Medien im Markenumfeld. Alles steht unter dem Motto “Von Marken für Marken!”
Freue Dich zudem auf spannende Impulse zu den Themen Gamifaction und Metaverse in der Praxis, Künstliche Intelligenz und erlebe eine inspirierende Wissensplattform für den Austausch über die Herausforderungen und Möglichkeiten im Markenmanagement.
The MnSearch Summit
von MnSearch
Workshoptag
Keynote- & Sitzungstag
Fokus auf SEO
The MnSearch Summit im Saint Paul RiverCentre findet online und vor Ort statt und hat den Schwerpunkt auf SEO (Suchmaschinenoptimierung) gelegt. Die wichtigsten Themen sind Paid-, SEO- und Cross-Channel-Marketing. Digitale Marketer:innen können hier ihr Wissen austauschen, sich inspirieren lassen und wertvolle Kontakte knüpfen.
Wenn Du Fragen hast oder Du Dein Event hier listen möchtest, melde Dich gerne bei Patrick Wandschura.