Gilbert Schwartmann - OMT-Experte
Mit über 20 Jahren Erfahrung im digitalen B2B-Marketing hat Gilbert schon viele Entwicklungstrends der Branche mitgestalten dürfen: Vom Aufbau einer verkaufsstarken Website über Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing bis hin zu Social Media und jetzt KI.
Und bei aller Faszination für die Möglichkeiten der neuen Entwicklungen im digitalen Marketing ist Gilbert überzeugt: Grundlage jeden Wachstums und Erfolgs bleibt eine starke Botschaft, die sich an den innersten Wünschen des Kunden richtet. Gleichermaßen analytische wie empathische Marketer besitzen somit den Hebel, ganze Organisationen zu verändern.
Und diese Erfahrungen konnte Gilbert seit 1999 schon erproben: Es begann während des Studiums in den “Urzeiten” der New Economy und des Internets unter anderem mit Praktika bei bildung online, Xipolis und Clickfish – allesamt Unternehmen, die die erste Phase des Internets nicht überlebt haben, aber heute vermutlich in der ersten Start-Up-Liga spielen würden.
Nach mehreren Stationen u.a. als Head of Marketing und Marketing Director u.a. im Manufacturing sowie bei der Softwareplattform Liferay betreibt Gilbert nun als VP Growth Marketing das Ziel, die schwedische Feedback-Plattform Netigate als die am stärksten wachsende CX- und EX-Plattform des Mittelstands neu zu positionieren.
Und das sind die thematischen Stärken von Gilbert:
– Messaging und Content-Marketing
– Growth Hacking und Guerilla Marketing
– Funnel-Analyse und Funnel-Wachstum
– B2B und dessen Besonderheiten