katharina-stapel

Science Nerd, Prozess Junkie, Strategist. Katharina Stapel ist die Gründerin und Geschäftsführerin der “Stapelfux GmbH” mit fast 20 Jahren Erfahrung in der in- und externen Unternehmenskommunikation und Prozessmanagement im Verkaufsumfeld.

Sie unterstützt die Entwicklung und Transformation digitaler, sowie hybrider Verkaufs-und Marketingprozesse. Zu ihren Kunden zählen u.a. SAP, AOK, Alpro Soja, Bosch, Unilever und zahlreiche Mittelständer. Zudem setzt sie sich aktiv dafür ein, dass Wissenschaft einen Praxiswert für Unternehmen bekommt. Aktuell ist sie Co-Leiterin einer Studie an der MHH zum Thema “Nudging in Unternehmen”.

Auf Basis von Verhaltensökonomie zählen Prozessmanagement, datengetriebene Entscheidungen, Salesmanagement und analytisch skalierbare Prozesse zu ihren Schwerpunkten. Sie analysiert, entwickelt und implementiert passgenaue Verkaufs-und Marketingprozesse und sorgt für Enabling der Mitarbeiter für datengetriebene Entscheidungen.

Dazu publiziert sie regelmäßig und ist als internationale Speakerin auf Kongressen und Konferenzen eingeladen.

Podcasts von Katharina Stapel

Aktuelle Folge

Was Shops jetzt können müssen, um morgen noch relevant zu sein #154

Katharina Stapel , Mario Jung

Die Corona-Pandemie hat viele Geschäfte dazu gezwungen, den Fokus auf ihren Online-Shop zu legen. Leider werden dabei viele Fehler übersehen, die Conversions kosten. Denn, es sind nicht nur die 3%, die bei Dir ...

Jetzt reinhören