Martin Jäger

Martin Jäger wurde 1989 in Wolfen geboren, ist seit 2012 im Marketing und seit 2015 speziell im Online-Marketing tätig.

Nach einer Ausbildung im Einzelhandel absolvierte er im Jahr 2015 ein duales Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre an der Provadis School of International Management & Technology in Frankfurt am Main. Während des Studiums war er für die Deutsche Telekom AG im Sportmarketing tätig und sammelte so die erste Erfahrung im klassischen Marketing.

Die Spezialisierung auf den Bereich E-Commerce und Business Development eignete er sich auf seinen nachfolgenden Stationen u.a. bei der R&E Media GmbH, AO Deutschland und der DuMont Mediengruppe an. Eingesetzt war er u.a. als Leiter E-Commerce und kennt daher alle Facetten des Partner Marketing, sowohl auf Seiten des Publishers als auch des Advertisers.

Heute ist Martin hauptberuflich als Key Account Manager bei Amazon tätig. Zusätzlich betreibt er eine eigene Affiliate-Website und unterstützt Kunden wie “Coolblue” oder “beckers” bester als Unternehmensberater im Bereich Online Marketing und E-Commerce.

Artikel von Martin Jäger

Das musst Du zum Thema Affiliate Programme wissen Affiliate Marketing

Martin Jäger 14 Min

Ein Affiliate Programm ist die Basis für eine Zusammenarbeit zwischen einem Werbetreibenden (auch Händler oder Merchant) und seinen Partnern (Affiliate oder Publisher). Ziel dieser Partnerschaft ist...