Nina Roser yoast

Für die Agentur fischerAppelt ist Nina Roser als Director of Search Marketing im Einsatz. Mit den SEO und SEA-Teams ist sie verantwortlich für alle Themen, die Webauftritte für ihre Zielgruppen in Suchmaschinen sichtbarer machen. Besonders liegen ihr die Synergien mit anderen Disziplinen am Herzen, denn je besser das übergreifende Verständnis und die Zusammenarbeit sind, desto nachhaltiger ist der Erfolg einer Website.

Bevor Nina in die Agenturwelt wechselte, war sie auf Unternehmensseite im Tourismusbereich tätig: HRS und airberlin sind zwei Stationen auf ihrem professionellen Weg. Nach der Insolvenz der Airline gestaltete Nina maßgeblich die preisgekrönte Recruiting-Kampagne #hireusasateam der airberlin E-Commerce Abteilung mit, die dem Team zu neuer Beschäftigung verhalf.

Am Institut für Kultur- und Medienmanagement (KMM) der Hochschule für Musik und Theater ist Nina Dozentin im Bereich “Medien und Digitales“. Seit 2020 engagiert sie sich als Mentorin bei MentorMe, Deutschlands größtem beruflichen Mentoringprogramm für Frauen.

Vergangene Webinare von Nina Roser

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Synergien von SEA & SEO – Das Beste aus beiden Welten

Nina Roser
SEA & SEO sind gemeinsam ein großartiges Team und erreichen im Schulterschluss mehr als jede Disziplin nur für sich. Leider werden SEO und SEA oft getrennt betrachtet und von separaten Teams gesteuert, die ...

Jetzt anschauen

Podcasts von Nina Roser

Aktuelle Folge

Synergien zwischen SEO & UX – Erste Schritte, praktische Hilfsmittel und ein Use Case #191

Nina Roser , Mario Jung

Seitdem Bekanntgeben von Google, dass die User-Experience (UX) ein relevanter Faktor für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist, müssen SEOs mehr mit UX-Experten zusammenarbeiten. Wie sieht das aber genau aus un...

Jetzt reinhören