Oliver Kuttruff - OMT-Experte
Oliver ist seit 2017 als SEO im Online Marketing tätig. Seit seinem ersten Job als Junior SEO Manager im Ecommerce bei der solute GmbH folgten Stationen in den Bereichen Automotive, Healthcare und zuletzt SaaS. Sein besonderes Interesse gilt seit jeher technischem SEO (u.a. Pagespeed, Indexing, Automatisierung) und dem Planen und Durchführen von Wachstumsstrategien. Aktuell ist er bei Workpath als Search Experience Manager tätig. Workpath ist ein Anbieter von OKR Software für Enterprise Kunden und befindet sich als Startup in einer starken Wachstumsphase. Seine Rolle dort geht über die üblichen Grenzen des klassischen SEO hinaus. Er konzentriert sich auf die gesamte Search Journey des Nutzers und stellt sicher, dass vom Start der Suchanfrage bis zur letzten Interaktion mit der Marke Workpath alles reibungslos, informativ und nutzerzentriert abläuft. Seine Leidenschaft ist es, SEO von einem technischen oder inhaltlichen Aspekt zu einer ganzheitlichen Strategie zu entwickeln, die sowohl auf die Nutzererfahrung als auch auf die Unternehmensziele abgestimmt ist.