
KI-Konferenz 2025
KI in der Unternehmenspraxis
Die Digital-Konferenz für Entscheider:innen und Anwender:innen
02.12.2025, Online
Kostenloses Ticket sichernDie KI-Konferenz findet am 02.12.2025 statt
Countdown
Das sagen Teilnehmer:innen vergangener OMT-Toolkonferenzen
Das war die Agenda der KI-Konferenz 2024
Uhrzeit | Raum 1 Moderator: Frank Mühlenbeck |
Raum 2 Moderator: Christos Pipsos |
Raum 3 Moderator: Eduard Albrecht |
---|---|---|---|
09:00 - 09:10 | Begrüßung durch Mario Jung (OMT), Christos Pipsos (OMT), Frank Mühlenbeck (contentmanager.de) | ||
09:15 - 09:45 |
Christian Solmecke, LL.M. (WBS.LEGAL Rechtsanwaltsgesellschaft mbH & Co. KG)
Muss ChatGPT zurück in den Kindergarten? Rechtliche Hürden bei der Anwendung von Künstlicher Intelligenz. Muss ChatGPT zurück in den Kindergarten? Rechtliche Hürden bei der Anwendung von Künstlicher Intelligenz.Nur fünf Tage nach seiner Veröffentlichung hat ChatGPT die Schwelle von einer Million Nutzer überschritten. Nie zuvor konnte eine neuartige Anwendung so schnell eine so große Reichweite aufbauen. Doch neue Technologien bergen natürlich auch neue Gefahren. Aus diesem Grund arbeitet die Europäische Union seit 2021 an einer Verordnung, die einheitliche Regeln für den Betrieb und die Nutzung Künstlicher Intelligenz aufstellen soll. In seiner Keynote stellt der Kölner Rechtsanwalt Christian Solmecke die juristischen Hürden bei der Nutzung von Künstlicher Intelligenz dar und geht auch auf die neuen EU-Regeln ein. Wem gehören beispielsweise die Texte und Bilder, die ChatGPT und Midjourney gerade millionenfach generieren, was passiert, wenn eine KI Schäden anrichtet und auf welche Trainingsdaten darf eine Künstliche Intelligenz überhaupt zurückgreifen? Diese und weitere Fragen wird der bekannte Anwalt für uns erörtern. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
| ||
09:55 - 10:40 |
Dr. Timo Klattenhoff (Crownpeak Technology GmbH)
AI im Content Management: Learnings aus 2024. Use Cases mit FirstSpirit. AI im Content Management: Learnings aus 2024. Use Cases mit FirstSpirit.Wir reflektieren 2024 in Hinblick auf die Learnings, die wir mit KI im CMS FirstSpirit gesammelt haben: Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
|
Nicolai Kuban (contentbird GmbH)
Mit KI-Content-Prozessen vom digitalen Hidden- zum Visible-Champion Mit KI-Content-Prozessen vom digitalen Hidden- zum Visible-ChampionSichtbarkeit bleibt die Währung der aktuellen Zeit. Mehr denn je geht es vor allem darum, digital auffindbar zu sein und sein Themengebiet inhaltlich zu besetzen. Künstliche Intelligenz verändert die Möglichkeiten des Content Marketings und hilft Unternehmen dabei ein neues Level der Produktivität zu erklimmen – und vom “Hidden-” zum “Visible Champion” zu werden. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?Im Vortrag von Nicolai Kuban, Co-Founder der contentbird GmbH, wirst Du insbesondere drei Dinge für Dich erlernen:
|
Corinna Vorreiter (WEVENTURE GmbH)
AI im Agenturalltag: Use Cases für SEO AI im Agenturalltag: Use Cases für SEOIch führe euch durch unsere Erfahrungen mit AI und gebe euch Prompting-Tipps und Use Cases für SEO und Content an die Hand. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
|
10:50 - 11:35 |
Matthias Canisius (salesforce.com Germany GmbH)
und Felix Motzko (salesforce.com Germany GmbH)
Daten, KI und der Faktor Mensch: In Minuten zur kompletten Marketingkampagne Daten, KI und der Faktor Mensch: In Minuten zur kompletten MarketingkampagneWas wäre, wenn Sie jederzeit einen autonomen Marketing-Agenten zur Hand hätten, der komplette Kampagnen in wenigen Minuten auf die Beine stellt, trackt und optimiert? Das ist keine Zukunftsmusik mehr. Mit Agentforce beginnt eine neue Ära im Marketing. Die neueste Innovation von Salesforce bringt Daten, KI und den Menschen zusammen, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und Umsatzziele zu erreichen. Wie das funktioniert, zeigen Ihnen am Beispiel einer konkreten Kampagne Felix Motzko und Matthias Canisius, Marketing Cloud Produktexperten bei Salesforce. In dieser Preview erfahren Sie in einer Exklusiv-Demo, was Agentforce kann und wie schnell das geht. Sie können gerne die Zeit stoppen: In nur wenigen Minuten vom Kurz-Check der Umsatzziele (ist Ihre Kampagnen noch auf Kurs?) über Kampagnen-Briefings, die Erstellung von Zielgruppensegmenten und Messages auf Basis Ihrer Kundendaten bis hin zu Content-Erstellung in Abstimmung mit den Umsatzzielen, Entwicklung von Kunden-Mailings und Freigabefunktionen in Echtzeit. Klingt magisch? Das Rezept: ein Zusammenspiel sämtlicher in Salesforce integrierten KI-Funktionen, die Ihre Daten intelligent aktivieren, um Marketingkampagnen vom Visual bis zum Mailing zu gestalten und schlagkräftiger zu machen. Ihr autonomer Marketing-KI-Agent steht Ihnen als echter Partner zur Seite, jederzeit parat, um gemeinsam mit Ihnen für mehr Effizienz und bessere Performance zu sorgen. Das Beste daran: es funktioniert ganz einfach! Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
|
Andreas Schuster (SugarCRM Deutschland GmbH)
Die Zukunft des B2B-Vertriebs: Wie Automatisierungen und KI den Sales-Alltag nachhaltig verändern werden Die Zukunft des B2B-Vertriebs: Wie Automatisierungen und KI den Sales-Alltag nachhaltig verändern werdenIn einer Zeit, in der der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im B2B-Vertrieb immer mehr an Bedeutung gewinnt, stehen Unternehmen vor unterschiedlichen Herausforderungen: Während einige die Potenziale von KI bereits aktiv nutzen, stehen andere noch am Anfang oder lehnen deren Nutzung aus Unsicherheit ab. Oftmals wird KI fälschlicherweise als Bedrohung für Arbeitsplätze wahrgenommen, doch tatsächlich bietet sie immense Chancen, insbesondere in Kombination mit der Automatisierung repetitiver Aufgaben. Andreas Schuster, Sales Director bei SugarCRM Deutschland GmbH liefert in seinem Vortrag zur Zukunft des B2B-Vertriebs Antworten auf diese Frage und bietet praxisrelevante Einblicke in die bisherige Entwicklung, aktuelle Trends und zukünftige Veränderungen im B2B-Sales. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten wertvolle Einblicke in die disruptiven Veränderungen des B2B-Vertriebs, erfahren wie Sales-Teams sich anpassen müssen, und erhalten praxisrelevante Tipps dazu, wie Automatisierungen sowie KI effektiv in tägliche Verkaufsprozesse integriert werden können. Zudem wird gezeigt, wie SugarCRM Unternehmen dabei unterstützt, abteilungsübergreifend – im Vertrieb, Marketing und Kundendienst – von diesen Innovationen zu profitieren. |
Michael Witzenleiter (Conversionmaker.ai)
KI im eCommerce: Wie du deine Produktseiten zu Top-Verkäufern machst KI im eCommerce: Wie du deine Produktseiten zu Top-Verkäufern machst70 bis 90 Prozent der Einstiege in Online-Shops kommen über Produktdetailseiten zustande. Dennoch werden diese Seiten von Shops und Marktplätzen noch sehr stiefmütterlich behandelt. Welches Potenzial der Conversion-Optimierung auf speziell diesen Seiten und weiteren Shop-Seiten liegt, welche Hacks euch bei der Optimierung helfen, wie Ihr KI einfach und schnell dafür einsetzen könnt, anhand von Praxisbeispielen, erfahrt ihr in unserem Vortrag. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?Nach diesem Vortrag lernst du wie wichtig die Qualität von Produktdetailseiten mittlerweile sind, welche Tipps bei der Optimierung helfen und wie ihr KI dafür einsetzen könnt. |
11:45 - 12:30 |
Marco Jakubowski (apollon GmbH+Co. KG)
Smart Assets: Wie KI das Digital Asset Management transformiert Smart Assets: Wie KI das Digital Asset Management transformiertErhalte in dieser Präsentation einen Einblick in die nutzbaren KI-Potenziale, um dein Data Asset Management noch effizienter zu organisieren und zu verwalten. Zudem lernst du anhand eines praxisnahen Beispiels, wie du deine Produktdaten im Rahmen der KI-gestützten Marketing-Automation optimieren und bearbeiten kannst. Sei gespannt auf innovative KI-Lösungen, die auch dein Data Asset Management auf ein neues Level heben. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
|
Philipp Pudelko (Digital Diamant GmbH)
Komplette Wordpress-Artikel auf Knopfdruck? Was heute mit KI möglich ist Komplette Wordpress-Artikel auf Knopfdruck? Was heute mit KI möglich istStell dir vor, du könntest vollständige Blogbeiträge auf Knopfdruck und in wenigen Augenblicken erstellen. Mit AI4CMS wird diese Vision Realität. Dieses neue Tool nutzt die Leistungsfähigkeit künstlicher Intelligenz, um komplette Texte in WordPress zu generieren und zu veröffentlichen. Es geht weit über einfache Textbausteine hinaus: AI4CMS erstellt Inhalte, optimiert sie für SEO, integriert interne und externe Links und sorgt sogar für das richtige Bildmaterial. AI4CMS bietet dir die Möglichkeit, deine Content-Erstellung zu skalieren – schnell, effizient und mühelos.
|
Michael Ramlau (make/c video content marketing GmbH)
Vom Avatar zum 24/7 Berater: Wie Avatare mit generativer KI die Beratung und den Kundenservice revolutionieren Vom Avatar zum 24/7 Berater: Wie Avatare mit generativer KI die Beratung und den Kundenservice revolutionierenEine Versicherungsberatung durch Avatare? Ein Studium mit einer virtuellen Professorin? Unlimitiertes Wissen, 24/7 in jeder Sprache für individuelle Fragestellungen verfügbar? Was vor kurzem noch wie Science Fiction klang, findet heute in ersten Use Cases den Weg in Unternehmen und zu Endkunden. Welche technischen und finanziellen Aufwände sind damit verbunden? Klar ist schon heute, KI Avatare werden in der Kundenjourney der Zukunft eine bedeutende Rolle spielen. Wir zeigen Euch auf, worauf Ihr bei der Implementierung solcher Systeme achten solltet. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?Avatare begegnen uns heute an vielen Stellen in sehr unterschiedlichen Use Casas. Das führt zu einer oft falschen Einschätzung, was heute technisch möglich ist. Insbesondere dann, wenn interaktiv mit den Avataren kommuniziert werden sollen. Während einfaches “text to speach” mit einem Avatar fast jeder in Minuten selbst hinbekommt, trennt sich beim Real-Time Avatar die Spreu vom Weizen. Der Vortrag klärt auf, mit welchen Avataren man welchen Anwendungsfall abdecken kann und welche Bedeutung in dem Zusammenhang Datenschutz und IT-Integrationsfähigkeit spielen. Er zeigt den Unterschied in den Methoden, Realtime Speaking umzusetzen, auf. Dabei spielen insbesondere Hardware-Voraussetzungen und mobile Endgeräte-Fähigkeit eine bedeutende Rolle |
12:40 - 13:25 |
Sascha Behmüller (ReachX)
5 KI-Use Cases, um den Arbeitsalltag effizienter zu gestalten 5 KI-Use Cases, um den Arbeitsalltag effizienter zu gestaltenIn diesem Vortrag stellt Sascha fünf konkrete Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz vor, mit denen sich Dein Arbeitsalltag effizienter gestalten lässt. Nutze die Gelegenheit, von den Erfahrungen zahlreicher Kundenprojekte aus der Praxis zu lernen, wie mit KI die Produktivität gesteigert und sich einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Dieser Vortrag bietet praktisches Know-how für alle, die damit anfangen wollen, Arbeitsprozesse zukunftsfähig zu gestalten. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
| ||
13:35 - 14:20 |
Dr. André Schier (DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH)
Mit vereinten Kräften zur erfolgreichen KI-Umsetzung: Strategie, Team-Commitement und Umsetzungsbegleitung als Schlüssel zum Erfolg Mit vereinten Kräften zur erfolgreichen KI-Umsetzung: Strategie, Team-Commitement und Umsetzungsbegleitung als Schlüssel zum ErfolgDieser Vortrag zeigt, wie Unternehmen KI-Projekte erfolgreich umsetzen können, indem sie den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Die Teilnehmenden lernen, wie sie den Begriffsdschungel rund um KI-Modelle und -Tools durchdringen und erfahren praxisnah die sieben Schritte zum KI-Erfolg. Mit einem Mix aus Strategie, Team-Commitment und gezielter Begleitung wird klar, wie nachhaltige KI-Implementierungen gelingen. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?Die Teilnehmenden verstehen nach dem Vortrag, wie sie den Mensch-Technik-Fokus richtig setzen und worauf es bei der Auswahl und Integration von KI-Werkzeugen jeder Art ankommt. Sie lernen, wie wichtig eine klare Strategie und das Einbinden des gesamten Teams sind, um KI-Projekte erfolgreich zu gestalten. Zudem erhalten sie konkrete Handlungsschritte für die Umsetzung und erkennen den Mehrwert von kontinuierlicher Begleitung durch Beratung, Training und Coaching. |
Kai Spriestersbach (AFAIK)
Perfekte Prompts für ChatGPT & Co.: Wie du KI-Tools optimal nutzt Perfekte Prompts für ChatGPT & Co.: Wie du KI-Tools optimal nutztKünstliche Intelligenz, allen voran ChatGPT und vergleichbare Modelle, sind in den letzten Jahren zu mächtigen Werkzeugen im Berufsalltag geworden. Doch nur wenige wissen, dass der wahre Schlüssel zur optimalen Nutzung dieser Tools in der richtigen Formulierung von Prompts liegt. In diesem Vortrag wirst du die Grundlagen des Prompt-Engineerings kennenlernen und erfahren, wie du KI-Tools effektiv in deinen Workflow integrierst, um produktiver und präziser zu arbeiten. Du wirst erfahren, was genau KI-Prompting bedeutet und warum die richtige Eingabe in KI-Modelle den Unterschied zwischen vagen oder unbrauchbaren Antworten und passgenauen, wertvollen Resultaten macht. Von dort aus führen wir dich Schritt für Schritt in die Grundlagen der zielführenden Prompt-Erstellung ein. Anhand praktischer Beispiele lernst du, welche Prompts gute Ergebnisse liefern – und warum. Im fortgeschrittenen Teil tauchen wir in die Feinheiten des Promptings ein. Du erfährst, wann es sinnvoll ist, Prompts zu verfeinern, wie du durch Folgefragen präzisere Ergebnisse erzielst und welche Eingaben kombiniert werden können. Praxisnah wird der Vortrag durch Beispiele aus Bereichen wie Marketing, Content Creation und Sales. Zum Abschluss werfen wir einen Blick auf die Grenzen von KI: Was kann KI noch nicht leisten? Und warum bleibt der Mensch immer entscheidend für die Steuerung der Technologie? Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
|
Ozan Tuerker (Birdsview GmbH)
Brauchen wir CRM-Manager noch? Aufstieg der KI CRM Agents. Brauchen wir CRM-Manager noch? Aufstieg der KI CRM Agents.Künstliche Intelligenz revolutioniert den Arbeitsmarkt – und transformiert auch den CRM-Sektor grundlegend. Mit ihrem tiefen Verständnis für Produkte kann KI eigenständig Entscheidungen auf Kundenebene treffen, was ein bisher unerreichtes Maß an Personalisierung ermöglicht. Während menschliche CRM-Manager derzeit noch gezwungen sind, Strategien manuell zu entwickeln und mühsame Flowcharts für die Automatisierung zu erstellen und zu verwalten, entfällt dies mit KI CRM-Agents komplett. Der Wandel hat begonnen, und die Zukunft des Kundenmanagements wird so effizient und präzise sein wie nie zuvor. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?Wie sieht die Zukunft des CRMs aus? Welche neuen Möglichkeiten eröffnet KI im CRM? Wie kann KI für menschliche Entscheidungen genutzt werden und nicht nur zur Textgenerierung? |
14:30 - 15:15 |
Arne Schlüter (sitecore)
Der KI-Productivity-Boost im Marketing: Von der Idee bis zur Ausspielung Der KI-Productivity-Boost im Marketing: Von der Idee bis zur AusspielungEine KI, die dein Corporate Design automatisch berücksichtigt? Gibt’s nicht, gibt’s doch! Egal ob Digital Asset Management, Content-Management, Kampagnenmanagement, Personalisierung oder Search. Wir machen die KI zu einem integralen Bestandteil deiner Digital Experience. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?Wie Du KI als integralen Bestandteil in Deiner MarTech-Suite nutzen kannst. |
David Schuh (Thorit GmbH)
und Steffen Papke (Thorit GmbH)
KI perfekt integriert: HubSpot CRM mit Breeze AI für Marketing/Content, Vertrieb & Service (mit Live-Demo) KI perfekt integriert: HubSpot CRM mit Breeze AI für Marketing/Content, Vertrieb & Service (mit Live-Demo)Seeing is believing: Erlebe die transformative Kraft der KI von HubSpot, die die gesamte CRM Plattform in vielen Use Cases unterstützt – inkl. Live-Demo. HubSpot ist ein Synonym für effizientes Inbound-Marketing, benutzerfreundliches CRM und nahtlose Automatisierung. Es steht für eine Plattform, die Marketing, Vertrieb und Kundenservice miteinander verbindet und dabei sowohl kleinen als auch großen Unternehmen ermöglicht, ihre Kundenbeziehungen zentral zu verwalten und zu optimieren. Durch die Integration moderner KI-Funktionen ist HubSpot zudem ein Synonym für intelligente Prozessoptimierung. HubSpot stellt sicher, dass die Nutzung von KI keine Hürde darstellt, sondern eine direkte Unterstützung im Arbeitsalltag bietet, die Effizienz steigert und die Customer Experience verbessert. In unserer heutigen HubSpot Session zeigen wir euch die vielfältigen, integrierten und leicht zugänglichen KI-Funktionen für Marketing/Content, Vertrieb und Service inkl. Live-Demo. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
|
Olaf Brandt (etracker GmbH)
ChatGPT als Data Analyst ChatGPT als Data AnalystKann KI in der Web-Analyse bei der Suche nach neuen Insights helfen? Denn das erfordert heute noch viel Know-how und Fleißarbeit. Wir zeigen spannende Use Cases und auch Fehlschläge. Außerdem geht es um konkrete Tipps und Vorgehensweisen für erste Versuche bis hin zu professionellen Setups. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
|
15:25 - 16:10 |
Iryna Kyselova-Marchenko (Beinf.ai)
Mit KI zur Hyperpersonalisierung: ein HOW TO für höhere CLV Mit KI zur Hyperpersonalisierung: ein HOW TO für höhere CLVIn diesem Vortrag zeigt Iryna, wie Unternehmen mithilfe von Predictiver und Generativer KI ihre Kommunikation mit Bestandskunden effektiver und persönlicher gestalten können. Anhand von erprobten Ansätzen aus der Praxis von Beinf erfährst Du, wie KI-basierte Lösungen zu besseren Kundenbeziehungen und messbaren Ergebnissen führen. Der Vortrag bietet umsetzbare Tipps und praxisnahe Beispiele, die Du direkt in Deiner Kundenkommunikation anwenden kannst. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
|
Markus Presle (fynk GmbH)
Vertragschaos adé durch KI: Lassen Sie Ihre Verträge für Sie arbeiten! Vertragschaos adé durch KI: Lassen Sie Ihre Verträge für Sie arbeiten!In diesem Vortrag erfahren Sie, wie KI das Vertragsmanagement grundlegend verändert. Von der automatisierten Erstellung und Analyse bis hin zur intelligenten Verwaltung – KI revolutioniert Prozesse, die zuvor zeitaufwendig und fehleranfällig waren. Entdecken Sie, wie Unternehmen durch den Einsatz smarter Technologien Effizienz steigern, Risiken minimieren und schneller auf Veränderungen reagieren können. KI wird zum entscheidenden Faktor, um Verträge nicht nur zu managen, sondern strategisch zu nutzen. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
|
Lea Sindel (Metricool)
Die KI-Revolution im Social-Media-Marketing Die KI-Revolution im Social-Media-MarketingErfahre, wie die künstliche Intelligenz den Prozess der Content-Planung für Social Media revolutioniert. Entdecke, wie KI dabei hilft, schnell ansprechende Posts zu erstellen – für eine effizientere Social-Media-Strategie und ohne dabei die Qualität oder die Zielgruppe aus den Augen zu verlieren. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?Du wirst verstehen, wie künstliche Intelligenz den Content-Erstellungsprozess im Social-Media-Marketing effizienter macht. |
16:20 - 17:05 |
Marco Jakubowski (apollon GmbH+Co. KG)
Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-UpliftsErfahre in diesem Vortrag, wie KI heute in der Welt des Product Experience Managements eingesetzt wird. Im Rahmen eines praxisnahen Use Cases präsentiert dir der KI-Experte Marco Jakubowski des führenden PIM- und DAM-Lösungsanbieters apollon, wie deine Produktdaten durch KI (entlang der Product Data Journey) von den Rohdaten im Backend bis zu den ausgespielten Produktinhalten am Customer Touchpoint (z.B. Online-Shops) effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet werden und einen Conversion-Uplift für dein Unternehmen erzeugen. Sei dabei und lass dich inspirieren! Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?Du wirst gelernt haben, wie man KI für ein effizienteres und qualitativeres Product Information Management (PIM) einsetzen kann und somit die eigene Product Data Journey durch innovative KI-Softwarelösungen automatisiert. Mit diesem Wissen kannst du nun auch dein Produktdatenmanagement transformieren und dein Unternehmen von den Vorteilen der Künstlichen Intelligenz profitieren lassen. |
Sebastian Eisenbürger (Eisenbürger GmbH)
KI + HI = ❤️ Wie du mit menschlicher Intelligenz (HI), dafür sorgst, dass künstliche Intelligenz von deinen Kunden auch richtig eingesetzt wird. KI + HI = ❤️
|
Valerie Khalifeh (morefire GmbH)
KI trifft Marketing Automation – Wie KI deine Marketingprozesse revolutioniert KI trifft Marketing Automation – Wie KI deine Marketingprozesse revolutioniertIn diesem Vortrag zeigt Valerie Khalifeh, wie künstliche Intelligenz in realen Kundenprojekten erfolgreich in der Marketing Automation eingesetzt wurde. Sie erklärt anhand konkreter Beispiele, welche Herausforderungen durch KI gelöst wurden und wie die Automationen in der Praxis funktionieren. Du bekommst praktische Tipps und erfährst, welche Tools hilfreich sind und wie du diese Ansätze auf deine eigenen Marketingprozesse anwenden kannst. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
|
17:15 - 18:00 |
Jens Polomski (JENS.MARKETING)
Von Chat zu Code: So einfach baust du heute deine eigene KI-Automation Von Chat zu Code: So einfach baust du heute deine eigene KI-AutomationKI-Tools verändern unseren Arbeitsalltag – aber ihre wahre Power entfaltet sich erst, wenn wir sie richtig miteinander verbinden. In diesem Vortrag zeigt dir Jens, wie du über einfaches Prompting hinauswächst und deine KI-Tools zu leistungsstarken Automationen orchestrierst. Von ChatGPT über die Integration externer Daten bis hin zu spannenden Coding-Projekten (auch ohne Programmierkenntnisse!) erfährst du, wie einfach der Einstieg in die KI-Automation heute ist. Was wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben?
| ||
18:00 - 18:10 | Verabschiedung |
KI - Konferenz 2025
KI-Vorträge, Panel-Diskussionen, konkrete Use Cases, Tool-Vorstellungen
Du willst als Experte / Expertin bei der KI-Konferenz 2025 teilnehmen?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenKI in der Unternehmenspraxis
Wer steckt hinter der KI - Konferenz?
Mario und Christos von OMT sowie Frank und Philipp von contentmanager.de veranstalten gemeinsam die Online-Konferenz „KI in der Unternehmenspraxis“. Alle vier haben jahrelange Erfahrung in der Organisation von Konferenzformaten und gemeinsam veranstalten sie bereits die erfolgreiche Webinarreihe FRIDAY Insights.
FAQ zur KI-Konferenz
Wo findet die KI-Konferenz statt?
- keine Fahrtkosten
- keine Hotelkosten
- kein Ansteckrisiko
- von überall genießen
Wie viel kostet die Teilnahme an der KI-Konferenz?
Im Gegensatz zu unseren anderen Konferenzen ist dieses Format für die Besucher:innen kostenfrei! Das bedeutet aber nicht, dass ihr halbgare Vorträge hört. Inhaltliche Tiefe und echter Mehrwert – das wollen wir Euch liefern!
Wir danken unseren Werbepartnern für Ihre Unterstützung!
Warum lohnt sich die Teilnahme?
Die KI-Konferenz lohnt sich für Dich, weil…
- sie kostenfrei und doch inhaltlich tief ist
- Du Tipps & Tricks bekommst, damit KI greifbar und verständlich wird
- Du online von überall auf der Welt teilnehmen kannst
- Du inspirierende Fachvorträge und gezielte KI-Integrationsvorschläge bekommst
- Du trotz Online-Konferenz beste Möglichkeiten zum Networking hast
- Du Best Practices bekommst und kein theoretisches Gelaber, sondern gezielte Tipps zur sofortigen Umsetzung von den Tolanbieter:innen aus erster Hand
Du bekommst Vorträge, Panel-Diskussionen, Toll-Vorstellungen, viele Themen, jede Menge frische Ideen und zahlreiche Neuerungen an nur einem Tag mit an die Hand gegeben. In den verschiedenen Vortragsräumen sprechen gleichzeitig jeweils Experten zu bestimmten Themen. Nein, Du kannst natürlich nicht alle hören. Und doch, Du kannst alle hören.
Du suchst Dir die für Dich wichtigsten Themen und Vorträge aus, die Du live am Konferenztag miterlebst. Wähle die, bei denen Du noch nachfragen möchtest. Und den Rest? Du verpasst ihn nicht. Wir stellen Dir alle Vorträge von diesem Tag hinterher exklusiv als Videomitschnitt zur Verfügung.
Wie ist der Ablauf und wann erhalte ich meine Online-Zugänge?
Du meldest Dich ganz einfach kostenlos über das Formular an. Ca. eine Woche vor dem Event bekommst Du die Online-Zugänge von uns per Mail.
Bekomme ich im Anschluss die Aufzeichnungen der KI-Konferenz?
Ja natürlich! Alle Teilnehmer:innen bekommen die Aufzeichnungen aller Vorträge und Panel-Diskussionen im Nachgang von uns per Mail zugeschickt.
Bitte bedenken, dass der Zugang zu den Aufzeichnungen nur für Dich bestimmt ist. Andere aus Deinem Unternehmen können sich gerne zusätzlich anmelden, die Teilnahme ist ja sowieso kostenfrei.
Für wen ist die KI-Konferenz geeignet?
Die KI-Konferenz wendet sich an alle Menschen in Unternehmen, die sich fragen, wie KI-Tools den Arbeitsalltag erleichtern können.
Entscheider:Innen: Findet heraus, welche Möglichkeiten in KI-Lösungen stecken, um mehr Geschwindigkeit am Markt aufzubauen.
Nutzer:Innen: Lernt, welche konkreten Prozesse sich mit KI in Tools abbilden lassen.
Einkäufer:Innen: Prüft, welche Lösungen am Markt KI einsetzen und wie effizient KI schon heute nutzbar ist.
Medienpartner
Du möchtest Medienpartner unserer KI-Konferenz werden? Dann sprich uns an. Am besten per E-Mail unter [email protected]!