Du bist dabei, Dein eigenes Online Business-aufzubauen oder denkst darüber nach?
Dann gehen Dir bestimmt so einige To-Dos und Fragen durch den Kopf, zu denen Du Dich näher informieren willst.
Der OMT selbst ist eine Plattform, die seit Start 2014 noch nicht komplett aus den Kinderschuhen gewachsen ist: Dahinter stehen jedoch erfahrene Online-Marketing-Köpfe mit Gründererfahrung und viele weitere Experten der Branche, die mit am OMT wirken.
Hier findest Du daher Tipps und Inspiration zum Thema Online-Business aufbauen inklusive kostenloser Weiterbildungs-Hinweise:
- Online-Business starten: Entdecke und wecke Deine Leidenschaft
- Bilde Dich regelmäßig im Online-Marketing weiter
- Sei einzigartig mit Deinem Online-Business
- Unsere kostenlosen Top-8-Webinare
Online-Business starten:
Entdecke und wecke Deine Leidenschaft
Du hast bereits eine Business-Idee und Vision?
Dann ist der elementarste Schritt vor Business-Gründung bereits getan.
Falls nicht, frage Dich, über welche Bereiche Du bereits viel weißt und bei Dir Leidenschaft entfachen! Vielleicht hast Du auch ein Hobby, dass Du in Form eines eigenen Business-Modell gerne zum Beruf machen würdest.
Denn bist Du nicht mit vollem Einsatz und Enthusiasmus dabei, wird Dir schnell die Lust vergehen. Ein Online-Business zu starten, ist natürlich kein Zuckerschlecken.
Gleichzeitig solltest Du Dir einen Überblick verschaffen:
- Für welche Problemstellungen gibt es in bestimmten Märkten noch keine Lösungen?
- In welchen (aufsteigenden) Märkten gibt es noch keine Übersättigung an Mitbewerbern?
- In welchen Nischen oder neuen Bereichen gibt es noch gar keine Anbieter?
- Wonach wird konkret gesucht B2C- oder B2B-seitig?
A apropos „suchen“.
Kurzer Exkurs: Google Ads als Inspirationsquelle
Wenn Du gerade erst an Deinem Business-Modells feilst, schießt Du natürlich nicht mal eben eine Anzeigen-Kampagne für Suchmaschinen aus der Hüfte.
Bist Du aber schon ein Stück weiter und weist ungefähr, wohin Deine Reise geht, starte doch mal eine kleine Google-Ads-Kampagne.
Anhand der Keywords, für die Deine Anzeigen erscheinen sollen, erfährst Du später in den Suchanfragen, wonach Interessenten tatsächlich gesucht haben:
Eine praktische Inspirationsquelle, um herauszufinden, wo der Schuh drückt.
Zudem zahlst Du nur pro Klick auf die Ad. Auch zum Start Deines Online-Business kannst Du Dich also ruhig mal an ein einfaches Setup an Anzeigen wagen.
Webinar
Google als Branding-Kanal - Markenbekanntheit steigern mit Google Ads — Monika Vo
Google Ads lassen sich hervorragend dafür nutzen, die Interaktionen mit deiner Marke zu erhöhen und sie damit bekannter zu machen. Ich zeige dir, wie du Google Ads zielgerichtet nutzen kannst, um dein Branding voranzu...
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Bilde Dich regelmäßig im Online-Marketing weiter
Die digitale Welt ist gnadenlos, was ihre Schnelllebigkeit betrifft. Bleib also immer auf dem Laufenden, was Online-Marketing-Know-how betrifft.
Kennst Du bereits die OMT-Webinare?
Dort findest Du eine komplette Sammlung von über 140 kostenlosen Webinaren verschiedenster Digital-Experten. Regelmäßig kommen neue Online-Marketing-Webinar dazu, zu denen Du Dich anmelden und live dabei sein kannst.
- Kostenlos anmelden
- Live dabei sein und Fragen stellen
- Online-Marketing-Horizont erweitern
- Von erfahrenen Experten lernen
- Als Club-Mitglied auch alte Webinare kostenlos streamen
Sei einzigartig mit Deinem Online-Business
Hebe Dich vom Wettbewerb ab und entwickle Alleinstellungsmerkmale (USPs). Hast Du schon zuhauf gehört? Ist aber so. Was kann es besseres geben, als eine Marktlücke zu finden, die Du mit einem passenden Angebot und überzeugenden Argumenten bedienen kannst?
Gibt es bereits Mitbewerber am Markt, dann sieh Dir an, wie sie auftreten und was ihr Konzept ist. Trittst Du exakt in die gleiche Kerbe, kannst Du es auch gleich sein lassen. Neben der etablierten Konkurrenz ziehst Du sicher den Kürzeren, wenn Du Deine eigenen USPs zur Nebensache machst.
Am Ende Deiner Überlegungen solltest Du natürlich auch einen treffenden Namen samt Logo parat haben, bevor Du Dein Online-Business startest. Behalte dabei Deine Zielgruppe und ihre Präferenzen und Bedürfnisse im Hinterkopf.
Webinar
Product Launch - Wie du dein Produkt in 8 Schritten erfolgreich startest — Tomas Herzberger
Hast du schon einmal ein neues Produkt gelauncht? Eine neue Website, ein Buch, einen E-Commerce Store? Bestimmt lief nicht alles glatt und du hast dich darüber geärgert, dass du soviel Zeit und Energie investier...
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Welche Assoziationen wecken Name, Logo und Farben beziehungsweise Dein gesamter Marken-Auftritt? Auch Deine Website sollte zum gesamte Look and Feel Deiner Marke passen und dem neusten Stand digitaler Technologien sein.
Du willst endlich starten und Dein Online-Business auf Highspeed bringen? Dann könnte Dich dieses Webinar mit Christian Tembrink interessieren:
Webinar
Online Branding — Christian Tembrink
Die Internationalisierung schreitet weltweit voran. Ehemals lokale Unternehmen bekommen auf einmal internationale Konkurrenz. Der Kunde hat die Wahl zwischen immer mehr Online Shops, die genau das liefern, was gewünsch...
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Falls Du in puncto Markenaufbau gerne auch SEO-Bestandteile kennenlernen willst, dann schau doch mal in dieses Webinar:
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It's a Match! Warum Markenaufbau und SEO untrennbar sind. — Rene Dhemant
It’s a Match! Warum Markenaufbau und SEO untrennbar miteinander verwoben sind. Die Zeiten, in denen man mit einfachen Taktiken, „billigen“ Texten und künstlichen Links Relevanz für die Suchmaschinen vortäus...
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Unsere kostenlosen Top-8-Webinare
Hier findest Du weitere Webinare, die Dich zum Thema Online Business aufbauen weiterbringen können:
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Content muss klingen! Tipps für tolle Texte — Ann-Kristin Iwersen
Von Content mit Mehrwert für den User ist allenthalben die Rede – doch nur wenigen Akteuren gelingt es, wirklich guten Content zu produzieren. In diesem Webinar möchte ich auf einen Aspekt eingehen, der meines Erach...
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Social Media Kommunikationsstrategie — Michael Schöttler
Wie funktioniert eigentlich dieses Social Media genau für Firmen? Lohnt es sich wirklich auch auf Facebook und Co zu setzen? Michael Schöttler erzielt gerade bei seinem neuen Portal papa.online mit seinen Social Media...
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Perfekte Facebook Ads in 9 einfachen Schritten — Björn Tantau
Das Webinar erklärt anhand praktischer Beispiel klar verständlich und einfach nachvollziehbar, wie Facebook Ads geplant, gestaltet und geschaltet werden müssen, um damit möglichst viel Reichweite bei gleichzeitig ge...
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Facebook Dynamic Ads - vollautomatisch skalieren — Thomas Hutter
Thomas Hutter gibt einen Einblick in die Einsatzmöglichkeiten von Facebook Dynamic Ads für die automatisierte Werbung auf Facebook.
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Langweilige Branche So findest du trotzdem spannenden Content — Sarah-Yasmin Fließ
Content-Ideen für den neuesten Sportwagen oder die angesagtesten Kosmetikprodukte kann jeder haben! Doch wer kümmert sich um die Content-Mauerblümchen, die trockenen und langweiligen Branchen, irgendwo zwischen...
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Die 6 Säulen im Local SEO - So gewinnst Du Kunden aus Deiner Region — Carmelo Barbagallo
Neben dem klassischen SEO, gibt es Local SEO – die sogenannte lokale Suchmaschinenoptimierung. Heutzutage suchen immer mehr Menschen nach lokalen Dienstleistern & Geschäften im Internet, so dass die lokale Suche ...
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Teil 1 - Best & Worst Practices der Conversion-Optimierung: Hands-On Workshop — Thomas Gruhle
In der Conversion-Optimierung kommt es vor allem auf die Zielgruppe und die Ausrichtung einer Website an.
Nichtsdestotrotz gibt es einige absolute No-Gos, an die sich jeder halten sollte. Und genauso gibt es zahlr...
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Mit Buyer-Personas digitale Nutzer zu begeisterten Kunden machen — Christian Tembrink
Zielgruppen sind die wichtigste Basis für erfolgreiches Marketing im Internet. Je besser du deine Zielgruppe kennst, desto erfolgreicher wirst du ihr Interesse wecken können und sie mit deinen Inhalten berühren könn...
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Weitere kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten für Dich
Wusstest Du, dass wir auch Seminare anbieten? Unten findest Du die nächsten Termine.
Auf unserer Seminar-Seite findest Du außerdem einen Gesamt-Überblick aller Themen und Termine.
Direkt unter www.omt.de veröffentlichen wir zudem wöchentlich neue Artikel von Fachepxerten aus vielen verschiedenen Online-Marketing-Gebieten: Jede Menge hochwertiger Lesestoff für Deine Weiterbildung im Online-Marketing!
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