14 Alternativen zu AB Tasty
Du suchst eine Alternative zu AB Tasty? Hier zeigen wir Dir die besten AB Tasty-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Conversionoptimierungs Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.uptain
5,0/5 (10)
Warenkorbabbrüche verhindern
Verlorene Kunden zurückgewinnen
Provisionsmodell ohne Fixkosten
uptain entwickelt das führende Software-Tool gegen Warenkorbabbrüche im E-Commerce. Mit der uptain-Software können Onlineshops Kaufabbrüche verhindern, Warenkorbabbrecher zurückgewinnen und die Abbruchrate nachhaltig reduzieren. Das Plugin ist innerhalb kürzester Zeit startklar, erfordert weder IT- noch Designkenntnisse und ist für Onlinehändler dank erfolgsbasiertem Provisionsmodell komplett risikofrei.
Unbegrenzt viele Website Visitor
Snippet-Geschwindigkeit ist 2x schneller als bei führenden Wettbewerbern
Kostenlos und risikofrei ausprobieren
Mit Varify.io® kannst Du A/B-Tests für Deine Webseite durchführen, um herauszufinden, welche Version Deinen Usern am besten gefällt – eine echte Alternative zu Google Optimize. Das Besondere an Varify.io® ist die Flatrate für unbegrenzten Traffic, die direkte Anbindung an Google Analytics 4 und ein visueller Editor für die optimale Erstellung von Testvarianten.
Dank der Kampagnen-Booster profitierst Du von bewährten Templates, die die Konversionsraten Deiner Webseite signifikant steigern können. Der innovative visuelle Editor ermöglicht es Dir, ohne technische Kenntnisse individuelle Testvarianten zu erstellen und direkt auf Deiner Webseite zu implementieren.
Varify.io® bietet nicht nur eine vollständige Integration mit Google Analytics 4, sondern ermöglicht auch die Analyse Deiner Testergebnisse direkt im Analysetool. Die unlimitierte Traffic-Flatrate stellt sicher, dass Du ohne Einschränkungen testen kannst und dabei keine versteckten Kosten entstehen.
Ein engagiertes und erfahrenes Support-Team steht Dir bei Varify.io® zur Verfügung, um Dir bei allen Servicefragen zur Seite zu stehen und sicherzustellen, dass Du das Beste aus Deinen A/B-Tests herausholen kannst. Setze auf Varify.io®, um die Performance Deiner Webseite nachhaltig zu optimieren und Deine Konversionsraten auf ein neues Level zu heben.
Datenschutz & Compliance - für mehr Rechtssicherheit
Performance - für das beste Nutzererlebnis
Produktivität - für agiles Experimentieren
Mit ABlyft kannst Du testen, welche Version einer Webseite besser bei Deinen Usern ankommt. Die Software macht es möglich ein genaues Targeting festzulegen, so kannst Du entscheiden wo Dein Experiment stattfinden soll und wer daran teilnehmen kann. Du kannst mit Ablyft Environments für Sprachen, Staging-Webseiten und vieles mehr erstellen. Für Datenschutz ist vollumfänglich gesorgt. ABlyft speichert oder verarbeitet nicht nur keinerlei persönliche oder personenbezogene Daten sondern bietet auch andere datenschutzrelevante Funktionen wie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung oder ein sicheres Hosting und Datenspeicherung in Deutschland. Zudem ist es möglich ABlyft mit Deinen Analysetools zu kombinieren. Ein erfahrenes Team steht Dir mit seinem Support bei jeglichen Servicefragen zur Seite.
Eine einzige Plattform: Mit Kameleoon arbeiten alle Teams an einem Ort zusammen, um Tests mit einem grafischen Editor oder per SDK zu erstellen.
Konsolidierte Daten: Ihre Teams verfügen über ein einheitliches Datenmodell, um präzise, datengestützte Entscheidungen zu treffen– unabhängig vom Testtyp.
DSGVO-konform: Kameleoon speichert keine personenbezogenen Daten.
Kameleoon ermöglicht es Unternehmen, bessere Produkte und digitale Erlebnisse zu schaffen. Es ist die einzige Optimierungslösung mit Web Experimentation, Feature Experimentation und KI-gesteuerter Personalisierung in einer einzigen, einheitlichen Plattform.
Aufzeichnungen
Dokumentation
Unbegrenzte Formularanalyse
Lange-Speicherdauer
Multi-User
Mobiler Support
Mouseflow möchte Webdesignern dabei helfen, ihre Besucher besser zu verstehen. Alle Aktionen, die ein Besucher auf Eurer Webseite ausführt, werden von dem Online Marketing Tool erfasst und ausgewertet.
Zu den auswertbaren Nutzeraktionen zählen nicht nur Klicks und Mausbewegungen, sondern auch Tastatur- und Formulareingaben sowie Scrollbewegungen. Nach Abschluss des Testzeitraums werden die erfassten Daten ausgewertet. Metriken zu Mausbewegungen, Klicks und Scrolls zeigen auf einen Blick, wie sich Besucher auf Eurer Webseite verhalten. Zudem zeigen Heatmaps für Mausbewegungen und Scrolls an, welchen Bereichen Eurer Webseite die Nutzer besonders viel Aufmerksamkeit widmen.
Als Nutzer von Mouseflow könnt Ihr dieses Verhalten analysieren und gewinnt dadurch ein besseres Verständnis von der Interaktion Eurer Seitenbesucher. Über die kostenfreie Testversion können sich interessierte Nutzer einen ersten Eindruck von der Leistungsfähigkeit des Tools verschaffen.
A/B- & Multivarianten-Tests
Analyse & Optimierung
Intelligentes Targeting
trbo ist ein Technologieunternehmen für die automatisierte und personalisierte Kundenansprache auf der Webseite. Mit der KI-basierten Plattform von trbo lassen sich Inhalte und Angebote von Webseiten individuell und inspirierend gestalten – in Echtzeit abgestimmt auf die Bedürfnislage von Kunden in ihrer Customer Journey. Hierzu analysiert ein selbstlernender Algorithmus das User-Verhalten auf Basis von über 50 Besucher-Merkmalen. Diese Daten erlauben anschließend eine zielgerichtete Auslieferung verschiedenster Inhalte. Namhafte Händler und Hersteller wie Telefónica, mydays, Triumph, Vertbaudet und XXXLutz vertrauen auf die SaaS-Lösung von trbo. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 2013 gegründet. Geschäftsführer von trbo ist Felix Schirl.
Das bietet trbo:
- Personalisierung
- Recommendations
- Dynamische Segmentierung
- Analyse & Optimierung
- Intelligentes Targeting
- A/B- und Multivarianten-Tests
- Customer Data Enrichment
- Newsletter & E-Mails
ELAINE wird insbesondere von mittleren und großen Unternehmen eingesetzt. Jedes dritte DAX Unternehmen sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, REWE, dm, ING, American Express, CosmosDirekt und DHL zählen zu den ELAINE Kunden.
Über ELAINE stehen rund 82 % der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt und 60 % aller eCommerce Transaktionen in Deutschland werden über ELAINE verlängert.
Google Optimize bietet zwei verschiedene verschiedene Optionen. Die kostenlose Version ist eine abgespeckte Variante des Enterprise-Tools Optimize 360. Die kostenlose Variante beinhaltet dabei alle relevanten Tools, die dem Nutzer ermöglichen verschiedene Tests (u.a. A/B Test) durchzuführen und bei der Verbesserung der Conversion-Rate helfen.
Google Optimize lässt sich ausschließlich in Verbindung mit Google Analytics verwenden. Optimize zeigt dem Nutzer, wie seine Tests die verschiedenen in Analytics bestimmten Schlüsselmetriken beeinflussen.
Optimize baut auf Google-Analytics auf. Wer das Tool bereits verwendet, soll mit nur einer zusätzlichen Codezeile eigene A/B-Tests durchführen können. Die Tests selbst sollten sich dank des visuellen Editors auch von Einsteigern leicht anlegen lassen. Um den verwenden zu können, benötigt ihr allerdings Googles Chrome-Browser, da der Editor auf eine spezielle Erweiterung für den Browser angewiesen ist.
Wer bereits mit anderen Google-Lösungen arbeitet, für den ist Google Optimize das perfekte Testing-Tool. Auch Nutzer ohne umfassendes technisches Know-How können mit dem Tool dank der einfachen Benutzeroberfläche problemlos Anpassungen an der eigenen Webseite vornehmen. Wer allerdings mehr als bloß ein paar Einzelseiten testen will, der sollte sich überlegen auf die kostenpflichtige Version umzusteigen, da in der kostenlosen Version ein Limit gesetzt ist, für Tests, die gleichzeitig ablaufen können. Darüberhinaus ist nach Teststart eine langsame Datenübertragung zu beobachten.
Hotjar dient in erster Linie zur Webanalyse für Selbstständige und liefert eher ungewöhnliche Funktionen. Durch eine Überlagerung der eigenen Webseite mit einer Heatmap können Inhalte genau auf einzelne Besucher angepasst werden. Sogar einzelne Bewegungen der Maus werden durch dieses Tool festgehalten. So wird ersichtlich, auf welche Bereiche der Webseite ein User geklickt hat. Allerdings ist dieses Webanalyse-Tool nur in englischer Sprache erhältlich. Das Tool kennzeichnet sich durch seine Benutzerfreundlichkeit. Das Interface ist übersichtlich gestaltet und auch technisch wenig versierte Anwender finden sich leicht zurecht. Das Tool kann auch für mobile Seiten und Apps verwendet werden und funktioniert über die Systeme Android und iOS. Für Hotjar steht auch eine kostenlose Testversion zur Verfügung. Die Nutzung des Tools kann jedoch auch kostenpflichtig erfolgen. Der Preis für dieses Produkt ist durchaus annehmbar und erschwinglich. Geeignet ist dieses Analyse-Tool vor allem für kleinere Unternehmen sowie für freiberuflich tätige Personen. Wer Fragen oder Probleme mit dem Tool hat, kann sich an eine Serviceline wenden oder die FAQ´s durchlesen, in denen die häufigsten Fragen ausführlich beantwortet werden. Von diesem Produkt ist eine kostenlose Testversion erhältlich.
Crazy Egg
von crazyegg
Unbegrenzte Websites
Aufnahmefunktion
Besucher-Überblicke
Website-Optimierung
Passende Platzierungen
Seiten-Redesign
Mit dem Tool Crazy Egg kann nun jeder Webmaster unter Euch Eye Tracking für eigene Marketinganalysen nutzen. Beim Tracking der Augen werden unter anderem Heatmaps erzeugt. Diese zeigen an, welche Bereiche der Webseite häufiger, weniger oder gar nicht betrachtet wurden. Die naheliegende Schlussfolgerung: Je stärker ein Bereich einer Webseite in Rot erscheint, desto mehr Aufmerksamkeit erregt er. Auf der anderen Seite erkennt Ihr, dass schwach oder gar nicht eingefärbte Bereiche nicht attraktiv sind, weil sich die Augen Eurer Besuchers dorthin kaum oder gar nicht verirren.
Crazy Egg braucht für das Eye Tracking keine Webcam, sondern stützt sich auf die Erkenntnis, dass fast 90 Prozent der Mausbewegungen auch den Bewegungen der Augen entsprechen. Dort, wo die Maus gerade hinzeigt, richtet sich in aller Regel auch der Blick Eures Besuchers. Das Online Marketing Tool liefert noch weitere Erkenntnisse: Bereiche in denen Besucher besonders häufig klicken, wie viele Besucher die Seiten scrollen, wann sie Scrollaktionen abbrechen und vieles mehr.
helio
von ZURB
Wettbewerbsüberprüfung
Landingpage-Konvertierung
Dashboard-Engagement
Markenwahrnehmung
Ad-Trichter-Leistung
Mobile Navigation
Mit helio erstellt Ihr Screenshots von Designentwürfen Eurer Websites, um zu testen, wie potenzielle Besucher auf Designs und Anwendungen reagieren.
In Webdesigns steckt viel Arbeit und meistens werden Seiten erst dann der Öffentlichkeit präsentiert, wenn die Seite komplett fertig ist. Wenn Ihr dann schlechtes Feedback erhaltet, war ein großer Teil Eurer Arbeit für die Mülltonne und Ihr müsst zum Teil wieder vorn beginnen oder ein aufwendiges Re-Design starten.
Mit diesem Online Marketing Tool erspart Ihr Euch nicht nur Frust, sondern auch Zeit und Geld. Ohne eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen, erfahrt Ihr, wie der Designentwurf Eurer Webseite bei Euren Besuchern ankommt. Ihr könnt mit helio auf die Schnelle neue Konzepte antesten, ohne sie zuvor implementieren zu müssen. Durch das Feedback erhaltet Ihr dann wertvolle Daten, um fundierte Designentscheidungen treffen zu können.
Ihr wisst dadurch direkt, welche Features bei Besuchern ankommen und welche nicht und könnt das endgültige Design Eures Projekts danach ausrichten.
Optimizely A/B Testing
von Optimizely
Benutzer-Profile
Experimente
Segmentierung
Multi-Account-Anmeldung
Wissensdatenbank
Metriken
Optimizely A/B Testing ist ein Online Marketing Tool zur Erstellung von Websites für A/B Tests. Bei dem beliebten Testverfahren für Webseiten und Landing Pages bekommen zwei oder mehrere Gruppen (bei multivariaten Tests) von Testbesuchern unterschiedliche Versionen einer Webseite zu sehen. Dabei soll ermittelt werden, wie sich die Varianten jeweils auf die Conversion Rates auswirken.
Wegen fehlender technischer Fachkenntnisse waren Laien mit der Erstellung von Websites für A/B Tests bisher meistens überfordert. Das Tool wendet sich daher auch verstärkt an diese Zielgruppen.
Mit Optimizely A/B Testing kannst Du hingegen ohne jegliche CSS- oder HTML-Kenntnisse Webseiten und Landing Pages für A/B Tests spielend einfach über einen WYSIWYG-Editor erstellen. Während Du Dich bei vergleichbaren Tools anmelden musst, um Dir ein Bild über die Leistungsfähigkeit des Editors zu machen, ist das bei diesem Tool ohne vorherige Anmeldung möglich.
Qualaroo
von ProProfs
Benutzerfreundlich
Produktentwicklung
Einfache Visualisierung
Stimmungsanalyse
Echtzeitergebnisse
Zielspezifische Besucher
Qualaroo betreibt Marktforschung auf der Website mithilfe von Fragebögen. Wenn Euer Besucher ein Ereignis auslöst, wie das Verlassen des Browserfensters nach einer bestimmte Verweildauer auf der Seite oder er zum x-ten Mal Eure Seite besucht, kann man ihm gezielt einen kurzen Fragebogen einblenden.
Der Nutzer hat hier die Möglichkeit seine Nutzererfahrungen interaktiv mitzuteilen. Dies kann auch im Konversion-Trichter geschehen, nachdem der Besucher eine Kaufaktivität ausgelöst hat. Beispielsweise ließe sich abfragen, wie er auf Euer Angebot aufmerksam wurde oder ob er sich ausreichend informiert fühlt.
Das Online Marketing Tool Qualaroo hilft, Eure Besucher besser zu verstehen, um ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung geben zu können. Dabei spielt es keine Rolle, ob Eure Besucher über einen Desktop, ein Tablet oder ein Smartphone auf die Seite kommen, denn die kurzen Fragebögen passen sich den Möglichkeiten des Geräts automatisch an.
Visual Website Optimizer
von Wingify
Einfache Benutzeroberfläche
Ladezeitleistung
Engagiertes CSM
Agile Statistik
24X7 Support
Sicher und Konform
Mit dem Visual Website Optimizer kannst Du ohne viele Aufwand A/B-Tests selbst durchführen. Neben A/B-Tests könne auch Split- und multivariate-Tests.
VWO teilt sich dabei in fünf Kategorien: Testen, Einblicke, FullStack, Engage und Planen.
Das Hauptproblem ist: Du benötigst Erstellung der Variationen in der Regel technische Designkenntnisse, also Kenntnisse in CSS- und HTML.
Dass es auch anders gehen kann, zeigt der Visual Website Optimizer, mit dem selbst die technischen Laien unter Euch Webseitenvarianten zwecks Durchführung und Ausführung eigener A/B-Tests rasch erstellen können. Eine beliebte Funktion von VWO ist das integrierte Heatmap-Tool, mit dem das Klickverhalten der Besucher getrackt wird.
Im Mittelpunkt des Online Marketing Tools steht ein leicht zu bedienender WYSIWYG-Editor, mit dem jeder sofort klarkommt.