9 Alternativen zu Accompa
Du suchst eine Alternative zu Accompa? Hier zeigen wir Dir die besten Accompa-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Anforderungsmanagement Tools Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Die Jira Tools helfen das volle Potential aus Eurer Teamarbeit zu schöpfen. Es wird eine offene Arbeit innerhalb des Unternehmens ermöglicht, wodurch Informationen schneller auffindbar sind und die Teambindung gestärkt wird.
Jira lässt sich mit bis zu 10 Nutzer:innen und 2GB Speicherplatz als kostenfreie Variante nutzen. Wird ein weiterer Support benötigt, kann die Standart- oder Premiumvariante genutzt werden ab 7,85€ pro Nutzer:in
Jira Software
- Planung
- Zentrale Informationsquelle für das Team
- Echtzeitdaten
- kein Programmierungsaufwand (Automatisierung)
Jira Align
- Verbindung der Geschäftsstrategie mit technische Umsetzung
- strategische Teamausrichtung
- Echtzeitdaten
- Kundennutzenoptimierung
- Portfoliomanager
Jira Work Management
- Erleichterung von Zusammenarbeit & Organisation
- Vorlagen für Business Teams
- Integrierung mit Jira Software (Business- & Softwareteam)
- Fortschritte verfolgen
Jira Product Discovery
- Softwareentwicklungsplattform
- Produktinfos und -Ideen an einem Ort
- Einholen von Benutzerfeedbacks
- Produktschaffung
Jira Service Management
- schnelle Zusammenarbeit
- Servicemanagement
- Verbindung von Dev und Ops
Caliber ist ein Anwendungsmanagement Tool für Unternehmen, welches die Zusammenarbeit, Auswirkungsanalyse sowie Kommunikation und Projektmanagement vereinfacht. Benutzer:innen können eine Reihe von Anforderungen erfassen, dokumentieren, priorisieren und validieren, um das Qualitätsmanagement für ein Projekt zu verbessern.
Zu den wichtigsten Funktionen gehören das Dokumentenmanagement, die Budgetierung, die Möglichkeit der Zusammenarbeit, Rückverfolgbarkeit und die Berichterstattung.
Teams, die das Anforderungsmanagement Caliber verwenden, können sich visuelle Szenarien anzeigen lassen, um Vorschriften und Anforderungen zu identifizieren und sicherzustellen, dass die Anwendungen die Anforderungen erfüllen.
Die Software ermöglicht es ebenfalls, vorlagenbasierte Dokumente basierend auf formale Spezifikationen zu erstellen, Beziehungsanalysen zu rationalisieren und während des gesamten Lebenszyklus zusammenzuarbeiten.
Die Tools können sowohl vor Ort als auch cloudbasiert bereitgestellt werden. Das Management Caliber bietet keine kostenlose Testversion.
Management Ihres Cashflow
Schnellere Wertschöpfung
Schneller einsatzbereit in der Cloud
Die Software IBM Engineering Requirements Management DOORS Next ist ein Anforderungsmanagement mit einer skalierbaren Lösung für eine optimale Kommunikation, Zusammenarbeit, Projektmanagement und Anforderungserhebung zwischen Teams und Stakeholder:innen.
Mithilfe des Tools können Benutzer:innen Anforderungsänderungen erfassen, verfolgen, analysieren und managen. Gleichzeitig ermöglicht das Anwendungsmanagement, Vorschriften und Standards einzuhalten. Weiterhin können die Benutzer:innen die Verwaltung von Projektumfängen und -kosten in der Unternehmens- und Lieferkette verbessern.
Die Tools können vor Ort und cloudbasiert bereitgestellt werden. Das Werkzeug IBM Engineering Requirements Management DOORS Next ist im Rahmen eines monatlichen Abonnements verfügbar und bietet eine kostenlose Testversion.
codebeamer
von Intland Software
Application Lifecycle Lösung
Abdeckung des gesamten Produkt-Lebenszyklus
End-to-End Rückverfolgbarkeit
In Sachen Anforderungsmanagement-Tools ist CodeBeamer ALM ein leistungsstarkes integriertes Application-Lifecycle-Management-Tool, welches den gesamten Prozess der Software-Produktentwicklung für ein Projekt abdeckt.
Die Tools bieten eine End-to-End-Rückverfolgbarkeit sowie eine verbesserte Zusammenarbeit während des gesamten Lebenszyklus der Anforderungen. Das Management bietet vorkonfigurierte Vorlagen und Compliance-Unterstützung — auch in einer Agile- und DevOps-Umgebung.
Das Anforderungsmanagement Codebeamer eignet sich für mittlere bis globale Unternehmen, die mithilfe einer beliebigen Methodik softwarebasierte, sicherheitskritische oder traditioneller Produkte entwickeln.
Die Software kann vor Ort und cloudbasiert bereitgestellt werden. Eine kostenlose Testversion ist verfügbar.
Jama Software
von Jama Software
Rationalisieren des Anwendungslebenszyklus
Verkürzung der Entwicklungsprozesse
Verbesserte Marktübersicht
Mit dem Anforderungsmanagement Tool Jama Software haben die Benutzer:innen Zugriff auf innovative Analysen, Lösungen und Einblicke. Das Management eignet sich für Unternehmen, die unternehmenskritische Softwaresysteme und komplexe Produkte erstellen.
Aufgrund der erweiterten Produkt- und Servicefunktionen können Benutzer:innen mithilfe der Tools die Entwicklungszeit verkürzen, Risiken mindern, die Komplexität reduzieren und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften überprüfen.
Mithilfe von dem Anforderungsmanagement Jama Software können Unternehmen die Kommunikation rationalisieren, Anforderungen verifizieren und eine Anforderungsanalyse durchführen, um komplexe Produkte auf den Markt bringen zu können.
Die Software kann vor Ort und cloudbasiert bereitgestellt werden. Das Management Jama Connect bietet eine kostenlose Testversion.
Modern Requirements
von Modern Requirements
Projektgeschwindigkeit beschleunigen
Bewertungsmanagement
Workflow Tools
Das Anforderungsmanagement Tool Modern Requirements wurde entwickelt, um Azure DevOps Überprüfungen, Berichterstellung, End-to-End-Rückverfolgbarkeit, Dokumentation und andere Anwendungen zu ermöglichen. Dieses Management eignet sich für Teams, welche eine Single Source of Truth für ihre Anforderungen, Testfälle und Codes benötigen.
Benutzer:innen können für ihr Projekt umfassende Funktionssets nutzen, um Zykluszeiten automatisch zu verkürzen und Nacharbeiten zu reduzieren. Die Tools wurden für jeden Schritt im Lebenszyklus eines Projektes entwickelt, damit methodenübergreifendes Arbeiten möglich ist.
Die Software lässt sich nahtlos in Microsoft Azure integrieren, damit Stakeholder:in und Teams im selben Raum zusammenarbeiten können.
Modern Requirements kann vor Ort und cloudbasiert bereitgestellt werden. Das Management verfügt über eine kostenlose Testversion.
Orcanos Application Lifecycle Management
von Orcanos
Anforderungsmanagement
Risikomanagement
Transparente Rückverfolgbarkeit
Orcanos ALM 2.0 ist eine cloudbasierte Application-Lifecycle-Management-Lösung, deren Tools den Benutzer:innen ermöglichen, alle Informationen zum Definieren, Testen und Erstellen von Produkten zu sammeln und zu verfolgen sowie das Qualitätsmanagement zu erleichtern. Die Tools unterstützen zudem die elektronische Dokumentenkontrolle, CAPA, ECO Complaints und das Projektmanagement.
Orcanos ermöglicht es, genehmigte Dokumente als PDF zu veröffentlichen und frühere Versionen als veraltet zu kennzeichnen, wodurch der Zugriff auf die richtigen Informationen im gesamten Unternehmen erleichtert wird.
Zu den weiteren Funktionen gehören die elektronische Signatur, automatisierte Revisionskontrollen sowie Echtzeitwarnungen und -analysen. Administrator:innen können die Tools verwenden, um Nutzer, Rollen, Routing-Prozessen und Ausgangsdokumente zu definieren und so sicherzustellen, dass Markenprotokolle eingehalten werden.
Mit den anpassbaren Dashboards können die Benutzer:innen projekt- oder abteilungsübergreifende Berichte über Testergebnisse, RisikCAPA und mehr verfolgen. Zudem verfügt die Software über eine Programmierschnittstelle, mit die Nutzer:innen in Orcanos verschiedene Anwendungen Dritter, wie JIRA und Salesforce, integrieren können.
Das Anforderungsmanagement ist im Rahmen eines monatlichen Abonnements verfügbar und bietet weder eine Gratisversion noch eine kostenlose Testversion.
ReqSuite RM
von OSSENO Software GmbH
Projektspezifische Geschäftsprozesse erstellen
Intuitiv & einfach zu bedienen
KI-basierte Unterstützung
ReqSuite RM ist ein einfach zu bedienendes Anforderungsmanagement Tool, das eine breite Palette von RM-Funktionen für ein Projekt bietet. Insbesondere der erweiterte KI-basierte Support des Tools unterstützt das Management und sammelt, spezifiziert und validiert Anforderungen.
Mit der Software ReqSuite RM steigern Unternehmen die Qualität der Anforderungen und erreichen mehr Effizienz, Einfachheit und Standardisierung in der Entwicklung der Prozesse.
Das Anforderungsmanagement ReqSuite RM wird von Unternehmen aus verschiedenen Branchen genutzt. Aufgrund der einfachen und umfangreiche Konfigurierbarkeit lässt sich das Management an jede individuelle Unternehmenssituation anpassen.
Das Management kann vor Ort und cloudbasiert bereitgestellt werden.
ReqSuite RM bietet eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version des Tools ist ab 70,00 € pro Monat erwerbbar.
Visure Requirements
von Visure Solutions, Inc.
End-to-End-Rückverfolgbarkeit
MS Office-Import & Export
Anforderungsmanagement
Unter den Anwendungsmanagement-Tools ist Visure Requirements eine Software, welche mit einer umfassenden Application-Lifecycle-Management-Plattform ausgestattet ist.
Das Management bietet vollständige Rückverfolgbarkeit, Risikomanagement, Bug-Nachverfolgung, Testmanagement, Integration in MS Word und Excel, Anforderungstests, Anforderungsanalyse, Anforderungsversionierung, Baselining, Compliance-Standardvorlagen und Berichterstattung.
Ein rollenbasierter, visueller Arbeitsablauf hilft dabei, Prozesse und Tools aufeinander abzustimmen. Die End-to-End-Anforderungsverfolgbarkeit ermöglicht es den Nutzer:innen, Anforderungen von der Entwicklung und Spezifikation bis hin zur Bereitstellung, Nutzung und Verfeinerungen zu verfolgen. Darüber hinaus unterstützt das Anforderungsmanagement Visure Requirements die Überprüfung von Anforderungen, Wiederverwendbarkeit und Berichterstellung.
Das Management kann vor Ort und cloudbasiert bereitgestellt werden. Die Software bietet eine kostenlose Testversion.