Du bist Toolanbieter:in?

Möchtest Du hier gelistet werden oder Leads mit Webinaren und eBooks generieren?
Christos Pipsos - Head of Business Development OMT-Tools Kontaktiere mich

ActiveDEMAND Alternativen

>> Zurück zu ActiveDEMAND

0.0/5 (0)

25 Alternativen zu ActiveDEMAND

Du suchst eine Alternative zu ActiveDEMAND? Hier zeigen wir Dir die besten ActiveDEMAND-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Marketing-Attribution-Software Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
Sortieren nach:

Econda

von econda

4,6/5 (1)

Datenimporte

Datenexporte

Web-Analyse

Personalisierung

Webdaten Akquise

Keine freie Testphase

econda bietet verschiedene Produkte an, unter anderem auch “econda Centricity”, dass Webanalyse gemäß econda in neue Sphären hebt.

Die besucherzentrierten Analysen unterstützen den Nutzer dabei, die eigene Zielgruppe zu erfassen und noch viel wichtiger – sie zu verstehen.

Von Kohorten- und Assoziationsanalysen über die Customer Journeys bis hin zu diversen Reports – bei econda kommen Analyse-Fans definitiv auf ihre Kosten.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Econda

Google Analytics

von Google

4,2/5 (12)

Daten-Analyse

Umfassendes Bild der Nutzer

Übersichtliche Statistiken

Teilbare Berichte

Übersichtliche Oberfläche

Detaillierte Berichte

Google Analytics kombiniert alle Marketingaktivitäten, gesetz dem Falle, das Conversion-Pfade angezeigt werden und betrachtet sie entsprechend als Ganzes und betrachtet nicht jeden einzelnen Pfad eines Kunden. 

Wenn Du eine leistungsstarke Plattform suchst, die Du in Kooperation mit Deinen anderen Marketing-Tools nutzen kannst und Dir eine zuverlässige Analyse der Customer Journey Deiner Kunden liefert, kommt Google Analytics definitiv in Frage.

Allerdings: Im Gegensatz zu vielen weiteren Tools aus diesem Vergleich, handelt es sich Google Analytics nicht in der Lage spezifische Daten zu erfassen und Multi-Touch-Attributionsmodelle darzustellen. Wer auf derlei Dinge angewiesen ist, der sollte sich nach einer anderen Alternative umsehen.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Google Analytics

Adobe Analytics

von Adobe

2,8/5 (2)

Erweiterte Segmentierung

Offline Datenintegration

Data Warenhouse

Intelligente Warnhinweise

Echtzeitdaten

Zielgruppenanalyse

Adobe Analytics unterstützt den Nutzer dabei seine Customer Journey ausführlich zu analysieren. Abseits von Abgleich und Verknüpfung von Daten in der Customer Journey, liefert Adobe Analytics intelligente Prognosen und umfassende Reports.

Die Software verarbeitet Daten aus allen Kanälen und gehört damit zur Gruppe der Multi-Touch-Attributionsmodelle.  Adobe Analytics setzt auf maschinelles Lernen, was dem Nutzer dabei hilft, die Effektivität der eigenen Marketing-Maßnahmen zu ermitteln.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Adobe Analytics

AdClear

von AdClear

Modulare Lösung zur Analyse

Optimierung

Online-Marketing-Portfolios

Die Software von AdClear unterstützt Dich als Nutzer bei der Analyse und Optimierung des gesamten Online-Marketing-Portfolios.

Mit dem Tool können alle Online-Kampagnen getrackt werden, sodass alle Touchpoints erfasst- und kundenindividuell beispielsweise mit Dateien aus CRM-Systemen angereichert werden können.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative AdClear

Adinton

von Adinton Technologies

Multi-Touch-Attribution-Software

Mit Jeder Plattform synchronisieren

In wenigen Minuten installieren

Die Multi-Touch-Attribution-Software Adinton enthält eine Vielzahl von Tools, die Dich bei der Marketingzuordnung unterstützen. Ob Ausgaben, Conversion oder Klicks, Adinton berichtet Dir ausführlich, welcher Kanäle gut laufen und welche Verbesserungspotential haben. 

Das Beste dabei: Adinton identifiziert das Verbesserungspotential nicht bloß, sondern gibt Dir Vorschläge an die Hand, wie Du vorgehen musst.

Die Software ist in wenigen Minuten installiert und einfach bedienen, was Sie zu einer empfehlenswerten Lösung auch für Anfänger macht.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Adinton

Adjust

von Adjust

Sogar große Unternehmen wie Lidl oder Spotify nehmen mittlerweile schon die Dienste von Adjust in Anspruch.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Adjust

Adtriba

von Adtriba

Umsätze steigern

Machine Learning anwenden

Daten aggregieren

Mit Hilfe von Machine Learning und datengetriebener Attribution wissen die Kunden von Adtriba genau, wie gut ihr Marketing funktioniert und was zu tun ist, um um es zu optimieren.

Als unabhängige SaaS-Lösung ermöglicht Adtriba Unternehmen, ihre Marketingdaten umfassend auszuwerten und damit Budget optimal zu verteilen, den ROAS zu steigern und die besten Kanäle in den Marketing Mix zu integrieren.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Adtriba

Altitude

von Impact Tech, Inc.

Multi-Touch-Attributiontools

Contact Center-Lösungsanbieter

Kostenlose Testversion

Altitude – die Antwort auf das Warum Deine Leistung aussieht, wie sie aussieht. Die Software liefert Echtzeit-Daten, ermöglicht außerdem, eigene Attributionsmodelle zu entwerfen – manche verwenden dabei sogar maschinelles Lernen. Das Tool zeigt Dir außerdem, an welchen Touchpoints Conversions stattgefunden haben.

Altitude gehört, wie einige andere der anderen In diesem Vergleich enthaltenen Tools, zu den Multi-Touch-Attributiontools und zieht seine Daten unter anderem aus sozialen Plattformen, Vergleichsseiten, bezahlten Suchplattformen und vielen weiteren Quellen.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Altitude

Analytic Partners

von Analytik Partners

Marketingmessung und Prognose

Marketing Optimierung

Durchschnittliche ROI-Optimierung

Das amerikanische Unternehmen Analytics Partners ging im Jahr 2000 an den Start und hat sich anno 2021 zu einem der “Big Player” bei der Messung und Optimierung von Marketingmaßnahmen gemausert.

Die von den Entwicklern auf den Markt gebrachte Technologie ermöglicht eine vollständige Marketing-Messung mit allem drum und dran: Prognose, Optimierung und tiefgreifende Kundeneinblicke.  

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Analytic Partners

Attribution App

von Attribution LLC

30-Tage-Daten "Lookback"

Umsatz-Tracking-Lösung

Flexible URL-Struktur

Fangen wir mit den Vorzügen an. Attribution-App ist eine Multi-Touch-Attributionsoftware, die mit datengesteuerter Multi-Touch-Zuordnung den Marketing-ROI nach oben schraubt.

Die bekanntesten Social-Media-Plattformen werden von Attribution App abgedeckt, für die Implementierung in größere Marketing-Tools ist die Software allerdings ungeeignet.

Das Daten auf Keyword-Ebene für Ads, eine Vielzahl von Dashboardansichten und Visualiserungen bei der Customer Journey von Attribution App nicht abgedeckt werden, fehlen diesem Tool im Hinblick auf andere Anbieter essentielle Bestandteile.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Attribution App

C3-Metriken

von C3 Metrics, Inc.

Cross-Plattform

MTA- MMM-UMM-Lösungen

C3 Metrics report

“Verwandeln Sie veraltete Berichte in plattformübergreifende Echtzeitinformationen, die für Ihr Unternehmen von Bedeutung sind.” (Quelle: c3metrics.com) So wirbt C3-Metrics auf der Webseite für die eigene Software.

Mittels dieser Methode sollst Du als Nutzer des Tool den ROI angeblich um bis zu 15% steigern und Rendite generieren, die 6-mal so hoch ausfällt, wie die getätigte Investition. 

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative C3-Metriken

Dreamdata

von Dreamdata

B2B-Attributions Plattform

Umsatzanalysetool

Kostenlose Demo

Dreamdata gehört zu den führenden Plattformen im Bereich B2B. Die Software sammelt Daten, verbindet- und bereinigt sie bei Bedarf, um eine umsetzbare Analyse für B2B-Einnahmen zu präsentieren.

Basierend auf den Daten des Tools verbessern Marketer ihre Kanäle und Kampagnen und treiben so ihren ROI in die Höhe.

Auch diese Anwendung ist den Multi-Touch-Attributiontools zuzuordnen.

Vorteil: Du kannst die Software mit allen Tools verbinden, die Du im Einsatz hast und Dreamdata stellt im Anschluss sicher, dass Du die komplette Customer Journey Deiner Kunden nachverfolgen- und analysieren kannst.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Dreamdata

Exactag

von Exactag

Alle Daten

Eine Plattform

Unendliche Möglichkeiten

Exactag, gegründet 2010, kann mit einem interessanten Modell aufwarten: der Kombination von  klassischem Marketing Mix Modeling und digitaler Marketing Attribution, zur sogenannten Marketing Mix Attribution.

Diese Methode macht keinen Unterschied mehr zwischen klassischen und digitalen Marketing-Maßnahmen. So werden alle Kanäle, von diesem übergreifenden Tool bedeutungsgleich behandelt und Empfehlungen für das Budget entsprechend ausgerichtet. Exactag setzt bei seinem Konzept wie einige andere Tools, die wir bereits vorgestellt haben, auf maschinelles Lernen.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Exactag

Facebook Attribution

von Facebook

Miss deine Performance

Steigere deinen Online-Umsatz

Leads generieren

Facebook Attribution hilft Dir dabei, ein umfassendes Verständnis von der Customer Journey Deiner Kunden zu gewinnen. Überdies kannst Du auch die Wirkung deiner Marketing-Aktivitäten im Messenger, auf Instagram und dem Audience Network ermitteln.

Du kannst die Kanäle bei allen genannten Plattformen über verschiedene Geräte tracken und sehen, an welche Deiner Pfade zu Conversions führen und bei welchen etwaiger Optimierungsbedarf besteht.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Facebook Attribution

Funnel

von Funnel AB Attn.

Analytik

Zugriffskontrolle

Business-Intelligence-System

Die Marketing-Attribution-Software Funnel lässt sich in all Deine Marketing- und Werbeplattformen integrieren, zieht sich die Daten aus eben Diesen und erstellt im Anschluss automatisiert Berichte.

Die Daten aller Kanäle werden an einem Ort zentriert und können dort hinsichtlich ihrer Performance untersucht werden.

Die Daten können zudem in andere Tools, die Du im Einsatz hast, integriert- und von dort an die Datenziele Deiner Wahl, z.B. Data Warehouse, Google Analytics– oder Data Studio, übermittelt werden.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Funnel

Funnelll

von Funnelll Inc.

Analysetools

Website optimiert

Kostenlose Testversion

Mit Funnelll führst Du gemäß des Anbieters “Marketingkampagnen wie ein Profi durch.”  Mit nur einem Klick kannst Du Deine Analyse- und Anzeigekonten verknüpfen und mit dem Point-and-Click-Tool von Funnelll kannst Du ohne jegliche Form von Codierung entscheiden, welche Bereiche Du tracken möchtest. Generell bestechen Installation und Bedienung der Software durch ihre Eingängigkeit.

Mittels Trichtervisualisierungen bist Du in der Lage sowohl die organischen als auch die bezahlten Quellen zu interpretieren und so zu ermitteln, an welchen Stellschrauben Du eventuell drehen musst.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Funnelll

Impact

von Impact Tech, Inc.

Der Tracking Tag der Marketing-Attribution-Software Impact (zu Deutsch: “Auswirkung”) erfasst einen Großteil der Daten in Echtzeit. Mehr als 150 Vorintegrationen warten in der Bibliothek darauf, genutzt zu werden, um Informationen über Touchpoints und die Kosten der Maßnahmen zu liefern.

Impact ermöglicht die Analyse auf verschiedenen Geräten und verbindet dabei analog zu Exactag offline- und digitale Leistung.

 

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Impact

IntelliAd

von diva-e Products GmbH

Maßgeschneiderte Marketing-Lösungen

Ausgezeichneter Kundenservice

100% Made in Germany

intelliAd fasst die gesamte Customeer Journey Deiner Kunden an einem Ort zusammen. Dies gilt für das Tracking von Online- ebenso wie für Offlinedaten.

Das Tool Cross-Device-Tracking generiert einen eindeutigen Identifier (beispielsweise die Kundennummer), ganz gleich, ob der Kunde im Verlauf seiner Customer Journey Kanal oder Gerät gewechselt hat.

Der Anbieter hat auchnoch  weitere Tools im Repertoir, etwa Data-driven-Attribution, hilft mit der Unterstützung intelligenter Dashboards dabei, das zur Verfügugn stehende Budget optimal zu verteilen.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative IntelliAd

Kochava

von Kochava

Echtzeit-App-Analyse

Identitätslösungen

Publikumsanreicherung

Mit dem Marketing-Attribution-Tool Kochava können Zielgruppen segmentiert- und die eingesetzten Kampagnen auf allen verbundenen Geräten gemessen und verbessert werden. Um die Zielgruppe genauer unter die Lupe zu nehmen, kann Audience Insights genutzt werden, um eine genaue Aufschlüsselung der Zielgruppenattribute aufzuzeigen.

Kochava ist eine Multi-Touch-Attribution-Software, die jedoch besonders mit dem mobilen Marketing zu überzeugen weiß und über hervorragende APIs für benutzerdefinierte Integrationen verfügt.

Attribute wie Deep-Linking, Vanity Universal Links und App Links, QR-Codes und viele weitere Linking-Lösungen garantieren die Steigerung der Conversion Rate.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Kochava

Looker

von Looker

Strategische Planung

Wertungslisten

Visuelle Analytik

Intelligente Erfahrungen

Integrierte Einblicke

Schnelle Wertsteigerung

Looker bietet Unternehmen die Möglichkeit, Lieferketten zu analysieren, digital zu vermarkten und das Kundeninteraktionen über alle Touchpoints hinweg anzeigen. Vertriebsprozesse werden dadurch bewertet.

Die Dashboards ermöglichen des Weiteren die Präsentation von Daten unterschiedlicher Quellen und liefern Erkenntnissen anhand anpassbarer Diagramme, Grafiken und Berichte. Alle Dashboards können jederzeit auf allen Ebenen abgefragt werden

Mit der Datenmodellierungssprache von Looker können Benutzer Daten erzeugen und Beziehungen zwischen diesen verschiedenen Datensätzen aus verschiedenen Quellen untersuchen. Die Storytelling-Funktion dieses Tools eignet sich für die Präsentation von datenreichen Visualisierungen unternehmensintern- und extern.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Looker

Neustar MarketShare

von Neustar, Inc.

Unified Analytics

Marketing Mix Modellierung

Facebook-Messung

Neustar MarketShare, im Jahre 2005 vom amerikanischen Unternehmen Neustar ins Leben gerufen, ist ein Marketing-Attribution-Tool, dass  ein umfassendes Bild über die wichtigsten Treiber von Marketingkampagnen und deren Leistung im Hinblick auf die einzelnen Touchpoints der Customer Journey. 

Neustar MarketShare ist ebenfalls im Bereich Multi-Attribution-Software anzusiedeln und ermöglicht Analysen sowie die Anpassung der Maßnahmen in Echtzeit.

 

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Neustar MarketShare

Nielsen Marketing Attribution

von Nielsen Marketingeffektivität

Cloud-basierte Planung

Analyseplattform

Marketing-Mix-Modeling-Lösung

Nielsen Marketing Attribution ist eine Marketing-Mix-Modeling-Lösung, welche die Auswirkungen von Investitionen analysiert, was dem Nutzer die Möglichkeit bietet anhand der gewonnenen Erkenntnisse Maßnahmen zu optimieren und die Budgetverteilung zu verändern.

Die Software analysiert die Umsatztreiber im Online- sowie im Offline-Bereich und bezieht darüber hinaus auch noch externe Faktoren (Wettbewerberaktionen oder Makromarkttrends), die einen etwaigen Einfluss auf die Conversion Rate der angebotenen Produkte haben könnten.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Nielsen Marketing Attribution

Oktopost

von Oktopost

All in one simple Plattform

B2B Social Media Management Plattform

Kostenlose Testversion

Oktopost ist gehört zur Spate der Social Media-Attribution-Software und hilft den Nutzern dabei, ihre B2B Marketingziele zu erreichen.

Vorbei sind die Zeiten, in denen Du bloß tatenlos zusehen- und hoffen konntest, dass sich Deine Marketingmaßnahmen in Zählbares ummünzen lassen,  Oktopost gibt Dir die Möglichkeit benutzerdefinierte Dashboards zu erstellen und hilft Dir, die bedeutendsten Daten deiner Unternehmungen zu tracken.

Überdies kannst Du Leads zurück zum Ursprungsbeitrag verfolgen und so sehen, welche Beiträge Aufsehen erregt haben und so jederzeit entsprechend ihre Kampagnen verändern und nach dem Verhalten der Nutzer ausrichten

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Oktopost

Statcounter

von StatCounter

Analysemöglichkeiten

Besucherinformationen

30 Tage lang kostenlos

Die Attribution-Software von Statcounter besticht durch ihre intuitive Bedienung und die breitgefächerten Analysemöglichkeiten

Das Tool ermöglicht Dir zu beobachten, wie sich die potenziellen Kunden durch Deine Seite navigieren – und das in Echtzeit!

Du kannst also analysieren, ob Deine Domain für eine gute User Experience steht, indem Du beobachtest, ob Deine Unterseiten leicht zu finden sind und Deine Inhalte die Besucher zur Interaktion mit eben Diesen bewegen.

Zudem können Standort, IP-Adresse, Systemstatistiken und Anzahl der Besuche angezeigt werden. So erkennst Du, Leads, Besucher, die Deine erneut besucht haben, außerdem Bots und störende Besucher.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Statcounter

Windsor

von Windsor.ai

Marketing-ROI für alle Kanäle

Multi-Touch-Attributionsmodellierung

Alle Marketingdaten

Die Multi-Touch-Attribution-Software Windsor steigert, glaubt man den Aussagen des Anbieters, den ROI um 15-44%. Der ROI kann global auf der Webseite gemessen werden. Bedeutet: Jeder Kanal, jede Kampagne und jedes Keyword kann hinsichtlich des ROIs überprüft werden. 

Dieser Umstand gibt Dir als Verwender des Tools die Möglichkeit, alle Touchpoints genauestens zu untersuchen und im Anschluss daran zu schauen, wie Du das zur Verfügung stehende Budget bestmöglich einsetzt.

Die Konnektoren und APIs von Windsor sorgen dafür, dass die gesammelten in jedes andere Tool übertragen werden können.

...mehr Infos zur ActiveDEMAND - Alternative Windsor

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx