18 Alternativen zu Adelphic
Du suchst eine Alternative zu Adelphic? Hier zeigen wir Dir die besten Adelphic-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Display Advertising Tools Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Avaza
von Avaza
Komplettlösung für Projektmanagement
Zielgruppen-Marketing
Steigerung der Konversionsraten
Avaza ist kein reines Display Advertising Tool, sondern vielmehr eine Business-Management-Lösung für Projekte innerhalb der Bereiche Marketing, Vertrieb und Verwaltung.
Avaza ist recht vielseitig und bietet nebst Funktionen für das Projektmanagement von Online-Marketing-Werbekampagnen auch Kapazitäten für die Online-Zeiterfassung, das Ausgabenmanagement sowie die Online-Rechnungsstellung. Mit seinen Leistungen richtet sich die cloudbasierte Lösung Avaza daher vornehmlich an professionelle Dienstleistungsunternehmen.
Als Nutzer:in von Avaza kannst Du im Marketing-Kontext Dein gesamtes, Zielgruppen-orientiertes Geschäft über das Tool abwickeln. Nutze es zum Beispiel auch für die Planung, Konzeption und Umsetzung sowie Überwachung der Reichweite von Kampagnen innerhalb der Bereiche Bannerwerbung, Beilagenwerbung sowie der Generierung von Neukunden bzw. Steigerung der Konversionsraten.
Brave stellt eine sinnvolle Ergänzung zu herkömmlichen Display Advertising Tools dar – und zwar handelt es sich um eine Security-Lösung für die Digitalbranche. Brave erkennt und blockiert dubiose Werbeanzeigen und schützt damit Deine Agentur oder Dein Unternehmen vor schadhaften Fremdzugriffen.
Stell Dir Brave wie einen privaten, sicheren und wesentlich schnelleren Webbrowser für Deine Agentur oder Dein Unternehmen vor. Dieser erkennt und analysiert eintreffende Werbeanzeigen und blockiert diese im Falle eines drohenden Cyberangriffs.
Das ist speziell bei der Erstellung von Werbekampagnen mit verschiedensten Tools notwendig, bei denen viel im Netz recherchiert werden muss und die Gefahr potenziell groß ist, einer Cyberattacke zum Opfer zu fallen (und vermutlich noch sensible Daten in die Hände Dritter gelangen zu lassen!).
Celtra
von Celtra
Creative Management Software
Automatisierung von Werbekampagnen
Personalisiertes Marketing
Die kreative Automatisierungsplattform namens Celtra ist wie gemacht für die Anforderungen innerhalb der Digitalbranche und ein Display Advertising Tool schlechthin. Digitalisiere damit Deinen individuellen Werbeworkflow und transformiere die Kollaboration in Deinen Teams. Celtra ist diesbezüglich für jede Größe von Teams und Werbeprojekten innerhalb der Bereiche Bannerwerbung, Neukunden-Generierung sowie Online-Marketing geeignet.
Durch die Automatisierung von Werbekampagnen via Celtra bleibt Agenturen sowie Unternehmen mehr Zeit für wichtigere Aktivitäten. Personalisiertes Marketing wird mit diesem vorteilhaften Display Advertising Tool zum absoluten Kinderspiel und lässt sich mit nur wenigen Klicks realisieren!
Und der Clou daran: Celtra lässt sich für jedes Gerät und in jedem Land per Kundenlogin oder Agenturfinder einsetzen!
Easy Projects
von Logic Software
Projektmanagement-Plattform
Benutzerdefinierte Formulare
Erstellen von Kampagnen
Ein weiteres Tool stellt Easy Projects dar, bei dem es sich auch um eine cloudbasierte Projektmanagement-Plattform beziehungsweise ein Display Advertising Tool handelt. Es eignet sich eher für mittlere und größere Unternehmen und bietet ein dediziertes Kundenlogin für alle Teammitglieder, Projektmanager:innen sowie Führungskräfte und Interessensvertreter:innen.
Easy Projects arbeitet für die Erstellung von Kampagnen in der Digitalbranche (wie zum Beispiel Projekten zur Umsetzung von Bannerwerbung mit hoher Reichweite in den Zielgruppen, Beilagenwerbung oder zur Konversion von Neukunden) mit benutzerdefinierten Formularen sowie Projektvorlagen.
Dank einer einfachen Integration in Microsoft-Anwendungen wie beispielsweise MS Outlook, MS Office sowie Gmail oder Slack ist das Display Advertising Tool Easy Projects damit wie gemacht für die Realisierung verschiedenster Online-Marketing-Projekte.
Flipkart Ads Manager
von Flipkart Ads Manager
Retail-Media-Suite
Zielgruppen-Manager für hohe Reichweiten
Konversionsraten steigern
Beim Flipkart Ads Manager handelt es sich um eine Retail-Media-Suite, die die Anfertigung verschiedenster Werbeformate erlaubt. Das Display Advertising Tool bietet diesbezüglich eine sinnvolle Kombination verschiedener Werbefunktionen für Bannerwerbung, Beilagenwerbung und zur Konversion von Neukunden.
Profitiere beim Flipkart Ads Manager außerdem von zahlreichen Zusatzfunktionen wie beispielsweise nativen Kataloganzeigen, einem ganzheitlichen Keyword-Targeting sowie Rich-Media-Anzeigen. Dank Zuordnungstrichter und Zielgruppen-Manager kann zudem jede Anzeige mit der perfekten Botschaft an die jeweilige Zielgruppe mit hoher Reichweite ausgerichtet werden.
Damit ist das Display Advertising Tool Flipkart Ads Manager insgesamt perfekt für die Digitalbranche gemacht und erlaubt es Webseiten-, Webshop- oder Blog-Betreiber:innen ihre Werbeeinnahmen und Konversionsraten um das bis zu 5-fache zu steigern!
Float ist ein cloudbasiertes Display Advertising Tool aus den USA, welches Agenturen, Studios sowie Unternehmen der Digitalbranche beim individuellen Ressourcenmanagement unterstützt. Es hilft damit bei der Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Projekten mit großer Reichweite.
Sein einfaches und intuitives Design und die blitzschnelle Technologie, die hinter dem Display Advertising Tool steht, ermöglichen die Planung Deiner Teams in Echtzeit. Mithilfe einer praktischen Drag-and-Drop-Oberfläche wird die individuelle Teamplanung nun revolutioniert.
Float spielt dabei weniger für das Marketing selbst, als für das „Drumherum“ einer Kampagne eine enorm wichtige Rolle und ist für die Umsetzung individueller Projekte im Bereich Marketing, Vertrieb und CRM daher ebenso bedeutend und nützlich.
Function Point
von Function Point
All-in-one Projektmanagement-Software
Agenturfinder
Vereinfacht Zusammenarbeit von Teams
Function Point kann in puncto Display Advertising Tool sicherlich als All-in-One-Lösung angesehen werden. Mit dem grundlegenden Kundenlogin erhältst Du mit diesem Tool daher eine voll umfassende Agenturverwaltung, inklusive Agenturfinder. Außerdem können durch die integrierte Produktivitätssoftware verschiedenste Ressourcen wie zum Beispiel Budget, Personal und Inhalte verwaltet werden.
Das Display Advertising Tool Function Point wurde speziell für die Anwendung innerhalb der Digitalbranche entwickelt und unterstützt Teams im Marketing bei unterschiedlichsten Prozessen. Im Fokus stehen dabei die folgenden Kernkompetenzen: Prozesse zu rationalisieren, Informationen zu zentralisieren und die Zusammenarbeit von Teams zu vereinfachen.
Durch die fortschrittlichen Lösungen von Function Point können Agenturen bereits seit vielen Jahren pünktlich und konsequent abliefern, weshalb dieses Tool gewissermaßen zu „den alten Hasen“ im Marketing-Bereich zählt.
Bei FunctionFox wiederum handelt es sich um eine cloudbasierte Zeiterfassungs- sowie Projektmanagementlösung, die sich aber gleichsam als passende Ergänzung für ein Display Advertising Tool eignet. Arbeitszeittabellen, Aufgabenzuweisungen sowie Kostenplanungen und Benachrichtigungen stellen die Hauptfunktionen von FunctionFox dar.
Dieses Tool ist in der Lage, eine unbegrenzte Anzahl von Kundinnen und Kunden sowie Projekte im Bereich Online-Marketing, der Konversion von Neukunden sowie Bannerwerbung und Beilagenwerbung zu unterstützen.
Gleichzeitig bietet FunctionFox die Möglichkeit, mittels einer Stoppuhr alle abrechen- und nicht abrechenbare Aufgaben aufzuzeichnen und eignet sich daher sowohl für Selbstständige, Freiberufler:innen und Unternehmen.
Bei Influ2 handelt es sich um eine personenbasierte Werbeplattform und damit um ein Display Advertising Tool im eigentlichen Sinne. Es eignet sich für die Verwendung im B2B-Bereich und hilft Agenturen und Unternehmen dabei, ihre Reichweite und ihren Umsatz zu steigern.
Mit dem Kundenlogin stehen Dir mit dem Display Advertising Tool Influ2 unter anderem alle gängigen Kampagnenarten wie beispielsweise Bannerwerbung, Zielgruppen- und Keyword-Recherche oder Analysetools zur Verfügung. Darüber hinaus kannst Du als potenzieller Bestandskunde Dein Influ2 auch mit Deiner bestehenden CRM- oder Marketingautomatisierungssoftware verbinden.
Influ2 nimmt außerdem eine interessante Rollenunterscheidung vor – sowohl Rollen als auch Konten, Kunden und Nichtkunden lassen sich so ganz schnell und einfach im Überblick behalten.
Auch Kantata aus dem Hause Mavenlink ist ein leistungsstarkes Display Advertising Tool, welches seinen Fokus jedoch eher auf das dahinterstehende Projektmanagement legt. Das Tool bietet ein integriertes Betriebsmanagement, eine Ressourcenoptimierung sowie eine Workflow-Automation (von Prozessen im Marketing sowie Vertrieb und Verwaltung).
Das Display Advertising Toolverbessert damit insgesamt die operative Leistung von Agenturen und Unternehmen innerhalb der Bereiche Online-Marketing, Generierung von Neukunden und die Verwaltung verschiedenster Prozesse.
Leicht zugänglich und ebenfalls intuitiv bedienbar bietet Dir Kantata als Bestandskunde eine wahre Fülle an Möglichkeiten zur Berichtserstattung, Echtzeit-Überwachung von Kampagnen, Zielgruppen und Reichweiten sowie zur kontinuierlichen Verbesserung von betrieblichen Abläufen.
MediaRadar
von MediaRadar
Anzeigen- und Marktanalysen
Identifizierung von Zielgruppen-Interessen
CRM-System
Das Display Advertising Tool MediaRadar ist vornehmlich als cloudbasierte Plattform für Anzeigen- und Marktanalysen in der Digitalbranche zu verstehen. Die Lösung erlaubt das Tracking verschiedenster Kampagnen im Bereich Bannerwerbung, Beilagenwerbung und Neukundengewinnung – und zwar per TV, Printmedien sowie E-Mail und digitale Medien.
Eigens dafür ist MediaRadar mit einer patentierten Sales-Intelligence ausgestattet, die die Identifizierung von Zielgruppen-Interessen im Netzwerk vornimmt. Neben einem praktischen Agenturfinder bekommst Du als Nutzer:in von MediaRadar mit Deinem Kundenlogin noch vorteilhafte Zusatzfeatures wie beispielsweise Echtzeit-Analysen, Strategieplaner sowie CRM-Systeme bereitgestellt.
Zur Zielgruppe des Display Advertising Tools MediaRadar zählen vor allem Agenturen, Medienunternehmen sowie Teams unterschiedlicher Größen und Tätigkeitsbereiche.
OrbitSoft Ad Server
von OrbitSoft
Verwaltung von Online-Werbekampagnen
Individuelle Anzeigenverwaltung
Zielgruppen-Targeting
Der Orbit Ad Server aus dem Hause OrbitSoft ermöglicht die Verwaltung von Online-Werbekampagnen für Web-Publisher:innen. Aber auch Online-Marketing-Agenturen und Werbenetzwerke profitieren ganz entscheidend von diesem Display Advertising Tool.
Das Tool bietet eine bildschirmübergreifende Anzeigenbereitstellung sowie Medienverwaltung. Eine intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche sowie ein ansprechendes Design sorgen für ein effektives Arbeiten mit diesem Display Advertising Tool. Durch die Erstellung von Website-Listen, Zielgruppen-Targeting, Anzeigencodes sowie erweiterten Anzeigenplanungen kann die individuelle Anzeigenverwaltung vereinfacht und verbessert werden.
Auch kaufmännische und buchhalterische Aspekte lassen sich durch den Orbit Ad Server hervorragend abbilden – zusammenfassende Rechnungs- und Zahlungsinformationen für jeden Kunden sind diesbezüglich ein Riesengewinn!
Resource Guru ist ebenfalls ein Display Advertising Tool, welches ein cloudbasiertes Drag-and-Drop-Planungstool für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Verwaltung darstellt. Integrierte Genehmigungs- und Management-Funktionen machen Guru aber noch für weitere Zwecke einsetzbar.
Egal, ob Echtzeitberichte, Statusinformationen sowie Verfügbarkeitsleisten – Guru gibt Anwender:innen zu jedem Zeitpunkt einen guten Überblick über alle verfügbaren Kapazitäten und Ressourcen. Je nach vorliegender Projektrichtlinie können Anwender:innen mit Lese-, Nutzer- und Administratorenrechten ausgestattet werden.
Guru eignet sich damit insgesamt auch ganz hervorragend für den Einsatz in der Digitalbranche – speziell im Marketing! Hier unterstützt es bei der Planung, Überwachung und Verwaltung von Kampagnen im Bereich der Bannerwerbung, Konversion von Neukunden sowie bei der Umsetzung von weiteren Projekten.
Das Display Advertising Tool namens Simpli.fi ist eine digitale Werbeplattform, die die Erstellung von programmatischer Werbung wie zum Beispiel Bannerwerbung oder Kampagnen zur Neukundengewinnung erlaubt. Auch bestehende Marketing-Kampagnen können durch Simpli.fi aufgegriffen und hinsichtlich der Botschaft an die jeweilige Zielgruppe optimiert werden.
Hauptfunktionen von Simpli.fi sind Keywordrecherchen, die Erstellung von Targeting-Strategien sowie das Anfertigen von Adhoc-Berichten. Weiterhin können gesammelte Daten analysiert und extrahiert werden – um diese beispielsweise in PiVot-Tabellen und Diagramme einzufügen und zu visualisieren.
Da Simpli.fi mit verschiedensten Formaten wie beispielsweise CSV, PNG sowie verschiedenen Skriptsprachen wie HTML5 arbeiten kann, ist es für die Digitalbranche wie gemacht.
Spectrio
von Spectrio
Digital-Signage-Software
Generierung von Kampagnen
Überblick über Klickraten & Konversionsraten
Das Display Advertising Tool Spectrio ist eine cloudbasierte Digital-Signage-Software, die mit einer umfassenden Inhaltsbibliothek ausgestattet ist. Diese erlaubt es, unzählige, individuell anpassbare Inhalte mit der passenden Botschaft zu erzeugen – und zwar für Bannerwerbung, Beilagenwerbung und für die Generierung Neukunden.
Die Inhalte selbst können mit gut strukturierten Apps an die Kundschaft, Mitarbeiter:innen und weitere Standorte verbreitet werden. Weiterhin können diverse Statistiken über verschiedene Metriken wie beispielsweise Zuschauer- und Kundenzahlen, Klickraten, Reichweiten, Konversionsraten, Bewertungen und favorisierte Inhalte erstellt werden.
Spectrio ist daher wie gemacht für die Generierung verschiedensten Anzeigenformaten und verfügt über eine angeschlossene Wissensdatenbank, die es zum idealen Display Advertising Tool für Einsteiger:innen und Unternehmen in der Digitalbranche macht.
Storyteq
von Storyteq
Creative Automation Plattform
Generierung von Premiumvideos
Reichweite erhöhen
Storyteq ist eine Creative Automation Plattform und damit eine Unternehmenslösung für die kreative Automatisierung von Online-Marketing-Kampagnen. Storyteq richtet sich vor allem an Betreiber:innen von kreativem Marketing und wird aktuell von führenden Agenturen sowie Unternehmen in der Digitalbranche genutzt.
Das Display Advertising Tool verfügt umfassende Funktionen, mit denen Werbeinhalte wie zum Beispiel Bannerwerbung ganz leicht skaliert, angepasst sowie verwaltet und schlussendlich automatisiert werden können.
Es ist dabei ganz gleich, welche Produktanforderungen gestellt werden oder wie groß Dein Team ist. Durch die Nutzung von Storyteq können Anwender:innen ihre Effizienz und Reichweite steigern und gleichzeitig die Kosten für Marketing-Ausgaben senken.
theTradeDesk
von theTradeDesk
Verwaltung & Generierung von Werbekampagnen
Zielgruppen-Targeting
Integrierter Agenturfinder
Vom Namen her würdest Du das Display Advertising Tool namens theTradeDesk jetzt sicherlich nicht dem Bereich Marketing zuordnen, dennoch handelt es sich um ein fortschrittliches Tool für Werbetechnologie und den Einkauf von datengeschützten Mediaprodukten.
theTradeDesk bietet außerdem Werbetreibenden und Unternehmen einen vorteilhaften Kundenlogin für die Generierung verschiedenster Marketing-Kampagnen. Diese können mit theTradeDesk adhoc analysiert und ausgewertet werden. Gleichzeitig behalten Anwender:innen von diesem Tool jederzeit alle relevanten Zielgruppen im Blick.
Durch weitere Features für die Bannerwerbung, die Konversion von Neukunden sowie auf Basis eines integrierten Agenturfinders können viele Prozesse über dieses Tool zudem intelligent automatisiert werden.
Workamajig
von Creative Manager, Inc.
Lösung für Projektmanagement
Zeiterfassung
Finanz- und Rechnungswesen
Workamajig ist eine cloudbasierte Projektmanagementlösung, die auf der Skriptsprache HTML5 basiert. Als ein indirektes Display Advertising Tool hilft es Werbeagenturen und Werbeteams beliebiger Größen bei der Umsetzung von Kampagnen für Bannerwerbung sowie bei der Konversion von Neukunden.
Möglich macht Workamajig dies unter anderem durch seine Hauptfunktion Opportunity-Tracking. Hinzu kommen Funktionalitäten zur Zeiterfassung von Projekten und Projektabschnitten, ein ganzheitliches Ressourcenmanagement und ein vollumfängliches Finanz- und Rechnungswesen.
Workamajiq eignet sich daher ebenfalls perfekt für anfallende Projekt- und Marketing-Aufgaben in der Digitalbranche und anderswo. Als Bestandskunde erhältst Du hier – anders als bei der kostenfreien Version – zudem nützliche Zusatzfeatures.