Wer verwendet Adobe Marketing Cloud?
Die Adobe Marketing Cloud eignet sich als All-in-one-Lösung für den gesamten Marketingbereich.
Was ist Adobe Marketing Cloud?
Die Adobe Marketing Cloud versteht sich als All-in-one-Lösung für den gesamten Marketingbereich. Es gibt kein eigenes Marketing-Automation Tool, doch die Plattform beherbergt eine Vielzahl verschiedener Funktionen. Darunter finden sich auch Features für das Contentmanagement, das Kampagnenmanagement und das Leadmanagement. Außerdem stehen auf der Plattform eine Reihe von Analysetools zur Verfügung. Diese reichen von Webanalysen über Zielgruppen-Analysen bis hin zur Erstellung von Prognosen. Dem Bereich Contentmanagement ist eine eigene Plattform mit eigenen Tools gewidmet. Das Gleiche gilt für das E-Mail Marketing. Die Module können entweder einzeln oder in einer Kombination miteinander gebucht werden. Jedes Modul wird dabei einzeln abgerechnet. Ein einheitlicher Preis ist nicht vorhanden. Aufgebaut wurde die Adobe Marketing Cloud nach den Lösungen, welche das akquirierte Unternehmen Omniture hervorgebracht hat.
Vorteile
- sehr umfangreiche Cloud
- eignet sich für Unternehmen aller Größen
Nachteile
- sehr preisintensiv für kleinere Unternehmen
- erfordert umfangreiche Eigenrecherchen für die Modulauswahl
Adobe Marketing Cloud Bewertungen / Erfahrungen
Diese Adobe Marketing Cloud-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
Adobe Marketing Cloud Rezensionen
Man hat alle Tools die, die zur Contenterstellung benötigt werden, in einem Programm.
Nachteile von Adobe Marketing CloudAdobe hat nicht so ein gues Preis-Leistungsverhältnis.
Beste Funktionen von Adobe Marketing CloudDie Dateisuche
Allgemeines Fazit zu Adobe Marketing CloudGues Produkt, der Preis könnte aber geringer ausfallen.