20 Alternativen zu Adyoulike
Du suchst eine Alternative zu Adyoulike? Hier zeigen wir Dir die besten Adyoulike-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Publisher Ad Management Software Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Adition
von Virtual Minds GmbH.
Maßgeschneiderte Lösungen
Effizienterer Einkauf
Vielfältige Möglichkeiten der Zielgruppendefinition
Adition richtet sich gleichermaßen an Advertiser, Agenturen, Marketer und Publisher. Dabei hilft es bei der Entwicklung einer maßgeschneiderten Kampagne für das effiziente Programmatic Werbegeschäft. Dabei hat Adition alle für ein erfolgreiches Marketing zur Verfügung stehenden Kanäle im Blick und bietet hierfür stets eine jeweils passende Lösung an. Dazu gehören bei Adition beispielsweise aufmerksamkeitsstarke Videowerbung, individuell zugeschnittene Displaywerbung sowie Rundfunk- und Fernsehwerbung. Die modular erweiterbare sogenannte „Adition Advertising Platform“ ermöglicht bei der Gestaltung der eigenen Werbekampagnen zudem individuelle, passgenaue Lösungen, um hierdurch auch die Effizienz der Werbung gezielt zu steigern und das Management im Blick zu behalten.
Die Publisher Ad Management Software Adomik ist eine Plattform zur Verwaltung und Organisation der verschiedenen Einnahmequellen durch Anzeigen. Dabei hilft das Publisher Ad Management Tool gezielt bei der Optimierung der Einnahmen und unterstützt zudem dabei, entgangene Einnahmen wieder zurückzuholen, die beispielsweise durch Werbeblocker verloren gingen. Zudem ermöglicht Adomik es, alle Daten der Adserver zusammenzufassen, zu analysieren und diese zu nutzen, um die Erträge weiter zu steigern. Weltweit führende Unternehmen wie beispielsweise Microsoft, eBay oder TripAdvisor setzen auf Adomik, um ihr Marketing durch Werbeanzeigen zu verbessern. Interessierte haben die Möglichkeit, über ein Anfrageformular Kontakt aufzunehmen und eine individuelle Lösung zu vereinbaren.
Adpushup ist eine klassische Publisher Ad Management Software, die dem Verwender gezielt bei der Optimierung der eigenen Kampagnen durch Anzeigen hilft. Die Plattform arbeitet dabei mit über 50 Premium-Werbebörsen zusammen und setzt modernste Advertising-Technologie ein. Um die Einnahmen aus der eigenen Werbung gezielt zu verbessern, unterstützt die KI zunächst einmal, die Klickraten zu optimieren. Dabei führt ein auf maschinellem Lernen basierender Layout-Optimierer automatisierte A/B-Tests durch. Ein weiteres interessantes Feature von Adpushup ist die Möglichkeit, Einnahmen gezielt zurückzugewinnen, die beispielsweise durch Werbeblocker verloren gingen. Darüber hinaus ist die Publisher Ad Management Software Adpushup zertifizierter Publishing-Partner von Google. Interessenten, die ihr Marketing mithilfe von Adpushup optimieren und ihre Einnahmen durch Anzeigenwerbung steigern möchten, können die Bereitstellung einer kostenlosen Demo anfordern.
Google Ad Manager-Integration
Kostenlose Aktivierung auf Testseiten
30 Tage Geld zurück Garantie
Die Publisher Ad Management Software „Advanced Ads“ ist ein Plug-in für WordPress und ermöglicht die Verwaltung sowie Einbindung, sprich das Management, von Werbeanzeigen. Dabei funktioniert das Plug-in mit allen gängigen Anzeigenformaten und Netzwerken, darunter Google AdSense, Google Ad Manager und Amazon. Im Zuge des Programmatic Advertising besteht die Möglichkeit, alle Anzeigen individuell zu gestalten. Außerdem kommt das Plug-in mit zahlreichen Features, um die eigenen Kampagnen zu analysieren, zu testen und zu optimieren. Besonders im Hinblick auf die sehr strengen Richtlinien von Google AdSense verspricht der Anbieter, technische Änderungen stets frühzeitig und 100 % regelkonform zu implementieren. Um die Verwender vor Verstößen gegen die Richtlinien von Google effektiv zu schützen, setzt das Plug-in zudem auf die sogenannte „Ad Health Integration“ und diverse eingebaute Checks, die frühzeitig eine Warnung ausgeben.
Bekannte Unternehmen wie zum Beispiel Adobe, Oracle, Yahoo oder sogar die Google Marketing Plattform setzen auf die Lösung von Eyeota. Dabei handelt es sich bei diesem Tool nicht um eine klassische Publisher Ad Management Software, sondern um einen Service, der dabei hilft, vorhandene Daten zu analysieren und dann gezielt für die eigenen Werbeanzeigen nutzen zu können. Dabei erfolgt eine gezielte Optimierung der eigenen Kampagnen, indem bereits vorhandene Kundenprofile gezielt segmentiert und fürs Advertising aufbereitet werden.
Google Ad Manager
von Google
Mehr Umsatzchancen dank leistungsstarker Tools
Lösungen für jede Branche
Daten in Informationen verwandeln
Mit dem Ad Manager bietet kein Geringerer als Google eine umfangreiche Publisher Ad Management Software für erfolgreiches Marketing. Dabei unterstützt die Plattform gezielt bei der Gestaltung, Optimierung und Analyse der eigenen Werbekampagnen und bietet dabei eine Lösung über alle Branchen hinweg. Dabei konzentriert sich der Anbieter nicht auf eine einzige Werbelösung, sondern setzt auf ein breites Spektrum. So ist es möglich, gezielt Programmatic Advertising umzusetzen. Dazu gehören zum Beispiel das App-Geschäft, Rundfunk und Fernsehen, der Handel oder die Presse. Um das zu realisieren, stehen Advertisern unterschiedliche Werbeformate zur Verfügung wie zum Beispiel Videowerbung sowie native und individuelle Anzeigenformate, die dann mithilfe der Kampagnenverwaltung analysiert und optimiert werden können.
Google AdSense
von Google
Ihre Website als Einnahmequelle
Für Mobilgeräte optimierte Anzeigen
Relevante Anzeigen für Ihre Zielgruppen
Der bekannteste Service im Bereich Advertising durch Anzeigenschaltung ist AdSense von Google. Es bildet das Gegenstück zu Google Ads (ehemals Google AdWords) und ermöglicht Publishern die Optimierung des eigenen Webauftritts in Bezug auf dessen Monetarisierung durch zielgruppengenaue Werbeanzeigen. Dabei liefert die Publisher Ad Management Software AdSense die unterschiedlichsten Tools zur Gestaltung der eigenen Werbekampagnen und passt beispielsweise die Anzeigenblöcke automatisch an die Begebenheiten beim Websitebesucher an. Weil die Anzeigen hierbei stets genau an die jeweilige Zielgruppe angepasst werden, ist ein Programmatic Advertising problemlos möglich.
Die Publisher Ad Management Software goTom bietet eine Cloud-basierte Software, die alle entscheidenden Punkte des Verkaufs digitaler Anzeigenwerbung bündelt. Die Plattform unterstützt Unternehmen gezielt dabei, die eigenen Online-Werbeplätze erfolgreich zu vermarkten und liefert dafür verschiedene Tools. Das goTom CRM hilft bei der Pflege von Kundenbeziehungen und ermöglicht die Verwaltung von Kundendaten gebündelt an einem Ort. In der Auftragsabwicklung können Produkte und Preise verwaltet und so für die Planung und Optimierung der einzelnen Werbekampagnen genutzt werden. Das Publisher Ad Management Tool goTom kann bequem mit dem eigenen Adserver verknüpft werden und ermöglicht so hohes Maß an Automatisierung. Ein wichtiger Punkt ist das Programmatic-Advertising-Modul. Es ermöglicht den Zusammenschluss der Umsätze aus den „Direct Sales“ und den „Programmatic Deals“ über eine SSP-Schnittstelle, um so detaillierte Berichte über das eigene Marketing zu erhalten.
Kevel ermöglicht es, in nur wenigen Wochen einen eigenen benutzerdefinierten Adserver aufzubauen. Die Software stellt hierzu die zentrale Infrastruktur durch ihre speziellen API-Schnittstellen bereit. Des Weiteren hilft die Publisher Ad Management Software Kevel bei der Automatisierung bereits bestehender Prozesse und ermöglicht zudem das aktive Umgehen von Werbeblockern mit speziellen Ad-Server-APIs. Zudem wirbt der Anbieter u. a. mit einer schnellen Reaktionszeit sowie einer Umsetzung ohne Cookies für besseren Datenschutz und mit dem Tracking von Konversionen.
Das Tool Rubicon Project heißt jetzt Magnite. Das Unternehmen hat sich auf die automatische Abwicklung des Kaufs und Verkaufs von digitaler Werbung spezialisiert. Im Zuge dessen bietet es mit seinem automatischen Marktplatz für Werbeanzeigen eine Lösung für beide Seiten an. So erreicht die Plattform mit seinem sogenannten „Programmatic Marketplace“ sowohl Publisher als auch Anbieter einer Werbelösung. Damit ist das Tool keine Publisher Ad Management Software im eigentlichen Sinn, sondern ermöglicht lediglich als Vermittler den Handel mit Anzeigen.
Namhafte Agenturen und Medienunternehmen wie CNN, Reuters oder Forbes nutzen die Dienste von Media.net, um ihre Onlineauftritte mit zielgenauer Werbung effektiv zu monetarisieren. Die Plattform bietet durch zahlreiche einzelne Tools praktisch eine Publisher Ad Management Software, die es ermöglicht, kontextbezogene Werbeanzeigen zu schalten, die speziell auf Milliarden von Suchanfragen aus dem Yahoo-Bing-Netzwerk beruhen. Der integrierte Marktplatz ermöglicht zudem den Zugriff auf einen großen Pool von Werbetreibenden aus dem Marketing in aller Welt, um so die Einnahmen weiter zu steigern. Wer sich für die Dienste von Media.net interessiert, kann das Unternehmen kontaktieren, um ein individuelles Angebot für sein Unternehmen auszuhandeln.
OpenX
von OpenX
Automatisierte Marktplätze erstellen
Programmatische Marktplätze entwickeln
Unabhängige Ad Exchange
OpenX hat sich auf die Bereitstellung und Aufbereitung von Zielgruppendaten spezialisiert. Dabei ist es möglich, die eigenen vorhandenen Daten mit den Daten der Plattform zu kombinieren und so für gezieltes Programmatic Advertising zu nutzen. OpenX arbeitet mit den weltweit größten Publishern und Vermarktern zusammen und bietet eine Art Börse für diese Daten. Die Software läuft zu 100 % Cloud-basiert und ist daher sehr flexibel nutzbar.
Smaato
von Smaato, Inc.
Real-Time Advertising Platform
Omnichannel Management
Einfache Monetarisierung
Smaato bietet eine webbasierte Publisher Ad Management Software und stellt damit ein Tool dar, das gezielt bei der Optimierung und Monetarisierung der eigenen Webinhalte unterstützt. Dabei bietet es einen kostenlosen Adserver an. Dadurch schafft die Plattform eine Verbindung zwischen Vermarkter und Publisher, um so erfolgreiches sowie gezieltes Marketing zu ermöglichen. Egal, ob mobile Endgeräte, Werbung im TV oder Werbekampagnen auf Streaming-Plattformen, all das ist mit Smaato über den integrierten Marktplatz realisierbar. Fürs Advertising selbst erhebt Smaato darüber hinaus keinerlei Gebühren.
Die Plattform „AdServer“ von Smart ist ebenfalls keine Publisher Ad Management Software, sondern bietet – wie der Name schon verrät – Adserving mit integriertem Marktplatz für Werbung/Marketing an. Bereits über 1.000 Publisher vertrauen bereits auf die Dienste von Smart. Dabei unterstützt Smart die Publisher und Werbetreibenden aktiv dabei, den eigenen sogenannten „Private Garden“ aufzubauen und sich so auch durch Programmatic Advertising unabhängig zu machen. Um das Ganze ausführlich für das eigene Marketing zu testen, kann eine kostenlose Demo angefordert werden.
Smartclip
von Smartclip
Intelligente Multiscreen-Werbelösungen
Unterstützung für In-Stream, Out-Stream
Transparenz & Datenschutz
Smartclip hat sich im Bereich Marketing speziell der Videowerbung verschrieben und ist hier europaweit führend. Dabei bietet Smartclip eine jeweils passende Werbelösung für alle Endgeräte an und ermöglicht so gezieltes Programmatic Advertising im Web, auf mobilen Geräten und sogar auf Smart-TVs an. Über seine SmartX-Plattform bietet das Unternehmen intelligente Multiscreen-Werbelösungen. Daher ist Smartclip eher nicht als klassische Publisher Ad Management Software anzusehen, sondern vielmehr als unterstützendes Portal zur Gestaltung und Optimierung der eigenen Anzeigenkampagnen über verschiedene, mediale Kanäle.
Ströer SSP
von Ströer CORE GmbH & Co. KG
Individuelle Minimumpreise für alle Slots
Hohe Auslastung Ihrer Werbeflächen
Ein Account für alle Werbeformate
Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um eine sogenannte „Supply Side Platform“ (SSP) des deutschen Unternehmens Ströer. Der Anbieter bietet einen Handelsplatz für Werbung und liefert damit sowohl für Werbetreibende als auch Websitebetreiber gleichermaßen eine Lösung. Die Ströer Plattform ermöglicht den Advertisern Zugriff auf zahlreiche branchenübergreifende Anzeigenkampagnen und überwacht dabei alle Anfragen, um die Qualität zu jeder Zeit gewährleisten zu können. Dabei arbeitet Ströer stets unter dem sogenannten „Code of Conduct“, mit dem von den Marktteilnehmern gemeinsame Qualitätskriterien für das Programmatic Advertising definiert wurden.
Traffective
von Traffective GmbH
Data Visualization
Einheitliches Reporting Dashboard
Tech Partnerships & Digital Associations
Nicht unbedingt als eigenständige Publisher Ad Management Software zu bezeichnen, ist der Service von Traffective. Zusammen mit dem sogenannten CMP-Tool ermöglicht es, den eigenen vorhandenen Web-Content durch gezielte Werbung effizient zu monetarisieren. Dabei greift Traffective auch auf Partnerschaften mit ähnlichen Anbietern wie zum Beispiel Magnite, Xandr, Yieldlab oder OpenX zurück. Wer Interesse hat, kann das Unternehmen über ein Formular kontaktieren, um dann eine individuelle Lösung zu besprechen.
VLYBY
von VLYBY Digital GmbH.
Volle Transparenz & Kontrolle
Native Video-Nachfrage optimieren
Analysieren Sie alle wichtigen Kennzahlen
Die Publisher Ad Management Software VLYBY hat sich auf Videowerbung spezialisiert und hilft digitalen Publishern dabei, ihr Advertising zu vereinfachen und sich so beispielsweise mit seinem Marketing unabhängig von Zwischenhändlern zu machen. Dabei wird die Performance der einzelnen Werbekampagnen in Echtzeit analysiert. Die Software wird bereits von bekannten Publishern wie zum Beispiel dem Tagesspiegel, der Funke Medien Gruppe oder United Internet für deren Advertising genutzt. Interessierte können über ein Formular eine Beratung vereinbaren.
Xandr Monetize
von Microsoft
Strategisches Bestandsmanagement
Technologieprodukte für Mediaeinkäufer
End-to-End-Plattform
Xandr ist ein Unternehmen von Microsoft und liefert einen Service, der aus verschiedenen einzelnen Teilprodukten besteht. Das Tool Xandr ist also keine eigenständige Publisher Ad Management Software, sondern ein Verbund aus vielen kleinen Tools zu einer gesamten Lösung im Bereich des Handels von Werbung. Unter anderem bietet Xandr einen Marktplatz für Programmatic Advertising sowie speziell mit „Monetize“ eine Verkaufsplattform und Adserver.
Yieldlab
von Virtual Minds GmbH
Lokale & internationale Nachfrage
Perfomance Spezialisten
Zugang zu allen relevanten Einkäufern
Yieldlab bietet im Bereich Programmatic Advertising eine Plattform „Made in Germany“. Als europaweit führende Supply Side Platform (SSP) bietet der Anbieter einen Marktplatz für Publisher und Vermarkter von Werbung. Zudem unterstützt Yieldlab mit der Publisher Ad Management Software gezielt bei der Gestaltung und Optimierung der eigenen Kampagnen. Dabei liefert es für alle möglichen Endgeräte wie beispielsweise Smart-TVs oder Smartphones stets die passende Lösung. Wer Interesse hat, kann das Unternehmen über ein Formular kontaktieren. Yieldlab gibt an, dass das Tool von 5.500 aktive Advertisern genutzt wird.