Wer verwendet Amalyze?
Egal ob Amazon Seller, Vendor, FBAler oder Agenturen. Unser Tool kann jedem helfen, sodass man sein Amazon Business skalieren kann. Da wir weder eine Zwangsanbindung an gewissen Schnittstellen haben oder eine Limitierung der Produkte, welche man Monitoren kann, kann AMALYZE von jedem benutzt werden, um sein Amazon Business auszubauen.
Was ist Amalyze?
AMALZYE Shield ist ein Amazon-Analysesystem für die Marktplätze DE, IT, ES, CO.UK, FR und COM und enthält Daten zu über 2,8 Milliarden ASINs und 100 Millionen Keywords.
Shield bietet Funktionen in den folgenden Bereichen:
- Keywordrecherche
- Produktrecherche
- Benachrichtigungen
- Monitoring von eigenen Produkten oder denen Deiner Mitwerber
- Volatilitäts-Statistiken
- Keyword Trends
- Werbe Kampagnen Analysen
Außerdem bieten wir eine AMALYZE Browser Erweiterung an. Die Erweiterung beinhaltet:
- Index-Checker
- Keyword AMALYZER
- Suchvolumen-Widget
- Verwandte Keywords Widget
- Bewertungen-Widget
- Rezensions-Widget
- Preis-Widget
- Prime Widget
AMALYZE ist ein führendes, profitables, schnell wachsendes und internationales Big-Data-Unternehmen mit Niederlassungen in Ismaning bei München, Berlin (Deutschland) und Miami (USA).
Nach einer Suche nach einem Tool für Amazon Anfang 2016 begann unser Gründer und heutiger Vorstandsvorsitzender der AMALYZE AG, Michael Gabrielides, in Eigenregie Daten zu den auf Amazon angebotenen Produkten zu sammeln und zu verarbeiten. Im selben Jahr ging die Toolbox live, die 2018 durch Shield und die Falcon-API ersetzt wurde.
Bis heute werden sowohl Shield & Falcon als auch die Chrome Extension mit neuen Features und Funktionen sowie Daten aktualisiert.
Amalyze Funktionen
AMALYZE Extension
Index Checker
Der Index Checker unserer AMALYZE Browser Extension hilft Dir für den schnellen Check, ob Du zu einzelnen Keywords indexiert wirst oder auch zur Überprüfung, ob eine ASIN zu Teilen aus dem Content indexiert wird.
Keyword AMALYZER
Die Autosuggests auf Amazon können Dir helfen die Kundensprache zu verstehen bzw. nachzuvollziehen was der Endkunde mit gewissen Suchabfragen assoziiert. Du kannst auch Deinen Markennamen eingeben, um zu überprüfen, was die Endkunden für Erwartungen in Kombination mit Deinem Markennamen haben.
SERPs Analyse mit der AMALYZE Browser Extension
Nach der Eingabe eines Suchbegriffes auf Amazon, bekommst Du nicht nur die Information zum Suchvolumen des eingegeben Keywords und die verwandten weiteren Suchbegriffe zum eingegebenen Keyword, sondern Du kannst direkt die Suchergebnisse analysieren.
Du bekommst einen Überblick über den durchschnittlichen Preis der angezeigten Produkte, aber auch die Prime Verteilung ist direkt einsehbar.
Ein kurzes Video zur AMALYZE Browser Erweiterung, findest Du unter folgendem Link:
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Mehr Informationen
AMALYZE Shield
Shield Dashboard Funktion:
Mithilfe des Dashboards in Shield kannst Du wichtige Charts aus Shield direkt im Auge behalten. Wenn Du ein Produkt optimiert hast, kannst Du ganz einfach den Chart zum AMASCORE (Sichtbarkeitsindex eines Produktes) auf Dein Dashboard hinzufügen oder die Übersicht zu Deinem Inventar dem Dashboard hinzufügen.
ASIN Reverse Lookup von AMALYZE Shield
Mit dieser Funktion kannst Du die Keywords von bis zu 10 ASINs auf einmal analysieren. Du siehst nicht nur auf welchen Positionen die einzelnen ASINs zu dem Keyword ranken, sondern auch über welche Keywords die eigentlichen Umsätze kommen. Sehr Vorteilhaft, um einfach mal seine Top-Mitbewerber zu analysieren.
Keywordrecherche in Shield
Anhand von unseren Daten kannst Du ganz einfach neue Keywords recherchieren und die Suchergebnisse direkt analysieren, um das Wettbewerbsumfeld zu analysieren. Sehr wichtig um zu wissen, ob Dein Produkt überhaupt in diesem Umfeld gut aufgehoben ist.
Benachrichtigungen in AMALYZE Shield
Änderungen an Produkten mitzubekommen ist sehr wichtig, damit man darauf reagieren kann. In unserem Tool kannst Du Dir ganz einfach Benachrichtigungen anlegen. Du möchtest wissen, ob ein neuer Händler die Buybox gewonnen under Preis sich dadurch geändert hat, ob sich am Content etwas verändert hat oder das Rezessionsmanagement in Shield wird dadurch möglich.
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AMALYZE Shield Analysen & Portfolios
Wir haben angefangen für jeden uns bekannten Markennamen und Verkäufer eine sogenannte Analyse anzulegen. In dieser betrachten wir die ASINs einer Marke oder eines Verkäufers.
Diese können dazu genutzt werden, um eine Gesamtbetrachtung zu erhalten. Anders als die Analysen kannst Du bei den Portfolios eine bestimmte Anzahl an ASINs einer solchen Betrachtung zufügen oder Du schaust Dir nur die ASINs einer Marke, die auch einen bestimmten Preis haben, an.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du unter folgenden Links:
1.) Was ist der Unterschied zwischen Analysen und Portfolios?
2.) Empfehlung zur Nutzung von Shield Analysen und Portfolios
Volatilität-Statistiken
Genau wie die Suchergebnisse von Google können auch die Suchergebnisse auf Amazon hin und wieder Schwankungen unterliegen.
Verlierst Du an Sichtbarkeit bei Deinen Produkten, weil Du erneut optimieren musst oder ist es ein “normales” Verhalten auf Amazon und Du musst erstmal nichts machen? Dies kann man unter anderem an der Volatilität bemessen.
Weitere Informationen zu der Volatilität findest Du unter folgendem Link: https://www.amalyze.com/serp-volatility/
Keyword Trends für Amazon
In unserem Tool hast Du ebenfalls die Möglichkeit, dass Du die Keyword-Trends für Amazon anschauen kannst. Ein Vergleich wären hier die Google Trends.
Du siehst beispielsweise direkt, wann die Endkunden anfangen auf Amazon nach Vatertags- und Muttertagsgeschenken oder nach Weihnachtsgeschenken zu suchen.
AMALYZE Shield Werbemodul
In unserem Tool kannst Du Deine Advertising API verknüpfen, um Deine Kampagnen zu analysieren. Dabei ziehen wir uns die Daten der letzten 60 Tage.
Der große Vorteil von unserem Tool ist, dass Du eine große Auswahl an Metriken hast, die Du in Relation setzen kannst.
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AMALYZE Shield Inventarmodul
Als Amazon Seller hast Du die Möglichkeit Deinen Seller Account in Shield zu verknüpfen. Somit bekommst Du einen Überblick in unserem Tool über Dein Inventar.
Du siehst beispielsweise direkt, welche ASINs keine Sichtbarkeit haben oder auch, wie hoch Deine Buybox-Quote für die jeweiligen Marktplätze ist.
Amalyze Bewertungen / Erfahrungen
Diese Amalyze-Bewertungen werden automatisch aus 6 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
Amalyze Rezensionen
Datentiefe die so unvergleichlich ist.
Der Nutzer wird nicht vor sich selbst geschützt wie bei anderen Tools. Das verlangt etwas Einarbeitung, gibt aber auch viele Insights.
Im ersten Moment – UX.
Aber das legt sich dann und die Vorteile überwiegen ganz klar.
- Reverse ASIN LookUp.
- ASIN Recherche in Kategorien nach bestimmten Kriterien.
Spitze!
Fester Bestandteil unserer Arbeit.
„Amalyze ist ein hervorragendes Tool mit kleinen Schwächen in der Bedienbarkeit und einem tollen Preis / Leistungsverhältnis.“
Mario Wolff
Head of E-Commerce
Das Tool bietet umfassende Analysemöglichkeiten, auch in der Tiefe.
Nachteile von AmalyzeLeider ist „noch“ keine Contentbearbeitung / Optimierung möglich.
Das Tool ist sehr komplex, was Anfänger leicht überfordern kann. Amalyze bietet aber gute HowTo Videos.
Das Tool setzen wir bevorzugt zur Markt und Wettbewerbsanalyse ein.
Allgemeines Fazit zu AmalyzeAmalyze ist ein hervorragendes Tool mit kleinen Schwächen in der Bedienbarkeit und einem tollen Preis / Leistungsverhältnis.
„Umfangreiches Tool für diverse Analysen und Recherchen.“
Jacob Quante
Online Marketingmanager - MPM
Amalyze ermöglicht uns eine schnelle und einfache Keyword- als auch Produktsuche. Ich sehe die Vorteile von Amalyze, vor allem im Bereich der Marktplatzoptimierung (nutzen es ausschließlich hierfür). Sei es bei Recherchen, diversen Analysen oder dem Monitoring der Keywords bzw. Produkte.
Nachteile von AmalyzeMan braucht etwas Zeit, um den richtigen Umgang mit dem Tool und den Funktionen zu lernen und zu verstehen.
Beste Funktionen von AmalyzeDas ASIN Reverse Lookup nutze ich sehr gerne. Das bietet eine einfache und schnelle Übersicht über die Keywords, zu denen die ASIN ausgespielt wird.
Allgemeines Fazit zu AmalyzeSehr starkes und umfangreiches Tool für diverse Recherchen, wenn es um das Thema Marktplatzoptimierung der ASINs geht. Kleiner Tipp: Achtet auf die Zeit, man verliert sich gerne in den umfangreichen Daten.
„AMALYZE bietet wertvolle Insights für eine zielführende und erfolgversprechende Produktoptimierung.“
Rafael Zur
Gründer
- Benutzerfreundliche Oberfläche
- Einfache Bedienung
- Schnelle Analysen von Produkten und Wettbewerbsumfeld
- Marktanalyse
Die Daten bieten nur eine Orientierung und können teilweise stärker von der realen Marktsituation abweichen.
Beste Funktionen von AmalyzeMit Hilfe von AMALYZE können die passenden Keywords für ein Produkt herausgefunden werden. Welche Keywords werden eingesetzt? Auf welchen wird geworben? Wieviele werden genutzt? Wie stark funktionieren diese?
Allgemeines Fazit zu AmalyzeDas Tool ist einfach zu bedienen und schafft eine gute Übersicht. Entweder vor Listung eines Produktes zum perfekten Markteinstieg bei AMAZON oder zur Optimierung der Produktseite.
„Amalyze ist die Basis für den Erfolg meiner Klienten auf Amazon.“
Christian Helgert
Gründer / Inhaber
Umfangreiche Datenbank mit vielen Analysemöglichkeiten für die meisten Amazon Marktplätzen.
Zusätzlich regelmäßig sehr wertvoller Content rund um Amazon.
Einige Funktionen sind zwar schon länger angekündigt, lassen aber noch auf sich warten.
Beste Funktionen von AmalyzeASIN Reverse Look Up und die Chrome Extension.
Allgemeines Fazit zu AmalyzeEines der besten Analyse Tools für Amazon mit zahlreichen Funktionen und einer riesigen Datenbank.
„Hilfreiches Amazon Analyse Tool das jeder Seller braucht.“
Domenico Ebner
Geschäftsführer
Einfache Übersichtlichkeit, einfache Handhabung, genaue Daten.
Nachteile von AmalyzeKeine nennenswerten
Beste Funktionen von AmalyzeAnalyse von Verkaufszahlen
Allgemeines Fazit zu AmalyzeSehr positiv! Vor allen die Chrome Extension.