24 Alternativen zu Apollon
Du suchst eine Alternative zu Apollon? Hier zeigen wir Dir die besten Apollon-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste PIM-Systeme Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Remdash
von Remazing GmbH
Individuell einstellbare Felder und Regeln
Alle Marktplätze an einem Ort
Imports & Exports von Text und Bildern
Automatisierte Content Uploads und API Anbindungen
Remdash ist ein Tool für Vendoren und Seller auf Amazon. Es ermöglicht seinen Usern, durch automatisierte Workflows Zeit zu sparen sowie datengetriebene Entscheidungen mithilfe komplett personalisierbarer Dashboards zu treffen.
Remdash wurde 2021 mit dem Best Retail Cases Award in der Kategorie “Best Retail Technology” ausgezeichnet und 2022 als Webby Honoree und mit dem APPEALIE SaaS Award geehrt.
Kauf inkl. Veränderungsrecht am Quellcode (Datenhocheit und kein Vendor-Lock-In)
Anpassung des PIM an das Unternehmen, nicht andersherum
Erstklassige Betreuung bei Datenimport, Betrieb und Weiterentwicklung
deinPIM ist ein leistungsstarkes System zur Verwaltung und Optimierung aller Produktinformationen eines Unternehmens. Es dient als zentrale Quelle für alle produktbezogenen Daten und ermöglicht es den Benutzern und Benutzerinnen, diese Informationen effizient zu organisieren, zu aktualisieren und zu verteilen.
InterRed PIM bietet modernes und zukunftssicheres Produktinformationsmanagement. Verwalten Sie Ihre Produktdaten medienneutral in einer zentralen Lösung.
Erstelle schnell und effizient Vertriebs- und Marketingmaterialien für alle Medienkanäle (Print, Online, Social Media, Apps, CaaS, Schnittstellen etc.). So erschaffst Du zielgerichtet Medien für eine erfolgreiche Product Experience.
Bis zu 20 % Kosten senken
Bis zu 20 % Umsatz erhöhen
Bis zu 30 % mehr Zeit
Fester Ansprechpartner direkt vom Hersteller
TEEKANNE, ProSiebenSat.1 Media, CEWE sowie der Red Dot Design Award setzen auf 4ALLPORTAL für zentrales und effizientes Datenmanagement. Workflow- und Content-Automatisierung für aktuelle, rechtssichere und CI-konforme Daten in allen Vertriebskanälen mit minimalem Aufwand.
Pimcore entstand im Jahr 2010. Heute ist jene Lösung die älteste und unter sämtlichen Open-Source-PIM-Systemen, die zugleich am weitesten verbreitet ist. Pimcore ist derzeit bei mehr als 80.000 Unternehmen im Einsatz und bietet mehr als lediglich ein PIM-System an. Mit dem Programm Pimcore bekommt der Nutzer vieles gleichzeitig.
Hierzu zählen:
- Product Information Management
- Master Data Management
- Digital Asset Management eCommerce-Funktionen
- Web Content Management
Pimcore stammt eigentlich aus einer einheitlichen Edition. Hierbei können die funktionellen Bereiche einzeln deaktiviert oder aktiviert werden. Pimcore ist kostenfrei und kann unter der proprietären PEL-Lizenz (Pimcore Enterprise Lizenz) oder einer Open Source-GPLv3-Lizenz zur Verfügung gestellt werden. Die erste Version erlaubt es, die Professional Services des Programms in Anspruch zu nehmen.
Pimcore basiert auf einer serviceorientierten und modularen Softwarearchitektur, auf welcher alle Funktionalitäten über eine native REST API und PHP API umgesetzt werden. Als Data-Management, Multichannel-Publishing- und Content-Suite erlaubt Pimcore viele Arten von Content zu verwalten. Dies reicht von Bildern und Dokumenten und bis hin zu komplexen Produktinformationen.
ableX
von ableX GmbH
Erstellen Sie Ihre Kataloge im schnell & einfach per "Drag&Drop"
Automatisierte Zuordnung der Dokumente
Massenbearbeitung von Artikeln, Preisen, Texten
Das vom Unternehmen „ARM“ (Advanced Resource Management) seit 1995 weiterentwickelte PIM-System ableX basiert auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Waren-Systemen und Master Data Management und verspricht eine hohe Datenqualität. Hiermit soll der Verkauf gefördert und die Kosten für die Pflege der Produktdaten minimiert werden.
Durch die zentrale Datenbank für die Produkte ist sichergestellt, dass die Unternehmen ihre Stammdaten nur an einer Stelle aktualisieren müssen, Redundanzen, welche höhere Kosten durch zusätzliche Arbeiten verursachen und zugleich das Risiko inkonsistenter Daten mit sich bringen, werden dadurch vermieden. Außer der Sicherstellung der Zentralität der Speicherung der Daten dient ableX dazu, den Datenpflegeprozess zu vereinfachen und unterschiedliche Systeme mit den Informationen in der Datenbank zu vereinfachen.
Bei der Organisation der Informationen zeichnet sich ableX vor allem durch seine hohe Flexibilität aus und bietet eine dynamische Produktstruktur mit dem Namen ableX-DFT, die an die spezifischen Bedürfnisse optimal angepasst werden können. Zugleich wird garantiert, dass die Gesetzmäßigkeit der einzelnen Systeme berücksichtigt wird, sodass der Export der Daten in unterschiedliche Zielformate möglich wird. Das Modul Attribute Process Management (APM) von ableX führt die Attribute der Produkte verschiedener Hersteller durch die jeweiligen Algorithmen in eine gleichförmige Struktur.
Agility Multichannel
von Magnitude Software, Inc.
Produktinformationen verwalten
Demo Version verfügbar
Einfach zu verwenden
Agility Multichannel ist Produktmanagementsystem für Commerce. Diese Multichannel-Marketing Lösung bietet Einzel-, Großhändlern und Herstellern die modernen Werkzeuge für die Anreicherung und die Erfassung konsistenter und fehlerfreier Produktinformationen und Informationen zu den einzelnen Marken.
Hierbei werden die Vertriebskanäle mit den Produktdaten beliefert und in Vollendung synchron gehalten, was sprachsensitiv erfolgt.
Während der jahrzehntelangen Geschichte des Erfolgs zeigt Agility auf, wie die Einführungszeiten am Markt stark reduziert und die Produktivität erhöht werden kann.
Agility steht daher für den Wettbewerbsvorteil. Mit diesem Programm können die Unternehmen direkt auf unvorhersehbare Änderungen am Markt reagieren, sofort handeln und damit die Margen optimieren und Umsätze sicher steigern.
Akeneo
von Akeneo
Verkaufen Sie schneller & effizienter
Produktinformationen sammeln und zentralisieren
Weltweit führende Lösungsanbieter im Bereich PXM
Akeneo gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Product Information Management und Product Experience Management (PXM), der die Händler unterstützt, eine konsistente und einheitliche Customer Experience über sämtliche Touchpoints hinweg anzubieten. Mit dem Programm Akeneos Open Source PIM werden die Daten der Produkte zentral gesammelt, übersetzt und können besonders flexibel von den Mitarbeitern oder Zulieferern genutzt und bearbeitet werden.
Etwa 180 Mitarbeiter und 100 Partner auf der ganzen Welt unterstützen die Kunden bei dem Multichannel-Marketing und zugleich bei der Optimierung der Customer Experience, um die „Time-to-Market“ zu vermindern. Zu den mehr als 300 Kunden des im Jahre 2013 gegründeten Unternehmens gehören bekannte Marken wie Frankfurt Airport, FOSSIL, Lancaster, SLV oder Sephora.
Catsy
von Catsy
Organisieren Sie Bilder, PDFs, Videos und 360-Spins
Digitale Workflow-Aufgaben einstellen
Markteinführungszeit minimieren
Das Unternehmen Catsy nahm im Jahre 2003 den Betrieb auf. In jenem Jahr hat sich eine Gruppe an Mitarbeitern gebildet, welche aus Bau-, Reparaturunternehmen und Herstellern, sich den Herausforderungen gestellt hat, mit welchen die Unternehmen bei der Verwaltung von Informationen über Produkte konfrontiert sind.
Catsy ist eine Plattform für Produktinformationsmanagement und zugleich ein Katalog, welcher Produktbilder, Daten und Spezifikationen enthält. Catsy hilft den Unternehmen, Datenmanagement und Produktinformationen zu vereinfachen, indem es den Speicherprozess von Bildern, Texten und weiteren Details an einer Stelle vereinfacht.
Die PIM-Software Catsy bietet Organisationen und Unternehmen einen mehrgleisigen Ansatz für die effektvolle Verwaltung der Produktinformationsdaten. Das Stativsystem umfasst Product Information Management, Syndicate und Digital Asset Management.
Contentserv
von Contentserv Group AG
Skalierbar, flexibel und leistungsstark
Datenmanagement-Technologien in einer Plattform vereint
Optimieren Sie den Prozess der Datenkonsolidierung
Als führender Anbieter von PIM-Software ist Contentserv mit dem System und dem Multi-Channel Management-System bei etwa 400 Kunden mit mehr als 300.000 Anwendern in knapp 90 Ländern jeden Tag im Einsatz.
Contentserv gestattet es Markeninhabern und Händlern beachtliche Produkterlebnisse für die Zukunft zu erzeugen, indem es das Potenzial moderner Techniken voll ausschöpft. Die Vision des Unternehmens ist es, den Alltag von Produktteams und Marketern mithilfe einer umfassenden, geschäftsorientierten und modernen Plattform zu vereinfachen, bei welcher die „Time-to-Value“ im Zentrum der Betrachtung steht.
Der Anspruch des Unternehmens Contentserv ist es, die Anwender zu befähigen, dem Wettbewerb stets ein wenig voraus zu sein. Durch die Verbindung von Product Information Management, Marketing Experience Management und Master Data Management (M in einer Plattform erlaubt Contentserv Händlern und Markenunternehmen, die Erwartungen der Kunden mit relevanten, emotionalen und vielfältigen Erlebnissen zu den Produkten zu übertreffen.
Für Contentserv steht das PIM-System in einem Projekt im Unternehmen niemals für sich allein, sondern ist stets Teil des Ecosystems für den Multichannel und verschiedene Schnittstellen. Als einziges System verfügt dies über ein vollständig integriertes MAM-System und nahtlos verbundene Multichannel-Komponenten für E-Commerce- Online- und das Print-Management.
Mit solch einem ganzheitlichen Ansatz zeigt sich das Contentserv-System als sogenannte „State-of-the-Art-Lösung“, wenn es um das optimale Zusammenspiel von Media Assets und Produktinformationen für verschiedene Multichannel-Ausleitungen und Zielgruppen im Bereich des Produktmarketings geht.
Eggheads
von eggheads GmbH
Managen Sie jede Art von Daten
Produktdaten und Inhalte in Echtzeit für alle Touchpoints
Optimierung der Planung für Ihre Vertriebskanäle
Eggheads ist ein mittelständisches Unternehmen und verfügt über insgesamt 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Automatisierung von Datenprozessen für Produkte. Mit der Lösung „eggheads Suite“ werden die Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen unterstützt, die Produkte optimal in Szene zu setzen und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen.
Ob globale Konzerne, mittelständische Marktführer oder Hidden Champions, alle hatten am Anfang Schwierigkeiten mit einem guten Produktdatenmanagement. Mit dem Programm eggheads Suite stellten die Unternehmen sehr schnell fest, wie einfach die Produktinformationen zentralisiert, organisiert und gepflegt werden können.
Informatica
von Informatica
Auf KI basierende Intelligent Data Platform
Verbessern Sie Echtzeit-Analytics
30 Tage lang kostenlos testen
Das Programm Informatica bietet eine umfassende „End-to-End-Lösung“ sämtlicher Anbieter für Master Data Management an. Unabhängig von der Branche, für alle unternehmenskritischen Informationen wie Kunden, Produkte und vieles mehr ist das Programm mit integriertem Business Process Management, Big Data Management, Data Quality Management und Data as a Service versehen. Dies sorgt für einen zuverlässigen Kundenkontakt dank der geprüften Kontaktdaten.
Zudem bietet Informatica „Out-of-the-Box“-Business-Anwendungen wie MDM – Product 360 für alle Prozesse rund um die Produktdaten zur Parzellierung in allen Vertriebskanälen. Informatica MDM – Supplier 360 vervollständigt das Angebot für ein effizientes Lieferantenmanagement und kann gemeinsam mit anderen Modulen oder separat eingesetzt werden.
InRiver
von inriver
Fesselnde Produktstorys –ohne viel aufwand
Content auf allen kanälen teilen
Produkte verkaufen & digitale verkaufsflächen optimieren
InRiver ist ein PIM-System, welches einen einfachen Zugriff auf die Produktdaten von externen Systemen gestattet und Produktinhalte über alle Kanäle verwaltet.
Das Programm vereinfacht PIM für B2B- und B2C-Unternehmen und ermöglicht es den Mitarbeitern im Produktmarketing, eine optimale Geschichte über die Produkte zu erstellen und über sämtliche Vertriebskanäle hinweg hohe Kundenerwartungen zu erfüllen.
Die Software bietet eine einfach zu bedienende Drag-and-Drop-Oberfläche. InRiver bietet zudem Kontrolle, Vertrauen und Struktur in den Produktdaten, sodass Marketing-Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit effizient arbeiten können, was zu einer besseren „Time-to-Market“ für die Produkte führt.
Master PIM
von Master PIM GmbH
Produktdaten schneller verteilen
Lieferantenkataloge sammeln und verwalten
Kataloge für Vertriebskanäle exportieren
Master PIM ist das optimale Tool für ein effizientes Produktinformationsmanagement. Hiermit optimieren Händler und Hersteller den Austausch und die Qualität von Produktinformationen. Über eine intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche sammeln, verteilen und veredeln die Vertriebsmitarbeiter Produktdaten im Industriestandard BMEcat in dem passenden Format.
Aus dem Programm Master PIM werden neue Artikelinformationen spezifisch als Excel, CSV, BMEcat und anderen Wunschformaten an Webseiten, Handelspartner, Verkaufsplattformen oder Online-Shops übergeben. Alle Materialien für das Marketing werden anhand einheitlicher Informationen über das Produkt erstellt. Somit sind sämtliche Kanäle stets auf dem aktuellen Stand.
Mediacockpit
von Bertsch Innovation GmbH
Automatisierte Publikation
Mitarbeiter-Ressourcen gezielter einsetzen
Effizienter auf allen Kanälen kommunizieren
Mediacockpit ist eine moderne Publishingplattform für das Produktdatenmanagement und digitalen Medien. Das Programm vereint die Programme Mediapim, Mediasuite, Media ePaper und Mediaprojects in einer einheitlichen Weboberfläche und unterstützt die Anwender beim Umgang mit den Produktdaten, Medien und der internen und externen Kommunikation. Es bietet dem Anwender Informations- und Rechtsicherheit im Umgang mit den Partnern, Benutzern und Kunden.
In der neuen Mediacockpit Version 7.5, welche seit Januar 2015 verfügbar ist, sind mehr als 350 neue Verbesserungen, “Bugfixes” und Features im Portal und im Core realisiert. Die Version 7.5 setzt die mit der Version 7.3 erstellte Technik- und Architektur-Aktualisierung fort und auch die Integration von weiteren Features aus der Produktsuite e-pro.
Perfion
von Perfion GmbH
Verwalten Sie Ihre Produktdaten schnell und einfach
Multi-Channel-Marketing leicht gemacht
Produktdaten von einem Ort aus verwalten
Perfion ist die einzige Standard-Product-Information-Management-Lösung der Welt. Diese eignet sich vor allem für Unternehmen mit vielen Produktvarianten und -teilen und dem Bedarf an mehrsprachiger Kommunikation über verschiedene Kanäle.
Mit Perfion bekommen die Unternehmen eine vertrauenswürdige und zentrale Quelle für Produktinformationen, die die Steuerung sämtlicher Produktdaten ermöglicht, wo diese auch immer verwendet werden. Dies ist in Webshops, in Lieferantenportalen, auf Webseiten, in Katalogen, Sozialen Medien oder im Newsletter möglich.
Perfion ist jene PIM-Lösung, welche sich am schnellsten Du am einfachsten implementieren lässt. Diese kann in die vorhandene IT-Plattform im Unternehmen integriert werden und für die Integration von sich ändernden Ansprüchen fallen bei Perfion keine zusätzlichen Kosten an.
Plytix
von Plytix ApS
Verkaufe deine Produkte mit automatisierten Feeds
Erstelle schneller präzise Produktdatenblätter
Unbegrenzter Dateispeicher
Die Plytix PIM ist eine Cloud-Lösung für das digitale Katalogmanagement. Die Software wurde vor allem für kleine Unternehmen geschaffen. Hiermit bereichern, optimieren und automatisieren die Mitarbeiter im Vertrieb die Produktinhalte effizient von einem Ort. Zu den Eigenschaften gehören vor allem automatische und die interaktive Aktualisierung von Content-Portalen und Katalogen.
Die Content-Syndication und anwenderfreundliche Exportformate gehören ebenso dazu wie unbegrenzte Zahl von Benutzern und der Produkt-Asset-Speicherplatz.
Plytix ist ein Product Information Management System, welches für Teams in mittelständischen und kleinen Unternehmen entwickelt wurde. In jener zentralen Lösung können die Anwender Produktdaten erstellen, optimieren, anreichern und von dort aus an Lieferanten und andere Kooperationspartner verschicken.
Plytix ermöglicht einer endlosen Anzahl an Benutzern ein einfaches Importieren der Produkttabellen, intelligenten Katalogen und das Erstellen von Feeds sowie für das Versenden von B2B-Informationen.
Prodexa
von prodexa GmbH
Plattform für alle Produktdaten (PXM, PIM, DAM,)
Daten Sammeln, bereinigen, klassifizieren, übersetzen
Eine zentrale Drehscheibe für alle Produktdaten
Die prodexa GmbH ist ein Unternehmen und zugleich ein zuverlässiger Partner für den Umgang mit Informationen zu Produkten sowie der Realisierung von Informationsprozessen. Prodexa entwickelt Omnichannel- und PIM-Anwendungen, mit welchen Händler und Hersteller in kürzester Zeit Produktinformationen ordnen und effektiv in den verschiedenen Kanälen nutzen können.
Mit prodexa PIM organisieren, aktualisieren und erfassen die Unternehmen die gesamten Produktinformationen in einem System und halten die unternehmensweit für alle Kanäle im Vertrieb bereit. Bei der Umsetzung der strategischen Product-Information-Management-Programme kann das Unternehmen im Bereich der PIM-Systeme auf viele Jahre Projekterfahrung aufbauen und auf standardisierte Best-Practice-Prozesse zurückblicken.
Riversand
von Riversand
Stärken Sie Ihr Markenimage
Effizientes Daten-Onboarding
Daten steuern und verwalten
Mit Riversand können die Anwender die skalierbare und komplette Bandbreite von Stammdaten- und Product Information Management verwenden, um attraktive Produkt- und Markenerlebnisse mit eindrucksvollen Inhalten zu schaffen und auf diese Weise das Kundenerlebnis auf einer Plattform optimieren.
Riversand hilft den Kunden auf dem Weg zu einer Digitalisierung. Hierbei ist es die Vision von Riversand, Unternehmen zu helfen, die Kunden besser kennen zu lernen, Produkte schneller zu verkaufen, Risiken zu minimieren, Prozesse zu automatisieren und die Geschäfte intelligenter auszuführen. Die Geschäftspartner, Analysten und die Kunden von Riversand schätzen dieses Unternehmen als zuverlässigen Partner und Visionär.
Die PIM-Software von Salsify verbindet Content Syndication, digitale Katalogfunktionen und Digital Asset Management in einer Management-Plattform. Diese Plattform ermöglicht es Einzelhändlern und Marken, die eigenen Inhalte zu verwalten, zu sammeln und zu optimieren um Umsatz, Zufriedenheit und Auffindbarkeit zu steigern.
Das Ziel des Customer Success Teams ist es, dass die Kunden innerhalb der ersten 60 bis 90 Tage einen sehr hohen Mehrwert erzielen.
Sepia
von Sepia GmbH & Co. KG
Webbasiertes PIM System
Marketing-Workflows optimieren
Produktdaten international verfügbar machen
Die Sepia GmbH und Co. KG ist Hersteller des Frameworks „Alterra“, welches eine hohe Zahl an Funktionen für die Administration, die Ausgabe und Eingabe von Produktinformationen zur Verfügung stellt. Die Stärke dieses Unternehmens und der Partner liegt in der langjährigen Erfahrung in der Projektarbeit sowie dem Einfluss der Erfahrungen in dem Aufbau und der Funktionalität des Software-Portfolios.
Das Spektrum von Sepia reicht von der Ermittlung der Anforderungen über die Integration der Schnittstellen bis zum Rollout von PIM-Systemen und weiteren wichtigen Modulen für den Bereich des Produktdatenmanagements.
Alterra ist dabei eine der am schnellsten integrierbaren PIM-Lösung auf dem Markt. Mit diesem Programm gelingt dem Nutzer schnell die Auslagerung von Produktdaten aus dem ERP-System umzusetzen. Im Rahmen der Digitalisierungsprojekte werden die Anwender damit flexibler und geben Marketing und Vertrieb sehr viel Spielraum.
STIBO/Stibo Systems
von Stibo Systems
Risiken managen und minimieren
Datentransparenz ermöglichen
Digitale Transformation beschleunigen
Das Unternehmen Stibo Systems verbirgt sich hinter der STEP Uniform MDM Platform. Dieses Programm dient vor allem der zentralen Speicherung sämtlicher Produktinformationen und der effizienten Generierung von Informationen aus unterschiedlichen Kanälen. Die Daten sind hierbei generell in drei Bereiche eingeteilt, die mit eigenständigen Komponenten für die Datenpflege versehen sind. Unterschieden wird dabei zwischen den Produktdaten, den Kundendaten und den Daten zu den Lieferanten, Assets und Standorten.
Unabhängig vom Datenbereich besitzt hier die Datenbank eine einförmige Struktur. Diese Struktur wird im Data Model bestimmt und bietet dem Anwender viele Freiheiten bei der Begriffsbildung der Attribute. Hierdurch ist die Software Stibo vielseitig in Unternehmen verschiedener Geschäftsfelder einsetzbar. Da nicht jeder Anwender die gleichen Erfahrungen im Umgang mit einer Datenbank mitbringt, bietet das Interface-Modul unterschiedliche Sichten auf die Datenbank.
Syndigo
von Syndigo LLC
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Kundenspezifisches Branding
Anpassbare Vorlagen
Die Content-Experience Hub-Plattform der Marke Syndigo ermöglicht es Distributoren, Herstellern und Einzelhändlern den Zugriff auf alle digitalen Assets und Produktdaten von einem Standort. Mit diesem Produkt können Hersteller und Lieferanten sicher sein, dass alle Vertriebskanäle über dieselben Produktinformationen verfügen.
Bedingt durch die standardisierten Inhalte können vor allem die Händler nun mehr Daten nutzen als jemals zuvor. Dies gestattet eine schnelle Markteinführung sowie eine Erweiterung der Produktlinien im Handel und online.
Viamedici
von Viamedici Software GmbH
Media Asset Management
Intuitive Bedienung und Administration
Höchste Qualität und Investitionssicherheit
Viamedici bietet ein umfassendes Product-Information-Management-System. Das PIM viaContent wird hierbei durch das Cross-Media-System „viaPublish“ und Schnittstellen unter der Bezeichnung „EPIM Connectors“ ergänzt, welche beim Lesen und Ausgeben der Daten helfen.
ViaContent stellt dem Anwender alle Werkzeuge zur Verfügung, die diese benötigen, um eine zentrale Produktdatenbank erstellen zu können, was lokal und zugleich verteilt über das Inter- oder Intranet möglich ist. Neben den strukturierten Produktinformationen können auch Grafiken, Bilder, Videos, Audio-Dateien und andere unstrukturierte Daten in einer Datenbank verwaltet werden.
Ein dazu passender Grafikkonverter ermöglicht außerdem das automatische Umrechnen der einzelnen Grafik-Formate.