Was ist Bambu?
Bambu zählt neben Smarp zu den größten und bekanntesten Employee Advocacy Tools mit einer hohen Nutzerzahl. Bambu setzt den Schwerpunkt auf die einfache Kuration und das Verteilen und Reposten von Inhalten, anpassbare Marketing-Kampagnen für das Unternehmen sowie Inhaltsanalyse.
Der Schlüssel zum Erreichen des Hauptziels, Nutzer:innen zum Teilen von erfolgsfördernden Beiträgen zu bewegen, liegt mit Bambu in der Beseitigung von Reibungsfaktoren entlang der Inhaltsströmung. Über den Abschnitt ‘Geschichten teilen’ planen und teilen Nutzer:innen bei Bambu ganz einfach die Unternehmensgeschichte über Social Media, werden somit zu Influencern und erreichen damit eine große Zielgruppe bei Facebook, LinkedIn, Snapchat, Instagram TikTok und Co.
Einen kleinen Wermutstropfen gegenüber anderen Employee Advocacy Tools gibt es bei Bambu: Lediglich Administratoren sind berechtigt, dem Bambu-Geschichten-Feed Inhalte zuzufügen, die die Mitarbeiter:innen anschließend teilen und verbreiten.
Der Abschnitt ‘Berichte’ lässt Einblicke in das Team-Engagement, in Inhalte als auch Kampagnenkennzahlen zu. Mit diesen wichtigen Informationen aus einem Quartalsbericht lassen sich Advocacy-Kampagnen mit Textinhalten, Bildern oder Reels entsprechend anpassen und verbessern. Auch eine zuverlässige Erfolgsprognose kannst Du nach einiger Zeit mit Bambu ganz einfach erstellen. Ein Reel steigert erheblich die Aufmerksamkeit von Interessenten und Bestandskunden bei Marketing-Kampagnen mit Employee Advocacy.
Über Bambu gesteuert wird die Interessenvertretung der Unternehmensmarke zu einem unverzichtbaren Instrument im Bereich des Marketings. Lediglich die starke Abgrenzung zwischen den Mitarbeiterteams und Administratoren dämpft ein wenig die Mitarbeiterstimmung beim Arbeiten mit Bambu.
Bambu Bewertungen / Erfahrungen
Diese Bambu-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.