11 Alternativen zu BeezUp
Du suchst eine Alternative zu BeezUp? Hier zeigen wir Dir die besten BeezUp-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Feed-Management Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Online Präsenz steigern
Online-Marktplätze
Echtzeit-Aktualisierungen
E-Commerce Plug-ins
Individuelle Anzeigen
Strategische Handlungen
Mit dem Feed Management Tool Channable gehört die kraftraubende Handarbeit beim Erstellen von Feeds verscheidener Channels der Vergangenheit an. Mit geringem Aufwand kann man sich mithilfe von Channable an Preisvergleiche, Marktplätze und Vertriebskanäle anbinden. Channable ermöglicht die Erstellung von formatierten Feeds für Affiliates und Vergleichsseiten und hilft überdies bei der Erstellung hochwertiger Textanzeigen.
Positiver Nebeneffekt: Channable erspart nicht nur Unmengen an Zeit bei der Erstellung diverser Feeds – es steigert außerdem den Traffic auf der Website und wirkt sich damit umsatzsteigernd aus.
Täglich aktualisiert Channable alle Projekte zu einer von Dir festgelegten Uhrzeit, um die Aktualität aller Kanäle zu gewährleisten.
Lengow
von Lengow SAS
Sicherheit der Daten
E-Mail Marketing
Agile Vorlagen
Sichtbare Effekte
Kontrollübersicht
Kundenverfolgung
Lengow ist wohl eines der am weit verbreitetesten und beliebtesten Feed Management Tools auf dem Markt. Schon mehr als 4600 Firmen arbeiten mit Lengow, darunter nutzen auch Unternehmensriesen wie L’Orèal oder Nespresso Lengow zur Optimierung ihrer Webauftritte.
Der Erfolg von Lengow ist auf die gelungene Mischung aus absoluter Übersichtlichkeit des Tools und der hohen Variabilität der Möglichkeiten zurückzuführen. Der Datenimport für den Master-Feed gelingt intuitiv in Sekundenschnelle und ist unabhängig von Format, Größe oder Quelle möglich. Beim Import können die Daten direkt bereinigt, formatiert und integriert werden.
Bei der Erstellung der Feeds für über 1600 verschiedene Kanäle kann mit den verschiedenen Methoden beliebig experimentiert werden und die Ergebnisse können direkt miteinander verglichen werden. Aktualisierungen und die Synchronisierung der Daten sind jederzeit individuell möglich.
Die Erstellung von Feeds ist also für alle gängigen Channel möglich. Wer sich nicht ganz sicher ist, ob der gewünschte Kanal oder auch zusätzliche Programme und Plug-Ins unterstützt werden, der kann die komfortable Suchfunktion nutzen und so direkt alles Wissenswerte abrufen.
Ein besonderes Schmankerl ist die Implementierung von Google Analytics. So haben Verkäufer ihre Performances immer im Blick und können ihre Feeds immer weiter optimieren.
40THREE
von 40three
Optimierte Produktdaten
Produktsichtbarkeit
Senkung der Kosten
Zeit sparen
Mehrere Vertriebskanäle
Mehrsprachigkeit
Das Programm 40THREE können wir allen IT-Muffeln und Datenfeed-Neulingen besonders ans Herz legen, da es kostenlos verfügbar ist und außerdem – dank deutscher Unternehmensführung – in deutscher Sprache vollständig unterstützt wird.
Das Ausprobieren ist also völlig unkompliziert und risikofrei, ebenso wie die übersichtliche Nutzung: Dank dieses Feed Management Tools können Produkte weltweit auf allen gängigen Plattformen präsentiert werden. Feed-Vorlagen für die Internet-Riesen Amazon, Ebay, idealo und check24 sind verfügbar und machen die Feed-Platzierung zum Kinderspiel.
Das gesamte Regelwerk ist übersichtlich und schlüssig aufgebaut. Modifikationen lassen sich so sehr gut nachvollziehen. Aktualisierungen der Daten sind täglich zu benutzerdefinierten Zeitpunkten möglich. Umfangreiche Konvertierungen in alle gängigen Datenformate und für alle Kanäle lassen sich auch ohne tiefergehende Kenntnisse leicht visualisieren und werden dadurch greifbar. Optional buchbare erweiterte Funktionen wie eine detaillierte Leistungsmessung und weiterführende Analysen ermöglichen die absolute Kontrolle über die Produktperformances.
Das Unternehmen Channel Intelligence wurde 1999 gegründet und hat sich fast 15 Jahre voll und ganz auf IT-Dienstleistungen aller Art und E-Commerce erfolgreich spezialisiert und am Markt etabliert, bevor es im Frühjahr 2013 für eine Rekordsumme von 125 Millionen US-Dollar an Google verkauft wurde. Die Arbeitsplätze und Expertisen blieben erhalten und wurden in Gänze in den Internet-Riesen eingegliedert.
Bis vor wenigen Jahren bot dann „Channel Intelligence by Google“ ausgewählten Unternehmen eine Rundumbetreuung in Sachen Feedoptimierung und E-Commerce an, ist aber heute in den Service rund um das sogenannte Google Merchant Center integriert. Channel Intelligence oder vielmehr das Google Merchant Center mit den integrierten Diensten Google Ads/AdWords und Google Shopping ist in der Nutzung zunächst gratis. Allerdings fallen Kosten nach dem sogenannten Cost-Per-Click-Modell an. Dieses Zahlungsmodell wirkt besonders auf Unerfahrene zunächst recht undurchsichtig. Der Händler zahlt erst im Erfolgsfall an Google, also wenn ein Kunde sich per Google Shopping zum Händler durchklickt. Für diesen Fall hat der Händler zuvor eine bestimmte Grundsumme in seinem Konto hinterlegt und außerdem ein Gebot ab 1 Cent abgegeben für die Listung eines Produktes. Der Händler, dessen Gebot am höchsten ist, erscheint dann mit seinem Produkt ganz oben in den Google Shopping Suchergebnissen und zahlt im eben erwähnten Erfolgsfall seinen Gebotspreis.
Channel Pilot Pro
von Channel Pilot Solutions
Produktdaten Management Tool für Onlineshops
Feed Management
Produktdaten Optimierung
Channel Pilot Pro besticht durch seine absolute Kundenorientierung: Anpassung des Tools ganz nach eigenen Bedürfnissen und nur bezahlen, was man auch wirklich braucht. Außerdem gibt es für das umfangreiche Leistungsangebot eine volle Unterstützung im Bedarfsfall.
Nach der leicht verständlichen Ersteinrichtung des Master-Feeds können Feeds für über 2000 verschiedene Verkaufskanäle in über 40 Ländern automatisch und optimal erstellt und bearbeitet werden oder es können komplett individuell gestaltete Feeds erstellt werden. Dabei können verschiedene Methoden gegeneinander getestet und direkt grafisch dargestellt werden. So holt man das Beste aus den Feeds heraus. Unterstützt wird eine Vielzahl von Datenformaten (u. a. CSV, XLS, TXT, XML, API) und Plug-Ins (etwa Content Management Systeme oder Shop-Programme) können ganz einfach voll integriert werden. Unzählige umfangreiche Analysemodule wie etwa die Wiedergabe von Besuchs- und Verkaufszahlen der Channel, Performanceraten aller Art, Logbücher, Margen, Hochrechnungen oder eine Analyse des Kosten/Umsatz-Verhältnisses ermöglichen die volle Kontrolle über alle Produkte und Feeds.
Ein großer Vorteil dieses Feed Management Tools ist auch der umfangreiche Support: Händler werden per Mail und telefonisch unterstützt, im Bedarfsfall kann sich ein Supportagent sogar in den Master-Feed mit einloggen und es kann gemeinsam eine Lösung erarbeitet werden. Außerdem kann eine Demoversion zum unverbindlichen Test genutzt werden und in einem zusätzlichen Webinar folgt dann eine gründliche Produktvorstellung und intensive Einarbeitung in das System.
DataFeedWatch
von DataFeedWatch
Feedbasierte Google Suchanzeigen
Datenfeed-Optimierung
Skalieren Sie Ihr Unternehmen
Den Gründern von DataFeedWatch ist es gelungen, eines der rundesten Feed Management Tools am Markt herauszubringen, das neben zahlreichen Funktionen mit seinem bezahlbaren Preismodell besticht.
Mit DataFeedWatch können Händler mithilfe eines sehr intuitiven Werkzeugs Datenfeeds für über 1000 internationale Channel erstellen. So gelangen Verkäufer ganz leicht in wenigen Schritten zu ihrem ersten Master-Feed. Neben zahlreichen Vorlagen und Best Practices gibt es außerdem eines der leicht verständlichsten Datenimportprogramme, die derzeit verfügbar sind.
Zusätzliche Tools und Analysemodule drehen sich vor allem um die Produktperformanceraten. So hat jeder Händler volle Kontrolle darüber, welche Produkte sich besonders gut verkaufen und was von wem besonders gut gesehen wird.
Feedonomics
von Feedonomics
Datenaggregation
Feeds-Optimierung
Umsatzsteigerung
Starke Automatisierung
Kundenorientierter Service
24/7 Kundenservice
Feedonomics begeistert durch hervorragenden Kundensupport, einen flexiblen Funktionsumfang, automatische Eingabehilfen und ein individuelles Preismodell. Zu den großen Vorteilen dieses Feed Management Tools gehört auch die Vielfältigkeit hinsichtlich der Verkaufskanäle und Datenformate. Daten aller Art können aus jeder beliebigen Quelle schnell und intuitiv importiert, modifiziert, integriert und exportiert werden. Daten können automatisch hochgeladen werden, es können Vorlagen und Best Practices genutzt werden, Feeds können aber auch nach eigenem Belieben verändert werden oder es können auch für jeden Feed bzw. Kanal eigene Regeln festgelegt werden. Dabei können Regeln oder Methoden auch gegeneinander getestet werden, um die Feeds immer weiter optimieren zu können. Automatische Fehler- und Warnmeldungen helfen dabei außerdem. Zusätzliche Tools, wie etwa die automatische Überwachung der Konkurrenzpreise, sind äußerst nützlich und verhelfen zur Bestperformance.
Um einmal in das Programm reinschnuppern zu können, kann eine kostenlose Demo angefordert werden. Als hervorragend kann der Kundenservice bezeichnet werden: Sowohl bei der Einrichtung als auch der Optimierung des Master-Feeds steht ein Vierundzwanzigstundenservice zur Verfügung. Optionale Schulungen helfen, das Beste aus dem Tool herauszuholen.
GoDataFeed ist ein Programm für detailverliebte Nutzer von Feed Management Tools. Mit der eigens integrierten GoDataFeed rules engine können Regeln für den Umgang mit Daten individuell festgelegt, jederzeit verändert und auf einen oder alle Feeds angewendet werden. Ein Datenimport ist für alle Daten egal welcher Größe oder Quelle und unabhängig vom Format möglich. Daten sind komplett integrierbar. Die Bearbeitung der Daten ist also äußerst dynamisch.
GoDataFeed überzeugt durch eine Vollsynchronisation: Das Tool gleicht alle Daten auf allen Kanälen in Echtzeit ab. Auch hinsichtlich der Zahl der unterstützten Channels ist das Angebot ausreichend.
Intelligent Reach
von Intelligent Reach
Individuelle Anpassung
E-Commerce-Management
Datensynchronisation
Intelligent Reach ist vor allem ein hilfreiches Tool zur Problembehebung. Die Stärke dieses Feed Management Tools liegt in seinen zahlreichen automatischen Prüfalgorithmen, einem umfassenden Problemmanagement und der äußerst zuverlässigen Fehlererkennung.
Daten können für über 1400 verschiedene Verkaufskanäle ganz leicht importiert und als optimierte Feeds exportiert werden. Dabei können Regeln für die Datenbearbeitung ganz individuell festgelegt werden, ebenso wie Regeln für die Aktualisierung und die Synchronisierung der Daten und Feeds. So ist die Überwachung des eigenen Master-Feeds sehr intuitiv, übersichtlich und ganz nach Bedarf möglich.
Interessierte müssen sich allerdings per Webformular an das Unternehmen wenden. Die Produktwebsite gibt recht wenig Informationen her, egal ob dies den Leistungsumfang oder etwa auch die allgemeinen Vertragsdetails oder die Preise betrifft. Dies fällt zunächst ein wenig negativ ins Gewicht. Die Urheber von Intelligent Reach haben ihren Unternehmenssitz in England. Das sollte ebenfalls bei eventuellen Rückfragen oder Supportanfragen bedacht werden.
Productsup ist eines der Feed Management Tools, die sich auf die Nutzung von Google Shopping spezialisiert haben. Allerdings können auch Datenfeeds für über 1500 weitere Verkaufskanäle erstellt werden.
Unterstützt werden alle Datenquellen und -formate. Besonders komfortabel ist der Datenimport per Drag-and-Drop. Die Verwaltung der Daten ist übersichtlich, zentral, automatisiert und synchronisiert. Individuell kann festgelegt werden, wann und wie oft Datenim- und export ablaufen sollen. Es können außerdem Regeln für Offline-Aktivitäten oder Aktivitäten in Abwesenheit festgelegt werden, beispielsweise was geschehen soll, wenn ein Produkt sich ausverkauft oder gewisse Kennwerte unterschritten werden. Es sind bereits über 200 Regeln in das Programm integriert.
Verschiedene Methoden zur Modifikation der Daten können ausprobiert, gegeneinander getestet und visualisiert werden. Produktbilder und -videos sind kinderleicht integrierbar.
Überzeugen kann Productsup auch durch einen vierundzwanzigstündigen Kundensupport. Preismodelle werden individuell erstellt und können angefragt werden.
VersaFeed ist das Luxusauto oder die Apotheke unter den Feed Management Tools, wenn man so will. Die Preise sind hoch und daher nur für große Unternehmen oder auch Marketingagenturen bezahlbar. Der Vollständigkeit halber soll dieses Tool aber nicht unerwähnt bleiben.
VersaFeed bietet eine Rundumbetreuung an. Es handelt sich dabei also nicht lediglich um ein Tool für ein gutes Management des Datenfeeds. Vielmehr übernehmen die Hersteller bei Bedarf auch das gesamte Datenfeedmanagement. So werden etwa Daten nicht nur importiert anhand von Listen oder Quellen des Händlers. Informationen werden auch „gecrawlt“. Das bedeutet, dass Informationen rund um ein Produkt aus dem gesamten World Wide Web herausgezogen werden. Das geschieht mit sehr moderner sogenannter Spider-Software. So werden etwa Produktbeschreibungen noch präziser, noch gehaltvoller und letztlich überzeugender für Kunden. VersaFeed übernimmt das gesamte Verkaufsmanagement, von der Gewinnung der Produktinformation über die Erstellung der Feeds bis hin zu Optimierungen von Performanceraten. Händler können außerdem Daten in beliebigen Mengen bzw. ganz nach Bedarf im- und exportieren und Modifikationen sind vollständig ohne jede Begrenzung individuell anpassbar.
Diese Dienstleistungen und Möglichkeiten sind allerdings auf größere Unternehmen beschränkt, da sie erst ab 1000 SKU und 20.000 Euro monatlichem Google Shopping Grundbudget in Anspruch genommen werden können.