24 Alternativen zu BuiltWith
Du suchst eine Alternative zu BuiltWith? Hier zeigen wir Dir die besten BuiltWith-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Sales Tools Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Plattformübergreifende Automatisierungen
Benutzerfreundlicher Editor
Nahtlose Integration diverser Tools
monday CRM ist ein leistungsstarkes, cloudbasiertes Tool für die Vertriebsunterstützung, mit dem Du alle Kundenbeziehungen, Leads und Kontakte und Interaktionen an einem äußerst sicheren Ort nahtlos verwalten kannst. Die Lösung vernetzt Service-, Marketing- und Vertriebsteams über eine virtuelle Arbeitsplattform („Work OS”) miteinander und hilft Dir dabei, Arbeitsabläufe auch plattformübergreifend zu digitalisieren. Die einfache Einrichtung und intuitive Benutzeroberfläche ermöglichen ein reibungsloses Onboarding und eine schnelle Akzeptanz innerhalb Deines Teams.
Monday.com ermöglicht Teams, Workflow-Anwendungen einfach und schnell in nur wenigen Minuten zu erstellen, um Prozesse, Aufgaben, Projekte und die tägliche Arbeit effektiv zu unterstützen. Marketing- und Salesteams sind damit in der Lage, ihre Workflows ohne Kodierung über eine adaptive Plattform zu managen, manuelle Arbeitsanteile zu automatisieren und alle anfallenden Team-Aufgaben unabhängig ihres Standortes über einen digitalen Arbeitsbereich abzubilden und kollaborative zusammenzuarbeiten.
Verwalte Deine Kundenbeziehungen und stärke Deine Kundenbindung mit effektiven Automatisierungen, Vertriebs-Pipelines, Kontaktmanagement, Integrationen, Dashboards, anpassbaren Workflows und mehreren Datenansichten. Spare Zeit, steigere die Effizienz und verbinde alles von Vertriebs-Pipelines bis zu Kundenprojekten direkt auf einer CRM-Plattform, die Deine individuellen Anforderungen erfüllt.
Mit monday CRM verwaltest Du alle Leads, Kunden, Aufgaben und Projekte über den gesamten Customer Lifecycle in einem zentralen und DSGVO-konformen Tool: Kommunikation, Projekte, Dateien, Aufgaben, Kampagnen, Personen, Partner und Dienstleister, Assets, Tickets, Kunden oder Leads. Die Lösung ist für alle Browser auf dem Desktop (Mac und Windows) sowie als mobile App für iOS und Android verfügbar.
Mehr als 150.000 Kunden auf der ganzen Welt vertrauen heute bereits auf monday CRM.
Projekt-Management
Kunden-Nachverfolgung
Erstklassiger Kundenservice
Prognosen
Marketing-Management
Nahtlose Einkaufserlebnisse
Salesforce ist eine Cloud-basierte Vertriebsplattform, die den Vertrieb insbesondere dabei unterstützt, ihre Kundenbeziehungen zu verbessern. So liefern die verschiedenen Sales Tools ein umfangreiches Kontaktmanagement für den Vertrieb, das für jeden einzelnen Vertriebsmitarbeiter individuell angepasst werden kann.
Das Cloud-basierte CRM-System für mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets ermöglicht die Verwaltung sowie den Zugriff auf alle relevanten Kundendaten auch von unterwegs aus und vereinfacht so beispielsweise die Kommunikation mit potenziellen Kunden in Gesprächen oder erhöht infolgedessen die Anzahl an Geschäftsabschlüssen.
Spezielle Prognose- und Analyse-Funktionen bei Salesforce helfen dabei, die Vertriebsziele in Echtzeit zu überwachen sowie die einzelnen Prozesse im Vertrieb bei Bedarf zu optimieren.
Kostenlose Version
Pipeline & Aufgaben
Meeting Tool (Calendly Alternative)
Leadscoring & Leadnurturing
Automatisierungsfunktionen
DSGVO konform
Brevo (ehemals Sendinblue) ist die All-in-One-Marketing-Plattform, mit der Unternehmen immer die richtige Botschaft zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal an ihre Kunden schicken können. Angefangen vom klassischen E-Mail Marketing mit simplen aber schönen Newslettern, bis zur komplexen Marketing Automation mit verhaltensbasierten Drip-Kampagnen. Dazu komplettieren SMS, Chat, CRM, Facebook Ads und Retargeting die Klaviatur der optimalen Kundenkommunikation.
From lead to love – mit Brevo (ehemals Sendinblue)
Die Brevo All-in-One-Marketing-Plattform umfasst folgende Tools:
- E-Mail Marketing
- SMS Marketing
- Marketing Automation
- Transaktionsmails
- Chat
- CRM
- Anmeldeformulare
- Landing Pages
- Facebook Ads
- Retargeting
Außergewöhnliche Kundenbeziehungen schaffen
Direkt kommunizieren und effizienter zusammenarbeiten
Verkaufschancen bewerten und auf erfolgsversprechende Kontakte fokussieren
Besuche sowie Besuchsrouten effizient planen und vorbereiten
Angebote und Belege für Kunden und Interessenten schnell und einfach erstellen
Produktpalette digital organisieren und verwalten
Umsätze und Prognosen im Blick behalten
Alle wichtigen Vertriebskennzahlen auf einen Blick
Mit dem Sales Tool ADITO xRM können Vertriebsprojekte und Vertriebsprozesse optimal gemanagt werden. Vom Kontaktmanagement, über das Opportunity-Management bis hin zur Vertriebssteuerung: mit ADITO können Potenziale in einem dynamischen Markt für den Vertrieb ausgeschöpft werden. Das Sales Tool begleitet zudem Mitarbeiter:innen im Außendienst effizient und flexibel durch den Beratungs- und Verkaufsprozess und synchronisiert die Zusammenarbeit mit dem Innendienst sowie den nachgelagerten Prozessen. Zu den weiteren Features zählen u. a. Angebots- und Auftragsmanagement, Fakturierung; Prognosen; Projektmanagement; Spesenabrechnung oder Besuchsplanung und -berichte sowie Kundenaktivitäten.
State of the art Sales Dashboard für Amazon Verkäufer
Alle Kennzahlen des Amazon-Accounts auf einen Blick
Dein digital operator zeigt dir die wichtigsten Daten aus deinen Dashboards auf einen Blick
Lerne Arthy kennen, den weltweit ersten Digital Operator für Amazon FBA Marken. Sie analysiert, optimiert, automatisiert und überwacht deine Amazon-Verkäuferaktivitäten. Arthy ist spezialisiert auf Aufgaben wie die Verwaltung von Erstattungen und Rückerstattungen (lost oder damaged inventory, missing inbound) und gibt Empfehlungen, wie du deine Produktmargen erhöhen und Kosten senken kannst. Sie achtet auf deine Bewertungen und warnt dich im Falle von akutem Handlungsbedarf. Außerdem ist Sie als dein Digital Operator in der Lage dir kostengünstige Angebote für Logistik und Qualitätskontrollen einzuholen. Sie erzielt bereits Optimierungen und Einsparungen von 3,5 % des Jahresumsatzes und erhöht die Gewinnspanne um bis zu 30 % und das beste ist, Sie entwickelt sich jeden Tag weiter und erlernt neue Potentiale zu finden, welche deine Marke aufs nächste Level heben.
Maßgeschneiderte Berichte
Offline Kampagnen
Native Integrationen
HubSpot ist eine All-in-one-Lösung für Unternehmen, die insgesamt fünf verschiedene Vertriebstools vereint. Neben Marketing Hub, Service Hub, CMS Hub und Operations Hub, bietet die HubSpot Plattform mit Sales Hub eine Vertriebssoftware speziell für den Vertrieb, das dabei hilft, die eigenen Kundendaten übersichtlich zu organisieren. HubSpots Sales Hub beinhaltet unter anderem ein CRM-System sowie diverse Tools zur Angebotserstellung, Kundenakquise, Berichterstattung und Vertriebssteuerung. Zudem lassen sich über den App-Marketplace von HubSpot mehr als 500 weitere Tools bequem ins eigene CRM-System integrieren. Sales Hub kann über HubSpot einzeln oder im Gesamtpaket erworben und genutzt werden. In jedem Fall gibt es eine kostenlose Version mit den beliebtesten Features, die einigen Einschränkungen unterliegen. Ansonsten stehen Interessenten bei HubSpot drei kostenpflichtige Varianten zur Verfügung, deren Kosten sich zwischen 41 und 1.104 € pro Monat belaufen.
Aircall
von Aircall SAS
Cloud-Telefonanlage für Callcenter & Vertriebsteams
Mit erstklassiger Sprachqualität telefonieren
Set-Up in sekundenschnelle
Die Sales Software Aircall ist ein Cloud-basiertes Telefonsystem speziell für Support- und Vertriebsteams. Das Vertriebstool kann nahtlos mit dem vorhandenen CRM verbunden und mit zahlreichen Drittanbieter-Tools wie zum Beispiel Salesforce, HubSpot, Microsoft Dynamics, Shopify und vielen mehr verknüpft werden. Dabei stehen Funktionen wie Power Dialer, Screen Pops oder Call Logging zur Verfügung, während die Performance sowie die Produktivität der Vertriebsteams in Echtzeit getrackt und individuell ausgewertet werden können. Aircall kann sieben Tage lang kostenlos getestet werden. Neben einer individuellen Lösung auf Anfrage stehen danach zwei kostenpflichtige Varianten zur Verfügung. Eine Variante „Essentials“ für 30 € pro Nutzer und Monat sowie eine Variante „Professional“ für 50 € pro Nutzer und Monat. Die Zahlung erfolgt dabei jeweils jährlich.
Die Vertriebssoftware Albacross konzentriert sich vor allem auf die Optimierung des Vertriebs eines Unternehmens. Dabei ermöglicht es den Vertriebsteams die Analyse der Vertriebsprozesse in Echtzeit und liefert dann gezielte Verbesserungsvorschläge. Im Zuge dessen verspricht die Plattform eine Steigerung der Konversionsrate um 33 % und begründet dies unter anderem mit der Echtzeit-Besucheridentifikation seines Tools. Albacross kann mit zahlreichen namhaften Drittanbieter-Tools verknüpft werden, wie zum Beispiel Google Analytics, Salesforce oder HubSpot. Die Preise für die Dienste von Albacross können ausschließlich über das Kontaktformular angefragt werden, über das so eine individuelle Lösung vereinbart werden kann.
Das Sales Tool von Bombora fokussiert sich auf die Vorabanalyse potenzieller Kunden im B2B-Bereich, um so mehr zielgenaue Leads zu generieren. Im Zuge dessen misst die Software den gesamten digitalen Weg, den potenzielle Neukunden zurücklegen und hilft so dabei, die Prozesse sowohl im Marketing als auch im Vertrieb gezielt zu verbessern. Dabei verspricht der Anbieter bis zu 300 % höhere Klickraten. Durch die nach eigenen Angaben absolut ethisch erhobenen Daten ist es möglich, den Verkaufszyklus im Vertrieb gezielt zu verkürzen und so die Vertriebsziele schneller zu erreichen. So können durch priorisierte Leads mit demselben Vertriebsaufwand mehr Geschäfte abgeschlossen werden. Zudem lässt sich Bombora bequem und nahtlos in andere Tools wie zum Beispiel Outreach, LinkedIn, Salesforce oder Adobe integrieren.
Calendly
von Calendly, LLC
Kalender-Synchronisierung
Veranstaltungsmanagement
Kostenlose Version verfügbar
Die Software Calendly ist kein klassisches Sales Tool, sondern eine webbasierte Terminplanungssoftware. Sie vereinfacht die Terminplanungen von Meetings oder Verkaufsgesprächen und trägt somit indirekt zur Optimierung aller Vertriebsprozesse bei. Mit der Software haben sowohl der Vertrieb als auch die Kunden die Möglichkeit Wunschtermine festzulegen, die dann automatisch koordiniert werden. Dabei kann Calendly vollständig automatisiert werden und sendet selbstständig Erinnerungen. Die Terminplanungssoftware ist zusätzlich als mobile App für Android oder iOS verfügbar und kann mit den grundlegenden Funktionen komplett kostenlos genutzt werden. Ansonsten stehen bei Calendly drei Preismodelle zwischen 8 und 16 $ pro Platz und Monat bei jährlicher Zahlweise zur Verfügung. Für Vertriebsteams mit mehr als 30 Mitarbeitern besteht die Möglichkeit, ein individuelles Angebot anzufragen.
D&B Hoovers
von Dun & Bradstreet, Inc
Intuitive Kreditmanagement API
Punktgenaue Lead-Generierung
Innovative Insights
Die Plattform von D&B Hoovers ist nicht direkt den Sales Tools zuzuordnen, sondern ist vielmehr eine umfangreiche Datenbank, über die insbesondere Unternehmen gezielt nach neuen B2B-Kunden suchen und zudem die profitabelsten Interessenten identifizieren können. Über eine intuitive Benutzeroberfläche kann nach der optimalen Zielgruppe unter anderem mithilfe von 175 Segmentierungsmöglichkeiten gefiltert werden. Dabei bietet die Datenbank Zugriff auf globale Daten aus über 200 Ländern und bietet automatische Trigger, Benachrichtigungen und intelligente Listen. Auch dynamische Listen sind möglich, um den Markt kontinuierlich zu überwachen. Die nahtlose Integration der Daten ins eigene CRM ist ebenfalls problemlos möglich.
DocuSign
von DocuSign, Inc.
Integriert in Dropbox, Google Drive und andere
Wiederverwendbare Vorlagen
Echtzeit-Prüfpfad
Auch DocuSign gehört nicht zu den klassischen Sales Tools, sondern ist – ähnlich wie Pandadoc – ein Tool zur Dokumentenverwaltung und für elektronische Signaturen. Doch auch so hilft die Lösung dabei, die Prozesse im Vertrieb aktiv zu optimieren und die Geschäftsabschlüsse durch das elektronische Unterzeichnen relevanter Dokumente zu beschleunigen. Verträge können bequem verwaltet werden und stehen jederzeit übersichtlich zur Verfügung. So können die entsprechenden Dokumente selbst bei virtuellen Verkaufsgesprächen sofort von allen Seiten unterzeichnet werden, was die Konversion von Leads zu Kunden enorm beschleunigt. DocuSign kann kostenlos getestet werden und steht dann in vollem Umfang von 9 bis 38 € pro Benutzer und Monat bei jährlicher Zahlweise zur Verfügung. Wer eine individuelle oder erweiterte Lösung möchte, kann diese telefonisch vereinbaren.
Echobot TARGET
von Echobot Media Technologies GmbH
DSGVO-konform & True Compliance
Über 300 Filtermöglichkeiten
Hochwertige B2B-Leads finden
Mit seinem Sales Tool TARGET hat die Plattform Echobot die nach eigenen Angaben größte Datenbank zur Leadgenerierung im B2B-Bereich geschaffen. Mit ihr werden Vertriebe dabei unterstützt, neue Kunden schneller zu finden und somit ihre Verkaufsprozesse zu optimieren. Bereits mehr als 1.500 Unternehmen nutzen den Service von TARGET täglich. Darunter Größen wie beispielsweise die Deutsche Telekom, Siemens und die Deutsche Bahn. Dabei ermöglicht die Datenbank das gezielte Filtern nach Branchen, bestimmten Keywords und sogar relevanten Ereignissen wie zum Beispiel Personalveränderungen in Unternehmen. Die hierdurch gewonnenen Kundendaten können später bequem in die eigenen Vertriebsprozesse eingebunden, für die Mitarbeiter exportiert und im eigenen CRM-System weiterverarbeitet werden.
Gong verfolgt alle kundenorientierten Interaktionen im Vertrieb, um daraus Erkenntnisse zu gewinnen, durch die alle Prozesse optimiert werden können. Dabei geht das Sales Tool andere Wege als die meisten Mitbewerber und analysiert sogar Telefon- und E-Mail-Verkehr sowie Webkonferenzen. Die so gesammelten Erkenntnisse und Daten wertet Gong systematisch aus und liefert wertvolle Informationen darüber, welche Chancen und Risiken sich daraus ergeben, um künftig entsprechend reagieren zu können. So warnt das Tool beispielsweise vor möglichen Gefahren für den Vertrieb, wenn bestimmte Interaktionen oder Ereignisse nicht vermieden werden. Im Zuge dessen konzentriert es sich besonders auf Teams und verspricht eine Umsatzsteigerung von 27 % pro Vertriebsmitarbeiter, eine zusätzliche Zeitersparnis von 20 % sowie eine Verkürzung der Onboarding-Zeit von 53 %.
Das Sales Tool Xant heißt mittlerweile InsideSales und ist ein Sales Tool zur Optimierung sowie Beschleunigung der Prozesse im Vertrieb. Es hilft speziell Vertriebsmitarbeitern dabei, die Produktivität zu steigern, indem das Tool ihnen durch Automatisierung unter anderem die zeitintensive Dateneingabe und Verwaltungsarbeit erspart. Das Vertriebstool arbeitet darüber hinaus mit einer KI-gestützten Technologie, die dabei hilft herauszufinden, wie Vertriebsmitarbeiter mit potenziellen Neukunden interagieren und diese ansprechen müssen. Alle durch die Software gesammelten Ergebnisse und Kundendaten können jederzeit bequem in das eigene CRM integriert werden.
Die Plattform Kluster bietet ein Sales Tool zum Analysieren der eigenen Vertriebsprozesse. Dabei verfolgt es die einzelnen Leads von der Leadgenerierung über den gesamten Trichter bis hin zum neuen Kunden. Basierend auf diesen Daten und Erkenntnissen liefert das Tool dann Vorabprognosen für die Zukunft und hilft so aktiv dabei, die Prozesse im Vertrieb weiter zu optimieren. Kluster verspricht eine Genauigkeit der Prognose von über 95 %, eine Steigerung der Gewinnrate um 24 % und eine Verkürzung des Verkaufszyklus um 16 %. Die Dienste des Vertriebstools können vorab kostenlos getestet werden.
Marketo
von Adobe Systems Software Ireland Limited
Kampagnen-Management
Lead Segmentierung
Upgrade von E-Mail-Marketing
Benutzerdefinierte Felder
Suchmaschinen-Optimierung
Zielkunden-Management
Marketo Marketing Automation gehört zu einer Vielzahl an Vertriebssoftware aus dem Hause Adobe und fokussiert sich insbesondere auf die Optimierung des Marketings und dessen Automatisierung in Unternehmen. Dabei hilft Marketo Marketing Automation, die richtigen Kunden zu finden und hierbei bereits mit einer optimierten Landingpage, fokussiertem Suchmaschinenmarketing und gezielter Web-Personalisierung zu beginnen. Zudem unterstützt Marketo Marketing Automation bei der Erstellung personalisierter und automatisierter Werbekampagnen auf allen Kanälen des Vertriebs und gibt dem Nutzer hierfür zahlreiche Funktionen mit an die Hand. Durch die Personalisierung kann so die Kundenbeziehung gestärkt werden.
Outreach
von OUTREACH.IO
Pipeline-Generierung automatisieren
Deals effektiver verwalten
Demo Version verfügbar
Das Sales Tool Outreach unterstützt mit seiner KI-gestützten Analyse-Technologie gezielt bei der Optimierung der Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer im B2B-Bereich. Hierbei stellt das Sales Tool in Echtzeit Vorabprognosen, durch die vor allem Mitarbeiter im Vertrieb ihre Verkaufszyklen beschleunigen können. Bereits über 5.000 Kunden weltweit nutzen Outreach zur Optimierung ihrer Prozesse im Vertrieb. Darunter namhafte Größen wie zum Beispiel Siemens, Snowflake oder Zoom. Die Leistungen des Vertriebstools können vorab mithilfe einer Demoversion kostenlos getestet werden. Danach steht Interessenten über ein Kontaktformular ausschließlich der Möglichkeit einer individuellen Preisanfrage zur Verfügung.
PandaDoc ist keine Vertriebssoftware im engeren Sinn, sondern vielmehr ein Tool fürs Dokumentenmanagement. Dabei beinhaltet es unter anderem ein sogenanntes Signatur Tool zum elektronischen Unterzeichnen von Verträgen und anderen rechtsverbindlichen Dokumenten. Hierdurch optimiert PandaDoc die allgemeinen Workflows und trägt zu einer Beschleunigung aller Prozesse im Vertrieb bei, während relevante Dokumente mit nur einem Tool erstellt, versendet und verfolgt werden können. Insbesondere Vertragsabschlüsse können mit PandaDoc so bereits während telefonischen oder virtuellen Verkaufsgesprächen sofort durchgeführt werden, weil sowohl der Kunde als auch der Mitarbeiter im Vertrieb die Vertragsunterlagen jeweils direkt elektronisch unterzeichnen kann.
SalesLoft Prospector
von SalesLoft, Inc.
Neukundengewinnung
Kontaktinformationen von LinkedIn
All-in-one platform
Die Plattform SalesLoft Prospector analysiert alle Interaktionen aus Calls, E-Mails und Meetings, um die Abläufe im Vertrieb gezielt verbessern zu können. Dabei werden die Daten automatisch mit dem bestehenden CRM synchronisiert. Alle Aktivitäten, wie zum Beispiel Tracking, Transkription oder Analyse sind bei SalesLoft Prospector integriert und können mit allen vorhandenen Workflows verknüpft werden. Im Zuge dessen bewertet das Sales Tool alle Erkenntnisse und stellt gezielte Prognosen für künftiges Handeln. Die Kosten für eine individuelle SalesLoft Prospector Lösung können über ein Kontaktformular angefragt werden.
Salestools.io
von Salestools
# 1 Social Outreach Sales Platform
Workflow-Automatisierung
Marketing-Automatisierung
Besucher identifizieren, die Arbeit mit sozialen Netzwerken vereinfachen, E-Mail-Nachrichten konfigurieren. All das kann der Nutzer mit dem LinkedIn Tool Salestools tun. Damit eignet es sich besonders für Unternehmer, die Produkte oder Dienstleistungen verkaufen möchten.
Zusätzlich zu den genannten Funktionen, können Ergebnisse der LinkedIn Suche oder LinkedIn Sales Navigator heruntergeladen werden.
Zur Verfügung steht eine freie Testversion des LinkedIn Tools – für 14 Tage. Anschließend fallen allerdings Kosten an.
Über Salestools.io ist ein automatisches Login in mehrere LinkedIn Accounts möglich. Außerdem können die Customer-Relationship-Management Systeme Salesforce, Nimble, Insightly und viele mehr integriert werden. Für das Workflow-Management werden zum Beispiel Hubspot und Zapier integriert.
Sell Hack gehört zu den Sales Tools, die speziell für Vertriebsteams entwickelt wurden. Dabei konzentriert es sich darauf, die Leadgenerierung zu optimieren und unterstützt dabei mit seiner sogenannten E-Mail-Verifizierungs-Engine. Hierbei werden unvollständige Daten aus dem eigenen CRM analysiert und daraus gültige E-Mail-Adressen ermittelt, um dadurch die eignen Leads zu „bereinigen“. Dies wiederum vermeidet unnötige Bouncer und steigert letztlich die Reichweite. Darüber hinaus ermöglicht Sell Hack das Erstellen benutzerdefinierter Zielgruppen auf Google, Facebook oder Twitter, die dann durch das Vertriebsteam gezielt für den Vertrieb genutzt werden können.
SuperOffice CRM
von SuperOffice
Kampagnen-Management
Angebotsverwaltung
E-Mail-Vorlagen
Pipeline-Management
Wissensdatenbank
Segmentierung
Das Sales Tool SuperOffice ist ein umfangreiches CRM, das insbesondere dabei hilft, die Kundenbeziehungen im Vertrieb aufzubauen und zu stärken. Dabei vereint es drei Vertriebstools in einem. Dazu gehören SuperOffice Sales, SuperOffice Service und SuperOffice Marketing. Speziell SuperOffice Sales unterstützt Vertriebsteams dabei, die Prozesse im Vertrieb zu optimieren, um so die Vertriebsziele schneller zu erreichen. Interessierte können SuperOffice Sales ab 56 € pro Benutzer und Monat in Anspruch nehmen. Zusätzlich kann SuperOffice Service ab 45 € pro Benutzer und Monat sowie SuperOffice Marketing ab 280 € pro Seite und Monat erworben werden. Wer die Funktionen aller drei Dienste im Paket nutzen möchte, kann sich über ein Kontaktformular ein individuelles Angebot einholen.