CentralStationCRM ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von CentralStationCRM

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Wer verwendet CentralStationCRM?

CentralStationCRM richtet sich vor allem an kleinere Unternehmen und Freelancer.

Was ist CentralStationCRM?

Das aus Köln von der Firma 42he entwickelte CentralStationCRM richtet sich vor allem an kleinere Unternehmen und Freelancer. Es kann mit 3 Nutzern recht eingeschränkt kostenlos genutzt werden.

Eine 30-tägige Testphase ist in jedem Paketumfang enthalten und alle Verträge sind monatlich kündbar, was im Vergleich zu anderen kostenpflichtigen CRM-Systemen wirklich selten ist.

CentralStationCRM lässt sich über den Browser in der Cloud nutzen. Es bietet neben der übersichtlichen Optik alle gängigen CRM-Funktionen wie z.B. eine Adressverwaltung, E-Mail Management und Aufgabenverwaltung. Sämtliche Backups und Daten werden redundant in Deutschland und Irland gespeichert, was für einen hohen Sicherheitsstandard sorgt. Besonders hervorheben sollte man noch den Kundensupport, welcher von Benutzern stets hochgelobt wird.

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CentralStationCRM
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CentralStationCRM Bewertungen / Erfahrungen

Diese CentralStationCRM-Bewertungen werden automatisch aus 3 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
4.2/5
Benutzerfreundlichkeit
4.0/5
Support / Kundenbetreuung
4.7/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
4.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.3/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
4.0/5
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CentralStationCRM Rezensionen

„Einfach aufgebautes CRM mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und tollem Support“

Benedikt Karban

GF

Lehrlingsinstitut

Vorteile von CentralStationCRM

Einfach und kostengünstig, einfache Kündigung, super Support

Nachteile von CentralStationCRM

Wären mir keine aufgefallen

Beste Funktionen von CentralStationCRM

Verwaltung von Follow-ups

Allgemeines Fazit zu CentralStationCRM

Einfach und klar

„Arbeitserleichterung und toller Support.“

Clou Simon

Sänger

Clou Simon

Vorteile von CentralStationCRM

Für mein Booking erleichtert mir das Tool sehr die Arbeit. Aufgaben können angelegt werden, Informationen und Verläufe können gespeichert werden.

Nachteile von CentralStationCRM

Ich habe noch nicht ganz entdeckt, wie ich mit Daten am besten umgehen soll, die nicht so einfach zuzuordnen sind. Da ist ein Festival, das von einer Agentur veranstaltet wird, zu dem es aber unterschiedliche Auftraggeber gibt. Wie speichere ich was ab?

Beste Funktionen von CentralStationCRM

Aufgaben und Informationen zu den einzelnen Personen

Allgemeines Fazit zu CentralStationCRM

Erleichtert mir die Arbeit sehr. Auch wenn es nicht günstig ist, wie ich finde, es gibt einen tollen Support, der mir bisher immer weitergeholfen hat. Das ist es mir dann wert.

„Schlankes CRM Tool mit Potential in der Bedienung.“

Frank Holldorff

Geschäftsführender Gesellschafter

erdfisch

Vorteile von CentralStationCRM
  • Es konzentriert sich in erster Linie auf die Verwaltung von Kontakten und das Nachhalten von Informationen zu diesen.
  • Die schlanke Darstellung ist recht übersichtlich.
  • Der Einsatz von Tags bietet viele spannende Möglichkeiten.
Nachteile von CentralStationCRM

Die Organisation der Tags und der strukturierte Einsatz ist aufwändig. Das kann sehr schnell unübersichtlich unhandlich werden.

Als größten Nachteil erachte ich die fehlende Anbindung von E-Mails. Alle E-Mails, die im CRM nachgehalten werden sollen, müssen an eine spezielle E-Mail-Adresse gesendet werden. Jeder CRM-Nutzer und auch jedes Angebot(!) hat eine eigene E-Mail-Adresse.
Es erfordert sehr viel Disziplin, alle E-Mails an das CRM zu leiten. Insbesondere eingehende E-Mails müssen auch an das CRM weitergeleitet werden.

Beste Funktionen von CentralStationCRM

Die Filterfunktion in der Verbindung mit den Tags

Allgemeines Fazit zu CentralStationCRM

Als reines Kontaktmanagement Werkzeug gut zu gebrauchen, wenn die umständliche Handhabung in Bezug auf E-Mails in Kaufgenommen wird.

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