20 Alternativen zu Cloudinary
Du suchst eine Alternative zu Cloudinary? Hier zeigen wir Dir die besten Cloudinary-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Digital Asset Management Software Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Kauf inkl. Veränderungsrecht am Quellcode (Datenhocheit und kein Vendor-Lock-In)
Anpassung des PIM an das Unternehmen, nicht andersherum
Erstklassige Betreuung bei Datenimport, Betrieb und Weiterentwicklung
deinPIM ist ein leistungsstarkes System zur Verwaltung und Optimierung aller Produktinformationen eines Unternehmens. Es dient als zentrale Quelle für alle produktbezogenen Daten und ermöglicht es den Benutzern und Benutzerinnen, diese Informationen effizient zu organisieren, zu aktualisieren und zu verteilen.
InterRed
von InterRed GmbH
CMS & DAM für Digital & Print
Zentraler ContentHub
Skalierbar und performant
Der InterRed ContentHub ermöglicht als umfangreiche Digital Asset Management (DAM) Lösung, alle digitalen Inhalte und Assets an einem Ort zentral zu speichern, zu erstellen, zu organisieren, zu finden, darauf zuzugreifen und zu teilen.
InterRed bietet als zentraler, KI-basierter ContentHub viele Vorteile. Dazu zählen die medienneutrale Datenhaltung zur Publikation von Inhalten in alle Kanäle (Online, Social, App, Print, E-Paper, etc.), die integrierte Mediendatenbank, das Workflowmanagement, eine integrierte Kampagnen-, Maßnahmen- und Themenplanung oder auch das integrierte Archiv. All diese und noch viele weitere Funktionen werden dazu genutzt, um das System für eine datenbankgestützte Content-Steuerung zu verwenden. Inhalte werden dadurch zentral verwaltet, organisiert und kategorisiert, können archiviert, schneller gefunden und für jeden Anwendungsfall bereitgestellt werden.
Dadurch können Assets aller Art, seien es Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente etc., inklusive Metadaten, organisiert und verwaltet werden. Gleichzeitig werden die Vorteile der zugrundeliegenden Technologie voll genutzt: die browserbasierte Bedienung ermöglicht einen flexiblen Zugriff, die integrierte Versionierung stellt sicher, dass der Lebenszyklus eines Inhalts nachvollziehbar ist und die integrierte Mediendatenbank verwaltet alle Medieninhalte, mit umfangreichen Suchfunktionen, Rechte- und Verwertungsmanagement sowie automatisierter Honorierung und Verwendungsnachweis. Dazu zählen auch die integrierte Bildbearbeitung sowie die Videobearbeitung.
Durch die Integration von künstlicher Intelligenz werden Prozesse automatisiert. So können durch automatische Übersetzungen, automatisierte Workflows bis hin zum übergreifenden automatisierten Multi Channel Publishing viele Prozesse und Workflows optimiert werden.
Über die vorhandenen Schnittstellen und APIs kann InterRed als Digital Asset Management flexibel in die vorhandene Systemlandschaft integriert werden.
InterRed bietet:
- Zentrale, browserbasierte Lösung
- Medienneutrale Datenhaltung für Multi Channel Publishing
- Schneller und einfacher Zugriff auf alle Assets
- Content erstellen, bearbeiten, verwalten, publizieren, teilen
- Senken von Betriebskosten
- Nutzung der aktuellsten Inhalte durch alle Mitarbeiter(innen)
- Sichere Datenhaltung
- Nahtlose Integration in die Systemlandschaft
Bis zu 20 % Kosten senken
Bis zu 20 % Umsatz erhöhen
Bis zu 30 % mehr Zeit
Fester Ansprechpartner direkt vom Hersteller
TEEKANNE, ProSiebenSat.1 Media, CEWE sowie der Red Dot Design Award setzen auf 4ALLPORTAL für zentrales und effizientes Datenmanagement. Workflow- und Content-Automatisierung für aktuelle, rechtssichere und CI-konforme Daten in allen Vertriebskanälen mit minimalem Aufwand.
AdmiralCloud
von AdmiralCloud AG
Lizenzpaket mit Kollektionen, Mediathek, Workflows
Cloudbasierte Plattform
Demo Version Verfügbar
AdmiralCloud ist eine Digital Asset Management Software, die ebenfalls einen verschlüsselten „Lagerplatz“ für wichtige Dokumente beinhaltet. Sie verfügt über eine Texterkennungsfunktion, die es leichter macht, Texte zu sortieren und wiederzufinden. Dazu besteht mit AdmiralCloud die Möglichkeit, Labels und Tags von einem der Features, der automatischen Verschlagwortung setzen zu lassen und so alles sofort durch Bilderanalysen zu strukturieren. (Verschlagwortung= Die Erfassung von Schlagworten und Metadaten in Dokumente; häufig muss diese manuell durchgeführt werden). Außerdem existiert eine Text-to-Speech-Funktion.
Diese ist in der Lage den Sound eines Videos ohne Verzögerung mit dem gesprochenen Text zu hinterlegen. Auf Wunsch kann AdmiralCloud Bilder auf die Inhalte, Standorte oder Farben des Nutzers analysieren und dadurch die Suche nach jenen Kriterien ermöglichen. Durch die integrierte Gesichtserkennung ist es möglich, bestimmte Personen auch ohne Namen in der Galerie binnen Sekunden zu finden. AdmiralCloud ermöglicht es zudem, unabhängig von Standort oder Zeitzone, ohne Verzögerung Medien und Dokumente zu sichten, zu kommentieren oder diese herunterzuladen. Die Pakete sind eher an kleinere Unternehmen gerichtet, denn sie bieten weniger Zugangsprofile als etwa die Pakete bei Kontainer. Optimiere mit AdmiralCloud Deine Workflows und gestalte dieser effizienter.
Adobe Experience Manager Assets bietet die bekannten Verwaltung- und Organisationsstrukturen der Digital Asset Management Software. Dabei kann das Asset-System sowohl per Cloud- als auch über eine On-Premise Lösung genutzt werden. Der Vorteil des Digital Software Management Anbieters ist die Anknüpfung an andere Adobe-Software. Es knüpft dabei z. B. nahtlos an Adobe Photoshop und Creative Cloud an. Diese Digital Asset Management Software besitzt daneben über spezielle Arbeitsformate, mit denen Videos in Links integriert und digitale Materialien personalisiert werden können, damit sie beispielsweise in Onlineshops angemessen dargestellt werden können.
Ebenfalls ist es möglich diese auf Social Media zu veröffentlichen. Der Anbieter bietet eine umfassende Reihe von Optionen, was sich in dem Schwierigkeitsgrad der Bedienbarkeit zeigt. Zunächst ist eine Einarbeitungszeit erforderlich. Haben sich Benutzer allerdings einmal in die Software eingewöhnt, stellt sich die Bedienbarkeit als einfach ein. Konkret umfasst Adobe Experience Manager Assets eine große Bandbreite an Funktionen, besticht durch eine Anbindung an andere Adobe-Software und unterstützt Rich Media.
Aprimo
von Aprimo
Workflow-Optimierung
Investitionen optimieren
Echtzeitberichte
Steigerung der Effizienz
Projektmanagement
Schwer zu bedienen
Dieses Unternehmen vereint die Planung, Erstellung und Verteilung von digitalen Materialien an einem Ort. Mit Aprimo ist es möglich für Kunden personalisierte Inhalte zu erstellen und unmittelbar auf den Markt zu bringen. Dazu kann automatisches Tagging zum Anreichern von Inhalten oder zur Festlegung von Ablaufdaten, um Materialien einfach zu verwalten, verwendet werden.
Der Anbieter stellt daneben eine cloudbasierte Infrastruktur zur Verfügung, womit eine stetige Markenkonsistenz sichergestellt und Marktwachstum in verschiedenen Regionen unterstützt wird. Gefördert wird die Cloud-Struktur einmal durch ihre automatische Skalierung. Dann sorgen weiterhin regelmäßige Updates für die nötige Aktualität eines Assets. Aprimo DAM berücksichtigt alle Asset-Versionen, d. h. welche Version wurde wo und was wurde wann geändert. Überdies überzeugt das Aprimo DAM auch durch die übersichtliche Verwaltung von komplexen digitalen Rechten.
Asset Bank
von Bright
Maßgeschneidertes Onboarding
Workflow-Management
Kontrolle des Genehmigungsprozesses
Asset Bank ist ein erstklassiger Anbieter von Digital Asset Management Software. Der Anbieter unterscheidet sich von anderen Unternehmen, indem er einen niedrigen Preis bietet und alle DAM Kern-Funktionen standardmäßig enthalten sind. Weiterhin ist eine Zwei-Unternehmen-Edition erhältlich. Das Unternehmen arbeitet außerdem schon seit sehr langer Zeit mit vielen bekannten Unternehmen, Wohltätigkeitsorganisationen und Universitäten zusammen.
Es ist sehr einfach zu bedienen und kann in der Cloud oder unkompliziert vor Ort gehostet werden. Zusätzlich ist die Software dieses Anbieters überaus konfigurierbar und bietet außerdem ein ausgezeichnetes Support-Programm mit immer aktuellen kostenlosen Updates. Überdies ermöglicht sie Unternehmen einen flüssigen Abruf eines Assets und eine intakte Speicherung dieser. Asset Bank bringt unter jeder Bildvorschau automatisch ein Wasserzeichen an, um den unbefugten Zugriff auf Deine Inhalte zu verhindern.
Brandfolder
von Brandfolder
Alle wichtigen Informationen an einem Ort
Einfache & nutzerfreundliche Anwendung
Einfache Übersicht
Brandfolder stellt Digital Asset Management Software cloudbasiert zur Verfügung. Das Unternehmen befähigt Marken dazu, digitale Materialien in ihrer Organisation, Effizienz und Konsistenz zu verbessern. Die Software macht die Speicherung und Bearbeitung der Werbeinhalte in einem einzigen Raum möglich. Dazu zählen Marketinginhalte wie Bilder, Logos, Broschüren, Videos usw.
Diese Materialien werden auf einfache Weise nebeneinander in übersichtlichen Anzeigeebenen gespeichert und sind daher für eine rasche sowie effiziente Suche automatisch markiert. Der Anbieter stellt dabei die Möglichkeit, ein Asset aktuell zu halten und unterstützt die Dateianforderungen von Nutzern, indem digitale Materialien automatisch umgewandelt werden oder die Größe des Assets angepasst wird. Überdies ermöglicht Brandfolder die internale und externale Verteilung einer Anzahl von Freigabemethoden. Dies erfolgt, unter anderem, durch das Kopieren von Download-Links oder Versenden von E-Mails. Brandfolder verfolgt dabei die Links bis zu ihrem Ort, an dem sie landen.
BrandMaster
von BrandMaster
Versionskontrolle
Rollen-basierte Genehmigung
Mehrfache Format-Unterstützung
Das globale Unternehmen BrandMaster wurde 1998 gegründet und ist seither an Standorten auf der ganzen Welt, wie unter anderem in Schweden, Deutschland oder der USA, vertreten. Die Digital Asset Management Software von BrandMaster hat eine leistungsstarke und leicht bedienbare Markenmanagement-Plattform, die von Marketingfachleuten entwickelt wurde. Das Tool ist cloudbasiert und dient vorrangig der Verwaltung und Erstellung von Arbeitsabläufen und dem Zeitmanagement. Zudem kann ein Asset auf verschiedenen Plattformen unkompliziert verwaltet werden, um die eigene Marke besonders effizient vermarkten zu können.
Mithilfe der beinhalteten Vorlagenbibliothek der Software können Content Creator übersichtlicher und konsequenter arbeiten. Der Anbieter hilft Dir dabei, Geschäftsprozesse zu automatisieren, stellt aber dennoch den Erhalt der Kontrolle für den Ersteller sicher. Die Software unterstützt Nutzer zudem bei wichtigen Projekten, indem sie das Zeitmanagement übersichtlich und effizient plant und darstellt. So können Nutzer sich auf die reibungslose UmsetzuDng von Projekten konzentrieren, statt sich um die Organisation von Abgabefristen und Vorschriften kümmern zu müssen.
Bynder
von Bynder
Inhalte ohne Fachkenntnisse erstellen
Schnellere Markteinführung
Integration mit gängigen Bearbeitungstools
Das Unternehmen Bynder hat die typische Digital Asset Management Software kreiert. Diese Software ist in der Lage durch eine gut strukturierte Filterstruktur, die genau auf das Unternehmen zugeschnitten ist, Assets zügig zu finden. Zusätzlich ist es mit Bynder möglich, im gewünschten Format Dokumente herunterzuladen. Hierbei nimmt auch die Rollenverteilung eine wichtige Position ein, denn auch hier ist es üblich, mit verschiedenen Rollen die Verteilung der Rechte zu regeln. Zudem lassen sich alle Prozesse in der Optimierung von Assets automatisieren.
Interne und externe mediale Materialien lassen sich ebenfalls recht angenehm, schnell und zuverlässig untereinander mit Bynder verschicken. Bynder vereint dabei unterschiedliche Vorteile zu einem. Es bietet, neben einem schönen Design, ein einfaches Onboarding und diese ist darüber hinaus erweiterbar. Bynder eignet sich am meisten für die Bereiche Marketing, Marken- und Contentmanagement. Somit wird Teams ermöglicht flexibel mit digitalen Materialien zu arbeiten. Die Konzeption von Content stellt sich auch als schnell und einfach heraus. Der Anbieter ermöglicht mit seiner benutzerfreundlichen Plattform also eine hohe Markenkonsistenz.
Canto Cumulus
von Canto, Inc.
Individuelle Verwaltung von Inhalten
Vielfältige Funktionen für Kollaboration
Individuell konfigurierte Berechtigungen
Canto ist eine Digital Asset Management Software von dem gleichnamigen Anbieter. Die Firma wurde im Jahr 1990 in San Francisco gegründet. Sie gehört zu den führenden Anbietern auf der Welt. Die Firma hat mehr als 2500 Kunden auf der gesamten Welt. Eine ihrer Softwares ist Canto Cumulus. Sie ermöglicht es, wichtige Dokumente und Inhalte an einem möglichst zentralen Ort zu speichern. Dabei ist dieser auch noch KI-gesichert und bietet eine Bilderkennungsfunktion.
Damit ist es deutlich einfacher, Bilder, Videos etc. hochzuladen, zu ordnen und zu verwalten. Canto erleichtert das unkomplizierte Sortieren und einfache Finden von wichtigen Dokumenten, indem sie auf der Plattform aufbewahrt werden und so zu jeder Zeit verfügbar sind. Dadurch gibt es die Möglichkeit, ein individuelles Interface zu erstellen und per Designrichtlinien ein festgelegtes Image beizubehalten. Es gibt allerdings einen Haken an der Sache: Bei Canto muss für jeden weiteren Zugang einzeln zusätzlich bezahlt werden.
Die Digital Asset Management Software Celum ContentHub verfügt über ein automatisches Tagging, das abhängig von den Inhalten der Medien Tags platziert und Bilder nach ihrem Inhalt sortiert. Die Metadaten werden von der Software zusammengefasst und in verbundenen Systemen zur Verfügung gestellt. Durch die verschiedenen Widgets funktioniert das einwandfrei. Es ist möglich, seine Inhalte zu verknüpfen. Dadurch ist es leichter, die Dokumente schnell wiederzufinden und es ist leicht sichtbar, wo das digitale Material liegt und mit welchen Materialien es verbunden ist.
Üblicherweise gibt es ebenfalls ein Rollenverteilungs-Feature. Dies ist auch mit Celum ContentHub der Fall. Damit kann bestimmt werden, welche Zugangsprofile welche Berechtigungen haben und dementsprechend Daten löschen, hinzufügen oder bearbeiten dürfen. Celum ContentHub ist ebenfalls auf kleine Unternehmen fokussiert und ist dazu sehr günstig im Vergleich zu den bisherigen Ergebnissen. Es ist außerdem eine kostenlose, abgespeckte Version verfügbar.
Daminion als Anbieter von Digital Asset Management Software punktet durch eine Vielzahl an Optionen. Ganz vorne steht bei diesem Anbieter Zeit zu sparen. Ein anderer Faktor ist die Reduzierung von Kosten. Beide Aspekte werden durch den Import, die Teilung und das rasche Finden ermöglicht. Ein anderer Faktor ist den Überblick über den gesamten Datenbestand zu behalten. Dazu können die Medienmaterialien mit vielen Personen sowohl intern als auch außerhalb des Unternehmens, wie z. B. Agenturen, über verschiedene Plattformen veröffentlicht werden.
Besonders angenehm ist die Daminion Software in ihrer Bedienbarkeit. Sie bietet neuen Anwendern genügend Übersichtlichkeit, klare Struktur und eine nutzerfreundliche Programmoberfläche. Asset und Medienmaterialien generell können entweder auf den eigenen Server oder optional über die Cloud aufbewahrt werden. Daneben gewährleistet der Anbieter das schnelle Auffinden von Bildern für die weitere Handhabung. Damit wird der Arbeitsprozess von Mitarbeitern und Teams flüssig gestaltet und ein reibungsloser Ablauf ermöglicht.
FotoWare
von FotoWare
Schnellere Markteinführung
Gewährleisten Sie Markenkonsistenz
Integration in Ihre Tools
FotoWare ist eine Digital Asset Management Software, die ebenfalls den Zweck erfüllt, alle wichtigen Dokumente an einem Ort zu vereinen und den Zugriff auf diese einfach zu gestalten. Dazu gibt es viele Möglichkeiten wie automatisches Tagging der Materialien, basierend auf ihrem Inhalt. Hierbei kommt das komplette anpassbare Interface hinzu, was auf das Corporate Design des Unternehmens abgestimmt werden kann. Alternativ kann auch ein anderes Design angewendet werden.
Die Benutzer der Seite können zudem auf ein eigenes Log-in-Portal zugreifen, wenn es vorher erstellt wurde, um die digitalen Materialien zu sichten und sie mit Kommentaren zu bewerten. Auch hier gibt es ein Bilderkennungs-Feature, das das Finden von bestimmten Fotos erleichtert, denn es analysiert die Inhalte dieser Fotos und sortiert sie demnach. FotoWare unterstützt außerdem bei der Speicherung von Passwörtern und Benutzernamen, wodurch automatische Log-ins möglich werden und viel Zeit eingespart werden kann. Natürlich ist auch ein lokales Bearbeiten von digitalen Materialien bei FotoWare möglich, denn es gibt auch hier ein Crop-Tool.
Kontainer
von Kontainer
Erweiterte Suche und Filter
Integration in Office, CMS, Adobe
Custom fields für Dateien
Kontainer ist eine Software, die ebenfalls für das Digital Asset Management genutzt wird. Sie verfügt über eine Masse von Funktionen, wie unter anderem ein Crop-Tool und einen Konverter, die es ermöglichen, viele Formate zu erstellen und sie automatisch zuschneiden zu lassen. Ein weiteres praktisches Feature dieser Software ist eine Verwaltung von Alben, die mehrfaches Speichern derselben Inhalte auf Alben verhindert. Ein Vertriebs- und Präsentationstool ist ebenfalls verfügbar.
Dieses ermöglicht ein sofortiges Senden digitaler Materialien, Präsentationen und ähnlichem an Partner, die diese dann sofort über Kontainer präsentieren können. Ebenfalls existiert ein digitaler Showroom, der gestaltet und an die Presse weitergeleitet werden kann. Zudem ist dieser bei Produkteinführungen nützlich. Zusätzlich ist es möglich Tags, Fälligkeitsdaten und Attribute hinzuzufügen. Kontainer hat ein monatliches Abosystem, das von 240 € im Monat bis zu 1200 € im Monat beträgt. Manche Features der Software sind dabei allerdings leider nur nutzbar, wenn zumindest das Pro-Paket gebucht wurde.
Die Digital Asset Management Software OpenAsset wurde von den englischen Gründern Emmerson und Walsham entwickelt. Heute ist das Unternehmen global tätig und wird vor allem von Architekten und Ingenieuren genutzt, um die Verwaltung der großen Datenbanken zu erleichtern. Mithilfe der Software können Unternehmen effektiv Datenbanken mit digitalen Ressourcen kombinieren. So kann eine innovative Wissensdatenbank erstellt werden, die aktuelle Informationen über den Geschäftsbetrieb in ihrem gesamten Bereich bereitstellt.
OpenAsset erleichtert die Koordination aller Projekte und speichert sie übersichtlich an einem Ort. Anhand der Karte können alle Arbeitsbereiche weltweit als reale Standorte angezeigt werden, um so für mehr Überblick zu sorgen. Zudem ist die Software eine einfache Möglichkeit, Dokumente ansprechend zu bearbeiten. Mit verschiedenen Vorlagen wie beispielsweise InDesign- oder PowerPoint-Templates können Dokumente mit wenigen Klicks anschaulich und kreativ erstellt werden. Die Software bietet außerdem an, Mitarbeiter, Kunden, Projekte und auch digitale Materialien für den bestmöglichen kommerziellen Erfolg zu sortieren. So können digitale Materialien in Kürze aufgerufen werden, ohne mühevolles Durchsuchen sämtlicher Datenbanken.
Pixx.io ist eine Digital Asset Management Software, die damit wirbt, besonders einfach zu bedienen und mindestens genauso gut wie andere Digital Asset Management Software zu sein. Die Software Pixx.io bietet eine eingebaute Suchmaschine, die Suchvorschläge anzeigt und genauso funktioniert wie eine normale Suchmaschine. Dies erleichtert das Navigieren durch das „Zentrallager“ für Daten. Mit einem Klick ist es mit Pixx.io möglich, die digitalen Materialien mit den Kollegen zu teilen.
Dadurch wird das Management der einzelnen Dokumente deutlich einfacher. Wie bei vielen dieser Softwares gibt es auch bei Pixx.io eine automatische Konverter-Funktion, die nach dem Download eines Dokuments automatisch in das von dem Unternehmen festgelegte Dateiformat konvertiert. Hinterlegte Bildlizenzen bei Pixx.io werden außerdem immer angezeigt und Bilder ohne Lizenzen werden einfach nicht geteilt, um der Firma ein mögliches Risiko zu ersparen. Auch hier ist das User-Interface von Pixx.io komplett anpassbar und kann somit einfach an das Corporate Design des Unternehmens angepasst werden oder es kann ein personifizierter Look erstellt werden.
Extensis-Portfolio ist eines der am häufigsten genutzten Cloud-Programme von Digital Asset Management Software. Es bietet eine einfache Möglichkeit, die Arbeit zu organisieren und zu präsentieren, selbst wenn viele verschiedene Arten von Medien verwendet werden. Mit dem Schwerpunkt auf einer nahtlosen, digitalen und flexiblen Verwaltung ist Extensis die ideale Lösung für Unternehmen und Arbeitergruppen jeder Größe.
Das Portfolio vereinfacht nicht nur die Arbeitsabläufe, sondern ermöglicht auch eine effizientere Arbeitsweise, indem sie eine schnelle Suche über verschiedene Dateitypen hinweg ermöglicht und dabei hilft, Materialien dann zu finden, wenn sie gebraucht werden. Extensis schützt mit dem Hinzufügen von Wasserzeichen davor, dass Unbefugte Zugriff zu Deinen Dateien erhalten oder diese verwenden. Darüber hinaus wird Extensis regelmäßig aktualisiert, um neue Dateiformate zu unterstützen.
RessourceSpace
von Montala Limited
Open Source Software
Sichere Datenspeicherung
Konfigurierbarer Workflow
Das englische Unternehmen Montala Limited veröffentlichte 2006 ResourceSpace als Digital Asset Management Software für Plattformen jeder Art. Die freie Verfügbarkeit der Software für jedes Betriebssystem zeichnet das Tool besonders aus. Um ResourceSpace nutzen zu können, muss lediglich ein Webserver installiert werden, die Nutzung erfolgt ganz unkompliziert über einen beliebigen Webbrowser. Mit der Software können digitale Materialien jeder Art nach Belieben in der Größe angepasst werden, um Nutzern so bestmögliche Qualität und Ergebnisse zu ermöglichen.
Zudem bietet die mehrsprachige Software ResourceSpace die Möglichkeit, Berechtigungen für den Zugriff auf die Datenbank freizugeben. So kann ein wichtiges Asset einfach und sicher geteilt werden. Neben verschiedenen Anpassungsoptionen und dem Berechtigungssystem bietet der Anbieter auch einen Rechercheservice an. Das sind nur einige Funktionen der Software – ResourceSpace bietet umfassende Funktionen rundum GPS-Tracking, Geotargeting-Suche unter anderem via Google Maps oder dem gleichzeitigen Upload mehrerer Dateien via Plupload. Das Tool basiert auf der Programmiersprache PHP und MySQL mit einer BSD-ähnlichen Open-Source-Lizenz.
Videomanager Pro
von movingimage
Video Hosting für Unternehmen & Agenturen
100% DSGVO-konform (EU-Server)
Automatisierte Workflows dank AI
Der VideoManager Pro ist eine professionelle Video Hosting Plattform mit einem zentralen Video Content Management System, das für die speziellen Anforderungen moderner Organisationen entwickelt wurden. Es ist ideal für das Hosten, Verwalten, und Teilen von Videoinhalten in der internen oder externen Unternehmenskommunikation.
Im Kern der Video Hosting Plattform stehen Sicherheit und Datenschutz. Alle Server befinden sich in der EU und bieten 100%-ige DSGVO-konformität für sensible Inhalte. Fortgeschrittene AI-Funktionen unterstützen und automatisieren viele Video-Workflows, wie die Kategorisierung von Inhalten oder das Erstellen von Untertiteln.
Die flexible REST-API ermöglicht eine einfache Integration in bestehende IT-Infrastrukturen.