Wer verwendet Crazy Egg?
Crazyegg eignet sich für Vermarkter, Designer, kleine Unternehmen und e-Commerce.
Was ist Crazy Egg?
Mit dem Tool Crazy Egg kann nun jeder Webmaster unter Euch Eye Tracking für eigene Marketinganalysen nutzen. Beim Tracking der Augen werden unter anderem Heatmaps erzeugt. Diese zeigen an, welche Bereiche der Webseite häufiger, weniger oder gar nicht betrachtet wurden. Die naheliegende Schlussfolgerung: Je stärker ein Bereich einer Webseite in Rot erscheint, desto mehr Aufmerksamkeit erregt er. Auf der anderen Seite erkennt Ihr, dass schwach oder gar nicht eingefärbte Bereiche nicht attraktiv sind, weil sich die Augen Eurer Besuchers dorthin kaum oder gar nicht verirren.
Crazy Egg braucht für das Eye Tracking keine Webcam, sondern stützt sich auf die Erkenntnis, dass fast 90 Prozent der Mausbewegungen auch den Bewegungen der Augen entsprechen. Dort, wo die Maus gerade hinzeigt, richtet sich in aller Regel auch der Blick Eures Besuchers. Das Online Marketing Tool liefert noch weitere Erkenntnisse: Bereiche in denen Besucher besonders häufig klicken, wie viele Besucher die Seiten scrollen, wann sie Scrollaktionen abbrechen und vieles mehr.
Crazy Egg Bewertungen / Erfahrungen
Diese Crazy Egg-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
Crazy Egg Rezensionen
„A/B-Testing Tool mit Heatmap-Einsicht.“
Jana Dao
SEO Manager
GIIR Germany GmbH
Viele verschiedene Funktionen wie A/B-Testing und Heatmap vorhanden. Die Heatmap ist sehr einfach zu verstehen und gibt zudem einen guten Überblick über Rage-Klicks, aus auf mangelhafte Funktionen auf der Website hinweist.
Nachteile von Crazy EggMan braucht einen Moment, um sich reinzufuchsen. Es gibt von CrazyEgg selbst jedoch immer Infokästchen, die einem erklären, was man sieht.
Ein weiterer Nachteil ist, dass man nicht unbegrenzt viele Seiten gleichzeitig analysieren kann und auch alte Daten löschen muss, um neue Analysedurchgänge zu starten.
Beste Funktionen von Crazy EggHeatmap
Allgemeines Fazit zu Crazy EggGutes Tool, wenn man das Userverhalten untersuchen möchte.