Creative Management Software – 19 Anbieter im Vergleich
Die wichtigsten Creative Management Software Anbieter im Vergleich
Mithilfe unterschiedlicher Filter, User-Bewertungen und der Meinung der OMT-Club-Mitglieder helfen wir Dir die Entscheidung für die richtige Creative Management Software zu vereinfachen.
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Miro ist ein Cloud-basiertes Kollaborationstool für kleine und mittelständische Unternehmen. Diese Creative Management Software bietet ein digitales Whiteboard, das für Forschung, Ideenfindung, die Erstellung von Customer Journeys und User Story Maps, Wireframing und eine Reihe anderer kollaborativer Aktivitäten genutzt werden kann.
Mit den Whiteboard Tools können Benutzer:innen Mockups und Schemata erstellen, Ideen aufschreiben und Feedback zu den Beiträgen anderer Mitglieder geben. Die Tafeln können mit vorinstallierten Templates erstellt und in eine Präsentation umgewandelt oder als PDF gespeichert werden.
Miro verfügt auch über eine integrierte Bibliothek mit Icons, Wireframes und anderen Inhalten. Benutzer können auch Dateien, Bilder und Dokumente von ihrem Computer oder Google Drive hochladen.
ClickUp ist eine kreative Projektmanagement Software, die integrierte kreative Funktionen für jeden Schritt im Designprozess bietet. Benutzer können mit dem jeweiligen Team an jedem Designprojekt mit Funktionen für Korrekturen, Kommentare, Chats und einfacher Dateifreigabe zusammenarbeiten. ClickUp bietet außerdem mehrere Ansichten und Vorlagen für den Aufbau und die Verwaltung Ihres kreativen Workflows oder den Start von Projekten. Das Aufgabenmanagement wird somit optimiert.
Zu den Tools der Plattform gehören Aufgaben-Checklisten, Unteraufgaben und Aufgabenvorlagen sowie die Möglichkeit, Aufgaben zu filtern, zu sortieren, zu suchen, neu zu ordnen und anzuzeigen. Benutzer:innen können auch Gantt-Diagramme, Kalender und
Live-Updates
Benutzerfreundlicher Editor
Nahtlose Integration diverser Tools
monday CRM zählt heute zu den am besten bewerteten Creative Management Softwares. monday.com bietet Kreativteams ein intuitives Betriebssystem, mit dem sie ihre Arbeitsprozesse innerhalb weniger Minuten erstellen können, um ihre täglichen Aufgaben und Projekte effizient abzuwickeln. Jedes Team kann die Arbeitsabläufe und Projekte ohne Code erstellen, da sich das Tool schnell an unterschiedliche Anforderungen anpasst. Die Teams können einen gemeinsamen Bereich für die Kooperation nutzen und so manuelle Routinearbeiten vermeiden.
Die Mitarbeiter:innen können ihre gesamte Arbeit, Prozesse, Werkzeuge und Dateien in einem einzigen Betriebssystem zentralisieren. Dank benutzerfreundlicher Automatisierung und Echtzeit-Benachrichtigungen bleiben die Teammitglieder immer auf dem Laufenden, während anpassbare Dashboards einen Überblick über die Organisation geben.
Trello ist eine beliebte Creative Management Software für das Projektmanagement, die als Tool zur visuellen Kollaboration dient, mit dem oder den Nutzer:innen auf unterhaltsame und flexible Weise zusammenarbeiten und Projekte verwalten zu können. Kreativteams können Trello für Besprechungen, Projekte, Veranstaltungen und Zielsetzungen nutzen, da die intuitiven Funktionen des Tools ihnen die Möglichkeiten geben, workflows für fast alles einzurichten und anzupassen.
Der oder die Benutzer:innen können Trello so gestalten und anpassen, dass es ihren individuellen Bedürfnissen und ihrem Arbeitsstil entspricht. Mit der Plattform Trello können Projekte in Boards organisiert werden. So ist jederzeit sichtbar, welches Team an was arbeitet. Listen und Karten auf Trello Boards machen jede Aufgabe detailliert und organisiert.
Wrike ist eine Creative Management Software für kreatives Projektmanagement, die sich für Teams von fünf oder mehr Personen eignet. Mit diesem hochgradig konfigurierbaren Tool können Benutzer:innen ihre Arbeitsabläufe, Aufgabenmanagement, Dashboards, Berichte und Anfrageformulare anpassen. Sie können zwischen Kanban-Boards, interaktiven Drag-and-Drop-Gantt-Diagrammen und traditionellen Arbeitsauslastungsansichten wechseln, um Prioritäten zu visualisieren. Wrike bietet anpassbare Anforderungsformulare, visuelles und anpassbares Workload-Management, Platz für Teammitglieder, um Feedback zu geben sowie Berichte und Analysen.
Wrike hat eine einfach zu bedienende Oberfläche und Navigation mit verschiedenen Bereichen, Ordnern und Aufgaben. Sie können zwischen dem Startbildschirm und Stundenzetteln, Dashboards, Kalendern, Berichten und einem Stream für Benachrichtigungen und Nachrichten wechseln. Die Benutzer:innen haben zudem Zugriff auf eine Vielzahl von Templates für gängige Organisationsprozesse. Das Tool verfügt über mehr als 400 Integrationen.
Celtra ist eine Creative Management Software für Werbe- und Kreativagenturen, die speziell für KMUs und Agenturen entwickelt wurde. Celtras Creative Management Plattform bietet End-to-End-Lösungen, die für Web-Apps entwickelt wurden. Dieses Online-System für Werbeagenturen bietet Funktionen für Kampagnenmanagement, Content Management, Projektmanagement, Zusammenarbeit, Layout und Design an einem Ort.
Celtra bietet Lösungen und Tools an, damit repetitive Aufgaben vom Rechner übernommen werden und die Kreativteams ihre ganze Aufmerksamkeit den Projekten zukommen lassen können. Diese Effizienz hebt Celtra von anderen Anbietern ab.
cling
In Cling stehen das Team und die reibungslose Zusammenarbeit im Mittelpunkt. Flexible Boards sorgen stets für einen optimalen Überblick über die Aufgaben. Keine komplizierte Benutzeroberfläche, keine überflüssigen Funktionen, die niemand braucht, und keine lange Einrichtungszeit. Alles in Cling ist auf einen reibungslosen Ablauf optimiert.
Eine ansprechende Inhalts- und Aufgabenstruktur sowie eine konsistente Versionshistorie sorgen dafür, dass jedes Mitglied im Team jederzeit informiert und integriert ist. Das Ergebnis: Das Team kann sich in einer entspannten Arbeitsatmosphäre besser konzentrieren und behält seine gute Laune. Cling verbindet das Planen und Bearbeiten von Aufgaben. Im Handumdrehen verwandeln Sie Themen in Aufgaben und Aufgaben in Ergebnisse. Das ist Projektmanagement par excellence.
filecamp
Filecamp ist eine Cloud-basierte Creative Management Software mit dem Schwerpunkt Digital Asset Management (DAM), die Unternehmen bei der Organisation und Freigabe ihrer digitalen Medien wie Bilder, Videos und Dokumente unterstützt.
Filecamp ist für eine unbegrenzte Anzahl von Benutzer:innen zugänglich, wobei jeder oder jede Benutzer:innen mit eigenen Benutzer-, Admin- und Ordnerrechten konfiguriert werden filecamp
kann. Mit den integrierten Tools wie Online-Korrektur und Kommentar können kreative Arbeiten überprüft und genehmigt werden.
Die benutzerdefinierten Branding-Optionen von Filecamp sorgen dafür, dass Ihr DAM-System Ihren Markenrichtlinien entspricht. Und mehrere Themen ermöglichen es Ihnen, jedem Ordner, jeder Marke oder jedem Kunden ein eigenes Branding zu geben.
Flipsnack ist eine web-basierte Creative Management Software, mit der Benutzer:innen interaktive digitale Publikationen wie Zeitschriften, Broschüren, Flyer und Produktkataloge direkt im Browser erstellen können. Sie können ihre Page-Flip-Publikationen direkt in Flipsnack gestalten oder eine der 2000 vorgefertigten Templates verwenden. Die Benutzer:innen können auch PDFs hochladen und in interaktive Kataloge mit Blättereffekten verwandeln.
Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht eine einfache Anpassung und ein erweitertes Branding sowie die Anreicherung des Inhalts mit vielen interaktiven Elementen: Video, Audio, Einkaufsoptionen und Links. Zusammenarbeit im Team und die gemeinsame Nutzung waren noch nie so einfach und sicher. Tools wie Google-Analytics-Integration und die integrierten Echtzeit-Reporting liefern wertvolle Erkenntnisse über die Leistung der Publikationen und Projekte.
frontify
Frontify ist eine Cloud-basierte Markenverwaltungsplattform für Erfinder:innen und Mitarbeiter:innen von Marken, die alles (und jeden) verbindet, was für das Wachstum einer Marke wichtig ist. Frontify kombiniert Digitales Asset Management, Markenrichtlinien, Projektmanagement, kreative Kollaboration sowie Druck- und Designvorlagen in einer einfach zu bedienenden Plattform.
Mithilfe dieser Creative Management Software sind alle an einem Projekt Involvierten von der Idee bis zur Markteinführung immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung. Dadurch ist es möglich, schneller Feedback zu bekommen und Lösungen für etwaige Probleme zu finden.
HighTail
von Hightail Inc.
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Unbegrenzter Speicherplatz
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Hightail ist eine Creative Management Software, die es Unternehmen ermöglicht, Prozesse im Zusammenhang mit der gemeinsamen Nutzung von Dateien, dem Projektmanagement, der Sammlung von Feedback oder der Beantwortung von Fragen und vielem mehr zu rationalisieren. Es bietet mobile Anwendungen für Android- und iOS-Geräte, die es Anwendern ermöglichen, Dateien in der Vorschau anzuzeigen, Bilder/Videos hochzuladen und Echtzeit-Benachrichtigungen zu erhalten, sogar von entfernten Standorten aus. Benutzer können mit den Teams in Echtzeit kommunizieren, Wiedervorlagen/Fälligkeitsdaten zuweisen, die Verantwortlichkeit verfolgen und Korrekturanmerkungen je nach individuellen Anforderungen hinzufügen. Darüber hinaus können Manager den Fortschritt des Teams, Kommentare, Live-Updates zu Dateien und mehr auf einem zentralen Dashboard verfolgen.
Infinity
Die einzigartige Struktur von Infinity macht es zu einer der beliebtesten Creative Management Software auf dem Markt. Kreativteams können Infinity nutzen, um den Workflow zu verwalten und alle Dokumente so zu organisieren, dass sie leicht durchsuchbar und zugänglich sind. Mit Infinity haben Sie Zugriff auf alle Aufgaben innerhalb eines Projekts und können deren aktuellen Status auf einer einzigen Plattform überprüfen.
Mit dieser Kreativmanagement-Plattform können verschiedene Ansichten erstellt und innerhalb desselben Ordners nahtlos zwischen ihnen gewechselt werden. Es können Ordner und Unterordner erstellt werden, um eine unendliche Struktur innerhalb der Boards zu schaffen und die gesamte Arbeit übersichtlich zu organisieren. Teams können ihren workflow anpassen, indem sie Daten auf verschiedene Weise filtern, organisieren und sortieren.
Marq, ehemals LucidPress, ist eine Cloud-basierte Web-to-Print-Lösung, die kleinen bis großen Unternehmen hilft, ihre Vertriebsprozesse durch Broschürendruck, Digital Asset Management und mehr zu verbessern. Es bietet Lösungen für das Projektmanagement an, die es den Anwendern ermöglicht, Marketingmaterialien mithilfe von anpassbaren Vorlagen zu entwerfen und Geschäftslogos in Marketingdrucke einzubetten.
Unternehmen können das Datenautomatisierungsmodul von Marq nutzen, um Vorlagen in das System zu importieren und Firmenverzeichnisse, Verkaufsangebote oder Verträge zu aktualisieren. Manager können verarbeitete Aufträge validieren, um sicherzustellen, dass sie mit den Unternehmensvorgaben übereinstimmen, und so die Genehmigungsprozesse rationalisieren. Darüber hinaus können Benutzer Druckmaterialien oder Marketing-Inhalte mit Teammitgliedern teilen und so die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens erleichtern.
marvia
Die modular aufgebaute Creative Management Software von Marvia hilft Teams, Zeit für die Projekte sinnvoll zu nutzen. Im webbasierten Markenportal von Marvia findet jeder die richtigen digitalen Assets und Vorlagen für Marketing und Kommunikation auf der Grundlage der von vorgegebenen und erstellten Markenrichtlinien.
Keine Organisation ist gleich, und deshalb sind auch die Lösungen von Marvia nicht gleich. Marvia konzentriert sich auf die Personalisierung und bietet immer eine innovative Lösung, die dem Wunsch der Kundschaft entspricht. Das Markenportal enthält alle Funktionen, die für das Wachstum eines Unternehmens nötig sind. Die Kundschaft ist immer eng eingebunden in den Prozess und hat so immer die Kontrolle.
monday marketer
monday.com ist eine preisgekrönte Kollaborations- und Projektmanagement Plattform, die Teams bei der effizienten Planung und Durchführung komplexer Projekte unterstützt, um pünktlich Ergebnisse zu liefern. Die Funktionen dienen hierbei, um das Aufgabenmanagement zu optimieren. monday.com ist ein einfaches und flexibles Tool für die Teamverwaltung und das Aufgabenmanagement, mit dem sich jedes Team einbinden und mehrere Projekte im gesamten Team verwalten lässt. Mit einer Vielzahl von Produktivitätsfunktionen wie Zeiterfassung, einem integrierten Kanban-Board, automatischen Benachrichtigungen, Workflow-Automatisierung, Abhängigkeiten, mehreren Ansichten und Kalenderintegration können Teams bessere und schnellere Ergebnisse für jeden Projektmeilenstein erzielen.
monday.com bietet eine kollaborative Umgebung, die es den Teams ermöglicht, zu kommunizieren, eine Wissensdatenbank zu erstellen und Dateien, Bilder, Designs und andere Spezifikationen gemeinsam zu nutzen. Mit unbegrenzten Boards und einer integrierten Zeitleiste können Benutzer:innen effektiv zusammenarbeiten und den Projektfortschritt und wiederkehrende Aufgaben über mehrere Boards hinweg verfolgen.
nifty
von Nifty Technologies, Inc.
All-in-one-Plattform für Projektmanagement
Kanban-Boards
Verbessert die Produktivität
Nifty ist ein neuartiges Tool für Projektmanagement, das die Projektentwicklungszyklen verkürzt und die Teamproduktivität verbessert, indem es alle wichtigen Funktionen des Projektmanagements in einer Software vereint. Das Ergebnis ist ein meilensteinbasierter Fortschritt, der die Teams inspiriert und sicherstellt, dass die Unternehmensziele im Zeitplan bleiben. Die Software von Nifty ermöglicht die Verwaltung von Aufgaben sowohl in der Kanban- als auch in der Listenansicht, verfügt über einen eingebauten Kalender und ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Dateien und Dokumenten.
Die Kollaboration bei Nifty ist ganz natürlich, denn jedes Projekt hat einen eigenen Diskussionsstrang, der die projektspezifische Kommunikation fördert. Nifty hat auch eine Integration mit Github, die Nifty wirklich einzigartig macht, da sie die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit fördert wie keine andere.
papirfly
Die Plattform papirfly wurde speziell für viel beschäftigte Vermarkter entwickelt. Sie ist modular, flexibel und vollgepackt mit zeitsparenden Tools, Apps und Funktionen, die den workflow beschleunigen und somit die Markteinführungszeit verkürzen. Diese Creative Management Software ist für globale Unternehmen und ambitionierte Start-ups konzipiert.
Die Beziehung zwischen einer Marke und ihrer Kundschaft beruht auf Konsistenz. Wenn diese nicht mehr gegeben ist, leidet auch das Vertrauen, das aufgebaut wurde. Dieses Tool zum Markenmanagement und Marketing wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass dies nicht passiert. Es schafft eine Struktur, die das Risiko beseitigt und es den Vermarktern erleichtert, Informationen und Ressourcen gemeinsam zu nutzen und die Art und Weise der Markenkommunikation zu kontrollieren.
ProofHub
von ProofHub
SaaS-basierte Projektmanagementsoftware
Anpassbare Vorlagen
Bearbeiten in Echtzeit
ProofHub ist eine erstklassige Creative Management Software, die eine Reihe leistungsstarker Funktionen unter einem virtuellen Dach bietet. Kreativteams können diese Tools nutzen, um ihre Ideen in beeindruckende Projekte der Zusammenarbeit zu verwandeln. ProofHub ist benutzerfreundlich, einfach zu erlernen, intuitiv und ermöglicht Projektmanagement mit bemerkenswerter Leichtigkeit und Effizienz.
Mit ProofHub können Kreativ- und Designteams innovative und frische Ideen austauschen, eine solide Designstrategie entwickeln, Design-Workflows visualisieren, mit externen kreativen Visionären zusammenarbeiten und Kundenanfragen verfolgen.
Ziflow ist eine Creative Management Software sowie Cloud-basierte Proofing-Lösung, die Unternehmen jeder Größe bei der kollaborativen Verwaltung von Prüf- und Genehmigungsprozessen für Inhalte unterstützt. Zu den Tools gehören anpassbares Branding, Versionskontrolle, automatisierte Workflows, Single Sign-On (SSO) und Proof-Tags.
Teammitglieder können verschiedene Dateitypen wie Bilder, Dokumente, Videos, Audiodateien, Live-Websites und animierte GIFs prüfen und genehmigen. Mit Ziflow können Benutzer:innen benutzerdefinierte Etiketten erstellen und an Kommentar-Threads anhängen sowie gelöste/ungelöste Kommentare sortieren. Marketingteams können Proben auf sichere Weise mit Stakeholdern teilen und den Fortschritt verfolgen. Außerdem können Benutzer:innen mehrere Dateien in einer einzigen Probe zusammenfassen, sie automatisch oder manuell archivieren und einen benutzerdefinierten Entscheidungsfragebogen hinzufügen, den die Prüfer befolgen müssen.