45 Alternativen zu Discover.ly
Du suchst eine Alternative zu Discover.ly? Hier zeigen wir Dir die besten Discover.ly-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste LinkedIn Tools Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.metricool
von Metricool
Planung & automatisches Veröffentlichen von Beiträgen
Visuelle Performance-Analyse
Content-Genehmigungssystem
Metricool ist eine Plattform, die das Management sozialer Medien erleichtert. Von strategischer Planung und automatischer Veröffentlichung von Content über die Verwaltung von Kommentaren und detaillierter Ergebnisanalyse bis hin zur Erstellung aussagekräftiger Berichte – Metricool bietet alles, was Unternehmen benötigen, um ihre Online-Präsenz zu stärken. Metricool bietet seinen Nutzern die Wahl zwischen einem kostenlosen Plan und verschiedenen Premium-Plänen mit erweiterten Funktionen.
Das Tool bietet eine breite Palette von Funktionen für LinkedIn, unter anderem:
- Planen und automatisches Veröffentlichen von Posts
- KI-Assistent zur Generierung neuer Textideen
- Zugang zu detaillierten Analysen
- Zentrale Verwaltung aller Kommentare
- Erstellen von Auswertungen und Berichten
- Konkurrenzanalyse
- Content-Genehmigungssystem
Bestes Social Media-Management
Identifizierung von Top Influencern
14 Tage kostenlos testen
Das Marketing- und LinkedIn Tool Social Pilot soll Teams und Agenturen dabei helfen, effektiver und leichter zu arbeiten. Dabei sollen Accounts von mehreren sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter eingebunden werden. Posts und Mitteilungen werden gebündelt über den Social Pilot verschickt.
Durch Reports im PDF-Format kann eine genaue Marketing-Analyse erfolgen, um noch erfolgreicher zu werden. Außerdem hilft das Tool dabei, Kommentare zu beantworten, Nachrichten und Posts bei verschiedenen Facebookseiten zu schreiben und wichtige Konversationen herauszufiltern. Workflows sollen ein besseres Teamplay garantieren, wodurch Kunden stärker an das eigene Unternehmen gebunden werden können.
Das passgenaue und effektive Arbeiten wird außerdem unterstützt von einer Kalenderfunktion, automatischen RSS Feeds und der Bulk Upload-Funktion. In den unterschiedlichen Versionen sind weitere Funktionen verfügbar.
Wer gerne flexibel bleiben möchte und viel unterwegs ist, für den eignet sich Canva. Canva ist ein LinkedIn Tool für Markenmanagement. Ausgerichtet ist es für mobile Geräte mit iOS oder Android.
Nutzern ermöglicht Canva die Erschaffung einer Marke – bestens also beispielsweise für Startups oder Kleinunternehmer. Der Nutzer kann Logos, Farben und Schriftfarben erstellen. So lassen sich individuelle Visitenkarten, Postkarten, Werbekarten und beispielsweise Flyer gestalten.
Kommentare einbinden
Video-Nachrichten aufnehmen
Für Mac, Windows and iOS
Der Fokus dieses LinkedIn Tools liegt auf der Kommunikation mit Videos. Das Tool ist für Mac, Windows und iOS verfügbar. Das Versenden von Videos via Loom geht deutlich schneller als das Verfassen von E-Mails. Daher bietet sich Loom auch für Teams an, um miteinander zu agieren und Planungen vorzunehmen.
Mit Loom kann der User zum Beispiel
– ganz einfach Videos bearbeiten,
– Emojis nutzen,
– Videos teilen,
– Passwörter zum Ansehen des Videos setzen – für bestimmte Zielgruppen und
– Kommentare einbinden.
Die Basis-Version gibt es kostenlos. Mit dieser können bis zu 25 Videos aufgenommen werden. Die Aufnahme selbst erfolgt vom Bildschirm und der Kamera. Außerdem sind Kommentare sowie Emoticons für die Zuschauer möglich. Mit den kostenpflichtigen Varianten können unbegrenzt Videos aufgenommen werden und vieles mehr.
Sichere Daten
Aufgaben-Automatisierung
Zap-Arbeit-Beobachtung
Workflow-Management
Internetdienste
Toller Support
Apps sollen besser miteinander interagieren. Mit dem LinkedIn Tool Zapier werden Soziale Netzwerke miteinander verknüpft. Der Nutzer erhält eine Benachrichtigung, wenn eine neue Mail in Gmail eingegangen ist. Die Anhänge der E-Mail werden in die Dropbox gelegt. Über Slack erhält der User eine Benachrichtigung, dass ein Dokument in der Dropbox hinterlegt wurde.
Ein ähnlicher Ablauf erfolgt, wenn ein Interessent an einem Event teilnehmen möchte, das von einem selbst erstellt worden ist. Der Interessent erhält dann ganz automatisch eine Willkommens-Mail. Um dieses Follow up braucht sich der Nutzer schließlich nicht mehr zu kümmern. Er kann sich auf das konzentrieren, was für sein Unternehmen wichtig ist.
Zapier gibt es kostenlos mit den grundlegendsten Funktionen. Eine Premium Version des LinkedIn Tools bietet weitere Services an.
ausgerichtet auf größere Teams
sehr großer Funktionsumfang
Umfassendes Rechtesystem
sehr preisintensiv
Dieses sehr umfangreiche Tool wird hauptsächlich von großen Agenturen und Medienhäusern eingesetzt. Die Software wird überwiegend in Zusammenhang mit einem LinkedIn-Profil für Unternehmen eingesetzt, da es für Teams konzipiert ist, die das Profil (die Profile) verwalten und pflegen. Neben der Analyse von LinkedIn sind alle großen Social Media Kanäle integriert, auch Whatsapp. Mit dem Tool lassen sich Inhalte planen, veröffentlichen und leicht mit der Community interagieren. Interessant ist die Möglichkeit durch spezielle Begriffe mitzulesen bei für das Unternehmen relevanten Inhalten und Kommentaren. So besteht die Chance, mehr über die Zielgruppe und deren Themen zu erfahren. Selbstverständlich ist ein umfangreiches Analysetool dabei. Damit werden die Community, der Content, die Reichweite und die Interaktionen gemessen. Der Export der Statistikdaten und die Gliederung nach Kanal und Zeitraum sind in ebenfalls das Tool integriert.
Benutzer-Historien
Regelmäßige Reports
Trendanalysen
Analyse der Profile
Interne Notizen
Individuelle Posteingänge
Dies ist ein Analysetool, mit dem Aktivitäten auf sozialen Medien überwacht werden können. Für LinkedIn war das Tool für die Analyse von Konkurrenz gut einzusetzen. Seit 06/2020 kann Fanpage Karma nur noch zur Analyse der eigenen Beiträge und der damit verbundenen Aktivitäten auf LinkedIn genutzt werden.
Für LinkedIn eingesetzt können nach wie vor die eigenen Post- und Profil-Analysen und Content-Analysen vorgenommen werden. Auch das Vorplanen und automatisierte Veröffentlichen von Inhalten ist mit Fanpage Karma möglich. Und natürlich der Empfang und das Beantworten von Kommentaren auf LinkedIn. Komplettes Publishing und Community-Management für das eigene LinkedIn-Profil durch Fanpage Karma geht hervorragend.
Buffer ist eines der LinkedIn Tools, das sowohl für Android als auch iOS-Nutzer ausgelegt ist. Es lässt sich auch im Browser integrieren. Mit Buffer kann der Nutzer Accounts von sozialen Netzwerken, wie beispielsweise LinkedIn oder Facebook
– gleichzeitig verwalten,
– Posts in den Netzwerken planen und
– automatisch Posts zu vorgegebenen Zeiten einstellen.
Reaktionsmanagement
Kampagnenmanagement
Social-Media-Überwachung
Kunden Identifizierung
Feedback Verfolgung
Vorausplanen von Beiträgen
Hootsuite soll die Kundenbindung stärken. Wie? Inhalte, die auf Social-Media-Plattformen veröffentlicht werden sollen, können mithilfe dieses LinkedIn Tools geplant und veröffentlicht werden. Die Planung und gezielte Veröffentlichung soll zu mehr Effektivität führen und dadurch die Kundenbindung stärken. Mit Hootsuite verfügt der Nutzer über die Kernfunktionen für erfolgreiches Online-Marketing.
Dazu zählen:
- das Veröffentlichen passgenauer Mitteilungen
- die Nachrichtenverwaltung
- die Verwaltung von Werbekampagnen und
- die Analyse der Performance
Der Fokus des LinkedIn Tools liegt auf der Teamarbeit. Mit Hootsuite werden Aufgaben gezielt auf einzelne Teammitglieder verteilt, um optimale Ergebnisse im Kundenkontakt zu erzielen.
Die Funktionen von Hootsuite sind allerdings nicht kostenfrei. Hootsuite bietet verschiedene kostenpflichtige Versionen an. Die Preise liegen bei mehreren Hundert Euro monatlich für mehr als 5 Nutzer sowie 35 Social Media Accounts. Für Unternehmen werden individuelle Angebote geschnürt.
Das Tool Alfred bietet interessante Funktionen für Mac und iOS User. Windows User sind damit außen vor.
Außerdem kann dieses LinkedIn Tool gekoppelt werden mit Dienstleistungen und Webseiten, wie beispielsweise Amazon. So fällt das Durchsuchen von Amazon mit Alfred leichter. Suchbegriffe werden außerdem gespeichert.
Das Unternehmen Charlie bietet mehrere Apps an. Dazu zählt auch detective.io. Das LinkedIn Tool verknüpft mehrere soziale Netzwerke miteinander. Und im Wesentlichen soll es für steigende Deals und Umsätze sorgen. Der Nutzer kann dieses für vielfältige Aufgaben verwenden. Zu diesen zählen mitunter
– diverse Automatisierungsprozesse für schnelleres Arbeiten,
– Einstellungen, welche Informationen über die Accounts des Nutzers angezeigt werden sollen und
– eine Schutzfunktion vor ungewollten Anrufen oder Einladungen.
Diese Filterfunktion von Detective.io hilft besonders Einzelunternehmer oder Kleinunternehmer, die nur von ausgewählten Kunden kontaktiert werden möchten.
Die Vorgängerversion dieses LinkedIn Tools „Charlie App“ wurde im Oktober 2017 eingestellt. Sie war für die Entwickler nicht rentabel genug, obwohl es steigende Nutzerzahlen gab.
Clideo eignet sich hervorragend für die professionelle Bildbearbeitung. Aus einzelnen Fotos werden Videos produziert. Diese können beliebig angepasst werden. Der Nutzerkann mit den zahlreichen Funktionen dieses LinkedIn Tools aus dem Vollen schöpfen. Zu den Funktionen der Videobearbeitung zählen im Einzelnen
– die Komprimierung,
– Vergrößerung,
– der Schnitt der Videos sowie
– die Erstellung einer Slideshow.
So können Selbstständige oder Unternehmen mehr aus ihrer Werbung machen. Clideo funktioniert über eine Webseite im Browser und richtet sich an Windows- und Apple-Nutzer. Bearbeitet werden können mithilfe dieses LinkedIn Tools alle Audio- und Videoformate. Seit Neuestem kann der Nutzer auch Untertitel zu Videos hinzufügen. Unbegrenzte Videobearbeitung ist ab 6 Dollar pro Monat erhältlich.
LinkedIn Profile und Sales Navigator
XLXS-, CSV- und TXT-Dateiformate
Unternehmensdaten importieren und speichern
Mit der Hilfe dieses LinkedIn Tools kann der Nutzer Profile von Firmen, LinkedIn und Sales Navigator herunterladen. Informationen der jeweiligen Profile umfassen die wichtigsten Eckdaten. Dazu zählen etwa
– der Link zur Webseite,
– der Firmenname,
– die Branche und Art des Unternehmens,
– Kontaktdaten,
– Besonderheiten,
– und vieles mehr.
Damit erhalten beispielsweise Bewerber die wichtigsten Informationen zu der jeweiligen Firma übersichtlich und zusammengefasst dargestellt. Das LinkedIn Tool hat außerdem eine History. Alle bereits angesehenen sowie gespeicherten Unternehmen werden hier speichert. Das erhöht die effektivere Suche nach Firmen für den Nutzer.
Die Informationen der Firmen werden als XLXS-, CSV- und TXT-Dateiformate exportiert. Der Nutzer kann das Format frei auswählen.
Crystal gibt es als Browser-Erweiterung. Diese soll helfen, die Persönlichkeitsprofile von Leuten auf Social Media Websites zu sehen. Außerdem ist sie noch als Mobile App verfügbar. Auch die Webseite von Crystal selbst kann für diesen Zweck verwendet werden.
Darüber hinaus gibt es einen integrierten Coach. Der Coach gibt dem Nutzer Tipps für den Kontaktaufbau zu Nutzern. Die Charakterzüge werden sortiert. So soll eine verbesserte Neukundengewinnung und passgenaue Erstellung von Teams mithilfe dieses LinkedIn Tools ermöglicht werden. Bestimmte Persönlichkeiten werden miteinander zusammengebracht. Das soll die Kundenbindung verstärken.
Neben diesen Funktionen gibt es noch die Crystal’s Slack Integration. Hier gibt es Hinweise, als idealer Kontakt infrage kommt. Diese Funktion eignet sich dadurch für Unternehmen, die Teams aufstellen, neue Kunden binden und Bestandskunden bestmöglich betreuen möchten.
Datanyze Insider
von Datanyze
Profile exportieren aus Google Chrome
B2B-Kontaktinformationen
Kostenlose Testversion
Die Browser-Erweiterung Datanyze Insider hat sich auf den Export von Business Kontakten spezialisiert. Es gibt hiervon eine freie Testversion. Sie zeigt an, welche Technologie eine Firma für ihre Webseite verwendet. Beim Surfen auf der Webseite einer bestimmten Firma, bekommt der Nutzer technologische Informationen darüber. Außerdem umfassen die Informationen des LinkedIn Tools den Umsatz, Details zu Angestellten und zu Webseiten des Unternehmens.
Mit nur einem Klick fügt der Nutzer neue Kontakte über Datanyze Insider zu Salesforce oder zur Datanyze List hinzu. Anschließend werden alle Informationen automatisch den vorhandenen Kontakten zugeordnet.
Datanyze Insider exportiert alle Kontakte in ein Customer-Relationship-Management (CRM). So hat der User dort alle Informationen auf einen Blick. Außerdem können Informationen auch in eine Software übertragen werden, die den Verkaufsvorgang vereinfachen.
Dux-Soup ist eines der LinkedIn Tools, die mit Google Chrome genutzt werden. Es ist in 9 Sprachen verfügbar und vereinfacht die Suche nach neuen Kunden. Das Tool zeigt interessante Profile mit passenden Fähigkeiten und stellt ihre Aktivitäten bei LinkedIn dar. Auf Wunsch können personalisierte Nachrichten an geeignete Kandidaten geschickt werden. Die Kontakte werden danach gefiltert, wie vielversprechend sie sind.
Die Profildaten der LinkedIn-Recherche werden gespeichert. Anschließend können sie als CSV- oder XLXS-Dateien heruntergeladen werden. Die Profildaten bestehen aus einer Zusammenfassung, einer History, den Fähigkeiten und der Schulbildung.
Dieses Management-System gibt es als kostenfreie Version. Wer aber mehr Funktionen möchte, kann die Professional Version für 11,25 Dollar monatlich oder die Turbo Version für 41,25 Dollar monatlich wählen.
eLink Pro
von iLed Pty Ltd corporation
Linkedln Marketing Software
Kostenlose Testversion
Kostenloses LinkedIn Training
Mit der Browser-Erweiterung eLink Pro werden gezielt Profile von LinkedIn heruntergeladen. Der Nutzer kann anhand des LinkedIn Tools auf sich selbst aufmerksam machen und mehr Kontakte aufbauen. Wichtig zu wissen ist, dass eLink Pro nur auf Google Chrome läuft. Die Testversion steht Interessierten für 5 Tage kostenlos zur Verfügung. Anschließend werden mindestens 29 Dollar fällig.
Sämtliche Downloads des LinkedIn Tools werden im Chrome Store hinterlegt. Wie genau das funktioniert? Mit eLink Pro werden sozusagen Fußspuren auf den Profilen möglicher Kontakte hinterlassen – um die 5000 pro Woche! Diese sehen dann, wer auf ihrem Profil war. So entsteht automatisch Interesse, die Besuchten schauen sich das Profil des Besuchers an. Die Kontakte werden dadurch mit der Zeit von alleine mehr und die Chancen auf das geeignete Match steigen automatisch.
Mit dem Cloud-basierten Expandi können Kampagnen mit Follow-Up-Nachrichten über mehrere Tage gestartet werden. Außerdem kann der Nutzer Nachrichten personalisieren, eine Zielgruppe einstellen und Statistiken zum Erfolg einer Kampagne abrufen.
Expandi bietet noch viele weitere Funktionen, die eine Arbeit mit LinkedIn erleichtern. So sind beispielsweise
– ein In-App-Chat für direkte Kommunikation,
– eine Blacklist und
– die Möglichkeit, CSV-Dateien hochzuladen, ebenfalls Bestandteile des LinkedIn Tools.
Diese und viele weitere Funktionen sollen die Effektivität steigern und den Zeitaufwand nachhaltig senken. Der Nutzer zahlt hierfür 99 Dollar monatlich. Dafür registriert er sich bei expandi.io. Anschließend hat er vollen Zugriff auf die vielseitigen Funktionen.
GrowthLead
von GrowthLead
Wachstumsmarketing-Dienstleistungen
Daten exportieren
Die Standard-LinkedIn-Suche
GrowthLead ist ein Tool für das LinkedIn-Profil. Es hilft dabei, passende Kunden in LinkedIn zu finden.
Dafür gibt es einen Message-Service. Personalisierte Nachrichten werden vorab eingestellt und mithilfe des LinkedIn Tools automatisch an potenzielle Kunden geschickt. Ziel ist es, den Austausch mit möglichen Kunden zu erhöhen und passgenau weiterzuverfolgen.
In der Basic Version werden pro Nutzer 59 Euro monatlich fällig. Sie beinhaltet
• die Standard-LinkedIn-Suche,
• ein Dashboard und
• eine Funktion für das Senden und Empfangen von Nachrichten.
Mit der Pro Version für 89 Euro monatlich pro Nutzer bekommt er die Möglichkeit,
• CSV-Dateien zu importieren,
• Daten zu exportieren,
• Team Management zu betreiben und
• eine real-time Nachrichtenbox zu nutzen.
Das LinkedIn Tool für Wissensmanagement Guru kann als Browser-Erweiterung genutzt werden, aber auch für Microsoft Teams oder für den Messenger-Dienst Slack. Es soll Teams dabei unterstützen, Informationen abhängig von der Plattform zu erstellen und auszutauschen. Das Tool lässt sich aber auch mit Gmail oder Youtube verknüpfen.
Guru gibt es in verschiedenen Versionen: Der Starter plan ist kostenlos und für 1 bis 10 Nutzer ausgelegt und enthält die wesentlichen Funktionen. Zu diesen zählen:
• der Card Manager
• Drafts
• eine synchronisierte Suche sowie
• die Einbindung der Slack App und Microsoft Teams
Andere Versionen sind ab 14 Dollar verfügbar und haben weitere Funktionen, z. B. einen API-Zugang und vieles mehr. Der Interessent kann die Funktionen vorab jedoch 30 Tage lang testen.
Inlytics ist ein weiteres der LinkedIn Tools, mit dessen Hilfe der Einfluss und die Reichweite vergrößert werden sollen. Es ist kostenlos und kann optimal für Analysen und gezielte Optimierungen genutzt werden. Ein Dashboard Kalender hilft bei der Planung und Veröffentlichung von Posts. Aus dem Dashboard geht hervor, wann welche Posts sinnvoll oder weniger sinnvoll sind. Für die Analyse helfen farbliche Markierungen.
Das Tool gibt einen Einblick in die gewonnenen Daten und hilft dabei, diese effektiv und zeitsparend auszuwerten. Ebenfalls wird die History grafisch dargestellt. Hier ist der Vergleich unterschiedlicher Zeiträume möglich. Und es hilft vor allem Unternehmen und anderen, die an Neukunden interessiert sind und den eigenen Einfluss vergrößern wollen.
Integromat
von Integromat
Online-Automatisierungs Plattform
Tool für Workflowautomatisierung
Daten Analyse
Integromat vereinfacht und automatisiert Prozesse und kann außerdem Apps zusammenbringen und miteinander verknüpfen. Damit eignet es sich für Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler. Außerdem können Informationen übertragen und umgewandelt werden. Dies hilft dabei, Informationen von bestimmten sozialen Medien auf andere Plattformen zu übertragen. Die genutzten Apps und Services sind beispielsweise Dropbox, Facebook oder Twitter.
Ziel des LinkedIn Tools ist es,
– schnell und unkompliziert Daten zu übertragen,
– Daten zu analysieren und
– eigene Informationen zu optimieren.
Hierfür legt der Nutzer ganz einfach Listen an.
Um diesen Service nutzen zu können, ist eine Registrierung erforderlich. Zur Auswahl steht eine kostenlose Version oder mehrere kostenpflichtige Versionen. Wer mehr Funktionen braucht und auch auf Kundensupport nicht verzichten möchte, greift auf die kostenpflichtigen Varianten dieses LinkedIn Tools zurück.
Klipfolio
von Klipfolio
Visuelle Analyse
Strategische Planung
Problemlose Konnektoren
Tabellenkalkulationen
Angewandte Aktionen
Anspruchsvolle Formeln
Klipfolio ist eine Plattform für Analysen, für die eine Registrierung und Bezahlung erforderlich ist. Es gibt jedoch die Möglichkeit, sich von der Qualität und den Funktionen in einer 14-tägigen Testversion zu überzeugen. Die Preisspanne nach den 14 Tagen liegt zwischen 49 und 349 Dollar monatlich.
Klipfolio kann:
– Dashboards exportieren,
– Datenquellen miteinander verknüpfen und
– Daten innerhalb des LinkedIn Tools zu verwalten.
Die Daten können mit Klick auf einen Button per URL, über soziale Medien oder Messaging-Dienste geteilt werden. Mit diesen und weiteren Funktionen hilft es dabei Neukunden einfacher zu finden und die Reichweite mit Posts zu erweitern. Also optimal geeignet für Unternehmer und Selbstständige.
LaGrowthMachine
von LaGrowthMachine
Unbegrenzte Leads
Native CRM-Synchronisation
Verifizierte E-Mails, Telefone und Twitter
Das Tool LaGrowthMachine bietet diverse Automatisierungen an, um ein schnelles Wachstum des eigenen Unternehmens und eine größere Reichweite zu erzielen. Die Automatisierungen umfassen
• Likes,
• Retweets,
• Follows und Unfollows.
Zudem können automatisiert Nutzerprofile besucht werden, Freundschaftsanfragen geschickt werden und automatisch personalisierte Nachrichten geschickt werden. Das funktioniert z. B. mit LinkedIn und Twitter.
Es hilft bei der Suche nach möglichen Neukunden auf LinkedIn oder Sales Navigator. Somit ist es ideal geeignet für Unternehmen, die nach passenden Kunden suchen. Die Profildaten, die zur Zielgruppe passen, werden schließlich für E-Mails, LinkedIn oder Twitter Accounts bereichernd verwendet.
Die kostenlose Google Chrome-Erweiterung Lead Delta verwaltet und baut die bestehenden Verbindungen in sozialen Medien aus. Möchte der Nutzer mehr Kunden bekommen oder seine Umsätze steigern, kann er die vielen Funktionen dieses LinkedIn Tools verwenden. Mit LeadDelta kann der Nutzer beispielsweise
– filtern,
– sortieren,
– exportieren und suchen.
und erhält dadurch einen detaillierten Überblick über seine Kontakte. Die Daten werden mit LeadDelta einfach bearbeitet und verwaltet. Außerdem kann der Nutzer auf diese Weise
– gezielt Mitteilungen an ausgewählte Gruppen oder Kontakte schicken,
– Profile besuchen und
– Ankündigungen machen.
LeadFeeder
von LeadFeeder
Besucher identifizieren
Unerwünschte Unternehmen entfernen
Kostenlose Testphase
Du möchtest herausfinden, welche Unternehmen deine Webseite besucht haben und wie sie dich gefunden haben? Leadfeeder findet genau das heraus. Mit seinen integrierten Tools, wie zapier, slack und Google Analytics können Besucher und ihr Nutzungsverhalten identifiziert werden. Das Tool steht kostenlos mit wenigen Funktionen oder kostenpflichtig mit mehr Möglichkeiten zur Verfügung.
Für die Kontaktaufnahme ergänzt das Tool notwendige Informationen für das Unternehmen. Diese werden schließlich an das vorhandene Customer-Relationship-Management-Programm geschickt. Die Lead-Informationen können danach per E-Mail an den Nutzer des LinkedIn Tools gesendet werden.
Leadfeeder hilft dir mit seinen zahlreichen Funktionen, schneller als die Konkurrenz zu sein. Dadurch hast Du die Chance, die besten Deals mit den Kontakten abschließen zu können – Für Unternehmer, Selbstständige und Freelancer.
Leadfuze eignet sich vor allem für Recruiter, die nach optimalen Kandidaten für vakante Stellen suchen. Auch für den Bereich Sales und Marketing ist es nützlich. Das LinkedIn Tool kann besondere Suchen nach geeigneten Kunden betrieben und von diesen beispielsweise Kontaktdaten anzeigen. Leadfuze erstellt automatisch Listen von den Kontakten. Das erspart dem Nutzer direkt Zeit. Zapier, hubspot oder google sheets können beispielsweise integriert werden.
Das Tool ist kostenpflichtig. Leadfuze gibt es als Starter-Version für rund 132 Dollar monatlich mit
– Ignore-Listen,
– Suchfiltern,
– der Möglichkeit zum Exportieren von CSV-Dateien und
– unbeschränkten Listenerstellungen.
LeadGrabber Pro
von eGrabber Inc.
Das beste B2B-Prospektionstool
Ideale Kunden finden
Exporte nach CRM/ATS
Für Unternehmen, die Business-Kunden suchen, ist das Tool LeadGrabber Pro gedacht. Kunden können gezielt mithilfe dieses LinkedIn Tools gefunden werden. Es hält Ausschau nach den optimalen Kandidaten. Die Funktionen im Einzelnen sind beispielsweise
– fehlende E-Mail-Adressen finden,
– fehlende Telefonnummern ergänzen,
– Vertriebstermine mit idealen Kunden festlegen und
– Listen in CRM exportieren.
Das LinkedIn Tool hilft mit diesen Funktionen dabei, neue Interessenten zu finden, die dem idealen Wunschprofil entsprechen. Damit eignet es sich vor allem für das B2B Marketing und Sales Teams. Sie können mit dem Tool vereinfacht E-Mail-Marketinglisten, Cold Calling-Listen oder E-Mail-Listen potenzieller Kunden von Professional Networking-Sites erstellen.
Lempod ist eine Browser-Erweiterung für Google Chrome. Es hilft dem Nutzer dabei, gezielt Gruppen nach Regionen herauszufiltern oder die beste Gruppe für die Branche des Nutzers. Programmierte Posts werden über die Automatisierung des LinkedIn Tools zu geteilt und veröffentlicht. Andere Nutzer von Lempod werden diese Posts automatisch liken und kommentieren.
Darüber hinaus kann der Nutzer über die Funktionen des LinkedIn Tools auswählen, in welcher Gruppe ein Post geteilt wird. Kommentare, die hier hinterlassen werden, können dann vom Nutzer ausgewählt werden.
Mit diesen Funktionen ist das Tool in erster Linie für die Vergrößerung der eigenen Reichweite geeignet. Recruiter, Unternehmer und die Marketingabteilung profitieren von Lempod.
LinkMatch
von LinkMatch
LinkedIn&Xing Integration für Ihr CRM
Kostenfreie Version
Informationen mit Ihrem CRM synchronisieren
LinkMatch ist ein Consulting und Custom Development service, welches individuelle Lösungen, basierend auf verschiedenen CRM/ATS Systemen, entwickelt. Dieses Tool gleicht dein CRM mit LinkedIN & XING ab, aktualisiert Profile und zeigt dir bereits vorhandene Profile an.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man seinen Vertriebs- oder Recruiting Workflow automatisieren und fehlende Funktionen in sein System einfügen kann. Ebenfalls lassen sich Chrome-Erweiterungen einstellen, welche die eigene manuelle Arbeit übernehmen
Mit dem Tool Lusha soll die Anzahl der Konversationen deutlich vergrößert werden. Das Tool bietet dafür Vorlagen an. Ein Ziel dieses LinkedIn Tools ist es, anhand von Detailinformationen in Kundenprofilen zu erfahren, ob jemand ein geeigneter B2B-Kunde ist.
Es geht also in erster Linie darum, optimale Geschäftspartner mit diesem Tool zu finden. Wie genau das möglich ist? Anhand von Telefonnummern oder E-Mail-Adresse werden mögliche Geschäftspartner ermittelt. Die Informationen der Profile können direkt auf dem Dashboard von Luna gespeichert werden.
Lusha bietet eine kostenlose Starter-Version mit den Basisfunktionen an. Die kostenpflichtigen Versionen haben darüber hinaus Funktionen noch Funktionen, wie
– den Datenexport von Kontakten für CRM oder Team Management und
– eine API-Schnittstelle für den Echtzeit-Datentransfer für das CRM.
Oktopost
von Oktopost
All in one simple Plattform
B2B Social Media Management Plattform
Kostenlose Testversion
Genutzt werden kann Oktopost als Erweiterung für die Browser Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Internet Explorer und viele mehr.
Oktopost unterstützt den Nutzer dabei,
– viel Content in sozialen Netzwerken zu veröffentlichen,
– Teams zu organisieren und zu strukturieren,
– neue Kunden zu gewinnen,
– Reports zu erstellen und
– automatisch Nachrichten zu posten.
Dafür plant der User vorher, wann und wo genau die Posts veröffentlicht werden sollen. Mit dieser und vielen weiteren Funktionen sollen neue Kunden gewonnen werden. Die Funktionen des LinkedIn Tools sind vor allem für größere Unternehmen interessant.
Es steht eine kostenlose Testversion des LinkedIn Tools zur Verfügung, für die eine Registrierung erforderlich ist. Anschließend kann der Nutzer eine der kostenpflichtigen Versionen abonnieren.
Orbitly.io
von Onesift, Inc.
Soziale Profile und E-Mails finden
Kostenlos testen
Daten exportieren per Webhook
Orbitly ist ein LinkedIn Tool, um E-Mails und Profile zu finden. Für die Suche wird beispielsweise eine E-Mail-Adresse, ein Profilname oder eine Telefonnummer in eine Suchleiste eingeben. Für den Erfolg werden beispielsweise auch soziale Netzwerke wie Twitter mit einbezogen. Interessierte können Orbitly kostenlos testen. Für mehr Dienstleistungen werden jedoch Credits benötigt, die bezahlt werden müssen.
Die Informationen werden dann vom Nutzer als CSV-Dateien hochgeladen. In diesen CSV-Dateien sind URLs von LinkedIn oder Twitter enthalten. Alternativ zu den Links können in der CSV-Datei auch Namen oder Firmen hinterlegt sein. Orbitly macht dann den Rest und sucht nach weiteren Informationen.
Über eine API-Schnittstelle ist es schließlich noch möglich, zusätzliche Kontaktinformationen zu erhalten. Die erhaltenen Informationen können anschließend exportiert werden, z. B. in das Tool Zapier.
Mit Outro kann der Nutzer schnell mit möglichen Neukunden, Mitarbeitern, Partnern oder Investoren verbunden werden. Die Zielgruppe dieses LinkedIn Tools sind deswegen vor allem Unternehmer, die im ständigen Kontakt zu seinen Mitarbeitern steht, ein bestehendes oder ein neues Kundennetzwerk verwalten wollen.
Welche Funktionen das Tool hat:
– unbegrenzte Nutzerlizenzen
– unbegrenzte Verweise innerhalb und außerhalb des Kontaktnetzes
– Uploaden, automatisches Erweitern und Exportieren der Kontaktdaten
– CRM-Integration
– Team Management
– Erstellen von Reports
Für den Anwender des LinkedIn Tools ist es einfacher, Investoren für seine Ideen und Projekte zu finden. Auch für Praktikanten ist das Tool sinnvoll, wenn sie sich über eine Branche informieren möchten.
Phantombuster
von Phantombuster
Codefreie Automatisierung und Datenextraktion
Einfache Aktionen automatisieren
Kostenfreie Verstion
Mit dem Phantombuster lassen sich ganz einfach automatisch Aktionen planen und ausführen, Daten extrahieren. Diese Daten können danach genutzt werden für Datenbanken, CRM oder soziale Netzwerke, wie LinkedIn, Instagram, Twitter und andere.
Die Automatisierungsprozesse helfen beim effektiveren und schnelleren Arbeiten. Der Nutzer kann diese automatischen Abläufe beliebig programmieren und ein Tempo vorgeben und weitere Anpassungen vornehmen. Ebenfalls kann der User Workflows erstellen, bearbeiten und immer wieder neu anpassen.
Das LinkedIn Tool ist für Verkäufer, Marketingexperten viele mehr, die daran interessiert sind, Umsätze zu vergrößern und bekannter zu werden. Hierfür gibt es kostenlose und kostenpflichtige Versionen, bei denen die Anzahl der Einbindung von sogenannten Phantomen entsprechend variiert.
Bei diesem LinkedIn Tool steht die Planung im Vordergrund. Es richtet sich besonders an Social-Media-Teams, die regelmäßig Inhalte in den sozialen Netzwerken veröffentlichen. Planable zeigt eine Vorschau von Social-Media-Beiträgen an, so, als wären sie schon veröffentlicht worden. Beiträge können als Video, Text, Link, Gif, Foto oder Album veröffentlicht werden.
Diese Art der Beiträge können mit Planable für mehrere Plattformen erstellt, geplant und immer wieder angepasst werden. Zusätzlich kann der Nutzer darüber
– Anhänge in Kommentaren hinzufügen,
– Kommentare auflösen,
– Kommentare antworten und
– Inhalte durch Sperren besser kontrollieren.
Es gibt eine kostenfreie Version und kostenpflichtige. Je nach Auswahl können begrenzte oder unbegrenzt Posts geplant und gestaltet werden.
Quintly ist ein LinkedIn Tool. Es unterstützt den Nutzer
– bei Social-Media-Marketing,
– beim Analysieren und
– Optimieren.
Der Nutzer kann Reports erstellen lassen und mit API und Integrationen Daten von sozialen Netzwerken sammeln. Zeitersparnis und Effektivität stehen also im Fokus. Diese Daten können anschließend in einem der Data Warehouses Cyfe, Google Big Query oder Looker abgelegt werden. Dort kann der Nutzer schließlich weitere Analysen durchführen.
In einer Demoversion kann der Nutzer die Anwendung erst einmal testen und die Funktionen kennenlernen. Unternehmerkunden erhalten besondere Konditionen, die individuell geklärt werden.
Rapportive
von Rapportive, Inc.
Kostenloses Add-on
Zusätzliche Informationen zu Ihren Kontakten
Für die Browser Mozilla Firefox und Google Chrome
Rapportive ist ein kostenloses Add-on für die Browser Mozilla Firefox und Google Chrome. Dieses LinkedIn Tool zeigt weiterführende Informationen über Kontakte an. Geeignet ist das Tool für jeden, der ein Google Mail-Konto hat. Das Tool gibt dem User weitere Informationen über bestehende oder künftige Kontakte.
Für die Recherche mit dem Tool öffnet der Nutzer das Google Mail-Konto. Anschließend kann er mit Klick auf einen bestimmten Kontakt das LinkedIn-Profil des Kontakts sehen. Die einzige Voraussetzung ist allerdings, dass der Kontakt tatsächlich auch einen Account bei LinkedIn hat. Andererseits werden keine Informationen von Rapportive angezeigt.
SalesLoft Prospector
von SalesLoft, Inc.
Neukundengewinnung
Kontaktinformationen von LinkedIn
All-in-one platform
Der SalesLoft Prospector war ebenfalls ein LinkedIn Tool für optimiertes Arbeiten mit sozialen Netzwerken und die Neukundengewinnung. Seit 2017 ist dieses jedoch nicht mehr verfügbar. Das Tool wurde eingestellt.
Der SalesLoft Prospektor sollte die Effektivität im Umgang mit LinkedIn steigern. Mit dem Tool konnten Ergebnisse oder Daten aus der Google Ergebnisliste als Tabelle und CSV-Datei in das CRM eingefügt werden. Die Informationen wurden mit Telefonnummern und E-Mail-Adressen über die Informationsquellen von Dritten erweitert.
Mit dem SalesLoft Prospector erhielt der Nutzer Kontaktinformationen, die von LinkedIn stammen. Diese kann er anschließend mit Google teilen.
Salestools.io
von Salestools
# 1 Social Outreach Sales Platform
Workflow-Automatisierung
Marketing-Automatisierung
Besucher identifizieren, die Arbeit mit sozialen Netzwerken vereinfachen, E-Mail-Nachrichten konfigurieren. All das kann der Nutzer mit dem LinkedIn Tool Salestools tun. Damit eignet es sich besonders für Unternehmer, die Produkte oder Dienstleistungen verkaufen möchten.
Zusätzlich zu den genannten Funktionen, können Ergebnisse der LinkedIn Suche oder LinkedIn Sales Navigator heruntergeladen werden.
Zur Verfügung steht eine freie Testversion des LinkedIn Tools – für 14 Tage. Anschließend fallen allerdings Kosten an.
Über Salestools.io ist ein automatisches Login in mehrere LinkedIn Accounts möglich. Außerdem können die Customer-Relationship-Management Systeme Salesforce, Nimble, Insightly und viele mehr integriert werden. Für das Workflow-Management werden zum Beispiel Hubspot und Zapier integriert.
Scrabin
von Scrabin
Browser-Erweiterung für Google Chrome
Auto-follow Target accounts
Leads exportieren in CSV
Als Browser-Erweiterung für Google Chrome ist das LinkedIn Tool Scrabin zu haben. Es soll zu einer erfolgreichen Neukundengewinnung führen zu mehr Übersichtlichkeit im Kundenmanagement verhelfen. Gewährleistet werden soll das durch Automatisierungsprozesse.
Besonders geeignet ist dieses Tool für Freelancer, Agenturen und andere Nutzer. Eben für alle, die ihre Umsätze steigern und neue Kunden gewinnen möchten. Das Tool schickt an potenzielle Neukunden Nachrichten. Außerdem kann ein Upload von CSV-Dateien durchgeführt werden. Auch der Download aller wichtigen Informationen als CSV-Datei ist möglich. Diese bindet der Nutzer schließlich in einem CRM-Tool ein und verwaltet sie. Weitere Funktionen sind beispielsweise das Scannen von Profilen, Profilbesuche und automatische Bestätigungen von Anfragen und vieles mehr.
Zur Verfügung steht eine kostenlose Version des LinkedIn Tools und zwei kostenpflichtige Versionen ab 12 Dollar monatlich.
Shield
von Shield Intelligence
Analytics für persönliche Profile
Kreditkarte erforderlich
10 Tage kostenlose Testversion
Mit dem LinkedIn Tool Shield soll der Einfluss auf LinkedIn vergrößert werden. Der Nutzer kann mehrere LinkedIn Accounts verknüpfen und erhält dadurch umfassende Statistiken von LinkedIn in Echtzeit. Das implementierte dynamische Dashboard ermöglicht einfaches Reporting. Dieses Dashboard wird ganz normal im Browser angezeigt.
Die Echtzeit-Anzeige im Dashboard ermöglicht eine umfassende Analysemöglichkeit. Außerdem kann der Nutzer gezielt Kunden finden. Das Tool unterstützt den Nutzer dabei, den passenden Kunden für seine Produkte und Dienstleistungen zu finden. Dabei orientiert sich das Tool an
– der Region,
– an Inhalten und
– an der Beschäftigung des Kunden.
Das Ziel ist es, genau herauszufinden, was die Zielgruppe möchte und braucht – und nicht zuletzt: welche Art von Inhalt und Themen diese Zielgruppe anspricht. Damit eignet sich dieses Tool besonders für Unternehmer, Selbstständige oder Freiberufler.
Supermetrics
von Supermetrics
Berichtsexport
Verkaufsberichte
Anpassbares Dashboard
Marketing-Berichte
Supermetrics ist ein LinkedIn Tool, mit dem Daten von verschiedenen Plattformen gebündelt werden. Das klassische Copy-and-paste soll der Vergangenheit angehören.
Das Tool gibt es als kostenpflichtige Version mit einer freien Testphase. Zwischen 39 und 99 Dollar fallen monatlich pro Nutzer an. Das Tool kann
– CSV-Dateien beispielsweise in Excel oder Google Sheet importieren
– Automatisierungen und Optimierungen vornehmen
Es ist also nicht mehr notwendig, über mehrere Plattformen zu arbeiten. Mehrere Arbeitsschritte kann der Nutzer nur mit Supermetrics erledigen. Dafür bindet er lediglich die entsprechenden Plattformen mit ein.
Integriert werden können unter anderem Facebook, Google Ad Manager und YouTube. Besonders geeignet für Unternehmer, Selbstständige, die viele Aufgaben zu erledigen haben.
Swordfish
von Swordfish
Kontakt Infos aus sozialen Profilen
Browser-Erweiterung für Google Chrome
Kostenlose Testversion
Swordfish soll dabei helfen, geschäftliche und private E-Mail-Adressen und Telefonnummern mit Durchwahlen zu finden. Besucht der User zum Beispiel das Profil eines möglichen Kunden, zeigt Swordfish die oben genannten Informationen an. Die Informationen werden von Profilen in sozialen Netzwerken angezeigt.
Das LinkedIn Tool gibt es als Browser-Erweiterung für Google Chrome und kann kostenfrei getestet werden. Die Funktionen sind allerdings in der freien Testversion nur eingeschränkt verfügbar. Für mehr Komfort und Leistungen muss der Nutzer auf die kostenlosen Varianten mit einer Kostenspanne von 39 bis 99 Dollar monatlich zugreifen. Bei der teuersten Variante ist dann auch der Upload von Dateien möglich.
Venngage
von Venngage Inc.
Erstelle Infografiken, die die Leute lieben
Präsentiere Daten mithilfe von Infografiken
Infografik in drei Schritten
Venngage hilft bei der Erstellung von Infografiken. Der Nutzer kann auswählen unter vielen verschiedenen Vorlagen und kann die Diagramme durch Tabellen, besondere Icons und Bilder weiter individualisieren. Der Nutzer kann außerdem das Design ganz nach seinen Wünschen anpassen, Farben und Schriftarten ändern.
Mit den professionellen Grafiken soll die Anzahl der Klicks und der Umsatz gesteigert werden. Dieser Service steht als kostenlose Basis Version zur Verfügung. Sie enthält die wichtigsten Funktionen, wie Vorlagen und das Teilen der Infografiken. Mit der kostenpflichtigen Business Version und der Premium Version werden zahlreiche Vorlagen innerhalb des LinkedIn Tools Verfügung gestellt. Außerdem gibt es die Möglichkeit,
– die Daten mit diesem LinkedIn Tool als PNG oder PDF zu exportieren,
– Team-Sharing für effektiveres Arbeiten zu nutzen und
– vieles mehr.
Einen umfassenden Support per E-Mail und Chat gibt es nur in den kostenpflichtigen Versionen.