14 Alternativen zu DoubleClick
Du suchst eine Alternative zu DoubleClick? Hier zeigen wir Dir die besten DoubleClick-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Bid Management Tools Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Keywordtools
Budgetoptimierung
Einfaches MCC-Dashboard
Warnungen für KPIs
Berichte mit Vorlagen
Kontoprüfungen
Dieser Anbieter erlaubt die Verwaltung von AdWords und Bing Ads. Dabei schlägt das Tool aktive Verbesserungen für beispielsweise Keywords oder Anzeigentexte vor und gibt dazu die verfügbaren Daten in visualisierter Form aus, welche das Erkennen von Highlights und Trends deutlich vereinfacht.
Eine Stärke des Tools ist die Kampagnenoptimierung: hierbei ist die Möglichkeit geboten, per One-Klick Änderungsvorschläge anzunehmen, um die Qualität der Maßnahmen zu erhöhen. Je nach ausgewählter Version (Pro, Regular, Enterprise) stehen verschiedene Features zur Verfügung. Die Preise starten bei 499 USD pro Monat im kleinsten Paket.
In jedem Fall ist jedoch die Möglichkeit für Reportings gegeben. Durch die einfache Nutzeroberfläche von Optmyzr eignet sich diese Lösung sowohl für Experten als auch für Bid Management-Einsteiger. Dieses Tool ist, wie viele der Bid Management Lösungen, bislang nur in englischer Sprache verfügbar. Auch Optmyzr bietet die Möglichkeit für eine 14-tägige kostenfreie Testversion.
Acquisio ist als Bid Management Software bekannt, die durch ein benutzerfreundliches Dashboard verfügt und dabei Daten aus verschiedenen Suchmaschinen, unter anderem Google und dem vorwiegend in China relevanten Baidu Daten sammelt. Möglichkeiten zur Automatisierung sowie zur Verbesserung von Gebotselementen sind ebenso als Vorteile zu nennen, wie die gegebene Funktion für ein Reporting. Acquisio bietet eine Demoversion auf Anfrage und startet preislich bei 300USD pro Monat.
Adalysis
von Adalysis
Keyword-Nachverfolgung
Kosten-Management
URL-Generator
Kampagnen-Management
Leistungsüberwachung
Aktuelle Benachrichtigungen
Das Adalysis PPC-Management-Tool eignet sich für die Administration von SEA-Marketingkampagnen über die Suchmaschinen Bing und Google. Es vereinfacht die Erstellung einzelner Teil- oder Gesamtkampagnen, wobei bestehende Kampagnen ausgeweitet oder neue Werbemaßnahmen mittels CSV erstellt werden können. Die Kampagnen werden nicht nur automatisiert nach Optimierungsquellen durchsucht, sondern werden über Adalysis auch auf Verbesserungsmöglichkeiten bezüglich der Kampagnen-Performance analysiert.
Zu den Vorteilen des Tools zählt ebenso die Aufbereitung mehrerer Werbeaktionen gleichzeitig. Aufgebaut werden diese Werbeaktionen dabei auf verschiedenen flexiblen Browsermustern, Bildern und Vorlagen. Die automatisierten Analysevorgänge des Tools prüfen außerdem die Werbeaktionen regelmäßig auf Schwachstellen wie beispielsweise eine fehlende Keyword-Dichte.
Die Werbekampagnen des Anwenders können nach Wunsch eingestellt, bearbeitet oder erneuert werden. Ferner ist eine punktuelle Zukunfts-Planung der Kampagnen möglich. Ebenso analysiert Adalysis die Kostenfaktoren anhand eines Budgetierungsmoduls, eine Kontrollfunktion, die zur Ausgabenüberwachung dient. Die Berichterstellung mit implizierten aktuellen Datenfeeds und personalisierten Vorlagen ist eine weitere praktische Zusatzfunktion, die je nach Bedarf genutzt werden kann.
In der Adalysis-Lösung verstecken sich viele zusätzliche Tools, die meisten davon werden als kostenlose Testversion angeboten.
Die Benefits zusammengefasst:
- Adalysis spart Zeit bei der Pflege einzelner Konten.
- Die Effizienz der Werbe-Kampagnen wird verbessert.
- Durch die Kostenfaktorenanalyse gibt es stets einen Überblick über aktuelle Ausgaben.
- Der Online-Kundensupport hilft bei Fragen.
- Die Online Webinare und Dokumentationen liefern zusätzliches Wissen.
- Der Einsatz ist über Cloud, Web und SaaS möglich.
ADFERENCE
von ADFERENCE GmbH
Smartes Budget- und Portfoliomanagement
Keyword & ASIN Target-Automatisierung
Multiaccount-fähig auf weltweit allen Marktplätzen
Adference erlaubt die Analyse der Performance ausgewählter Keywords bei Google Ads und mittlerweile auch Amazon. Auf Basis der eingegebenen Daten und der vordefinierten Ziele ermittelt das Tool das jeweils optimale Klick-Gebot. Dabei errechnet es Conversion-Wahrscheinlichkeiten zur Entscheidung für die Wahl des Keywords.
Der Anbieter erlaubt eine kostenlose 30-tägige Testphase. Die Preisstruktur unterscheidet zwischen Adference für Google und Amazon und bietet jeweils verschiedene Pakete und Preise an. Die Preisoptionen starten hierbei ab 219 € pro Monat.
Adspert erlaubt Verbindung, Verbesserungen und Vergleiche von Keyword-Kampagnen verschiedener Plattformen (u.a. Google Adwords) und nutzt dabei Systeme, die auch im Börsenhandel zum Einsatz kommen. Das Tool scheint sich leicht mit dem Google Adwords-Account verbinden zu lassen, ohne, dass eine vorherige Installation notwendig wäre.
Die Anpassung definierter Zielvorgaben übernimmt Adspert automatisiert und ermittelt fünfmal täglich das optimale Gebot je Keyword. Der Anbieter erlaubt eine kostenlose Demoversion, sodass sich vor dem Kauf leicht testen lässt, inwiefern das Tool den eigenen Erwartungen entspricht. Die Preisstruktur ist individuell, je nach gewähltem Umfang. Preisoptionen starten hierbei ab 120USD pro Monat.
Imonomy
von Imonomy
Sichtbare Anzeigen für Ihr Publikum
Effektive Monetarisierung Plattoform
Benutzer aktivieren
Imonomy fokussiert sich massiv auf die Bilder einer Anzeigenkampagne. Echtzeitanalyse erlauben die Möglichkeit zur ständigen Weiterentwicklung. Die algorithmus-basierte Datenanalyse leitet Vorschläge zu Anpassungen und Verbesserungen herbei, welche aktiv zur Wahl angezeigt werden. Das Preisgefüge ist auch hier individuell orientiert an den gewählten Umfängen.
Kenshoo
von Kenshoo
Budgetmanagement
Keyword-Recherche Tools
Kampagnen-Management
Produkt-Analyse
Live-Time-Value erhöhen
Planung und Implementierung
Kenshoo ist ein bekannter Anbieter im Bereich Bid Management Tools, welcher sowohl den portfolio- als auch den regelbasierten Ansatz ermöglicht. Kenshoo ist als ausgereifte Lösung bekannt und erlaubt die Einbindung von Produktfeeds sowie eine dynamische Kampagnenstruktur mit automatischer Erzeugung passender Keywords. Oft bemängelt werden fehlende Einstellungsmöglichkeiten im Interface und eine gewöhnungsbedürftige Nutzungsoberfläche, die eine gewisse Eingewöhnungsphase benötigt.
Positiv hervorgehoben bei Kenshoo wird meist die Ladegeschwindigkeit selbst bei mehreren tausenden Schlüsselbegriffen sowie die eher seltene Möglichkeit eines Offline-Editors. Die Reportings lassen sich in Excel exportieren und kanal- sowie kundenübergreifend generieren. Hinsichtlich des Supports nach dem Kauf ist zu erwähnen, dass dieser bis dato nur englischsprachig angeboten wird. Der Preis richtet sich nach gewähltem Umfang und variiert daher individuell.
Marin Software
von Marin Software
Kontakt-Datenbank
Lead-Management
Ereignisgesteuerte Aktionen
Optimale Leistung
Gebotslösungen
Warn-System
Marin oder MarinOne vereint das Bid Management für Amazon, Facebook und Google und ermittelt dabei mithilfe von künstlicher Intelligenz die besten Keywords zur Erreichung der gesetzten Ziele. Marin bietet eine individuelle Anpassung des Dashboards, sodass jeweils nur die relevanten Informationen angezeigt werden. Dabei bietet Marin spezielle Lösungen und Maßnahmen für einzelne Branchen wie bspw. E-Commerce, Bildung, Einzelhandel.
Diese Lösung bietet eine Sprachauswahl in Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch und hebt sich damit von anderen Anbietern ab. Das Preisgefüge ist individuell und richtet sich nach den gewählten Umfängen, ist jedoch mit Preisoptionen ab 2000 USD pro Monat im eher höherpreisigen Bereich anzusiedeln. Auch Marin bietet die Möglichkeit zu einer Demoversion.
OpenX
von OpenX
Automatisierte Marktplätze erstellen
Programmatische Marktplätze entwickeln
Unabhängige Ad Exchange
OpenX scheint ein großer Anbieter im Bereich Bid Management zu sein, welcher nach eigenen Angaben mehr als 250 Millionen Konsumenten pro Monat erreicht. Der Anbieter bietet zwei Optionen seines Services, je nachdem, ob man sich als Marketerie oder Publisher zu erkennen gibt.
Opteo
von Opteo
30 Tage kostenlos testen
Mehrere Kampagnen
Optimieren von Kontoleistungen
Diagnose von Leistungsproblemen
Steuerung von Budgets
Scorecards überprüfen
Opteo ist ein webbasiertes Bid Management Tool, welches aktiv und kontinuierlich Verbesserungsvorschläge für laufende Kampagnen vorschlägt. Vorschläge können dabei recht schnell per One-Klick angenommen und gestartet werden. Opteo bietet zudem die Möglichkeit der Analyse von Suchanfragen zur weiteren Optimierung von Kampagnen sowie zur Automatisierung von Aufgaben.
Das Tool ist, wie einige andere, nur in englischer Sprache erhalten. Auch dieser Anbieter erlaubt die Möglichkeit einer kostenfreien 30-Tage-Testphase. Je nach Preismodell (Basis, Professional, Agency, Unlimited) biet dieser Anbieter verschiedene Zusatzoptionen wie bspw. eine höhere Anzahl an Accounts, tiefergehenden Support und vieles mehr.
Outbrain
von Outbrain
Entdecke Inhalte, Produkte und Dienste
Die Besten und Cleversten in Native
Outbrain für Werbetreibende
Outbrain ist ein Anbieter, der auch im deutschsprachigen Raum, aber auch international intensiv vertreten ist. Dennoch bietet auch Outbrain nur eine englische Version. Mittels der Definition von Tagesbudgets und Preisen pro Klick wählt der Algorithmus aus, wo und wie Inhalte veröffentlicht werden sollten.
Der Anbieter ermöglicht die Analyse von Zielgruppendaten. Das Unternehmen bietet einen recht umfangreichen Support, sodass man sich bei Fragestellungen gut aufgehoben fühlt. Das Preisgefüge startet bei 20 USD, mit verschiedenen individuellen Möglichkeiten zur Anpassung. Zum jetzigen Stand bietet Outbrain keine Möglichkeit zu einer kostenlosen Testversion.
SmartyAds ist als innovative Lösung bekannt, da es aktiv zwei große Interessengebiete der Kunden adressiert: Budgetmanagement und die Tatsache, dass alle Anzeigen möglichst hohe Relevanz auf der Google SERP sein sollten. SmartyAds ist, wie viele der Lösungen, nur in englischer Sprache verfügbar und funktioniert webbasiert.
Wordstream
von Wordstream
Werbung in drei Kanälen : Google AdWords, Facebook und Bing
kostenpflichtige soziale Kampagnen erstellen
Online-Werbung machen
WordStream fokussiert sich hauptsächlich auf Google Ads, Facebook und Bing. Das Bid Management basiert auf zuvor definierten Zielen und stellt dann die besten Strategien, um diese unter gegebenem Budget zu erreichen.
Nach eigenen Angaben reicht eine zeitliche Investition von gerade einmal 20min pro Woche aus, damit das Tool das Bid Management der Kampagnen problemlos übernehmen kann. Dabei scheint es sich insbesondere für kleinere bis mittlere Unternehmen zu eignen und ist auch preislich mit 265USD eine relativ günstige Variante. WordStream bietet eine kostenlose Testversion.
Zeta Programmatic
von Zeta Global
Verbraucher selbst binden
Zielgruppenerstellung
Zielgruppensegmentierung
Website-Personalisierung
Exklusive Identitätsdaten
Kundenvisualisierung
IgnitionOne ist oftmals als intuitive Software beschrieben, welche ähnlich wie seine Mitbewerber, neben dem reinen Bid Managing auch weitere Möglichkeiten zu Verbesserung, Reporting und Analyse der Daten und Gebote bietet.
Mittlerweile gehört IgnitionOne zu Zeta Global, einem US-amerikanischen Unternehmen für AI-gestützte Lösungen. Der Preis der Software richtet sich hier jeweils nach dem gewählten Angebotsumfang. Auf Nachfrage ist eine Demoversion erhältlich.