Wer verwendet Drip?
Drip wird von SaaS, Beratern, Agenturen, E-Commerce-Unternehmen, professionellen Bloggern, kleinen bis mittelgroßen Unternehmen, ebook und Online-Kurs Autoren angewendet.
Was ist Drip?
Drip ist weit mehr als ein Newsletter-Tool: Es ist eine professionelle Marketing-Automationslösung für Anfänger das praktisch das ganze Feld des E-Mail-Marketings abdeckt. Sämtliche Funktionen sind auch in der Free-Version enthalten, wodurch man einen perfekten Einblick in das Leistungsspektrum erhält. Drip selbst gehört im Übrigen zu LeadPages, einem Landingpage-Tool.
Zielgruppe von Drip sind Ecommerce-Seiten Betreiber und so versteht sich das Tool auch in erster Linie als Ecommerce CRM und weniger als Newsletter-Tool. Wenn Du also keinen Shop betreibst und daher kein entsprechendes CRM benötigst, dann kannst Du einen Bogen um das englischsprachige Tool machen, es wird Deine Zwecke zu sehr verkomplizieren. Andererseits: Wenn Automatisierung wichtig ist und Du eine gute Integration in Facebook brauchst, dann solltest Du trotzdem mal bei Drip vorbeischauen.
Free-Version | nein |
Umfang der Free-Version | – |
Preis Einsteigermodul | _ |
kostenfreie Testphase | ja, 14 Tage |
Dateianhänge möglich | ja |
E-Mail-Editor | Drag and Drop |
E-Mail-Format | HTML |
Autoresponder | ja |
Trigger-Mails (z.B. Geburtstag) | ja |
Personalisierung | ja |
Sofortversand | ja |
Zeitsteuerung des Versands | ja |
Whitelisting von Kontakten | nein |
Blacklisting von Kontakten | nein |
Newsletter-Designvorlagen | ja |
A/B Split-Testing | ja |
Landingpages | nein |
Import- und Export von Kontakten | ja |
Server Standort | USA |
DSGVO-konform | ja, wenn Du Dich drum kümmerst |
Drip Bewertungen / Erfahrungen
Diese Drip-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.