41 Alternativen zu E PWR
Du suchst eine Alternative zu E PWR? Hier zeigen wir Dir die besten E PWR-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Amazon Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Remdash
von Remazing GmbH
Automatisierte Content Uploads
Markensichtbarkeit messen (Share of Voice)
Custom Dashboards
Remdash ist ein Tool für Vendoren und Seller auf Amazon. Es ermöglicht seinen Usern, durch automatisierte Workflows Zeit zu sparen sowie datengetriebene Entscheidungen mithilfe komplett personalisierbarer Dashboards zu treffen.
Remdash wurde 2021 mit dem Best Retail Cases Award in der Kategorie “Best Retail Technology” ausgezeichnet und 2022 als Webby Honoree und mit dem APPEALIE SaaS Award geehrt.
Mit dem Sistrix Modul “Sistrix für Amazon” erreichst Du mehr Sichtbarkeit und bessere Rankings in der Suche auf Amazon. Durchleuchte Deine Konkurrenten bis ins Detail und verbessere Deine Rankings, um mehr Erfolg auf Amazon zu haben.
Mehr als die Hälfte aller Produktsuchen passieren auf Amazon. Mit diesem Anbieter hast Du ein Messinstrument an der Hand, welches Dir verrät, welche Händler und Produkte auf Amazon erfolgreich sind.
Zudem ist es möglich, via Sistrix eine Keyword-Recherche durchzuführen. Hierfür gibst Du einfach ein Keyword ein und Sistrix zeigt Dir daraufhin diverse Keyword-Ideen an.
Kundenrezensionen kommt eine immer größere Bedeutung zu, da sie potenzielle Neukunden bei ihrem Entscheidungsprozess beeinflussen. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, bietet Dir Sistrix die Möglichkeit, Kundenrezensionen auf Amazon zu analysieren, um das Feedback der Kunden für Dich zu nutzen.
AMALYTIX ist eines der führenden Amazon-Analyse-Tools mit Unternehmenssitz in Köln und unterstützt große und kleine Marken bei der Überwachung ihrer Verkaufsaktivitäten, Buchhaltung und Warenwirtschaft auf dem Amazon Marketplace. Mit AMALYTIX behalten Amazon Seller und Amazon Vendoren den Überblick u. a. über ihre Performance-Kennzahlen, Kundenbewertungen, Produktlistings, Keywords und Produkt-Rankings.
Das Amazon Tool umfasst wichtige Funktionen wie:
- Tägliche Analyse und Überwachung der Produktlistings
- Tägliche Analyse und Überwachung der Rezensionen
- Detaillierte Alarmfunktion (ca. 100 Alarmtypen)
- Amazon FBA Reichweiten-Analyse
- Amazon Controlling Instrumente
- Analyse und Überwachung der Amazon PPC-Kampagnen
- Keywordrecherche und Überwachung der Keyword-Rankings
- Detaillierte Berichtfunktion
- Warenwirtschaft
Schluss mit Ahnungslosigkeit was deine nächsten Schritte auf Amazon angeht
Individuelle Handlugsempfehlungen für deine Marke
Dein Digital Operator liefert dir Lösungen für alle deine Potentiale um Geld und Zeit zu sparen
Lerne Arthy kennen, den weltweit ersten Digital Operator für Amazon FBA Marken. Sie analysiert, optimiert, automatisiert und überwacht deine Amazon-Verkäuferaktivitäten. Arthy ist spezialisiert auf Aufgaben wie die Verwaltung von Erstattungen und Rückerstattungen (lost oder damaged inventory, missing inbound) und gibt Empfehlungen, wie du deine Produktmargen erhöhen und Kosten senken kannst. Sie achtet auf deine Bewertungen und warnt dich im Falle von akutem Handlungsbedarf. Außerdem ist Sie als dein Digital Operator in der Lage dir kostengünstige Angebote für Logistik und Qualitätskontrollen einzuholen. Sie erzielt bereits Optimierungen und Einsparungen von 3,5 % des Jahresumsatzes und erhöht die Gewinnspanne um bis zu 30 % und das beste ist, Sie entwickelt sich jeden Tag weiter und erlernt neue Potentiale zu finden, welche deine Marke aufs nächste Level heben.
Als ein global agierendes Software-as-a-Service-Unternehmen, revolutioniert AMVisor das Business von Vendoren mit Amazon.
AMVisor liefert fundierte Daten, die dabei helfen wichtige strategische Entscheidungen zu treffen. AMVisor funbgiert dabei unterstützend in allen operativen Aufgaben, bereitet Daten (interne- und externe) auf und steigert den Umsatz. Die Entwickler helfen Dir mit ihrer Leidenschaft für Vertriebsprozesse und Know-how dabei, Dein Amazon-Business erfolgreicher zu machen.
Einfache Bedienung
Höchste Präsenz
Lagerbestand je nach Land
Produktgruppen-Management
Preisentwicklung im Blick
Importierbare Elemente
Um möglichst hohe Verkaufszahlen zu erzielen, müssen die Preise wettbewerbsfähig sein. Das zu erreichen und zwar zum bestmöglichen Preis, dabei hilft SellerLogic. Nachdem man sein Amazon-Konto mit der Plattform verbunden und Mindest- sowie Höchstpreise oder eine Mindestmarge für die Artikel angegeben hat, berechnet das Amazon-Tool automatisch den aktuell optimalen Preis.
Doch damit hört die Arbeit des Tools nicht auf. Kontinuierlich wird der Preis dynamisch angepasst, sodass man nicht nur die Verkaufszahlen erhöht, sondern sich auch von Dumping-Preisen löst. Mit dem angebotenen Monitoring kann man die Preisentwicklung zudem nach verfolgen und SellerLogic eventuell auf andere Produkte ausweiten. Abgerechnet wird je nach Artikelanzahl.
Optionale Registrierung
Aktuelle Schnäppchen
Wunschzettel-Import
Verkaufsrangverlauf
Unterstützung Amazon-Shops
Informative Preisgraphen
Da sich die Preise auf Internetmarktplätzen wie Amazon nahezu stündlich ändern, ist die Verwendung eines Preisalarms für nahezu alle regelmäßigen Käufer eine sinnvolle Entscheidung.
Keepa scannt dazu täglich die Preise auf Amazon und liefert Auswertungen von Preisentwicklungen in Diagrammform. Legt man einen Wunschpreis fest, so informiert einen der Anbieter umgehend per E-Mail, Facebook oder Twitter über eine Unterschreitung dieser Preisgrenze.
Ein großer Pluspunkt von diesem Tool ist die Installation als Form einer Erweiterung der gängigsten Internetbrowser. Der Anbieter ist kostenlos und innerhalb von wenigen Minuten auf dem heimischen Rechner abgeschlossen. Unterstützt werden alle Amazon-Marktplätze weltweit. Wer möchte, kann sich registrieren, um die Daten besser zu verwalten; nötig ist das aber nicht.
Kampagnen-Management
Keyword-Nachverfolgung
Konto-Benachrichtigungen
Kosten-Management
Analyse
Professioneller Support
Sellicsist vom Grundprinzip sehr ähnlich zu Hello Profit. Auch bei Sellics werden die wichtigsten Kennziffern übersichtlich dargestellt, der aktuelle Lagerbestand angezeigt, über neue Kundenbewertungen informiert und vieles mehr. Anders als z. B. Hello Profit bietet Sellics dabei zwar auch eine Keyword-Analyse an, dies aber nur gegen eine Gebühr.
Insgesamt wirkt Sellics eingeschränkter in den Funktionen als die meisten anderen Controlling-Tools. Es gibt zum Beispiel nur einen Zugang pro Account, sodass alle Mitarbeiter stets dieselben Informationen einsehen und Aktionen tätigen können. Auch in Sachen Design kann Sellics nicht ganz mithalten.
Dennoch ist Sellics ein solides Tool mit wichtigen Funktionen, welches an die Konkurrenten aber nicht ganz heranreicht.
AMALZYE Shield ist ein Amazon-Analysesystem für die Marktplätze DE, IT, ES, CO.UK, FR und COM und enthält Daten zu über 2,8 Milliarden ASINs und 100 Millionen Keywords.
Shield bietet Funktionen in den folgenden Bereichen:
- Keywordrecherche
- Produktrecherche
- Benachrichtigungen
- Monitoring von eigenen Produkten oder denen Deiner Mitwerber
- Volatilitäts-Statistiken
- Keyword Trends
- Werbe Kampagnen Analysen
Außerdem bieten wir eine AMALYZE Browser Erweiterung an. Die Erweiterung beinhaltet:
- Index-Checker
- Keyword AMALYZER
- Suchvolumen-Widget
- Verwandte Keywords Widget
- Bewertungen-Widget
- Rezensions-Widget
- Preis-Widget
- Prime Widget
AMALYZE ist ein führendes, profitables, schnell wachsendes und internationales Big-Data-Unternehmen mit Niederlassungen in Ismaning bei München, Berlin (Deutschland) und Miami (USA).
Nach einer Suche nach einem Tool für Amazon Anfang 2016 begann unser Gründer und heutiger Vorstandsvorsitzender der AMALYZE AG, Michael Gabrielides, in Eigenregie Daten zu den auf Amazon angebotenen Produkten zu sammeln und zu verarbeiten. Im selben Jahr ging die Toolbox live, die 2018 durch Shield und die Falcon-API ersetzt wurde.
Bis heute werden sowohl Shield & Falcon als auch die Chrome Extension mit neuen Features und Funktionen sowie Daten aktualisiert.
Zentralisierte Bestellverwaltung
Bestände kanalübergreifend verwalten
Individuelle Automatisierungen
Mit Billbee, Deinem E-Commerce-Tool für den Mutlichannelhandel, erhältst Du ein Tool, um Deine Auftragsabwicklung und Artikelverwaltung nahtlos zu automatisieren. Nie wieder musst Du Dich mit komplizierten Prozessen herumschlagen oder zwischen verschiedenen Tools und Plattformen hin- und herspringen.
Intuitives Dashboard
Zahlreiche Produktrecherche
Automatische Alerts
Kampagnen-Optimierung
Kampagnen-Automatisierung
Lagerbestand-Übersicht
Ein weiteres Amazon-Tool, das eine umfassende Lösung für alle Funktionen im e-commerce verspricht ist ShopDoc. Das Controlling-Tool zeigt alle wichtigen Kennziffern samt Ergebnisrechnung für unterschiedliche Zeiträume an. Ein Keyword-Tracker analysiert die eigenen Keywords und beobachtet die der Konkurrenz. Das Filtern von Amazon-Suchbegriffen und eine umfangreiche Produktrecherche ermöglichen die Einführung neuer Produkte. Mithilfe des Review-Monitoring werden Bewertungen grafisch dargestellt, über negative Bewertungen informiert und eine umgehende Reaktion darauf ermöglicht. Auch im Werbebereich bietet ShopDoc Optimierungs- und Automatisierungsangebote. Im Detail ist gerade das Controlling-Tool weniger genau wie zum Beispiel das von Sellerboard, aber insgesamt überzeugt ShopDoc mit einer Vielfalt an Funktionen. Die Funktionen sind allerdings etwas eingeschränkter als beim Konkurrenten.
Suchst Du eine passende Amazon Agentur für Deine Projekte? Dann ist unser Agenturfinder das Richtige für Dich.
Zahlreiche Anbindungen
Klare Darstellung
Mehrsprachige Vorlagen
Auftragszusammenfassung
Lagerbestandsabgleich
Individuelle Vorlagen
DreamRobot richtet sich in erster Linie an all jene Händler, die bereits erfolgreich auf Amazon und anderen Plattformen verkaufen und sich eine Arbeitserleichterung wünschen. Dieses Amazon-Tool bietet fast alle Services und Funktionen, die man sich wünschen kann. Angefangen bei der Bestandsüberwachung über Kaufabwicklungen bis hin zum Versand ist alles vorhanden und das nicht nur für eine, sondern zentral für alle Marktplätze auf denen der Nutzer aktiv ist. Mithilfe einer Lager-Übersicht können Nachbestellungen und Lieferanten verwaltet werden. Aufträge werden vollautomatisiert an diverse angebundene Versanddienstleister übermittelt und die Zahlungseingänge automatisch abgeglichen. Neben dem automatisierten Versand voreingestellter E-Mails bietet DreamRobot viele weitere Erleichterungen im Tagesgeschäft. Durch die Vernetzung mit Versanddienstleistern oder Zahlungsdienstleistern stehen einem nahezu alle Möglichkeiten der Automatisierung offen.
Umsatzsteuer Anmeldungen
Revisionssicher
Revisionssichere Dokumenten
Bewertung-Management
Einreichung im EU-Ausland
Automatisierte Datenziehung
Taxdoo exportiert automatisch alle umsatzsteuerrechtlich relevanten Daten aus dem Amazon-Account und überprüft diese im Hinblick auf die unterschiedlichen Vorgaben in den verschiedenen Ländern. Zudem überwacht Taxdoo die aktuellen Lieferschwellen sowie Wechselkurse und Steuersätze.
Wer möchte, kann bei Taxdoo seine umsatzsteuerlichen Meldungen über lokale Steuerberater im EU-Ausland einreichen lassen; das kostet allerdings extra.
Dank einer DATEV-Schnittstelle ist die Koordination mit der Finanzbuchhaltung bei Taxdoo ein Kinderspiel. Aber auch dieses Feature lässt sich das Amazon-Tool extra bezahlen.
Auch wirbt Taxdoo mit der Abdeckung der meisten europäischen Länder, fordert pro Land aber ebenfalls zusätzliche Gebühren. Das Basispaket enthält allerdings auch eher wenige Funktionen. Bei Hinzunahme nötiger Extras ist Taxdoo aber ein hilfreiches Tool, das vor allem größere Händler mit internationaler Ausrichtung unterstützen kann.
ADFERENCE
von ADFERENCE GmbH
Smartes Budget- und Portfoliomanagement
Keyword & ASIN Target-Automatisierung
Multiaccount-fähig auf weltweit allen Marktplätzen
Spare wertvolle Zeit: ADFERENCE optimiert – datengetrieben und vollautomatisiert – jeden Tag Deine Keyword-Gebote, ganz ohne Standardregeln.
Wir bei ADFERENCE wissen, dass unterschiedliche Produktlebenszyklen unterschiedliche PPC-Strategien erfordern – unser Tool bietet für jede Situation die richtige Taktik. Keine manuelle Anpassung Deiner Kampagnen mehr nötig: Wähle aus umsatz- oder klickmaximierenden Gebotsstrategien – und lege Deine ACoS-Ziele oder spezifischen Budgets fest.
ADFERENCE ermöglicht Dir Deine Kampagnen in Portfolios anzulegen und Deine Ziele so auf weltweit allen Marktplätzen erfolgreich umzusetzen. Keine Regeln, kein manuelles anpassen – das übernimmt ADFERENCE und Du kannst Dich zurücklehnen.
Du hast Deine Amazon PPC Kampagnen mit ADFERENCE auf einen erfolgreichen Weg gebracht und brauchst dennoch Unterstützung bei Deinem idealen Setup? Erweitere mit uns Dein Amazon Know-how. Das Customer Success Team und eine ausführliche Knowledge Base supporten Dich: Egal, ob es um den idealen ACoS, die richtige Gebotsstrategie oder Keyword-Automation geht.
Außerdem versorgt euch ADFERENCE mit dem ersten deutschsprachigen Podcast zum Thema Amazon Advertising – wir begleiten Dich zielsicher wöchentlich durch den Marketing-Dschungel.
Performance-Boost für deine PPC-Kampagnen
Adspert ist ein leistungsstarkes AdTech-Tool, mit dem du PPC Kampagnen verschiedener Plattformen verbinden, optimieren und vergleichen kannst. Profitiere von mehr als 20 Jahren Erfahrung im Gebots-Management sowie einer intelligenten KI, die automatisch die leistungsstärksten Einstellungen für deine Werbekampagnen findet. Immer das beste Targeting, immer die effizientesten Gebote – Adspert.
Gewinn maximieren dank Amazon PPC-Optimierung
- Optimieren Sie Ihre Amazon PPC-Kampagnen basierend auf Ihrer Marge. Maximieren Sie Ihren Gewinn, nicht nur Ihren Umsatz.
- Automatisieren Sie Ihre Amazon Ads-Gebote. Profitieren Sie dabei von einer KI, die tausende von Datenpunkten berücksichtigt.
- Führen Sie Szenario-Analysen durch, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Setzen Sie Ihr Budget dort ein, wo es am meisten bringt.
Amainvoice
von amaZervice
Automatisierte Meldelisten
Umsatzsteuer-Berechnung
Lieferschwellenüberwachung
Rechnungsausgangsbuch
Direktversand durch Händler
VAT-Umsatzlisten als PDF
Mit Amainvoice lassen sich für alle getätigten Geschäfte auf der Amazon Plattform automatisch Rechnungen sowie Abrechnungen (Buchhaltungssoftware) erstellen, welche steuerlich erfasst werden und das sowohl für FBA-Händler als auch für Kunden, die ihre Waren zwar über Amazon anbieten, diese aber selbst verschicken.
Dabei werden aus den Verkaufsdaten sämtliche Rechnungen, Zustellnachweise, Stornos, Amazon-Abrechnungen usw. steuerberatergerecht aufbereitet und ausgestellt.
Über einen Datenexport oder eine Schnittstelle können diese mittels Amainvoice auch direkt an den Steuerberater zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet werden. Neben den europäischen Marktplätzen werden auch die Marktplätze Australien, USA, Kanada, Mexiko und Japan abgedeckt.
Amainvoice kann ausschließlich die Aktivitäten auf dem Amazon Online-Marktplatz erfassen. Arbeitet man auch auf anderen Plattformen oder hat seinen eigenen Online-Shop muss man ergänzen.
Mit dem Amazon FBA Revenue Calculator sind Kostenanalyse und Preisanpassungen möglich. Alle Zahlen und Daten stehen an einem Ort zur Verfügung, sodass sich damit beispielsweise die Marge der Produkte auch über das Handy per App anpassen lässt. Beispielhaft sind ebenso die detaillierten Listungen jeglicher Kosten wie beispielsweise Verkaufsgebühren, Lagergebühren, Zollgebühren und Transaktionskosten lassen sich optimierte Gewinne erzielen.
Der Amazon FBA Revenue Calculator also seinen Job, wenn es darum geht Kalkulationen zu erstellen und auszuwerten.
Die Produkte können je nach Bedarf variabel den Marktanforderungen angepasst werden. Ein zusätzliches Dashboard erleichtert die Übersicht über einzelne Kostenfaktoren.
Kostenoptimierung durch übersichtliches Dashboard:
- Benachrichtigungen bei Produktänderungen
- Detaillierter Listung einzelner Kostenfaktoren
- Übersicht über alle Marktplätze
- Live Kosten-Analyse und Übersicht über Kalkulationen
- Live-Dashboard
Amazon Vine
von Amazon
Produkttester-Programm
Rezension schreiben
Produkte kostenlos bekommen und behalten
Seit 2007 gibt es dieses interne Amazon-Tool zur Erstellung von Bewertungen bereits angebotener oder zukünftig geplanter Produkte auf Amazon. Hier haben Verkäufer die Chance ihre Produkte durch unabhängige Verbraucher testen zu lassen. Dazu zahlen sie eine Gebühr an Amazon und stellen das Produkt kostenfrei zur Testung zur Verfügung. Das Vine-Mitglied erhält dieses direkt durch Amazon und nicht über den Händler, damit keine Beeinflussung stattfinden kann. Nach einer maximal 30-tägigen Testphase muss der Rezensent das Produkt ehrlich bewerten. Die Rezension erscheint ungefiltert auf dem Amazon Marktplatz und ist durch einen grünen Balken und die Aufschrift „Kundenmeinung aus dem Amazon Vine – Club der Produkttester-Programm“ gekennzeichnet. Mitglied im Vine-Club und somit Produkttester kann nur werden wer von Amazon eingeladen wird. Aufgrund getätigter Rezensionen eines Käufers wird entschieden wie glaubwürdig, informativ und hilfreich seine Bewertungen sind. Die besten Rezensenten werden von Amazon kontaktiert und in das Vine-Programm eingeladen.
AMZ Tracker
von AMZ Tracker
Kanal-Analytik
Keyword-Tracking
E-Mail Alarm
Marketing für neue Produkte
Teuer für Unternehmen
Keine Werbung auf Amazon
Der AMZ Tracker ist ein Keyword-Tool von Amazon,auf Basis der verwendeten Links darüber informiert, auf welche Art und Weise der Kunde das Produkt gefunden hat. Das Amazon macht aus den geheimen Linkinformationen eine Super-URL, wodurch der Benutzer die nützlichen Keyword-Informationen zur Verfügung gestellt bekommt. Das Tool hilft so zum einen zur Traffic-Erzeugung und zum anderen zur Analyse von sinnvollen Keywords, womit ebenso das Amazon-Ranking optimiert werden soll.
Benefits des AMZ Tracker:
- Keyword-Tracking
- Wettbewerbsanalyse
- On Page Analyzer der eigenen Marktseite
- Eintritt zum Review-Club
- Optimierungsvorschläge per Benachrichtigung
- Produktoptimierung
AMZBase
von AMZBase
Zugriff auf Suchmaschinen
Suche mit Key-Words
Schnelle ASIN-Nummer
Gewinne abschätzen
Bei der Überlegung ein bestimmtes Produkt anzubieten muss zunächst die aktuelle Marktsituation analysiert werden. Ein hilfreiches Amazon-Tool in diesem Zusammenhang ist AMZBase. Es wirft einem Verkäufer umgehend die ASIN-Nummer sowie die Bezeichnung jeden beliebigen Amazon-Artikels aus. Außerdem wird das Produkt auf Alibaba, Google und eBay angezeigt.
Zur Überprüfung der Preisentwicklung ist AMZBase mit CamelCamelCamel verknüpft, welches die historischen Preise eines Artikels anzeigt. Auch die Kosten durch den Versand-Dienst von Amazon (FBA) können in diesem Tool mit einem Klick berechnet werden. AMZBase ist einfach zu bedienen, kostenlos und als Google Chrome Erweiterung leicht zu installieren. Für den Einstieg und für kleinere Händler sicher ein hilfreiches Tool, für umfangreichere Geschäfte gibt es aber bessere Alternativen.
AMZScout ist ein universell einsetzbares Amazon-Tool. Mit dem AMZScout Keyword-Tools ist es möglich, wichtige Keywords zu ermitteln, die bei der Erstellung einer lukrativen Produktliste helfen. Zudem helfen die Keywordtools von AMZScout dem Nutzer dabei, PPC-Kampagnen durchzuführen und bis zu 4-mal höhere Umsätze zu generieren.
Wer sein Geschäft skalieren möchte, indem er Produktpotential und Niveau der Konkurrenz schätzen lässt, kann auf die AMZ-Scout PRO-Erweiterung zurückgreifen.
Mit dem Amazon FBA Calculator steht überdies ein Tool zur Verfügung, welches kostenfrei die FBA-Gebühren berechnet. Der FBA Calculator berechnet dabei Amazon-Gebühren, Gewinn pro Einheit, ROI und die zu erwartenden monatlichen Einnahmen.
Von ehemaligen Amazon-Verkäufern entwickelt bietet Bidx automatisierte Amazon-Werbung und verspricht so mehr Zeit für das Kerngeschäft. Neben der Produktrecherche zu Beginn werden die verwendeten Keywords kontinuierlich nach ihrer Performance bewertet und entsprechend angepasst.
Kampagnen können bei Bidx für mehrere Artikel zeitgleich verändert oder erstellt werden. Deren Wirkung werden mit Unterstützung des BidX-Teams regelmäßig ausgewertet, um Optimierungspotenzial aufzudecken.
Vollautomatisiert passt Bidx zudem auch Gebote an, um das Anzeigenbudget effizient zu nutzen. Die Software inklusive persönlichen Supports via Telefon, E-Mail oder Chat ist in verschiedenen Paketen erhältlich.
Bindwise
von Bindwise
Beliebig viele ASINs
Überwachung der Einträge
Listen Management
Schutz vor Sperrung
Verfolgung der Fehler
Feedback Management
Das Tool ist prädestiniert dafür, den Wettbewerb zu überwachen und Veränderungen auf Produktseiten zu interpretieren. Außerdem ermöglicht Bindwise die Analyse unbegrenzter ASIN/Listings rund um die Uhr und benachrichtigt über Veränderungen anschließend per E-Mail in Echtzeit. Das Tool eignet sich, um Amazon Produkt-Listings im Auge zu behalten und zu verwalten. Gleichzeitig hat es Funktionen integriert, die den Produktpreis gegenüber der Konkurrenz überwachen.
Benefits von Bindwise:
- Wettbewerbsüberwachung
- Rund um die Uhr Überwachung von ASIN/Listen
- Echtzeit-E-Mail-Benachrichtigungen bei Veränderungen
- Perfektionieren der Amazon-Listings
- Rechtliche Informationen zu kopierten und Konkurrenz-Produkten
- gebrauchsfertige Unterlassungserklärung
Cash Cow Pro
von Cash Cow Pro
Gewinn-Übersicht
Bestandüberwachung
Echtzeitverkäufe
Listing Analyzer
Negatives Feeback vermeiden
Freie Chrome-Erweiterung
Dieses Amazon-Tool vereint viele grundlegende Funktionen zur besseren Übersichtlichkeit und Zeitersparnis für ein kleines ist mittleres Unternehmen. Es bietet ein Dashboard, welches auf einen Blick die wichtigsten Kennzahlen zum eigenen Business präsentiert. Von Produktanzahl bis Antwortrate wird alles übersichtlich aufgelistet und bei Auswahl noch detaillierter, zum Beispiel mit Entwicklung in den letzten 30 Tagen, dargestellt. Als weitere Funktion können automatisierte Nachrichten mit jeder Bestellung an die Kunden versendet werden, um sich bei diesen zu bedanken oder bei einer negativen Bewertung genauer nachzuhaken. Auch die eigenen Keywords werden analysiert und nach ihrer Häufigkeit gelistet. Neben diesen Funktionen gibt es noch einige weitere, sodass dieses eine Tool ein sehr breites Spektrum an nützlichen Aufgaben abdeckt.
ChannelAdvisor
von ChannelAdvisor
Bestell-Daten Auswertung
Auftragsmanagement
Automatisierungsfunktionen
Schnelle Versandoptionen
Preis-Management
Produktdaten-Übermittlung
Auf einem zentralen Integrationspunkt basierend listet ChannelAdvisor die eigenen Lagerbestände, Produktlisten, Suchbegriffe, Preismodelle und vieles mehr. Dabei synchronisiert das Amazon-Tool diese Informationen aus verschiedensten Plattformen wie Onlineshops, Einkaufs-Vergleichsseiten oder auch soziale Medien. Der Händler braucht somit die Daten zu einem Artikel nur einmalig einzugeben, da das Tool diese entsprechend der ausgewählten Marktplätze formatiert und dort einstellt. Auch Änderungen oder Sperrungen an Produkten kann man über ChannelAdvisor in mehreren Kanälen zeitgleich vornehmen. Weitere Funktionen des Tools beziehen sich auf den Versand und die Rechnungserstellung. Wer bisher noch nicht aktiv auf mehreren Plattformen handelt oder erst am Anfang steht, dem liefert dieses Tool eine große Arbeitserleichterung.
Feedback Whiz
von Feedback Whiz
Feedback-Manager
E-Mail-Automatisierung
Datenberichte und Analyse
Bestellungen integrieren
Einfache Oberfläche
Aktuelle Benachrichtigungen
Eine der besten Strategien zur Umsatzsteigerung auf Online-Marktplätzen ist die Erhöhung von positiven Bewertungen und Feedback, welches andere Interessenten vom Kauf überzeugt. Leider ist deren Häufigkeit oft eher gering, da Käufer dies aus den Augen verlieren. Wohingegen unzufriedene Kunden sich größtenteils melden und ihren Unmut in schlechten Bewertungen kundtun. Um diese geschäftsschädigende Tatsache umzukehren, wurde Feedback Whiz in Leben gerufen. Dieses Amazon-Tool informiert einen umgehend über negatives Feedback und stellt alle erhaltenen Bewertungen in einer Übersicht dar. Darüber hinaus können automatisierte E-Mails erstellt werden, um mehr positives Feedback zu erhalten. Ähnlich wie zum Beispiel Cash Cow Pro oder Dreamrobot wirft es auch eine Übersicht über Kundendaten, Bestellungen und Entwicklungen aus, ist jedoch wesentlich stärker auf Rezensionen fokussiert und kann solche Tools eher ergänzen.
Feedvisor
von Feedvisor
Berichte und Analyse
Tolle Preisanpassungen
Learning-Algorithmen
Markenführung
Inhaltsoptimierung
Werbung Optimierung
Feedvisor stellt die Optimierung der Kundenbewertungen zur Umsatzsteigerung in den Vordergrund, arbeitet dabei jedoch umfassender als Feedback Whiz. Feedvisor richtet sich in erster Linie an großvolumige Amazon-Händler.
Feedvisor gilt als der Pionier im Algo-Commerce, also in der vollautomatisierten Geschäftsanalyse mithilfe von Algorithmen und computerbasierter Datenauswertung. KI-gesteuerte Prozesse optimieren die Preisgestaltung durch Abgleich mit der Konkurrenz oder Vorhersagen über Trends. Ebenso werden Werbeanzeigen und -Kampagnen durch eine automatisierte Keyword-Analyse und die Erstellung von umfangreichen Übersichten verbessert.
Auf verschiedenen Dashboards werden bei Feedvisor sowohl hoch performende als auch unprofitable Produkte angezeigt, Statistiken zur Warenrücksendung dargestellt oder individuell gesetzte Ziele überwacht.
Mit Feedvisor hat man also ein Analyse-Tool, das durch komplexe Datenauswertungen die positiven Rezensionen und somit Verkaufszahlen optimieren will.
Fetcher
von Fetcher
Daten Import
Ausführung der Berechnungen
Finanzstatistiken
Tägliche Gewinn-E-Mail
Produktwerbung-Verfolgung
Echte Geschäftsmetrike
Fetcher ist eine Online-Plattform zur Darstellung von entscheidenden Zahlen und Daten aus dem Amazon-Account. Auf einer Übersichtsseite werden Umsatz, PPC, Erstattungen, Umsatzsteuern, Gebühren und vieles mehr tabellarisch und graphisch dargestellt. Der Kunde sieht also auf einen Blick alle Zahlen, die wichtig sind, um grundlegende Entscheidungen zum Geschäft zu treffen. Er kann so erkennen, wo Optimierungsbedarf besteht, welches Produkt wie performt und ob am Budget gefeilt werden muss. Abhängig von der Auftragsanzahl kann man zwischen drei verschiedenen Preiskategorien wählen. Auf der Internetseite des Amazon-Tools findet man hilfreiche Tipps zur Interpretation der Daten und den erforderlichen nächsten Schritten, sodass es sich auch für kleine Unternehmen und Start-ups lohnt, insbesondere wenn man nur in einem Land tätig ist.
Forecastly
von forecastly
Produktnachfrage-Prognose
Lager-Management
Verkaufssaison-Manager
Klare Dashboards
Verfolgung der Sendungen
Kostenmanagement
Kosten sparen und Gewinne maximieren durch vorausschauendes Planen und Organisieren, das verspricht Forecastly. Die Software zeigt einen in Sekunden an, welche Bedarfe es in der nahen Zukunft vermehrt geben wird und welche Produkte im Umsatz eher einbrechen. Außerdem informiert das Amazon-Tool rechtzeitig über nötige Bestellungen, damit das eigene Geschäft nicht ins Stocken gerät. Auch besonders nachgefragte Produkte zu einer bestimmten Saison werden von Forecastly angekündigt, um ausreichend Vorrat bereitzuhalten. Nach einer 14-tägigen, kostenlosen Testphase wird man je nach Auftragsvolumen in eine der Preiskategorien eingestuft.Daher bietet sich dieses Tool vor allem für bereits erfolgreiche mittelgroße bis große Amazon-Händler an.
Eines der umfassendsten Amazon-Tools am Markt, da es fast alle nötigen Funktionen und Features in mehreren kleinen Tools vereint. Gleich zur Produkteinführung hilft Helium 10 mit seiner Black Box, der Keywordrecherche und analyse. Aus einer riesigen Datenbank werden die besten Keywords unter Einhaltung der selbst eingegebenen Filter ermittelt. Mit Scribbles lassen sich dann die angebotenen Artikel mit der Keyword-Analyse abgleichen.
Ein weiteres Element ist Cerebro, welches Angebote anderer Hersteller oder Verkäufer scannt. ADS-Beta bietet Werbe- und Kampagnenmanagement. Auch vor Hijackern wird gewarnt, über nicht zugestellte Artikel informiert, Gewinne und Kosten gegenübergestellt und E-Mails können automatisiert versendet werden.
Alles in allem deckt Helium 10 einen Großteil der nützlichsten Funktionen ab. Damit ist es vor allem für bereits erfolgreiche Amazon-Verkäufer geeignet, die sich eine All-in-one-Lösung wünschen. Kleinere Händler sollten zunächst eher auf Billbee und die ein oder andere Erweiterung durch zusätzliche kostengünstige Tools setzen oder sich für Dreamrobot entscheiden.
Hello Profit
von Hello Profit
LIVE-Verkaufsupdates
Gewinn-Übersicht
Visualisierte Daten
Händlerstatistiken
Mehrere Händlerkonten
Werbeaktionen
Hello Profit verspricht ein All-in-one-Tool für Amazon-Händler zu sein und weitere Amazon-Tools überflüssig zu machen. Auf einem Dashboard werden alle wichtigen Zahlen und Daten über Umsätze, Gebühren, Werbekosten und so weiter dargestellt. Diese sind sowohl tabellarisch als auch graphisch aufbereitet und mit einzelnen Vorgängen verknüpft, sodass auch weitre ins Detail gegangen werden kann. Es gibt einen Retouren-Zähler für jeden Artikel, eine Keyword-Analyse, eine Bestandsüberwachung und einen Alarm über besonders gut oder schlecht performende Produkte. Hello Profit zeigt also alle wichtigen Kennziffern und das graphisch gut aufbereitet und übersichtlich für alle Amazon-Marktplätze auf denen der Kunde aktiv ist. Sollen jedoch mehr Arbeitsschritte automatisiert werden, kommt man um die Ergänzung weiterer Tools nicht umher. Im Vergleich zu Fetcher, welches fast die gleichen Funktionen liefert, ist es zwar teurer, dafür aber besser geeignet, wenn man auf mehreren Amazon-Marktplätzen verkauft.
hellotax
von hellotax
Steuerlösung
Daten-Management
Steuerberater in Europa
Umsatzsteuer-Software
Steuer in E-Commerce
Manuelle Berichte
Die eigens entwickelte hellotax Software hilft Amazon und anderen Online-Händlern ihre Umsatzsteuerpflichten in ganz Europa weitestgehend zu automatisieren und immer alle Steueraufgaben korrekt und rechtzeitig abzuwickeln. Die Software selbst ist kostenlos, mit einem monatlichen/jährlichen Abo des hellotax Steuer-Service jedoch erhalten Nutzer Zugang zu weiteren Features in der Software und das hellotax Team von Steuerberatern in ganz Europa sorgt für eine bestmögliche Handhabe und gewährleistet höchste Qualitätsstandards.
Das Tool bietet eine umfassende Reihe von Funktionen und wird ständig weiterentwickelt und verbessert. Funktionen sind z.B. Registrierungsassistent zur Vereinfachung der Beantragung von Umsatzsteuernummern, Integration von Online-Marktplätzen in das Tool zur automatischen Eingabe von Verkaufsdaten, Verwaltung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Übersetzung und Abwicklung der offiziellen Korrespondenz, und noch vieles mehr.
Joelister
von Joelister
Feedback Management
Überblick über Kosten
Inhalt Management
Support rund um die Uhr
Einfache Bedienung
Lager Management
Wer seine Produkte erfolgreich auf Amazon verkauft und über eine Erweiterung der Verkaufsoptionen nachdenkt, kann sich mit Joelister auf einfache Weise den eBay-Marktplatz zusätzlich erschließen. Das Tool importiert dazu die Informationen aus dem Amazon-Account und synchronisiert den Warenbestand zwischen Amazon und eBay. Bestellt nun ein Kunde bei eBay, so überwacht Joelister die Zahlung und übergibt den Auftrag bei Zahlungseingänge automatisch an Amazon zur Versendung. Zudem hilft Joelister bei der Preisfindung auf eBay, indem es die Kosten durch Amazon und eBay dem Verkaufserlös gegenüberstellt. Das Amazon-Tool stellt sicher eine Erleichterung dar, ob Kosten-Nutzen hier allerdings noch vertretbar sind, muss jeder selbst entscheiden.
Jungle Scout
von Splity
Produkt-Daten-Management
Freie Bildungsressource
Produktforschung
Produkten Filter
Keywords generieren
Lieferantendatenbank
Dieses Amazon-Tool hilft einem bei der Auswahl eines umsatzstarken Produkts, indem es die geschätzten monatlichen Verkäufe und Umsatzerlöse berechnet. Zudem bietet Jungle Scout eine Produktdatenbank, in der man in wenigen Sekunden die profitabelsten oder am besten bewerteten Artikel rausfiltern kann. Der Produkt-Tracker beobachtet Angebote der Mitbewerber und zeigt Dir zum Beispiel deren Preise. Nischen in Form nicht besetzter Artikelnachfragen zeigt Dir außerdem der Nischenjäger.
In der letzten Zeit wurden weitere Features dem ursprünglich reinem Produktrecherchetool hinzugefügt. Eine Alarmfunktionen über Warenbestände oder eine Übersicht zu den Einnahmen und Ausgaben runden jetzt das Paket ab. Damit ist es vergleichbar mit vielen der bereits vorgestellten All-in-one-Tools, hat aber nach wie vor seine Stärke im Bereich der Recherche.
Market Intelligence – Browser-Erweiterung zur Produktrecherche
Dieses eher kleine Amazon-Tool bietet Unterstützung beim Auffinden profitabler Artikel. Es zeigt Preisentwicklungen und Trends in Form von Graphen im Browserfenster. Außerdem kann man sich die Topseller auswerfen lassen und eine einfache Kostenkalkulation möglicher Artikel durchführen. Die Funktionen sind also eher eingeschränkt, es bedarf nach Download der Browser-Erweiterung aber in jedem Fall eines kostenpflichtigen Abonnements, um Market Intelligence zu nutzen. Viele Fehler scheinen sich in die Software eingeschlichen zu haben, sodass online etliche negative Kommentare zu diesem Tool zu finden sind.
Lutendo
von Lutendo
Kampagnen-Management
Große Zeiterparnis
Bewertungen generieren
Sichtbarkeit verbessern
Freie Beratung
Positive Bewertungen und Produktbeschreibungen erhöhen die Verkaufschancen. Doch diese zu erhalten ist oft gar nicht so leicht, weil die meisten Käufer kein Feedback hinterlassen. Um diesem Problem Abhilfe zu schaffen, bietet Lutendo Bewertungen von unabhängigen Testern zum Kauf an. Europaweit hat dieses Amazon-Tool über 150.000 Tester, die Produkte erhalten, prüfen und auf Amazon bewerten. Der Kunde kann dabei geeignete Produkttester auswählen und mit diesen im Anschluss in Kontakt treten, um genauere Informationen insbesondere zu Kritikpunkten zu erhalten. Negative Bewertungen sind eher selten, da die Tester wissen, dass sie den Händlern helfen sollen. Kritikpunkte werden deshalb meist nur auf Lutendo niedergeschrieben und nicht in der offiziellen Bewertung. Die Tester erhalten die Testprodukte entweder kostenlos zum Verbleib oder es handelt sich um sogenannte Erstattungskampagnen. Dabei kauft der Tester den Artikel zunächst auf eigene Kosten ein, was wiederum die Verkaufszahlen erhöht, und wird im Nachhinein vom Verkäufer entschädigt.
Patagona
von Patagona
Einfache Bedienung
Professionelle Beratung
Individuelle Preisstrategie
Kinderleichte Anbindung
Freie Updates
Händlerfilter verwalten
Die Patagona GmbH entwickelt seit 2013 Software-basierte Lösungen für die Bedürfnisse des E-Commerce. Mit dem Pricing-Tool Pricemonitor können Onlinehändler automatisch Preisanapassungen vornehmen und diese so fortlaufend optimieren, Pricing-Strategien leicht umsetzen sowie den Wettbewerb stets im Blick behalten.
Der Pricemonitor erfasst hierfür die relevanten Angebotspreise der Wettbewerber. Darauf basierend findet die Optimierung der Preise des Online-Shops statt: Das sogenannte Repricing. Zusätzlich bietet der Pricemonitor eine Vielzahl von Analysemöglichkeiten. Der Nutzer hat einen weitreichenden Marktüberblick und kann bei Änderungen schnell reagieren – zum Beispiel mit intelligenten Strategien. Diese können zeitliche, sortimentsbedingte oder konkurrenzabhängige Aspekte beinhalten.
Mit einer Vielzahl von Parametern kann der Nutzer flexibel auf diverse Wettbewerbssituationen reagieren.
Sellerboard
von nextechnology GmbH
Lager-Management
Bestell-Alarme
Überblick über Kennzahlen
Grafische Darstellung
Einnahmen-Ansicht
Cashflow-Verwaltung
Wie viele der Amazon-Tools liefert auch Sellerboard ein Dashboard auf dem alle wichtigen Kennziffern von Amazon-Ausgaben und Kosten über Bestellungen bis hin zu Gewinnen dargestellt werden.
Auch eine Lagerübersicht mit aktuellen Beständen und Umschlagsgeschwindigkeit ist bei Sellerboard enthalten, die einen rechtzeitig warnt, sollte der Bestand knapp werden. Ursprünglich diente Sellerboard nur zur Ergebnisrechnung und Rentabilitätsanalyse. Das gelingt mit dem Dashboard auch nach wie vor sehr gut.
Bie Sellerboard sind alle wichtigen Zahlen enthalten, zudem gibt es viele Filterfunktionen und alles kann grafisch aufbereitet werden. Daneben wird mittlerweile auch die Profitabilität von PPC-Werbung berechnet und Bid-Empfehlungen gegeben.
Automatisierte E-Mails als Follow-Up-Maßnahme stehen vordefiniert oder zur individuellen Gestaltung bei Sellerboard ebenfalls zur Verfügung. Überdies kümmert sich Sellerboard um die Erstattung retournierter oder verloren gegangener Ware. Alarmfunktionen über Hijacking, geänderte Verkaufsgebühren oder negatives Feedback runden das Paket von Sellerboard ab.
Splitly
von Splitly
Preis Management
Konkurrenten Überwachung
Wachstum automatisieren
Produktlisten aktualisieren
Statistischer Berechner
Keyword Rangverfolgung
Splity hilft dabei, die Sichtbarkeit auf Amazon zu erhöhen. Splitly setzt dabei ganz auf künstliche Intelligenz und festgelegte Algorithmen. Ähnlich wie Sistrix überprüft Splitly neben eigenen Keywords auch die der Konkurrenz.
Auch werden die Artikel-Beschreibungen, die Bilder und Titel analysiert und Schwachstellen aufgedeckt. Darüber hinaus bietet Splitly automatisierte Preisanpassungen an. Hier werden Preise kontinuierlich entsprechend voreingestellter Kriterien angepasst. Der Funktionsumfang von Splitly reicht nicht ganz an Sistrix heran, dafür ist allerdings die Preisanpassung inkludiert.
Uberseller
von Uberseller
Reporting & Export
Grafische Darstellung
Lagerbestand-Übersicht
Keyword-Manager
Preis Alarm
Bewertungen-Management
Ähnlich wie die Konkurrenz vergleicht Uberseller das Ranking der eigenen Produkte mit denen der Wettbewerber. Dabei werden Keywords analysiert, aber auch Beschreibungen oder Artikelbezeichnungen überprüft. Auch der Alarm bei negativen Bewertungen ist enthalten ebenso wie die kontinuierliche Ranking-Überprüfung. Darüber hinaus findet sich bei Uberseller eine Lagerübersicht, die vor leeren Beständen schützen soll, und ein Dashboard mit den wichtigsten Kennziffern wie Umsätze, Kosten, Bestellungen oder Topseller. Relativ neu dabei ist ein PPC-Kampagnen-Manager, der bei der Erstellung von Werbeanzeigen hilft und bestehende optimiert. Außerdem besteht die Möglichkeit seine Artikel über die Uber Deals Amazon Kunden vorzustellen und so zusätzliche Bewertungen zu erhalten. Alles in allem bietet Uberseller eine sehr große Bandbreite an Funktionen, die auch über das Angebot der Konkurrenz hinausgehen. Wählen kann man zwischen einem Prepaid-Paket, das nach Nutzung abrechnet.
Viral Launch
von Viral Launch
Integrierte Zusatzfunktionen und Amazon-Informationen
Online Kunden-Support
Hohe Funktionalität
Beim Amazon Keywordtool Viral Launch erfahren Nutzer nichts wirklich neues.
Ein Feature jedoch ist interessant: Das Reverse Market Lookup von der Amazon Standard Identification Number zeigt Dir hochrelevante Daten Deiner Mitbewerber . Die Packages beginnen bei knapp 50 US-Dollar pro Monat und beim Abschluss eines Jahresabos gibt es zwei Monate gratis dazu.
Viral Launch ist eine Software, die eine ganze Reihe zusätzlicher interner Tools integriert hat, beispielgebend ist neben dem Keywordtool die Produktsuche sowie die Anpassung der Amazon-Listen.
Viral Launch hat also einen derart großen Funktionsumfang, dass es sich lohnt ein paar der Funktionen separat vorzustellen:
- Mit der Funktion Viral Launch Competitor Intelligence lassen sich unterschiedliche Keywords finden, die für das Produkt-Ranking entscheidend sind. Gleichzeitig werden die Keywords analysiert und anschließend Optimierungsvorschläge gegeben. Anhand der Live-Übersicht von Preisen, Bestellungen und Rankings lassen sich Händler Produkte variabel anpassen, um mit der Konkurrenz Schritt halten zu können.
- Die Viral Launch Market Intelligence ermöglicht eine Analyse vergangener Markttrends.
- Mit der Keyword-Suche lassen sich Relevanzwerte anzeigen. Weniger sinnvolle Keywords bezogen auf das Produkt werden entfernt.
- Der Keyword-Manager ist ein Tool zur Gewinnoptimierung. Es gibt nicht nur Ausschluss über die Analyse von Keywords, sondern macht eine direkte Nachverfolgung der Keyword-Auswirkungen möglich.
- Mit dem List-Building werden dann benutzte sowie unbenutzte Keywords analysiert.
- Der Listing-Analyzer vergleicht Produkte der Mitbewerber und hilft bei der operativen Entscheidung für Methoden zur Umsatzsteigerung.
- Die Funktion Kinetic-PPC ist besonders in Bezug auf die Zeitersparnis von Vorteil. Zusätzliche produktbezogene Werbekampagnen und der Einsatz passender Keywords sollen sich positiv auf die Verkaufszahlen auswirken.
Benefits von Viral Launch:
- Umsatzsteigerungen durch Produkt,-Werbe und Keyword-Analysen
- Zeitersparnis durch übersichtliche Dashboards und Auswertungen
- Weiterentwicklung von Werbekampagnen
- Übersicht über Marktkonkurrenz
- Live-Dashboard
- Integrierte Zusatzfunktionen und Amazon-Informationen
- Online Kunden-Support
- Marktoptimierung auch durch Branding-Experten
- Großer Funktionsumfang
Xsellco
von Xsellco
Bewertungs-Anfragen
Preisstrategie Buy-Box
Preis-Management
Einfacher Kundensupport
Wettbewerbsfähig
Benutzerdefinierte Vorlagen
Dieses Amazon-Tool ist nicht wirklich eine klassische All-in-one-Lösung, bietet aber drei so verschiedene Aspekte an, dass man es als übergeordnetes Angebot einordnen muss. Xsellco zentralisiert die Kundenkommunikation von verschiedenen Online-Marktplätzen an einem Ort und zeigt dabei die relevanten Daten zur Anfrage wie Lieferdatum, oder Preisinformationen.
Außerdem werden Antworten auf Kundenfragen durch Analyse der vorherigen Antworten vorgeschlagen. Mit dem Repricer werden die Preise der Konkurrenz überwacht und die eigenen entsprechend angepasst. Auch können Kriterien wie Kosten und Gewinnmarge eingegeben werden, um optimierte Preisvorschläge zu erhalten.
Einen ganz anderen Bereich deckt das dritte Element von Xsellco ab: Generierung von positivem Feedback. Dazu werden Regeln erstellt, um nur zufriedene Kunden anzufragen bei denen die Lieferung z.B. pünktlich erfolgte. Außerdem werden Bewertungs-Anfragen personalisiert und benutzerfreundlich vorbereitet, um die Wahrscheinlichkeit einer Rezension zu erhöhen.