Wer verwendet easyJOB?
easyJOB eignet sich für Agenturen aus den unterschiedlichsten Branchen, z.B. PR, Digital, Social Media, Event, Full-Service u.v.m.
Was ist easyJOB?
easyJOB ist eine webbasierten Komplettlösung mit bereits mehr als 20.000 Anwendern und rund 850 Kunden. Darunter befinden sich sowohl kleine Gründer mit Freelancern als auch große Full Service-Anbieter sowie Event-Management-, PR-, Media- und Digital-Agenturen.
Der große Vorteil der Agentursoftware easyJOB ist, dass die individuellen Arbeitsweisen unterschiedlicher Agenturen optimal abgebildet werden können. easyJOB erfüllt auch tiefergehende Anforderungen und komplexe Kundenwünsche. Große Funktionstiefe, flexible Anpassungsmöglichkeiten und beste Usability sind die Basis dafür. Mit regelmäßigen Updates entwickelt Because Software das Programm innovativ weiter und ergänzt es um neue, intelligente Funktionen.
easyJOB bewährt sich seit über 30 Jahren in der Agenturwelt. Das Programm ist ausgereift und läuft stabil, auch in großen Installationen und bei der Verarbeitung großer Datenmengen.
In easyJOB sind die einzelnen Funktionsbereiche so miteinander verknüpft, dass ein direkter Schnellzugriff auf alle zusammenhängenden Daten aus unterschiedlichen Bereichen möglich ist. Alle Projektdaten stehen so im Zusammenhang und können jederzeit schnell gefunden werden.
Gut zu wissen: easyJOB bietet die Möglichkeit, parallel verschiedene Fenster zu öffnen (Multiwindowing). So könnt ihr zum Beispiel gleichzeitig unterschiedliche Jobs bearbeiten, vergleichen und auch Teile hin- und her kopieren. Und zwischendurch könnt ihr jederzeit Informationen abfragen, Kalendereinträge vornehmen, Stunden erfassen oder E-Mails schreiben.
Kernfunktionen von easyJOB:
- Individuelle Dashboards
- Jobabwicklung
- Projektmanagement
- Controlling
- Buchhaltungsvorbereitung
- Stundenerfassung
- CRM / Groupware / Mail-Client
- Kalender / Kanban
- Ressourcenplanung
- Dokumentenmanagement
Zusätzliche Module:
- Mandantenfähigkeit
- Zahlungskontrolle
- Kostenrechnung
- Änderungshistorie
- Freigabeprozesse
- ZUGFeRD
- und weitere
Schnittstellen zu anderen Programmen:
- FIBU (DATEV, …)
- SEPA
- JIRA
- Eingangsrechnungs-Import (z.B. Rydoo Expense)
- PDF-Export
- Excel Import und Export
Folgende Versionen bietet easyJOB:
- easyJOB [compact]: Eine Cloud-Version für kleine Teams mit bis zu 10 Mitarbeitern (Hosting in einem Rechenzentrum)
- easyJOB: Das Komplettsystem (Eigener Server oder Hosting möglich)
- easyJOB [media.pro]: Für Mediaagenturen oder Agenturen mit Mediaabwicklung lässt sich easyJOB um ein Zusatzmodul Media erweitern (Eigener Server oder Hosting möglich)
Der Kundenservice wird bei easyJOB sehr großgeschrieben. Jeder Kunde hat einen persönlichen Ansprechpartner für Fragen und Probleme – ein Ticketsystem gibt es nicht. Kontakt kann jederzeit telefonisch oder per Mail aufgenommen werden.
Das integrierte Wiki, Kundenportal, PDF-Broschüren und die FAQ stellen viele Informationen bereit und erleichtern so die Arbeit.
easyJOB Funktionen
Dashboard – Konfigurieren Sie ihre persönliche Startseite
Managen Sie Ihren Agenturtag vom Dashboard aus. Schon beim Einstieg in easyJOB sehen Sie alle wichtigen Informationen. Für den schnellen Zugriff legen Sie sich ihre meistgenutzten Funktionen direkt auf die Startseite.
Jobcenter – Kontrollieren Sie Ihre Projekte
Das Jobcenter liefert Ihnen eine kompakte Übersicht über alle Jobs mit wichtigen Kennzahlen (Stunden und Fremdkosten, Erlöse, Deckungsbeiträge etc.) So sehen Sie jederzeit, ob sich Ihre Projekte auch rechnen, bei maximaler Transparenz.
Jobtiming – Behalten Sie Ihre Projekte im Blick
In einem übersichtlichen Balkenplan (Gantt-Diagramm) können Sie sich alle Aufgaben- und Termineinträge für Jobs, Kunden oder Produkte anzeigen lassen. Drag & Drop ermöglicht schnelles Verschieben.
easyDataVisualizer – Stellen Sie sich Ihre Daten selber zusammen
Mit unserer eDV-Technologie können Sie Ihre Daten in den Anzeigelayouts ganz einfach selber konfigurieren, sowohl mit Blick auf angezeigte Datenfelder, als auch auf deren Reihenfolge.
Stundenpanel – Stundenerfassung leicht gemacht
Einfach per Drag & Drop den Task oder Job ins Stundenpanel ziehen. Sofort öffnet sich der vorausgefüllte Erfassungsdialog – schneller kann man Stunden nicht schreiben.
Kanban-Board – Managen Sie Team und Projekte
Die übersichtliche Darstellung der Aufgaben und Termine hilft dem Team, den Überblick zu behalten. Die Tasks lassen sich nach dem Status „geplant“, „nicht begonnen“, „begonnen“ und „erledigt“ sortieren. Per Drag & Drop können Sie die Aufgaben einfach verschieben!
Ressourcenübersicht – Planen Sie die Kapazitäten ihrer Mitarbeiter
In der Ressourcenübersicht erhalten Sie eine detaillierte Übersicht der verfügbaren Mitarbeiter-Kapazitäten nach Tagen, Kalenderwochen oder Monaten. Termine und Aufgaben werden tagesgenau mit den jeweiligen Referenzen dargestellt und die Auslastung farbig visualisiert.
Mobile Dashboards/Apps – Auch von unterwegs Zugriff auf easyJOB
Mit den mobilen Dashboards werden alle Agenturdaten perfekt auf Tablets und Smartphones dargestellt. Nutzen Sie die easyJOB Apps für die mobile Stundenschreibung sowie die Erfassung und Abfrage von Terminen und Aufgaben.
easyJOB Bewertungen / Erfahrungen
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