Wer verwendet econda?
Econda ist vor allem für jene Personen geeignet, die sich mit dem digitalen Marketing auseinandersetzen.
Was ist econda?
econda ist ein deutsches Unternehmen und liefert mit seinem Webanalyse-Tool Lösungen, die in Echtzeit, individuell und flexibel geliefert werden. Das Tool von Econda ist vor allem für Onlineshops konzipiert. Es liefert zuverlässig Daten, die für den E-Commerce-Bereich wichtig sind. Geboten wird dabei ein Shop-Monitor sowie eine Traffic-Analyse. Aufgrund der Tatsache, dass sich der Standort des Unternehmens direkt in Deutschland befindet, ist auch der Datenschutz gewährleistet. Das Webanalyse-Tool wird bereits von vielen deutschen Onlinehändlern genutzt.
Das Tool ist vor allem für jene Personen geeignet, die sich mit dem digitalen Marketing auseinandersetzen. Aber auch für die Geschäftsführung von Unternehmen bietet dieses Tool eine wertvolle Hilfestellung. Die Daten können individuell ermittelt und zusammengestellt werden. Das Tool Econda Analytics sammelt und verwaltet die Daten entweder mithilfe eines Auswertungsscripts oder durch die Nutzung eines Tag-Managements.
Mit dem Tag-Manager können Analyse-Pixel und Codes von Drittanbietern verwaltet werden. Diese dienen in erster Linie zur Erfolgsmessung von Affiliates sowie von Aktivitäten im Bereich des Remarketings und der Conversion. Auch Daten aus Drittsystemen wie dem E-Mail-Marketing, verschiedenen Marktplätzen und Filialumsätze können in das System integriert werden. Alle Daten werden in Echtzeit abgefragt. Dieses Tool zeichnet sich außerdem durch seine hohe Flexibilität aus. Eine kostenlose Testversion steht nicht zur Verfügung.
econda Bewertungen / Erfahrungen
Diese econda-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
econda Rezensionen
„Ein Tool von Profis für Profis – aber dank intuitiver UI und Kundenservice auch für Einsteiger gut bedienbar und verständlich.“
Christian Hagemeyer
Geschäftsführer
ch asset UG
Datenschutz, DSGVO konform einsetzbar, Privacy Mode um keine Daten zu verlieren, skalierbar auch in Richtung Recommendation Engine und Personalisierung (CDP), viele Schnittstelle zu Drittsystemen, tolle Kundenbetreuung (Kundensupport direkt im User Interface, persönlicher Kundenbetreuer, technischer Support mit SLA, usw.).
Nachteile von econdada fällt wenig ein – außer ggf. dass das Tool außerhalb vom E-Commerce aus unverständlichen Gründen nicht ganz so bekannt ist – für mich aber kein entscheidungsrelevanter Nachteil.
Beste Funktionen von econdaInnerhalb der econda Audience Relationshop Platform zur Personalisierung natürlich die Personalisierungswidgets – insbesondere auf der Shopstartseite.
Allgemeines Fazit zu econdaInnovativ, stetige Weiterentwicklungen, tolle Kundenbetreuung, DSGVO konform – alles was man für Erfolg im datengetriebenen E-Commerce benötigt.