Employee Advocacy Tools – 12 Anbieter im Vergleich

Die wichtigsten Employee Advocacy Tools im Vergleich

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Hootsuite

von Hootsuite

3,5/5 (10)

Reaktionsmanagement

Kampagnenmanagement

Social-Media-Überwachung

Das Social Media Marketing- und Management Tool Hootsuite legt als Employee Advocacy Tool den Schwerpunkt auf eine höhere Reichweite und zusätzliche Geschäfte durch Social Media-Verbreitung. Die sorgfältige Planung und Bereitstellung von Social Media-Beiträgen spielt beim Advocacy Marketing ebenso eine Schlüsselrolle wie das anschließende Teilen dieser Beiträge in allen sozialen Netzwerken durch Mitarbeiter:innen des eigenen Unternehmens in möglichst hoher Nutzerzahl.

Sowohl das Planen als auch Veröffentlichen von Beiträgen erfolgt über die einzelnen Profile bei Instagram, Snapchat, Facebook, LinkedIn, TikTok und andere Kanäle. Stark nachgefragte Inhalte wie beispielsweise Reels lassen sich besonders hervorheben.

Mit der Nachverfolgung der Effektivität in Echtzeit halten sich Manager:innen stets auf dem Laufenden. Durch Änderungen von Konzepten lässt sich das Nutzerwachstum steigern. Viele Unternehmen, die Hootsuite bereits verwenden, bestätigen hohe Umsatzsteigerungen. Mit der Verbreitung der eigenen Geschäftsstory über Hootsuite lässt sich eine persönliche Beziehung zu den Personen der Zielgruppen schnell herstellen. Mit Hootsuite behältst Du den Überblick über Martkttrends und Wettbewerber. Eine Erfolgsprognose lässt sich leicht definieren.

Über eine 30-tägige kostenlose Testversion lernst Du die Herangehensweise bei Hootsuite bis in die Tiefen kennen.

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Bambu Sprout Social

von Sprout Social

Einfaches Reposten von Beiträgen

Anpassbare Marketing-Kampagnen

Hohe Reichweite in den sozialen Kanälen

Bambu zählt neben Smarp zu den größten und bekanntesten Employee Advocacy Tools mit einer hohen Nutzerzahl. Bambu setzt den Schwerpunkt auf die einfache Kuration und das Verteilen und Reposten von Inhalten, anpassbare Marketing-Kampagnen für das Unternehmen sowie Inhaltsanalyse.

Der Schlüssel zum Erreichen des Hauptziels, Nutzer:innen zum Teilen von erfolgsfördernden Beiträgen zu bewegen, liegt mit Bambu in der Beseitigung von Reibungsfaktoren entlang der Inhaltsströmung. Über den Abschnitt ‘Geschichten teilen’ planen und teilen Nutzer:innen bei Bambu ganz einfach die Unternehmensgeschichte über Social Media, werden somit zu Influencern und erreichen damit eine große Zielgruppe bei Facebook, LinkedIn, Snapchat, Instagram TikTok und Co.

Einen kleinen Wermutstropfen gegenüber anderen Employee Advocacy Tools gibt es bei Bambu: Lediglich Administratoren sind berechtigt, dem Bambu-Geschichten-Feed Inhalte zuzufügen, die die Mitarbeiter:innen anschließend teilen und verbreiten.

Der Abschnitt ‘Berichte’ lässt Einblicke in das Team-Engagement, in Inhalte als auch Kampagnenkennzahlen zu. Mit diesen wichtigen Informationen aus einem Quartalsbericht lassen sich Advocacy-Kampagnen mit Textinhalten, Bildern oder Reels entsprechend anpassen und verbessern. Auch eine zuverlässige Erfolgsprognose kannst Du nach einiger Zeit mit Bambu ganz einfach erstellen. Ein Reel steigert erheblich die Aufmerksamkeit von Interessenten und Bestandskunden bei Marketing-Kampagnen mit Employee Advocacy.

Über Bambu gesteuert wird die Interessenvertretung der Unternehmensmarke zu einem unverzichtbaren Instrument im Bereich des Marketings. Lediglich die starke Abgrenzung zwischen den Mitarbeiterteams und Administratoren dämpft ein wenig die Mitarbeiterstimmung beim Arbeiten mit Bambu.

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Connecteam

von Connecteam

All-in-One-Unternehmens-App

Verwaltung von Deskless-Mitarbeiter:innen

Zeitverwaltung

Der Anbieter des Employee Advocacy Tools Connecteam richtet seinen Schwerpunkt überwiegend auf die Verwaltung von Nutzer:innen ohne festen Büroschreibtisch und ist damit sehr flexibel in der Anwendung. Mit der All-in-One-Unternehmens-App gelingt eine erfolgreiche Kommunikation mit den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ebenso wie die Verwaltung.

Darüber hinaus sorgen die Vertriebsschulung und weitere Schulungen mit Connecteam für Nutzungssicherheit bei den Angestellten im Marketing und anderen Abteilungen, wodurch das Arbeiten mit Employee Advocacy besser angenommen wird. Einfaches Anpassen und Skalieren sind weitere Vorteile dieses Tools.

Mit dem One-Stop-Shop für sämtliche Geschäftsvorgänge ist eine effiziente Zeitverwaltung gegeben. Alle Dinge können zeitnah und papierlos erledigt werden. Dieser Bereich umfasst die Mitarbeiterplanung, Zeitangaben, Aufgabenmanagement sowie digitale Vordrucke und Checklisten. Über die einfache Arbeitskommunikation ganz ohne Schreibtisch und über eine einzige App bleiben alle Beteiligten des gesamten Unternehmens stets auf dem aktuellen Stand. Das Personalmanagement verwendet Connecteam, um das Personal über verschiedene Zugeständnisse wie Training, Zeitleiste, Quiz oder Anerkennung und Belohnung professionell, engagiert und motiviert zu halten.

Unternehmensmanager:innen schätzen das gut strukturierte Dashboard von Connecteam mit zahlreichen Funktionen zum Hinzufügen von Nutzer:innen, zum Messen von Engagement und zur Beaufsichtigung. Darüber hinaus ist hier das Ausführen und Exportieren von Berichten sowie das Erstellen von Inhalten wie Texte, Bilder oder Reels, welche durch Mitarbeiter:innen über Social Media geteilt werden sollen, möglich.

Der Quartalsbericht gibt Aufschluss darüber, wo es im Unternehmen gut läuft, wie sich das Reposten von Beiträgen auf die Gewinnung von neuer Kundschaft oder Wertschöpfung auswirkt und wo Anpassungs- bzw. Verbesserungsbedarf besteht.

Neben dem umfangreichen Tool-Paket und tiefen Detailinformationen auf der Webseite bietet Connecteam als Highlight eine erschwingliche Mitarbeiterschulungs-App, insbesondere für das Onboarding neuer Mitarbeiter:innen im Unternehmen.

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DSMN8

von DSMN8

All-In-One Mitarbeiter-Influencer-Plattform

Teilen von Reels

Content-Creation-Tools

DSMN8 gilt unter Expertinnen und Experten als All-in-One Employee Advocacy Tool und Plattform für Computer und Smartphone. Das System wurde dazu konzipiert, die Leistungsfähigkeit des wichtigsten Kapitals eines jeden Unternehmens, die Mitarbeiter:innen, über diese Plattform zu gewinnen. Mit der Einbindung der Mitarbeiter:innen bei der Verbreitung wichtiger Inhalte über ihr eigenes Social Media Netzwerk wie Instagram (Reels), Facebook, Snapchat, TikTok oder LinkedIn erschließen sich Unternehmen ein großes Potential.

Wer DSMN8 effektiv einsetzt, kann seinen Bekanntheitsgrad und auch die Umsätze deutlich erhöhen. Neben Content- und Bildbotschaften oder Präsentationen setzen immer mehr Unternehmen auf kleine Videobotschaften, in Fachkreisen Reel genannt. Diese persönlichen Videomitteilungen erzielen erfahrungsgemäß eine höhere Beachtung als Beiträge in reiner Textform.

Mit der Nutzung von DSMN8 ermöglichen engagierte Mitarbeiter:innen über ihre Social Media Netzwerke auch die Gewinnung neuer Talente, die den Erfolgsfaktor Employee Advocacy im Unternehmen zusätzlich erhöhen. Sozial engagierte Vertriebsleiter:innen sowie Verkaufsteams pflegen und erweitern auf innovative Weise ihr berufliches Netzwerk und präsentieren unter Einbindung dieses Employee Advocacy Tools ihre Unternehmensexpertise auf allen sozialen Kanälen quasi per Autopilot.

Mit dieser modernen Form des Mitarbeitereinsatzes, bei möglichst hoher Nutzerzahl dieses Systems, gewinnen gute Beziehungen zu deinem Personal zunehmend an Bedeutung. Auch diese wichtige Kommunikationsschiene mit deinen Mitarbeiter:innen trägt DSMN8 mit.

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EveryoneSocial

von EveryoneSocial

Mitarbeiter:innen in Influencer verwandeln

Erhöht die Motivation im Unternehmen

Steigert die Reichweite in den Social Media Kanälen

Durch den Einsatz von EveryoneSocial werden Arbeitnehmer:innen zu echten Influencern im Marketing, indem sie mit diesem Employee Advocacy Tool die Möglichkeit erhalten, passende Marketing-, Vertriebs- und Rekrutierungsthemen des Unternehmens in den sozialen Netzwerken zu erstellen und zu teilen.

Mit Everyone Social werden die Marketingergebnisse befeuert. Gleichzeitig erhöht sich mit dem Zugehörigkeitsgefühl zum Unternehmen die Nutzerzahl und damit die Reichweite.

Mit EveryoneSocial hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder Du ermutigst Deine Mitarbeiter:innen dazu, Inhalte selbst zu erstellen und zu teilen oder Du versorgst sie regelmäßig mit Beiträgen, die die Kollegen auf ihren eigenen Social Media Feeds wie Facebook, TikTok, Instagram, Snapchat, LinkedIn oder Twitter reposten sollen. Ob Blog-Post, Bilder, ein Reel oder Unternehmensnachrichten, alles ist möglich.

Das Zusammenspiel verschiedener Informationsarten erhöht das Interesse bei Leserinnen und Lesern der Inhalte über EveryoneSocial. Mit zahlreichen einfachen Tools über dieses Employee Advocacy Tool werden Kolleginnen und Kollegen geradezu dazu motiviert, noch mehr als zuvor zu teilen und zu den kommunikativsten Influencern werden, was zu einer Anhebung der Nutzerzahl führt. Du schaust quasi dabei zu, wie andere sich engagieren und generierst durch den Einsatz Deiner Mitarbeiter:innen einen echten ROI (Return on Investment), eine positive Rendite.

Daher sieht EveryoneSocial das wichtigste Hauptmerkmal von Employee Advocacy in der Motivation für Mitarbeiter:innen, die je nach Typ völlig unterschiedlich ausfallen kann. Die Grundlage sollen dabei gemäß EveryoneSocial feste Regeln für den Umgang mit sozialen Medien und entsprechende Mitarbeiterschulungen bilden. Nur so können Arbeitnehmer:innen die Interessen des Unternehmens verantwortungsvoll nach außen vertreten.

Durch den sehr detaillierten Mitarbeiter-Influencer-Bericht von EveryoneSocial erfährst Du, wie sich dieses Advocacy Tool seit 2012 bis heute entwickelt hat. Auf die gleiche Weise lässt sich eine eigene Erfolgsprognose ableiten.

EveryoneSocial empfiehlt die Aufteilung des Advocacy-Programms auf acht Gruppen/Abteilungen wie Marketing, Human Resources, Interne Kommunikation, Vertrieb, Kundenservice und im kleineren Rahmen auf andere Stellen.

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Firstup

von Firstup

Intelligente Kommunikations-Plattform

Teilen von Reels etc. durch Influencer

Digitale Belastungssteuerung

Der Schwerpunkt des Employee Advocacy Tools Dynamic Signal, das neuerdings wegen eines Zusammenschlusses mit SocialChorus unter dem Namen Firstup agiert, besteht in der Selbstverpflichtung, alle Nutzer:innen an jedem Ort mit aktuellen und passenden Informationen zum richtigen Zeitpunkt zu versorgen. Nur so können Mitarbeiter:innen als Interessenvertretung einer Firma den Erfolg im Bereich Marketing steigern.

Sie teilen die bereitgestellten Inhalte wie Texte, Bilder, Präsentationen oder Reels über Social Media und schaffen so die Aufmerksamkeit potenzieller Kundschaft, wobei ein Reel dabei oftmals entscheidend ist. Firstup glaubt fest an die menschengesteuerte Geschäftstransformation. Alle Mitarbeiter:innen eines Unternehmens sollten nicht nur wegen der hohen Nutzerzahl mit einbezogen werden, sondern wegen ihrer bedeutenden Position im Marketing bei der Weitergabe von wichtigen Informationen zur Erhöhung der Aufmerksamkeit auf das Unternehmen.

Über die Bibliothek von Firstup findest Du sämtliche Ressourcen und Beispiele, wie sich Arbeitsplätze vernetzen und dazu mobilisieren lassen, am modernen Social Media-Marketing teilzunehmen. Darüber hinaus begegnet Firstup der digitalen Dauerbelastung von Nutzer:innen durch datengesteuerte Verbesserungen, was einen bedeutenden Vorteil dieses Anbieters darstellt.

Du verbindest Dich ganz einfach mit der Umgebung von Firstup. Auf einer sicheren Infrastruktur bewahrst Du Deine Daten sicher und an einem einzigen Ort auf. Über die App erreichst Du alle Anwender:innen und versendest E-Mails mühelos.

So wie die Mitarbeiterteams täglich Signale senden, werden sämtliche Abläufe in bildhaften Echtzeitanalysen deutlich dargestellt. Damit lassen sich initiativ Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität und dem digitalen Wohlbefinden ergreifen. Über die jährliche Engagement-Umfrage hinaus werden die großartigen Teamerfahrungen sofort sichtbar. So gewinnen beide, Arbeitgeber:innen und Arbeitnehmer:innen. Je wohler sich die einzelnen Nutzer:innen fühlen, umso zielorientierter ist der Beitrag im Bereich Social Media. Nur zufriedene Nutzer:innen zeigen positives Marketing-Engagement und werden zu Influencern für das eigene Unternehmen.

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GaggleAMP

von GaggleAMP

Mitarbeiter:innen in Influencer verwandeln

Steigert die Reichweite durch Reels

Verbessert die Kommunikation im Unternehmen

GaggleAMP ist eine Employee Advocacy-Plattform, über die sich sämtliche Aktivitäten mit dem Schwerpunkt ‘Mitarbeitervertretung durch einen einzigen Klick’ steuern lassen. Mitarbeiter:innen sind die besten Influencer, um wichtige Inhalte über soziale Netzwerke zu verbreiten und bilden durch die Nutzung von GaggleAMP eine unverzichtbare Mitarbeitervertretung für jedes Unternehmen. GaggleAMP bietet eine komfortable Möglichkeit zum Teilen von Inhalten und zur Interaktion mit Beiträgen über persönliche Social Media Kanäle.

Mit der Nutzung von GaggleAMP erfährt Dein Geschäft einen höheren Nutzeffekt im Bereich der Verbreitung und Bekanntmachung. Die Reichweite der Inhalte wird, abhängig von Nutzerzahl, Art der Beiträge (Content, Bilder, Reels) und Zielgruppenart, deutlich erweitert. Den kleinen Videobotschaften, genannt Reel, kommt im Rahmen von Employee Advocacy und im Bereich Marketing eine immer bedeutendere Rolle zu.

Das Online-Engagement wird durch die intuitive benutzerfreundliche Anwendung mit GaggleAMP gefördert. Geschäftsbeziehungen werden gestärkt, Interessenten aufmerksam und so der Verkauf und das Marketing in den sozialen Netzwerken vorangetrieben.

Darüber hinaus führen gut strukturierte Employee Advocacy Tools wie GaggleAMP immer zu einer verbesserten Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Erwerben die Nutzer:innen über interne Kanäle eine gewisse Affinität zur Marke, werden sich diese gerne in ihren Social Media Netzwerken durch das Reposten passgenauer Inhalte stark machen. Wenn Nutzer:innen Deine Firmenbeiträge mit GaggleAMP über ihre persönlichen Netzwerke wie Instagram, Snapchat, Facebook, TikTok oder LinkedIn bei hoher Nutzerzahl teilen, entfachen sie das volle Potential an Engagement, Reichweite und Markenbekanntheit.

Eine Demoversion von GaggleAMP hilft beim Einstieg.

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Haiilo

von Haiilo

Plattform für Mitarbeiterkommunikation

Engagement-Analyse

Erhöht die Motivation im Unternehmen

Die Employee Engagement Plattform Haiilo gehört zu den führenden Plattformen im Bereich der Employee Advocacy Tools und Engagement-Analyse. Alle Anwender:innen eines Unternehmens werden über eine gebrandete mobile App erreicht. Darüber hinaus bietet Haiilo ein komfortabel anzuwendendes soziales Intranet, welches sich hoher Beliebtheit erfreut.

Mit dem Employee Advocacy Bereich, der alle bekannten und bei Bedarf auch andere Social Media Netzwerke umfasst, machen Unternehmen ihre Angestellten zu Markenbotschaftern und Influencern auf einer Ebene, die im Marketing bisher noch nicht vollständig erschlossen ist.

Teams sind wichtig. Daher bietet Haiilo die Möglichkeit von Pulsumfragen. So sind Vorgesetzte und Manager:innen immer im Bilde, was die Mitarbeiter:innen aufwühlt und was sie als positiv empfinden.

Haiilo macht jede wichtige Abteilung erfolgreicher. Als digitale Heimat für alle Nutzer:innen bringt Haiilo die Menschen im Unternehmen zusammen. Mitarbeiter:innen verteilen erfolgversprechende Inhalte über alle gewünschten Kanäle und Netzwerke (Instagram, Snapchat, Facebook, LinkedIn, TikTok, Twitter). Das Marketing profitiert von mehr Reichweite, Traffic und Conversion Rates.

Durch automatisierte Untersuchungen zur internen Stimmung, soziales Recruiting mit Employee Advocacy und authentisches Employer Branding finden die Angestellten mit Haiilo Top-Talente und binden diese langfristig an das Unternehmen. Die Reichweite erhöht sich durch das Nutzerwachstum noch einmal deutlich.

Der Bereich Sales und Marketing schätzt die schnellen Verkaufserfolge. Dafür sorgen eine erweiterte Pipeline durch Employee Advocacy, optimierte Abschlussraten durch Social Selling. Darüber hinaus agiert Haiilo als Ort für alle Salesbestände und Wikis.

Haiilo ist ein sicheres Instrument für große und mittlere Marken. Bei der Integration sieht Haiilo den wichtigsten Schwerpunkt im Bereich der Multi-Channel-Kommunikation mit allen wichtigen News auf allen bedeutenden Kanälen. In den sieben Branchen Gesundheitswesen, Energiebranche, Finanzwesen, Produktion, Automobilindustrie, Media und Tech sowie dem Handel hat sich das Employee Advocacy Tool bereits bewährt.

Wichtig für zufriedene Mitarbeiter:innen, die Employee Advocacy schätzen, ist eine umfassende Vertriebsschulung in diesem Bereich.

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PostBeyond

von PostBeyond

Mache Mitarbeiter:innen zu Influencern

Erfolgreicheres Marketing

Erhöht die Motivation der Arbeitskräfte

Mit dem Employee Advocacy Tool PostBeyond werden die Mitarbeiter:innen zu bedeutenden Vertretern und Befürwortern ihres eigenen Arbeitgebers und dessen Marken. Durch das Aktivieren dieser wichtigen, durch PostBeyond unterstützten Marketing Ressourcen, erhöht sich die Sichtbarkeit der Marke im Bereich Social Media deutlich. Engagement und Ergebnisse sind mit PostBeyond durch stabile Echtzeitberichte und Analysen komplett messbar und somit ist eine zuverlässige Erfolgsprognose möglich.

Die Skalierung von Employee Advocacy bedeutet für die Nutzer:innen eine einfache, komfortable Abwicklungsmöglichkeit und erhöht den Wirkungsgrad der Marketing Profis. Mit PostBeyond teilen und reposten Nutzer:innen wirkungsvolle Beiträge des Unternehmens in ihren eigenen sozialen Netzwerken, wie beispielsweise Instagram (Reels), TikTok, Snapchat, Facebook oder LinkedIn. Je größer dabei die Nutzerzahl und die Nutzungsdauer, umso höher können die Marketingerfolge des Arbeitgebers ausfallen.

Mit PostBeyond als Anlaufstelle verbessern Arbeitgeber die Interessenvertretung ihrer Nutzer:innen, die bereits über eine große Reichweite in den sozialen Medien verfügen oder diese anstreben, durch gezieltes Content-Engagement erheblich. Daher sollten Vorgesetzte eines Unternehmens unbedingt ein Nutzerwachstum anstreben. Auch die Motivation der Arbeitskräfte und ein planbares Nutzerwachstum ergeben zusammen mit PostBeyond ein echtes Erfolgsduo.

Die Funktionalität dieses Systems und deren Umsetzung gestalten sich unkompliziert. Sämtliche Inhalte werden durch einfaches Genehmigungsworkflow erstellt und in einer Bibliothek zentralisiert. Damit das Programm markenkonform agiert, hilft der Einsatz von White-Label. Nutzer:innen sollten bei der Umsetzung durch Textvorschläge, Marketing-Hashtags und gemeinsamen Leitstrategien unterstützt werden.

Der Anbieter PostBeyond mit Sitz in Toronto/Kanada empfiehlt die Einbindung des gesamten Unternehmens und setzt dabei auf vier Säulen: Marketingmitarbeiter als Markenbotschafter bzw. Influencer mit PostBeyond, Motivation der Vertriebsteams für SocialSelling, HR zur Talentrekrutierung und Nachfragesteigerung durch Vertriebspartner.

Für eine Vertriebsschulung fordern Unternehmen ganz einfach eine Demoversion von PostBeyond an.

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Smarp

von Smarp

Angestellte zu Influencern machen

Steigert die Social Media Reichweite

Marketing Analysen

Das Hauptziel vieler Unternehmen liegt im Erreichen möglichst vieler Nutzer:innen im Rahmen einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation. Mit dem Employee Advocacy Tool Smarp machst Du Deine Angestellten zur Interessenvertretung und zu Markenbotschaftern oder Influencern. Das Kuratieren und Veröffentlichen von zielgerichteten Beiträgen wie Text- oder Bildbotschaften und im günstigsten Fall ein Reel zur Erhöhung der Aufmerksamkeit durch Social Engagement gelingt mit Smarp an einem einzigen Ort. Den Schwerpunkt legt Smarp auf Newsfeeds.

Artikel, Bilder, ein Reel oder zielführende Links bilden über die Social Media-Schiene mit Smarp eine ganz neue Erfolgsbasis im Marketing, wobei sich die Verwendung eines Reels als besonders erfolgreich erwiesen hat. Voraussetzung für den Marketingerfolg durch Employee Advocacy ist die Bereitstellung personalisierter Informationen für jedes Mitglied eines Unternehmens. Je mehr Nutzer:innen an der Social Media-Marketinglösung mit Smarp teilnehmen, umso größer ist der Unternehmenserfolg.

Smarp gilt dabei als echter Advocacy-Verstärker, indem du deinen Nutzer:innen die Möglichkeit gibst, sinnvoll ausgewählte Nachrichten und Informationen über ihre eigenen Social Media Kanäle wie Instagram, Snapchat, TikTok, Facebook und LinkedIn zu reposten. Das Teilen von Beiträgen gelingt von überall und über eine Vielzahl an Kanälen bei beliebiger Nutzungsdauer. Mit Smarp wählst du einfach den Kanal, der dir am meisten zusagt.

Mit der Funktion Smarp Share gelingt kluges Teilen der richtigen Beiträge zum passenden Zeitpunkt kinderleicht. Fortschrittliche Analysen führen zu verlässlichen Erfolgsprognosen im Bereich Marketing. Durch eine integrierte Gamifizierung, eine Art Punktesystem, zeigst Du Deinen Mitarbeiter:innen, wie gut sie gegenüber anderen abschneiden, indem sie die kommunikativsten Strategien verwenden. Dies wirkt überzeugend, die eigene Marke des Unternehmens zu fördern.

Die Demoversion von Smarp demonstriert, wie sich interne Kommunikation, Engagement und die Interessenvertretung durch Mitarbeiter:innen rational in Einklang bringen und die Nutzerzahl für Social Media Marketing sowie die Nutzungsdauer steigern lassen.

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Sociabble

von Sociabble

Verbessert die Kommunikation der Mitarbeiter:innen

Verbessert das Marketing

Erhöht die Social Media Reichweite

Wer Sociabble als Employee Advocacy Tool einsetzt, ist in der modernen Welt des Marketings und Social Influencing angekommen. Soziales Verkaufen über verschiedene Social Media Kanäle (wie beispielsweise TikTok, Instagram, LinkedIn, Snapchat, Facebook oder Twitter) als Anlaufstelle stellt eine ganz neue Mitarbeitererfahrung im Bereich Marketing dar.

Wichtigste Voraussetzung für die optimierte Wirkung eines Employee Advocacy Tools wie Sociabble ist die Kommunikation im Unternehmen. Mit Sociabble erreichen Arbeitgeber:innen ihre Mitarbeiter:innen sowohl am Schreibtisch als auch mobil und im Homeoffice über jeden bevorzugten Kanal wie Web-App, Mobile App, Intranet, Slack oder Microsoft Teams.

Die Sociabble-Plattform fördert das Mitarbeiterengagement und bildet eine nahtlose Verbindung zur eigenen Kommunikationsstrategie. Stimmt das Gemeinschaftsgefühl unter den Nutzer:innen, erfolgt die Einladung zur Interaktion. Auf Sociabble erstellen engagierte Mitarbeiter:innen Inhalte, kommentieren fremde Beiträge, lesen, liken und reposten, wo es Sinn macht. Dabei setzt Sociabble nicht alleine auf Content, sondern auf visuelle Lösungen. Nutzer:innen teilen ihre Arbeitseinblicke durch nutzerbezogene Beiträge und verbreiten extern authentische Markeninhalte ihres Arbeitgebers. Die Nutzungsdauer bei Sociabble bildet dabei einen entscheidenden Erfolgsfaktor.

Über die Arbeitnehmervertretung und deren Nutzungsdauer während ihrer Advocacy-Aktivitäten verbessern sich die eigene Markenpräsenz sowie das Marketing Engagement der richtigen Zielgruppe. Der eigene Website Traffic kann sich bei hoher Nutzerzahl deutlich steigern.

Mit der Unterstützung durch Sociabble bildet soziales Verkaufen eine wichtige Säule in Sachen Unternehmenserfolg. Erfolge des Social Selling werden skalier- und messbar. Auf der sozialen Wand von Sociabble als Anlaufstelle setzen Unternehmen ihre Marke vielschichtig über Bilder, per Reels (kurze Videobotschaften) und Textmaterial in Szene und erhöhen wirkungsvoll die Sichtbarkeit der Markeninhalte. Ein Reel, die professionelle Videobotschaft, gewinnt immer mehr an Bedeutung und prägt sich stärker in der Zielgruppe ein als Texte und Bilder.

Zur Vertriebsschulung mit Sociabble eignen sich Webinare des Anbieters sowie der Einstieg über die Demoversion dieses Programms.

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Socxo

von Socxo

Cloud-basiertes Marketing-Tool

Umfangreiche Analysen

Lead-Generierung

Das Employee Advocacy Tool Socxo, auch Socxly, führt seine Nutzer:innen Schritt für Schritt vom Überprüfungsbriefing bis zum Analysebereich. Der Schwerpunkt liegt auf einer vollwertigen, ganzheitlichen Markenvertretung durch Vorgesetzte und Angestellte eines Unternehmens. Socxo ist eine mobile gebrandete White-Label-Anwendung mit benutzerfreundlicher Oberfläche für unterwegs und am Schreibtisch.

Im Überprüfungsbriefing wird quasi der Grundstein für die Advocacy-Durchführung gelegt. Zielgruppe, Geschäftsziele, Kontext und Inhalte werden hier festgelegt sowie Ein- und Ausgabekanäle bestimmt. Socxly wirkt unterstützend, abhängig von den Engagementanforderungen, Aktivierungsarten und Segmentierungsvoraussetzungen. Darüber hinaus führt das Team sämtliche technischen Vorgänge wie Konfigurieren, Aktivieren, Integrieren und Testen durch.

Schulungen und ein regelmäßiger Support gehören zum Service von Socxo. Mit der Aktivierung werden Erfahrungen analysiert, überwacht und nachverfolgt, um das Programm weiter anzupassen. Im Rahmen der Analysephase erfolgen eine Berichtsanalyse, ein Kennzahlenvergleich sowie die Eingaben von wichtigen Anwendungen und Lerninhalten.

Der Zugriff sowie die Administration gestalten sich mit Socxo einfach. Das gilt auch für das Erstellen und Hinzufügen von Beiträgen sowie das Kuratieren einer erfolgversprechenden Mischung aus branchen-, marken- und nutzergenerierten Inhalten (UGC). Das Abonnieren von RSS-Feeds, sozialen Kanälen oder die Kuratierung der Inhalte und Beiträge erfolgen komplett neu.

Bestimmte aufsehenerregende Themen, die zu Geschäftsabschlüssen führen können, lassen sich so wunderbar von den Nutzer:innen im Social Media Netzwerk teilen und verbreiten. Die Angestellten werden mit den vielseitigen Funktionen von Socxo zur Interessenvertretung eines Unternehmens und dessen Marke.

Die Aktualisierung des Dashboards erfolgt stets in Echtzeit und spiegelt damit die aktuellen Nutzeraktivitäten wider. Admins haben Zugriff auf sämtliche relevanten Analysedaten, die dem Angleichen und Anpassen von Strategien dienen. Dazu gehören Website-Traffic, Engagement der Benutzer:innen, Reichweite und Lead-Generierung sowie viele andere Informationen. Als hilfreich und nützlich für Strategieanpassungen hat sich der Quartalsbericht erwiesen.

Die Gamifizierung unter Socxo mit einem Punktesystem dient dem Wettbewerb unter den Kolleginnen und Kollegen und bietet gute Anreize zur Steigerung der Teilung von Inhalten in den eigenen Social Media Kanälen wie TikTok, Snapchat, Facebook, Instagram (Reels) oder LinkedIn.

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