Wer verwendet EspoCRM?
Kleine und mittlere Unternehmen verwenden EspoCRM.
Was ist EspoCRM?
EspoCRM ist ein weiterer Vertreter der CRM-Systeme, welcher vollständig quelloffen und somit kostenfrei ist. Mittlerweile setzen über 50000 Firmen in 163 verschiedenen Ländern die CRM-Lösung ein. Es ist als lokale Installation oder in der Cloud einsetzbar.
Viele Dienstleister bieten speziell angepasste Hostingpakete und Dienstleistungen rund um EspoCRM an, jedoch gibt es kein einheitliches Preismodell. Die Pakete unterscheiden sich einzig in der Anzahl der Datensätze, die maximal verwaltet werden können und dem Speicherplatz, der pro Nutzer zur Verfügung gestellt wird. Eine kostenlose 30-tägige Testphase wird angeboten.
EspoCRM hat im Grundmodell schon einen recht hohen Funktionsumfang.
Hierzu zählen im Wesentlichen:
- Vertriebsautomatisation
- Stammdaten- und Kundenmanagement
- Leads
- Rechnungsstellung
- Vertragsmanagement
- E-Mails
- Kalender
- Social Media Integration
- Dokumentenverwaltung
Durch viele (teils kostenpflichtige) Erweiterungen lässt sich der Funktionsumfang noch deutlich erweitern.
EspoCRM Bewertungen / Erfahrungen
Diese EspoCRM-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
EspoCRM Rezensionen
- Sehr Flexibel auf seine persönlichen Abläufe anpassbar!
- Ansichten und Verknüpfungen können sehr individuell eingerichtet werden
- Sehr schnelle Datenbank, selbst bei extrem großen Datenmengen
- Die Email-Verwaltung könnte besser gelöst werden.
- Wir arbeiten alle Kundenmails darüber ab, da ist unproblematisch.
- Interne Emails sind jedoch schlecht zu filtern.
Eigene Datenfelder anlegen und Verknüpfungen zwischen Datenfeldern herstellen.
Und durch Erweiterungen von https://www.eblasoft.com.tr/ können die auch noch um so besser genutzt werden!
Wir erfassen alle Kundendaten und internen Abläufe über ESPO.
Sehr flexibel einsetzbar und sehr einfach auf eigene Wünsche anpassbar.