Wer verwendet Brandwatch?
Die Enterprise-Lösung ist daher vor allem für große Marken, Unternehmen oder Agenturen interessant. Aktuell zählen beispielsweise “Coca-Cola”, “Greenpeace”, “Carlsberg”, “Toyota” und “Tui” zu den Kunden.
Was ist Brandwatch?
Mit Brandwatch ist 2011 ein Monitoring-Tool auf den deutschsprachigen Markt gekommen, das Daten aus dem Netz erfasst, analysiert, bereinigt und präsentiert. Crawler durchforsten hierzu mehr als 50 Millionen Social Media Quellen, wie Blogs, Foren und soziale Netzwerke, und filtern dabei die für Euch relevanten Treffer heraus.
Brandwatch erkennt nicht nur Gespräche in deutscher Sprache, sondern kann noch 24 weitere Sprachen identifizieren und auswerten.
Das Online Marketing Tool mit seinen vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten bewältigt sogar Projekte von hoher Komplexität, wenn diese gut von Euch geplant wurden. Die Feinfilterung wichtiger Social Media Kanäle bewirkt den größten Nutzen. Das bedeutet, die Identifikation von Meinungsführern und das Aufspüren von Trends gestalten sich dadurch noch einfacher.
Kampagnen lassen sich komfortabel verfolgen und sich anbahnende Krisen frühzeitig erkennen. Ihr könnt Eure gewonnenen Erkenntnisse nicht nur übersichtlich darstellen, sondern auch unkompliziert mit anderen teilen.
Trotz seiner komfortablen Bedienung ist Brandwatch eher ein Tool, das sich an die kompetenten Profis unter Euch richtet. Ihr solltet nicht nur Erfahrungen bei der Planung und Anpassung komplizierter Suchabfragen mitbringen, sondern auch in der Lage sein, gewonnene Daten aufzubereiten und zu interpretieren.
Aus unserer Sicht eine der besten Profilösungen am Markt. Dafür sprechen die vielen Features, die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie der überragende Support.
Brandwatch Bewertungen / Erfahrungen
Diese Brandwatch-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
Brandwatch Rezensionen
„Brandwatch hat mal bessere und mal schlechtere Tage. 😛“
Lisa Fuetsch
Social Media Managerin
Das Planen für viele verschiedene Plattformen, der Arbeitsaufwand vereinfacht sich damit sehr. Außerdem finde ich die Analysefunktionen und die KI-Unterstützung dahinter wirklich top.
Nachteile von BrandwatchWenn meine Arbeitskollegin Analysen mit mir teilt haben wir leider nicht die gleichen Berechtigungen. Es ist nur möglich, sie anzusehen (“view only”), ohne dass ich Filter oder ähnliches setzen kann. Das bedeutet zusätzlichen Zeitaufwand, da ich die geteilte Analyse kopieren muss, um sie vollständig bearbeiten zu können.
Außerdem gab es schon Situationen, in denen geplante Beiträge nicht veröffentlicht wurden. Wenn wir die KI nutzen, kommt es auch manchmal vor, dass sie Deutsch und Englisch miteinander vermischt
Beste Funktionen von BrandwatchBeiträge planen
Allgemeines Fazit zu BrandwatchIst eine super Unterstützung für den Alltag.